Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

2.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Deutsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:03
wie sagt man doch so schön? "so fuck the system"^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:05
@CurtisNewton

Gute Worte alleine helfen eben nicht und das ganz generell. Verhaltensänderungen sind meist nur über die Geldbörse erreichbar, traurig aber wahr


2x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:05
@pprubens
Richtig! Aber wie werden wir der richtigen Leute habhaft?
Die Möglichkeiten sind beschränkt und auf Blender sind wir
oft genug hereingefallen.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:08
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Verhaltensänderungen sind meist nur über die Geldbörse erreichbar, traurig aber wahr
Ja, und daher stehe ich auf dem Standpunkt des deutschen Sprichwortes: Wer nicht hören will, muss fühlen.


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:08
ich kann nur immer wieder sagen: selbst ist der mann/die frau^^


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:10
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:fuck the system
sowas sag ich nicht......ich sage (wenn ich mich schon in diesem Land in einer Fremdsprache ausdrücken muss, um gehaltvoll zu wirken).....RAGE the system! :)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:12
ich bin eigentlich auch für deutsch in deutschland..da ich aber später in england (wieder) leben will, rutsch ich da oft und gerne rein ;-)


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:14
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:da ich aber später in england (wieder) leben will, rutsch ich da oft und gerne rein
oh oh....dann praise mal Jesus, dass diesen klitzekleinen Widerspruch nun kaum einer bemerkt im Bezug auf Deine vorherigen Aussagen ;)


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:15
ist doch kein widerspruch, liegt in der ferne und ich hab das schon vorher geschrieben^^


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:17
und englisch ist wohl bitteschön eine sprache derer j e d e r mächtig sein sollte...das ist nicht dasselbe wie arabisch oder so und ich spreche das ja nicht auf der strasse oder im bus^^ bin sogar eigentlich ein gegner von anglizismen, aber egal


2x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:19
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:und englisch ist wohl bitteschön eine sprache derer j e d e r mächtig sein sollte...
In erster Linie sollte wohl doch jeder hier lebende Deutsch können. Alle anderen Sprachen sind dabei natürlich als Zusatz gerne willkommen


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:20
richtig, aber um in der welt weiter zu kommen ist englisch unumgänglich


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:20
Sofern die Religionen nicht abgeschaft werden macht alles keinen erfreulichen Sinn.

Stell euch vor die Türkei wäre genauso EU-tauglich wie die restlichen EU-Länder,
stellt euch vor Amerika und Russland und alle anderen Weltnationen würden noch dazu kommen.

Es gäbe so schon mal keine Nato mehr.^^

Wer hat die Befugniss zu entscheiden wann welche Länder die "Vorteile" eines EU-Beitritts genießen zu können? Jemand der unter anderem denkt das Europa ein Kontinent ist, und diesen Kontinent zu einem Land machen will?
Ich mein wozu europpäische Länder, wenn ganz Europa ein Land sein kann ;)?
Amerika würde so mal wieder misstrauisch werden. Aber was hindert ein us-präsident daran nicht auch in die "EU" einzutreten, wenn sie doch mit dem NATO-Bündniss der EU für sicherheit und weltweiten Frieden stifften? :)

Ganz einfach. Die erfundenen Religionen trennen uns alle weil es eine Blockarde ist um das zu finden was uns Menschen zusammenhält. Und nicht irgendwelche Nationen.

Das bezieht sich jetzt sowol auf Deutsche als auch auf Türken die während eines zu suchenen Kompromiss zwischen beiden, mal nicht ihren Gott mit einbeziehen.


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:22
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:und englisch ist wohl bitteschön eine sprache derer j e d e r mächtig sein sollte
kommt halt auf den Standpunkt an.

Ich sehe das genauso wie Du und stimme meinem Bruder @Valentini ebenso zu....aber man darf anderen Mitbürgern fremdländischer Kultur ja deswegen eine andere Sichtweise nicht absprechen, unser Grundgesetz schützt auch IHRE Meinungsfreiheit.....mögen diese selber entscheiden, ob es ihnen wichtig ist, sich hier zu integrieren im Punkte Sprache, oder ob sie doch lieber woanders leben möchten, wenn die Gesetze hierzulande so weiter entwickelt werden, dass dies (das Beherrschen der Sprache des Landes und der "westlichen Weltsprache" den Verbleib in diesem Sozialstaat sichert.

Aber wir wollen ja derzeit noch nicht Erbsen zählen.

P.S. Gibts eigentlich n Esperanto Wörterbuch?


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:25
also die globalisierung ist ja nunmal nicht aufzuhalten, bin aber nicht so dafür alles immer mehr zu einem zu formen. und wenn die religionen abgeschafft werden, dann steh ich an forderster front...mein papa ist pastor^^


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:25
@CurtisNewton

Ich wollte ja auch nur gesagt haben dass meiner Meinung nach hier jeder in einer Sprache sprechen kann und soll wie er will, aber Amtssprache bleibt deutsch und in meinen Vorstellungen gäbe es keine fremdsprächigen Anträge auf Behörden oder gar einen steuerfinanzierten Dolmetscher (Asylanten mal ausgenommen).


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:26
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb: religionen abgeschafft werden, dann steh ich an forderster front...mein papa ist pastor^^
Religionen sind aber gerade nicht das Primärthema


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:27
@Valentini: es wurde aber angesprochen und zudem finde ich dass es doch stark mit in dieses thema hineinspielt


1x zitiertmelden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:32
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Stell euch vor die Türkei wäre genauso EU-tauglich wie die restlichen EU-Länder,
stellt euch vor Amerika und Russland und alle anderen Weltnationen würden noch dazu kommen.
Stell Dir mal vor ALLE Länder dieser Erde würden sämtliche Vorbehalte der Unterschiede ablegen und feststellen, wir sind alles nur Menschen....dann wären wir "Terraner".....und könnten uns wesentlich weiter entwickeln im Bezug auf Kosmos, Existenz und Dimensionen!


melden

Wie sollen "Einheimische" bei der Integration helfen?

02.11.2010 um 20:35
@CurtisNewton

Ja so in etwa. Eigendlich absolute, sofern die Ablegung der Unterschiede nicht von den Ländern, sondern von dem Menschen kommt. ;)


Anzeige

melden