Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:41
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Nun war er aber Berliner Finanzsenator - er hat die Gelder verwaltet und nicht gezielt eingesetzt.
Er war maaßgeblich dafür verantwortlich, dass die Gelder, die eingespart wurden um den Senatshaushalt zu konsolodieren, die Schwachen und Migranten getroffen hat.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:42
@Jero

Was willst du mit diesem Artikel vermitteln?
Henryk Broder ist mir sehr unsympathisch.


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:42
Ohhh ... schade.

Hat doch gerade die Bundesbank beschlossen Sarrazin "gehenzu lassen". :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:44
@Barrakuda

Und wieso bezeichnest du ihn als einen Arschloch?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:46
@Lomax
tja dann wird wohl sarrazin derjenige sein, der seine koffer gepackt bekommen haben wird ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:46
@varian

Persoehnliche Gruende. Wir haben uns mal geschrieben.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:46
@Barrakuda
Zitat von BarrakudaBarrakuda schrieb:Was willst du mit diesem Artikel vermitteln?
Friedman ist Medien-Profi genug, um zu wissen, dass er die Debatte um Sarrazin damit nur unnötig anheizt. Anstatt Thilo sachlich mit Argumenten zu begegnen, trägt er zur Unruhe bei.
Ich warte auf Michel's nächsten Vorwurf, wenn er einem Opponenten Effekthascherei vorwirft.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:46
Zitat von BarrakudaBarrakuda schrieb:Henryk Broder ist mir sehr unsympathisch.
Mir geht es nicht nach Sympathie, sondern um die Standpunkte, die Journalisten in den verschiedenen Fragestellungen einnehmen und hier schätze ich Broder sehr.

@Barrakuda


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:49
@Jero

Er ist ein schlechter Journalist.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:49
@melgon

Dir wollte ich nur nochmal in Erinnerung rufen, dass allein die als "Beiwerk" getöteten Juden bei weitem die Anzahl der Toten aus den Kriegen der anderen Länder übersteigt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:51
Es müsse gewährleistet sein, dass jedes Kind gerade in den ersten Schuljahren auch wirklich mitkomme, aber nicht über einen weiteren Ausbau der Sozialarbeit, sagte Sarrazin.
Sarrazins abfällige Äußerungen gegenüber Migrantinnen und Migranten förderten rassistisch gefärbte Bilder und enthielten Stereotype, wie sie im rechtsradikalen Diskurs zur Stimmungsmache benutzt würden. Sarrazin hatte sich in Interviews wiederholt abfällig über Migranten geäußert und Hartz-IV-Empfängern bei Geldknappheit empfohlen, warme Pullover anzuziehen statt zu heizen.
aus@richie1st link

die aussagen sarrazin`s sind ganz klar menschenverachtend -

und der rundumschlag geht weiter - fast ohne luft zu holen -

aber es wird ruhe eintreten - spätestens dann, wenn die "nichtversteher" seines buches dicke pullover anziehen, weil die kosten für die heizung nicht bezahlt werden können -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:52
@all

Nun mal etwas zur Erheiterung.

Offensichtlich haben die Schlauberger der gestrigen Sendung "Hart aber Fair" in Ihrer geballten Schlaumeirerei völlig übersehen und vergessen zu erwähnen, das Johann Wolfgang von Goethe 2 Exemplare von "Wanderers Nachtlied" geschrieben hat.

Da war dann wieder Fremdschämen angesagt.... :(

Und ich habe von einer anderen Dichterin noch eins vorgefunden. :D

Wanderers Nachtlied

Wer über meine Leiche geht
Der wird nichts finden
Das er gesucht

In keinem Leben warmes Licht
Nur irren in der Dunkelheit
In kalter Nacht

Auf spitzen Steinen keine Sohlen.
Soll sie dann der andre holen
Geh nicht zu weit!
Umsonst gedroht...

Hart aber fair.

Amen
!

MaY





Besonders köstlich war auch, zu beobachten wie abgenervt Herr Friedmann war und wie eine muslimische karriereorintierte Frau dem Sarrazin, der jetzt wohl offensichtlich gecancelt ist, schön Paroli geboten hat.

:D

Sarrazin und seine Meinung ist NON GRATA.

Ergo braucht man das Buch gar nicht zu kaufen.
Es ist Hetze, die an Thesen des Dritten Reichs erinnern, die ich mir auch schon teils live anhören musste in anderen Visionen von festgefahrenen Hirnen kurz vorm Gabelstapler und den Nuschler muss man auch nicht verstehen.

Das dann auch noch Goethe ins Spiel kam am Ende der Sendung ist ein Affront gegen jede Kultur, die sich so schimpfen möchte, und die anscheinend nur in Träumen existent ist, so wie es aussieht.

Ich weiss genau worüber ich spreche.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:56
@Eggmeggytryfly

Fremdschämen war angesagt, als die Karrierfrau ihren Mund aufgemacht hat oder auch einfach nur da saß.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 17:57
Interessant hätte ich in diesem Zusammenhang auch den Standpunkt des möglichen Bundespräsidenten Gauck gefunden. Hätte er ebenfalls Druck auf die Bundesbank ausgeübt?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 18:02
@Jero

Warum Gauck? Mir reichen andere Kommentare schon aus. Repräsentativ werden die nicht sein, aber interessant allemal.
Die Besserverdiener haben scheinbar ein sehr ähnliches Weltbild:

Youtube: Das sagen Promis - über Thilo Sarrazin
Das sagen Promis - über Thilo Sarrazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 18:04
@Eggmeggytryfly

Du weisst hoffentlich schon, dass du über etwas urteilst, was du gar nicht gelesen hast... Ja klar, rechte Ecke und so... Jaja, versteh schon! Erster Stein, werfen... Geschichte, braun, etc... Du diskreditierst dich grad selber; gehört aber zu der ganzen Polemik wohl dazu!

Sivindim hat Paroli geboten? Aha... So nennt man das, wenn man nicht mehr sachlich, sondern emotional diskutiert... Gute Nacht!

P.S. Bevor du mich jetzt auch in die eine Ecke schieben willst. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, werde das aber tun. Danach urteile ich wer was wann in meinen Augen verbrochen haben will...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 18:07
@whatsgoinon

Einer der besten Beiträge heute.
Danke dafür.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 18:15
hart aber fair ist ehh nen schwachsinns format, nen dummer moderator der ejden redefluß unterbricht u8nd meist totale flaschen mit denenn er redet.

das man sarrazin eine solche volldeppin entgegensetzt ist so lächerlich, die wusste garantiert nciht mal was gene sind... auch musste man ihr statistik erklären...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 18:18
wenn ich das buch lese, dann hol ich's mir gebraucht, wenn überhaupt. ich werde einem elitären schwätzer mit höhenflug sicher nicht mein geld in den rachen werfen...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

02.09.2010 um 18:21
Rudolf Dressler machte bereits am Anfang der Hart aber fair Sendung klar, das die Kritik aus den Reihen der SPD explizit NICHT auf das Buch gemünzt ist, sondern es um die begleitenden Äußerungen von Herrn Sarrazin ginge, etwa das alle Juden ein Gen teilen sollen usw.

All die Dinge die wir hier schon über viele Seiten erörtert haben.


Anzeige

1x zitiertmelden