Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

15.05.2009 um 06:46
Hier wird nochmal beschrieben... ab 01:10 Minute sagt sie ihre eigene Meinung dazu




Youtube: Sexting
Sexting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.05.2009 um 09:55
Erster Fall von Schweinegrippe in der Türkei

Istanbul (dpa) - In der Türkei gibt es einen ersten Fall von Schweinegrippe. Ein Reisender aus den USA sei auf dem Atatürk- Flughafen in Istanbul aufgefallen und positiv auf das Virus A/H1N1 getestet worden, berichtete der Nachrichtensender CNN-Türk. Der US-Staatsbürger war aus seiner Heimat über Amsterdam und Istanbul unterwegs in den Irak gewesen. Wärmekameras auf dem Flughafen hatten bei ihm starkes Fieber angezeigt.

http://newsticker.welt.de/?module=dpa&id=21261172

Wärmekameras auf dem Flughafen hatten bei ihm starkes Fieber angezeigt

Was es nicht alles gibt.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.05.2009 um 11:13
in Japan wenden sie die gleiche Technik an ...

Besser und einfacher und schneller als einen Arzt in den Flieger zu schicken und Leute befrgat wie es ihnen geht ... wenn da einer Lügt, kann der Arzt auch nichts machen...

Aber so eine Wärmekammera hat eigentlich auch nicht viel mit Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte zu tun oder ?


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.05.2009 um 11:53
Zitat von SeelenglanzSeelenglanz schrieb am 11.05.2009:jeder der damals gerne in freies netz vergnügte, müsste es mir bestätigen..
Nagut,dann starte ich mal eine Bestätigungsarie...ich bin jetzt seit naja zwölf...dreizehn...Jahren in den Weiten des www unterwegs,es ist ne ganze Menge verschwunden,es ist aber auch ne ganze Menge hinzugekommen,soviel das ich es als Informationsflut bezeichnen könnte die nur schwer zu überschauen ist,viele Seiten erreicht man nur noch durch komplizierte Umwege,manche Seiten wie one hour sites gabs auch früher nur gespiegelt,oder gar die schönen kickme.to Seiten,oder man landete auf Seiten wie diesen

http://www.warezslutz.com/ddl2.htm (Archiv-Version vom 09.03.2009)

Das Analogmodem machte einen Höllenlärm,mitunter dauerte es schon mal ein paar Minuten bis ne Seite komplett war,und war sie dann komplett bekam man davon Augenkrebs...und 94 bin ich noch mit Amiga ins Netz und Telnet...Amiga...wassn das??

Youtube: Animated Amiga Tribute by Eric Schwartz
Animated Amiga Tribute by Eric Schwartz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.05.2009 um 14:39
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Aber so eine Wärmekammera hat eigentlich auch nicht viel mit Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte zu tun oder ?
Das sehe ich anders. @warneverends

Was kommt wohl als nächstes, eine Urinprobe oder eine Blutabnahme jedes Passagiers?


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.05.2009 um 17:12
dann könnte man sich aber auch bei der Blutabnahme bei Arzt nicht sicher sein was die Datensammlung angeht.

Könnte doch sein, dass das Labor die Daten sammelt und speichert und und und


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.05.2009 um 17:33
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:dann könnte man sich aber auch bei der Blutabnahme bei Arzt nicht sicher sein was die Datensammlung angeht.
Dann hast Du den falschen Arzt und solltest Dich nach einem neuen umsehen.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.05.2009 um 22:00
Zitat von xboxxbox schrieb:Dann hast Du den falschen Arzt und solltest Dich nach einem neuen umsehen.
Das hat relativ wenig mit dem Arzt zu tun sondern mehr mit dem Labor, denn dort wird das Blut untersucht ...
Zitat von xboxxbox schrieb:Das sehe ich anders
Wo werden dabei deine Bürgerrechte eingeschränkt, wenn man deine Temperatur misst ?


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.05.2009 um 23:08
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Das hat relativ wenig mit dem Arzt zu tun sondern mehr mit dem Labor, denn dort wird das Blut untersucht ...
Falsch, mein Arzt z.B. schickt Blutproben OHNE Patientenname ins Labor. ;) Auf die Blutproben kommen vierstellige Codes und mehr nicht.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Wo werden dabei deine Bürgerrechte eingeschränkt, wenn man deine Temperatur misst ?
Die Bürgerrechte werden nicht nur eingeschränkt, sondern sogar Missachtet!

Ich will und möchte das einfach nicht, dass *Irgendwer* unaufgefordert meine Temperatur misst.

Oder möchtest Du ohne dein Wissen, Aufgezeichnet, Gemessen und Vermessen werden?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

18.05.2009 um 15:26
@xbox

hättest du lieber kranke menschen die ihre viren über ganze kontinente verbreiten ?


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

18.05.2009 um 15:42
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:hättest du lieber kranke menschen die ihre viren über ganze kontinente verbreiten ?
Dafür sorgen schon die richtigen Leute an der richtigen Stellen, das so etwas geschieht. :D
Diese Kontrollen sind unnötig, überflüssig, und bringen nur zusätzliche Kosten für den Steuerzahler.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

18.05.2009 um 15:46
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:hättest du lieber kranke menschen die ihre viren über ganze kontinente verbreiten ?
es gibt auch Krtabnke virenverseuchte Menschen die KEINE erhöhte Temmperatur haben. Eigentlich ist das bei jeder Infektion im Anfangsstadium der Fall. Womit ja wohl klar ist das die ganze Aktion ihren angeblichen Zweck NICHT erreichen kann.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

18.05.2009 um 15:51
stimmt ;-/

warum gab es dort eigentlich diese sensoren ? wollten die wirklich nur nach kranken scannen ? würde ja so garkeinen sinn machen


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.05.2009 um 16:03
http://netzpolitik.org/2009/buendnis-fordert-schaerferes-zensursula-gesetz/

Bündnis fordert schärferes Zensursula-Gesetz

von markus um 14:19 am Dienstag, 19. Mai 2009

Am Donnerstag hatten wir berichtet, dass hinter den Kulissen eine Koalition von Seiten des Interessenverband des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e.V. (IVD) aufgebaut wird, um Änderungsvorschläge für die Zensursula-Gesetzgebung in die Diskussion zu bringen. Diese wurde nun aktiv. Mit dabei sind Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi), Deutscher Familienverband, Deutscher Kinderschutzbund - Bundesverband e.V. (DKSB), Deutscher Philologenverband (DPhV), Interessenverband des Video- und Medienfachhandels in Deutschland e.V. (IVD), Nummer gegen Kummer e.V. und der Verband Bildung und Erziehung e.V. (VBE). Interessant ist, dass sowohl Innocence in Danger als auch ECPAT nicht dabei sind.

Ein Forderungskatalog mit konkreten Formulierungsvorschlägen (PDF) für die parlamentarische Debatte ist heute an viele Bundestagsabgeordnete verschickt worden. Dieser verschärft in vielen Dingen noch die Gesetzgebung:

Konkret geht es dabei um verschiedene Dinge. Einerseits wünscht man sich die entsprechend der UN-Kinderrechtskonvention einen Kindesbegriff, der für alle alle Personen im Alter bis zu 18 Jahren gilt und weiter geht als die momentane Beschränkung auf den Schutzbereich der unter 14jährigen. Begrüsst wird die technologieneutrale Formulierung des Gesetzes, diese sei “in Anbetracht der zukünftigen technischen Entwicklungen sinnvoll”. Allerdings wünscht man sich eine stärkere Zensur-Infrastruktur über DNS-Sperren hinaus und fordert “als Mindestanforderung die in Großbritannien bereits erfolgreich eingesetzte und qualitativ bessere Hybrid-Sperre”. Nicht einverstanden ist man mit den geplanten Ausnahmeregelungen (nur privatrechtliche Unternehmen mit über 10.000 Nutzern). Stattdessen fordert man eine zusätzliche Übergangsfrist von einem halben Jahr, um einer “zu starken Belastung kleinerer Unternehmen Rechnung zu tragen”.

Die Kurzzusammenfassung der Forderungen ist:

- Einträge in Routingtabellen
- Zwangsproxies
- Kinder sind alle unter 18
- Gremium zur nachträglichen Beschwerde gegen Sperrungen, und dann ggf. Eröffnung des Rechtsweges
- alle Provider haben mitzumachen
- Sperrliste durch Verschlüsselung geheim halten
- Echtzeitüberwachung noch mal Überdenken (von Aufzeichnung reden sie nicht)


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.05.2009 um 16:34
Kinder sind alle unter 18...prima,dann kann man sich ja das Jugendstrafrecht schenken und bis zum 18 Lebensjahr darf man endlich nach Herzenslust brennen,sengen,morden.
Echtzeitüberwachung,das möcht ich sehen,das erfordert alles richtig Manpower und geht richtig ins Geld


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

19.05.2009 um 16:42
Zwangsproxis sind wohl schon schlimm genug und dann das Gremium zur nachträglichen Beschwerde gegen Sperrungen, und dann ggf. Eröffnung des Rechtsweges.

Gegebenenfalls darf man dagegen Klagen, das die eigene Seite zensiert wird, ansonsten wird es von einem geheimen Gremium, das zur Geheimhaltung verpflichtet ist, verhandelt. China kann was von der deutschen Gründlichkeit lernen. :(


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

22.05.2009 um 09:31
Zitat von intruderintruder schrieb:- Kinder sind alle unter 18
Was die Bravo dann wohl machen wird ?

In ihren Artikeln steht drin wie es sich Kinder und Jugendliche am besten besorgen und wie es mit ihren älteren Freunden waren ussw usf...


In der "Thats Me" werden dann auch keine Jugendlichen und Kinder mehr nackt abgebildet werden. Was ich allerdings auch gut finde ...


dazu hatte ich mal bei Bravo.de mal einen Thread gestartet und man wollte mit mir erst gar nicht richtig darüber reden ... dann ging das Thema interessant weiter und am Ende hat man mir den Thread einfach geschlosse...

auf die Frage, warum man unbedingt eine 14 oder 15 jährige ( in einem Fall so gar eine 13 jährige) nackt abbilden muss, kam die Antwort: Damit sich jugendliche besser mit sich selbst identifizieren können.

tja, unangenehme Fragen sind halt scheiße ....


Es gibt so gar Foren, wo diese Bilder von leuten aus der Zeitschrift eingescannt und dann hochgeladen werden.

Dann scheuen sich alle ganz legal in einem Forum für Erwachsene Nackbilder von Kindern und JUgendlichen und dabei sind auch die Berichte über ihre Sexerfahrungen und wie sie es gerne haben und und und ...

Hier mein Eingangpost ...

Minderjährige in Thats Me !
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 17:12
Guten Tag,

ich bin auf dieses Thema gestoßen seit dem ich vor längerer Zeit und das zum ersten mal etwas von Bravo Thats Me gehört bzw. Bilder im Internet gesehen habe.


In einem Forum wurden diese Seiten aus der Bravo Thats Me Aktion von 1998 bis 2004 ( so weit ich mich erinnere) hochgeladen und darunter waren unter anderem auch 14jährige, 16jährige ,17 und 18jährige abgebildet.

von 14-17 gilt man in Deutschland als jugendlicher , richtig ?
und unter 14 als Kind.

Ich finde es persönlich nicht richtig, so junge Menschen und erst recht nicht 14 jährige nackt in einer Zeitschrift abzubilden.

daraufhin hatte ich die Moderation des Forum angeschrieben und die besagten Bilder wurden entfernt bis auf die, auf denen noch 16 und 17jährige nackt abgebildet sind.

Natürlich findet mit diesen kleinen und jungen Mädchen kein Sex statt, doch warum ist es der Bravo erlaubt kleine Kinder nackt in Jugendzeitschriften abzubilden und dazu Fragen zu stellen, wie das erste mal einer 14jährigen war oder was für sie besonders romantisch und sexy ist oder ob sie denn noch Jungfrau ist oder wie es mit ihrem Freund , der meist einige Jahre älter ist im Bett läuft oder ob sie immer einen Orgasmus hat oder ob sie sich selbst befriedigt.

Wir leben im 21 Jahrhundert, das ist richtig. Doch solche Zeitschriften sind , so würde ich es mal behaupten, eine "legale" Methode für Pädophile um an Material mit nackten Kindern und Jugendlichen zu kommen !

An solchen Dingen geilen sich Pädophile auf !

Auf den Bildern sind Kinder bzw. Jugendlich zu sehen, die in der Badewanne liegen, oder auf der Schaukel sitze oder auf einem Sofa ( in einer nicht gerade üblichen Haltung z.B. gekniet oder seitlich, so das der hintern in die Kamera gehalten wird, zumal sie alle nackt sind oder vor der Kamera stehen. Auf dem einen Bild wurde mehrmals der Genitalbereich einer 16jährige fotografiert und vergrößert in der Zeitschrift abgebildet.

Es ist eigentlich völlig egal in welcher Pose kleine Kinder oder Jugendliche fotografiert werden ! Seit wann ist es in Ordnung, nackte Kinder / jugendliche in Zeitschiften abzubilden?

nackte Kinder und Jugendliche im Internet sind verboten, ganz egal ob sie Sex haben oder einfach nur vor der Kamera stehen.

da wurden Leute schon angezeigt weil sie sich solche Bilder von "nur" nackten Kindern/Jugendlichen angeschaut haben ( völlig unabhängig ob gewollt oder nicht) und in einige Fällen ist das auch möglich, selbst wenn die Personen schon über 18 sind aber eben noch ein jungen Aussehen haben, sogenannte Scheinjugendliche, vors Gericht zu kommen.

Dann frage ich mich, warum es der Bravo erlaubt ist solche Bilder in Jugendzeitschiften abzubilden?

hierzu habe ich das hier gefunden:


EU-Recht

Durch den dem Rahmenbeschluss 2004/68/JI des Rates der Europäischen Union wurden 2003 für die Mitgliedstaaten rechtsverbindliche Mindestbestimmungen zum Umgang mit Kinderpornografie erlassen.

Als Kinderpornografie gilt demnach pornografisches Material mit bildlichen Darstellungen echter oder realistisch dargestellter nicht-echter Kinder, die an einer eindeutig sexuellen Handlung aktiv oder passiv beteiligt sind, einschließlich aufreizendem Zur-Schau-Stellen der Genitalien oder der Schamgegend von Kindern. Als Kind wird dabei unter Berufung auf die Kinderrechtskonvention der UNO jede Person unter achtzehn Jahren definiert.

Dem einzelnen Mitgliedstaat blieb es überlassen, ob auch Darstellungen von Personen mit kindlichem Erscheinungsbild unter den Straftatbestand der Kinderpornografie fallen.



und dann habe ich das hier gefunden:

Eine weitere Strafvorschrift findet sich im Jugendschutzgesetz. Nach § 27 in Verbindung mit § 15 Abs. 2 Nr. 4 JuSchG wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wer mit Medien, „die Kinder oder Jugendliche in unnatürlicher, geschlechtsbetonter Körperhaltung darstellen“, in einer Art und Weise umgeht, dass sie Kindern oder Jugendlichen zugänglich werden. Als Elternprivileg ist die Überlassung solcher und anderer jugendgefährdender Medien an Kinder und Jugendliche durch die jeweiligen personensorgeberechtigten Personen explizit von der Strafbarkeit ausgenommen.

Die Verbreitung, sowohl von Kinderpornografie als auch von Jugendpornografie, gilt nach § 100a StPO als schwere Straftat, wodurch die heimliche Überwachung und Speicherung der Telekommunikation eines Verdächtigen begründet werden kann.




Beim Yahoo Clever habe ich folgendes gefunden


13 jährige nackt in BRAVO. Wann wird das verboten?

Zitat:
Warum wird das nicht endlich verboten? Was wird aus dem Mädchen, wenn ihre Klassenkameraden ihre Fotos überall in der Schule herumzeigen? Findet ihr nicht auch, das zum Schutz der >Kinder so etwas verboten werden soll?


hier der link der zu dieser Diskussion führt

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070121123238AAiE576



Ist es nötig, Kinder und Jugendliche Nackt abzubilden?

Reichen dafür nicht die 18 und 19jährigen die immerhin auch noch als Teens gelten aber über eine gewisse Reife verfügen und damit als Erwachsen gelten ?

Versteht mich nicht falsch, ich bin für die sexuelle Aufklärung doch muss das doch nicht so laufen.



Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.


Mit freundlichen Grüße

Fragerich
Hier der Link wo es in der Dieskussion weiter geht ... ich finde es interessant.

http://community.bravo.de/boards/viewtopic.php?t=281433&highlight=


melden
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.05.2009 um 12:43
Prost - auf das Grundgesetz und die Freiheit der Selbstbestimmung und die Demokratie

Was nicht passt - wird passend gemacht, einen Gruß an Dr. Schäubele und Zensursula!



Folgender Link zeigt den ZDF Film "Auf Nummersicher" aus der ZDF Filmreihe "Agenda 2020" der den Überwachungswahn ein bisschen unter die Lupe nimmt und weiterspinnt...

http://rollmops.wordpress.com/2007/07/25/auf-nummer-sicher/#comment-17764

Und hier evtl Vorteile der Überwachung in Zusammenarbeit mit Dr. Schäuble:

https://www.youtube.com/watch?v=tW20s0omVIs


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.05.2009 um 13:58
@Prometheus

ich frage mich warum DAS nicht als werbung im fernsehen kommt

und wenn man sich die pläne für das internet ansieht...

wer weiss wie lange das hier noch möglich ist :-/


Anzeige

melden