Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bücherverbrennung 2009

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Hetze, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:13
ausländische Killerspiele; wieder mal was gegen Ausland oder wie?
Dann zocken wir eben deutsche Killerspiele :O)

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:15
Die kaufen das, weil sie dumm sind und der Industrie auch Scheiße abkaufen würden, wenn sie schön verpackt wäre und ihnen das Gefühl verliehe, in zu sein :D


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:17
@yoyo

Gibt ne ganze Menge intelligente und gebildete Zocker, ich bin einer davon, your argument is invalid. Du hast schlicht keine Ahnung davon und verteufelst es wie der Bauer die Dampfmaschine und Hexen.^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:20
Vielleicht sehen dich andere anders ;)


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:20
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich weiß, dass es Unmengen davon gibt
nein, du vermutest.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich finde es schon schlimm, dass sie überhaupt verkauft werden, egal ob an 18-, 38- oder 80-Jährige, reine Geldmacherei.
das ist nicht gegenstand der diskussion.
geld wird mit allem gemacht aber in dieser "aktion" geht es nicht darum dass mit etwas geld gemacht wird.
sonst hieße das ding "familien gegen kommerz".

wie gesagt, du schwimmst schön mit dem strom der "blinden" mit.
ohne auch nur im ansatz etwas an der eigentlichen situation ändern zu wollen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Verbalprolet
pack dir erstmal an deine eigene nase.
immerhin weiss ich wenigstens wovon ich rede und schreib nicht einfach nur dummes zeug daher ohne mich auch nur ansatzweise mit dem thema beschäftigt zu haben.

ich warte im übrigen immernoch auf eine antwort von dir.
die frage war:
"was soll diese aktion bringen wenn es keine killerspiele in deutschland unter 18 zu kaufen gibt?"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:27
Für dich mögen wir Blinde sein, und wir sehen es umgekehrt, wir können über Gamer nur den Kopf schütteln und uns wundern, wie Leute, die meinen, sie seien intelligent, ihre Zeit mit irgendwelchen Shootern verplempern.

Killerspiele mag nicht der Fachbegriff sein, aber jeder außer Naivlingen weiß, was gemeint ist, Egoshooter etc., alle Spiele, in denen auf Lebewesen geschossen wird. Du klingst wie die Leute, die mit dem Dobermann herumlaufen und sich beschweren, wenn sich jemand gegen Kampfhunde ausspricht.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:30
Das Plakat ist ziemlich eindeutig. Da sind Leute, vermutlich großteils Eltern, die sich um ihre Kinder sorgen und deshalb diese Spiele nicht mehr dulden wollen, egal wo sie wie von wem in welchem Alter beschafft werden.


1x zitiertmelden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:32
Intelligente,gebildete Spamtrolls,jepp,du bist einer davon
Hm,da hat der Pfeiffer,der Obersager für die Erforschung von Killerspielen und Jugenkriminalität doch glatt Word of Warcraft genannt,als Killerspiel,was es nicht ist.Er war halt noch nie auf ner Convention,sonst wüsste er das dort nicht isoliert-segmentierte vernerdete Aussenseiter rumhängen,sondern alles von 8 bis 80 vertreten ist,eine ungeheuer kreative und kommunikative Szene,mit dem´Unterschied zu anderen Kongressen das dort die leute unter ihren Rechnern übernachten

http://www.myvideo.de/watch/42193/WoW_Music_Video


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:34
@yoyo

wie Leute, die meinen, sie seien intelligent, ihre Zeit mit irgendwelchen Shootern verplempern.

Aha...besteht für dich das Leben nur aus Arbeit und Holzeisenbahnen? :|


alle Spiele, in denen auf Lebewesen geschossen wird

Ich kenn kein Spiel, in dem auf Lebewesen geschossen wird, wenn dich einer dabei erwischt und du hast keinen Jagdschein, dann gehste dafür in den Bau. Das was du meinst, das sind Spiele, in denen Pixel durch die Kante geschubbst werden, scheinbar kannst du zwischen Realität und Spiel nicht unterscheiden....99,9999% der Gamer können das komischerweise und nich jeder, der gern zockt, tut das rund um die Uhr auch, wenn das in dein rosanes Weltbild so passen könnte.

die Leute, die mit dem Dobermann herumlaufen und sich beschweren, wenn sich jemand gegen Kampfhunde ausspricht.

Ich bin mit nem Schäferhund rumgelaufen, der statistisch die meisten Bisse verursacht und der gilt komischerweise nich als Kampfhund und noch dazu wars einer der liebsten Hunde der Welt, der hat niemals irgendjemandem was getan aber klar, der große Hund isn böser Kampfhund und Isaak vergiftet Brunnen, wie einfach kann doch die Welt sein :|


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:34
Wikipedia: Kategorie:Ego-Shooter

Wenn das keine Unmenge ist ...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:40
@GilbMLRS

Dem ist eben nicht so, es gibt Studien, die ergeben haben, dass das Schießen auf virtuelle Gegner sehr wohl Spuren im Gehirn hinterlässt, nämlich konkret das Mitgefühl senkt, und das überträgt sich sehr wohl auf das tatsächliche Leben.

http://www.stern.de/wissen/mensch/kopfwelten-gewalt-ist-nie-harmlos-658075.html

Zu sagen, dass solche wiederholten Handlungen keinen Einfluss auf die Psyche haben, ist naiv.


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:40
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Für dich mögen wir Blinde sein, und wir sehen es umgekehrt, wir können über Gamer nur den Kopf schütteln und uns wundern, wie Leute, die meinen, sie seien intelligent, ihre Zeit mit irgendwelchen Shootern verplempern.
hm, is schon komisch.
ich spiele vielleicht 1-2 spiele im jahr.
davon ist selten ein shooter dabei, meistens sinds adventures oder rollenspiele.
und nu?
Zitat von yoyoyoyo schrieb:alle Spiele, in denen auf Lebewesen geschossen wird
ich finde es immernoch bedenklicher wenn man mit echten waffen auf zielscheiben schießt.
ich hätte gerne mal ne aktion "schußwaffen in die tonne".
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Du klingst wie die Leute, die mit dem Dobermann herumlaufen und sich beschweren, wenn sich jemand gegen Kampfhunde ausspricht.
1. vollkommen anderes thema
2. werden im jahr WEIT mehr menschen von dackeln angegriffen als von allen, sogenannten, kampfhunden zusammen.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Da sind Leute, vermutlich großteils Eltern
es waren eltern, psychologen, anwälte und irgend nen typ aus der regionalen politik dabei (müsste nochma genau schaun wer).
hm...scheinbar hab ich mich (schon im vorfeld) mehr über die aktion informiert als du. ^^
Zitat von yoyoyoyo schrieb:die sich um ihre Kinder sorgen und deshalb diese Spiele nicht mehr dulden wollen, egal wo sie wie von wem in welchem Alter beschafft werden.
die sie ihren kindern selber gekauft haben oder ihren kindern selbst kaufen müssen?
wo ist da der sinn?
lasst uns doch alle autos verschrotten, denn es wäre ja möglich dass ein kind sich ein auto besorgt und sonntags durch die fußgängerzone brettert.
hä?

auf die antwort, was die aktion bringen soll, wart ich immernoch.


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:41
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wenn das keine Unmenge ist ...
und wieviele davon sind in deutschland unter 18 jahren erhältlich?
denkst du eigentlich ab und an auch nach bevor du postest? ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:42
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aha...besteht für dich das Leben nur aus Arbeit und Holzeisenbahnen?
Du wirst lachen, ich habe keine Holzeisenbahn und werde sicher nicht an Burnout leiden ...


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:42
"lass uns noch ne Runde doomen"
"Nö,ich geh jetzt nuken"


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:44
@yoyo
Du wirst lachen, ich habe trotz Shootern auch noch ein Leben und treibe Sport :-O


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:49
@yoyo

Es gibt Studien für jeden, der sie haben will, wie er will. Warum laufen von Hunderttausenden Spielern nur ne Hand voll Amok? Warum haben so viele soviel Zeit zu Shootern? Was macht der braune Freizeitadolf, der sich keine Spiele leisten kann? Steht an der BuHa und säuft und verwackelt andere Leute....huch? Scheiße ohne Spiele gehen uns da aber ganz schön die Gründe aus...ich war auch mal Schüler und hab Leute erlebt, die waren brutal und rücksichtslos und das blutigste erhältliche Spiel war Pacman. Wo haben die alle ihre Charakterzüge hergekriegt?


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:49
what the fuck.....? :|

Vielleicht sollten diese einfach gestrickten Idioten endlich mal anfangen, an den wahren Ursachen zu arbeiten?! Aber darauf, dass "manche" Leute eventuell psychische Probleme haben aus ganz anderen Gründen, kommen die einfach nicht.

- Zukunftsangst
- zu viel Druck
- Überforderung
- ???

Nein, Killer entstehen durch Ballerspiele :D


1x zitiertmelden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:51
Zitat von 1717 schrieb:Nein, Killer entstehen durch Ballerspiele
richtig.


melden

Bücherverbrennung 2009

16.10.2009 um 18:51
Die Meinungen in diesem Thema gehen wie immer weit auseinander. Die einen sind dafür, die anderen dagegen. Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, kann ich nur sagen, dass es am besten wäre alle Spiele zu verbieten damit Kinder und Jugendlich sowie auch die Erwachsenen endlich wieder ihre Umwelt bewusster warnehmen. Durch die gewonnene Zeit kann man sein Leben auch wieder intensivieren.


Anzeige

melden