Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:29
@Bauli

Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn er irgendwann einen "Unfall" hat.

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:32
@El_Gato

Dann kommt alles an die Öffentlichkeit. Der hat zuviele Helfershelfer. Ich denke mal, wenn jemand so gut strukturiert ist, wie er und sich in drei Monaten mannigfaches Wissenaneignet, ist er immer ein bis zwei Schritte voraus. Der ist zu gut vernetzt. Glaube mir. Der wird schon immer ein Lebenszeichen hinterlassen, was vereinbart wurde. Ich glaube auch nicht, dass er alleine ist.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:36
@Bauli

Das stimmt auch wieder. Zumindest konnte er einigen Staaten die Gelegenheit geben, der arroganten US-Führung mal so richtig schön ans Bein zu pissen. :D
Besonders geil fand ich ja die Begründung Russlands, warum Snowden von ihnen nicht ausgeliefert werden wird. Und sie haben auch Recht. Er hat in Russland keine Straftaten begangen.

Die Russen werden ihn auch sicher gut bewachen, denn er ist immerhin im Besitz sehr wertvoller Informationen. Danach wird sich der russische Geheimdienst die Finger lecken. Diese sind wertlos, wenn die Öffentlichkeit davon erfährt.
Jedenfalls werden sie ihn sicher ausquetschen und als Gegenleistung darf Mr. Snowden in Russland bleiben. :vv:


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:41
Warten wir es ab. Für Russland würde es aber gefährlich werden, wenn es still um ihn werden würde. Natürlich werden sie ihn ausquetschen. Das ist aber zu erwarten. Da wird schon der ein oder andere Deal gemacht werden, den die Weltöffentlichkeit nie erfahren wird.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

02.07.2013 um 23:50
Geheimdienste sind eigentlich ideal, um das Böse zu verbreiten. Wer ein Gewissen hat, braucht eigentlich gar nicht zu solchen Diensten zu gehen, denn von innen kannst du nur etwas ändern, wenn du schon einen hohen Rang erreicht hast, was nicht geschieht, wenn du nicht Jahre oder Jahrzehnte jeden Dreck mitmachst. Und von außen kannst du nichts ändern, weil du unter Androhung enormer Strafen nichts ausplaudern darfst. Das perfekte System für totalitäre Systeme, Diktaturen, Schurkenstaaten, etc.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 00:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Hab gerade aus den Nachrichten erfahren das der Asylantrag von Snowden in Deutschland abgelehnt wurde. :(
deutschland ist auch keine gute idee gewesen, wir liefern direkt nach gitmo aus...

ab nach brasilien und die vaterschaft für irgend ein blag anerkennen, dann liefern die nicht aus.
nichtmal posträuber...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 00:24
Brasilien hat auch schon abgesagt. Ohne Pass kann er ja nicht mal reisen. Diese Formalitäten sind praktisch, denn so können sich die Länder vor dem Problem drücken.
Viele fordern, er müsse sich auf dem Territorium des Landes befinden, sonst könne der Antrag nicht bearbeitet werden. Tja, nur wie hinkommen ohne Pass? Und dann? Keine Garantie, dass sein Antrag überhaupt bewilligt wird. Wenn er Pech hat, wendet sich das Land gegen ihn und liefert ihn aus.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 07:58
Ja also es wird immer interessanter. Was hier im Hintergrund alles abläuft scheint enorm.
Es verwundert doch etwas wie stark die USA einige Länder beeinflussen kann gewisse Dinge zu tun. Für mich ist das ein handfester Skandal. Es macht wirklich ohnmächtig da zuzuschauen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/snowden-geruechte-boliviens-praesidentenmaschine-muss-in-wien-landen-a-909108.html


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 08:16
Es ist schon extrem traurig, was da abläuft, mit Snowden und Deutschland zeigt sich mal wieder von der peinlichen Seite. :(
Jeden verkackten Hassprediger und Terror-Islamisten gewährt Deutschland Asyl, obwohl kaum jemand aus der Bevölkerung, solche Vögel hier haben will.
Bei einem Mann, wie Snowden, der einen unglaublich dreisten Skandal aufgedeckt hat und nun von den USA verfolgt wird, einem Mann dem nach Umfragen 75% der Deutschen Asyl gewähren würden, dem verweigert die Bundesregierung genau das.
Ich muss kotzen, wenn ich die scheinheiligen Fressen von Mitgliedern der Bundesregierung sehe.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 13:16
@stanley71

Einige Länder Südamerikas sind mit Ecuador befreundet, darunter auch das riesige Argentinien. Vielleicht revanchieren die sich mit plötzlichen Überflugverboten für Maschinen der jetzt beteiligten Länder ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 13:19
Ich habe mir schon Kuverts gekauft, werde in Zukunft wieder viel mehr per Schneckenpost schreiben. Habe mir auch Alufolie gekauft, ein Blatt in Kuvertgröße eingelegt dürfte dem Durchleuchten ein Ende bereiten. Außerdem gebe ich bei Bedarf gar keine oder falsche Absenderadressen an ...


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 13:27
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Habe mir auch Alufolie gekauft
Du soltest die Alufolie auch um deinen Kopf wickeln. Es konnten sonst mikrowellenstrahlen eintreten oder deine Gedanken könnten gelesen werden.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 13:28
jo....

So wie es scheint, scheint es viele (wenn nicht gar (sogar) sehr sehr viele) anzukotzen, was hier derzeit bzw schon lange in unserem Land (+ auf der ganzen Welt) mit unserer Regierung + in deren geheimen Unterabteilungen abgeht + natürlich jenen in der restlichen Welt (worauf Wir sicherlich keinen Einfluss haben)

Was könnten wir denn tun, Damit Alles Besser Werden Kann? Und ich rede hier nicht von irgendwelchem "och joa, da könnte man blablubb" , sondern etwas, womit wir tatsächlich etwas verändern könnten.

á la "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn ich etwas ändere. Aber es muss sich etwas ändern, damit es besser werden kann."

Ich habe da momentan keine wirklich Idee; ich merke einfach nur, dass mich dieser Mist immer mehr und mehr aufregt und ich so langsam das Gefühl bekomme, mir platzt gleich der Schädel; ich aber als Individuum nichts anrichten kann.
Denn - im Ernst: wo willst Du heute, wenn Du etwas verändern willst, schon groß hingehen und Dich effizient beschweren und im gleichem Atemzug etwas verändern? Ne Demo starten? Bringt nix. Gewalt - bringt noch weniger.
Ohne erst eine Partei zu gründen, die sich dann doch wieder unter den anderen, großen Einreihen darf.

Wir sind hier doch eine ziemlich große Gruppe an Menschen und haben hier so viele derart schlaue Allmy-Mitglieder, die wirklich etwas in der Birne haben und somit auch entsprechende Ideen, Vorschläge in ihren Köpfen beherbergen, wie man diese "strange" , derart komplexe Kacke a.k.a System verbessern könnte.

Ich würde es mir so sehr wünchen es noch erleben zu dürfen, das Wir die Generation Mensch sind, die nicht erst handelt wenn schon alles den Bach runtergegangen ist, sondern Vorher tätig wurde.

Hast Du eine Idee?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 13:29
@Wolfshaag

Genau so ist es, bis auf den Punkt mit den Hasspredigern, da wird schon ordentlich aussortiert.

Was ein Bosbach so von sich lässt, ist nicht mehr feierlich, Snowden öffentlichen als Verbrecher zu bezeichnen als MdB, ist schon frech.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 13:34
Es ist schwierig, im Gegensatz zu früher kann man die Schuld keiner bestimmten Person zuweisen und diese dann notfalls ausschalten, um eine Diktatur zu verhindern. Im Grunde liegt es an der Digitalisierung, denn die macht die Überwachung zum Kinderspiel.
Insofern, möglichst gar nicht erst Mitglied bei sozialen Netzwerken werden, eine eigene E-Mail-Adresse pro Kontakt (lässt sich über POP etc. im E-Mail-Programm mühelos einrichten, werden alle auf einmal abgefragt) und von bestimmten ausländischen Diensten, nicht natürlich angelsächsischen oder deutschen. Keine Klarnamen etc. verwenden.
Vertrauliches per Schneckenpost schicken.
Generell wohl einfach die Internetnutzung auf ein Minimum reduzieren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 13:36
@interrobang

Nö, Alufolie steht mir nicht so gut ...
Aber Leute, die sich über Vorkehrungen lustig machen, spielen den Faschisten direkt in die Hände.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 13:43
@capspauldin
Es bleibt peinlich, was unsere Politiker derzeit dazu sagen. Wenn Snowden ein Verbrecher ist, weil er ein wirkliches Verbrechen aufdeckt, dann sind, nach der Logik, auch alle Kriminalbeamten Verbrecher. Wobei das Ganze dann nicht mehr viel mit Logik zutun hat.

Die Amis werden der Merkel schon deutlich gesagt haben, dass sie den Snowden nicht reinlassen soll und sie kuscht artig. Wahrscheinlich wissen die Amis nicht so genau, was Snowden noch alles auf seinen Laptops hat, sonst würden sie nicht so eine Hexenjagd veranstalten.
Na ja, der BND wird auch alles lesen, was ihn interessiert, ohne große Skrupel. Aber egal, der Leidtragende ist immer der Bürger und seine Freiheit.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 13:53
Das ist bestimmt nur die Spitze des Eisbergs. Wenn da eine Maschine aus Moskau startet, dazu die Maschine eines Präsidenten, - und es wird so schnell gehandelt, dann lagen da schon Instruktionen vor.
Man will den Mann um jeden Preis! Und jeder sollte sich mal vorstellen was los wäre, wenn das andersherum so gewesen wäre - bzw. ein Chinese übergelaufen wäre - und man die Airforce 1 am Überflug gehindert und zur Landung gezwungen hätte.

Langsamn bricht der Schleier!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 19:56
@stanley71
Jo Bolivien ist leicht angesäuert ;)
Er wisse nicht, wer diese «enorme Lüge» verbreitet habe, sagte Choquehuanca. Er wolle zudem seinen «Ärger» über die erzwungene Zwischenlandung zum Ausdruck bringen. Dadurch sei «das Leben des Präsidenten» Boliviens gefährdet worden.
<iframe src='http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau--vom-03-07-2013/videoembed/flug-von-morales-unterbrochen?id=d6066f2e-7cd9-4c16-80f8-13c1cf6124f5&mode=embed' width='624' height='351' frameborder='0' name='Tagesschau vom 03.07.2013'></iframe>
http://www.srf.ch/player/tv/tagesschau/video/flug-von-morales-unterbrochen?id=d6066f2e-7cd9-4c16-80f8-13c1cf6124f5#open_form_anker


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2013 um 21:12
@Glünggi

Das wird sicherlich noch Folgen haben da bin ich mir sicher. Das werden die Südamerikaner nicht auf sich sitzen lassen. Das war eine Beleidigung für jeden südamerikanischen Staatschef indem Morales durch Druck der USA kurzzeitig zur persona non grata abgestempelt wurde.
Keine Ahnung was sich da Spanien, Frankreich , Italien und Portugal dabei gedacht haben. Wahrscheinklich gar nichts, sondern nur Befehle ausgeführt. Traurig mit anzuschauen wie der wahre Verräter die Puppen tanzen lässt. Nun sollte Snowden doch erst Recht Asyl in Südamerika bekommen.

Die beiden großen "Volksparteien" sind einfach beinah muss man schreiben Feimde Deutschlands, wenn man sich das Ausmaß und den wirtschaftlichen wie geellschaftlichen Schaden ansieht und keinen scheint es zu interessieren. Ich hab den Eindruck, dass hier mal ein richtiger Umschwung zur Wahl her muss, ansonsten ändert sich hier nie was. Wir brauchen richtig frischen neuen Wind hier.
Deutschland muss sich emanzipieren. Wir lieben alles diese Land, aber so kann es doch nicht weitergehen. Das soll jetzt keine Aufruf zum Umsturz darstellen, sondern nur mein momentanen Eindruck und einzigen Lösungsansatz der mir einfällt.


Anzeige

melden