Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.08.2013 um 08:02
@Glünggi

Zu Deinem obrigen Tattoovorschlag:
273px-Trilateral.svg

Das Logo der Trilateralen Kommission.
666 - Mit bisschen Phantasie. (:

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.08.2013 um 09:05
@Interalia

Ein normaler Mensch denkt da eher an Recycling als an 666...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.08.2013 um 12:12
@Rho-ny-theta
habs grad bei meiner frau getestet. du hast recht. sie dachte sofort an recycling.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.08.2013 um 17:48
@collectivist
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: (meiner Ansicht nach).
Das ist ne berechtigte Annahme und es gelingt mir nicht sie mal eben in 5 min zu entkräften.
Ich muss das ja auch nicht. Will ja hier keine VT verkaufen und behaupte auch nicht dass meine Ansicht die einzig Wahrhaftige ist.
Ich weise hier in erster Linie auf mögliche Gefahren hin. Und finde das Risiko ist zu hoch. Mein persönliches Empfinden. Die Mehrheit der Bevölkerung meint, dass es sich lohnt, weil es ein Gefühl von Sicherheit beinhaltet und hält die Risiken für eher unwahrscheinlich.
Dieses "eher unwahrscheinlich" reicht mir nicht.
Weil wenn es passiert, dann sitzen wir aber sowas von in der Sch.... und da wieder rauszukommen kostet Zeit... sehr viel Zeit und Millionen von Menschenleben.
@Interalia
fbase

Geht aber auch anders:

Die 666 kommt halt bei dieser Thematik gern zu Zuge, da das mgliche Szenario an die Offenbarung erinnert wo es heisst:
Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn,
17. und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
18. Hier ist die Weisheit! Wer Verstand hat, der berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666
Auch George Orwells 1984 wird gern herangezogen um ein mögliches Szenario eines Polizeistaates aufzuzeigen.
Beide Szenarien gehen aber von totalitären Systemen aus.
Sicher das eine ist Religion das andere ist ein Roman.
Aber wir bewegen uns leider in diese Richtung und nicht davon weg.
Man sollte diese Geschichten doch mit dem nötigen Respekt betrachten, und als Warnung verstehen.. von mir aus als fiktive Warnung.
Aber das alles als dumme Fantasiegebilde abzutun wird der Sache nicht gerecht. Dazu gibt mir die Menscheheitsgeschichte leider keinen Anlass.

Die Technologie kann man nicht aufhalten.
Wenn ein totalitäres Regime an die Macht kommt, dann wird es sich die Strukturen schaffen.. unabhängig davon was wir davor beschlossen haben.
Ich will einfach nicht, dass sich solch ein System quasi ins gemachte Nest setzen kann und eine Datenbank besitzt die bis ins jahr 2004 zurückreicht.
Wenn dann sollen sie sich solch ne Datenbank gefälligst selbst anlegen.

Und wie gesagt, das andere Problem ist die Vertaulichkeit der Daten.
Selbst in einem Rechtsstaat sind solche Daten nicht sicher vor Missbrauch... was Snowden bewiesen hat indem es ihm als Schuhputzer aus der IT Branche einer privaten Drittfirma gelungen ist Daten aus diesem System nach draussen zu bringen.
Der Staat ist nicht dazu in der Lage zu garantieren dass meine Daten vertraulich behandelt werden.


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.08.2013 um 21:36
http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/
Übersicht deutscher Sicherheits- und Überwachungsgesetze, ihres kritischen Inhalts und des Stimmverhaltens der Fraktionen im Deutschen Bundestag



melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

08.08.2013 um 20:18
.facebook 1877023267Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 15:24
Dass der NSA-Chef Keith Alexander kürzlich, ohne mit der Wimper zu zucken, erklärte, dass alle, die verschlüsselt kommunizieren, als terrorverdächtig eingestuft und präventiv gespeichert werden, darf derselben Strategie zugeordnet werden. Auch eine Rede seines Vorgängers Michael Hayden, der sowohl Chef der NSA als auch der CIA war, spricht eine überaus deutliche Sprache. Er setzte am Dienstag kurzerhand die weltweiten Unterstützer von Whistleblowern sowie sonstige Aktivisten mit Terroristen gleich.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/aus-dem-maschinenraum/verschluesselung-angriff-auf-die-anonymitaet-im-netz-12452293.html

das ist unglaublich ...
man setzt uns als mit terroristen gleich ??? das wird ja immer besser .. ich könnte nur noch kotzen. uns will man die verbrechen nach 80 jahren immer noch vorhalten, aber selbst steuert dieses land immer mehr ins faschistische ab ... der hat sie doch nicht mehr alle....


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 15:44
@Android

Sind die Russen jetzt auch terroristen weil sie Snowden asyl gewähren?

Bin ich auch ein terrorist weil ich es gut finde dass Snowden uns über die missstände in unserer schönen rosaroten westlichen welt informiert hat?

Was geschieht hier?


2x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:02
Zitat von bonzokhanbonzokhan schrieb:Was geschieht hier?
so fing es auch in der nazizeit an .. nwo countdown läuft...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:03
@Android
Nur weil jemand in einem Interview ein wenig Mist gelabert hat, was auch von allen als Mist erkannt wird, siehst du schon das vierte Reich herannahen? Naja :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:04
@ddaniel

nein, nicht nur, aber mit als faktor ..
wenn man sich lange mit den thema beschäftigt hat, versteht man vielleicht auch ein wenig besser die zusammenhänge ?
und das ist nicht nur irgendeiner !? naiv ???


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:11
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:wenn man sich lange mit den thema beschäftigt hat, versteht man vielleicht auch ein wenig besser die zusammenhänge ?
Wie stellen sich denn deiner Meinung nach die Zusammenhänge dar? Deine Befürchtung scheint ja eher schwamming zu sein.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:und das ist nicht nur irgendeiner !?
Natürlich nicht. Aber selbst so einer alleine reicht ja nicht, um alle Verschlüsseler und Hacker in Güterwaggons zu packen und in Vernichtungslager zu bringen. Was er ja auch nicht vorhat.... also warum der Nazivergleich?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:15
@ddaniel

puh, also ich hab jetzt ehrlich gesagt kein bock mit dir unsere geschichte durchzughehen. das kannst du bitte selber machen. damals hatte man auch die leute ins kz gebracht und jeder anders denkende musste um sein leben fürchten, oder nicht? das du den vergleich nicht verstehst wundert mich etwas. in geschichte nicht aufgepasst ? nach deinen worten zu urteilen, hälst du nichts von der nwo theorie ??? gut, dann hab ich pech und haben keine gemeinsame grundlage. und ausserdem müssen wir dieses thema hier nicht ausschlachten .. das nennt man dann off topic .. ;)
für mich geht die usa immer mehr den weg des faschismus und wenn du selbst ein bischen deine augen und ohren offen hälst, müsstest auch du erkennen, das die usa schon lange nicht mehr " the land of the free" ist ?!


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:18
@Android
Und wo wird gegen anders denkende Menschen vorgegangen? Das sehe ich eher in Russland mit der bedenklichen Lage der Homosexuelen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:20
@interrobang


ähm.. wo bin ich hier jetzt gelandet ??? schaut ihr alle keine nachrichten oder was??? was ist denn mit snowden ??? der wird doch gejagt, weil er kriminelle machenschaften aufgedeckt hat ??? was soll jetzt diese grundsatzdiskussion ??? mir geht es vielmehr darum, das sich die usa in dieses richtung bewegt !!!
was habt ihr nur für eine wahrnehmung ???

es gibt genug beispiele, wo geheimdienste bei einem vor der tür standen, wegen ironische bemerkungen über usa... alles auf facebook berichtet worden ...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:23
@Android
Er wird gejagd weil er ein Verbrechen begangen hat.
Das geheimdienste ihrer Arbeit nachgehend erschreckt mich nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:24
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er wird gejagd weil er ein Verbrechen begangen hat.
Das geheimdienste ihrer Arbeit nachgehend erschreckt mich nicht wirklich.
genau darauf hab ich gewartet. und schon hat sich für mich das gespräch erledigt. er ist ein verbrecher ???
sorry, aber dein satz ist hohl und du hast demokratie nach meinem verständnis nicht verdient und verstanden .. ;)
zumindest erklärt es jetzt diese sinnlosen fragen ..


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:28
von mir aus können jetzt alle antisnowden user auf mich einprasseln. er bleibt für mich ein held, weil er eier in der hose hat und sein gewissen stärker war, als seine schweigepflicht


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:29
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:und schon hat sich für mich das gespräch erledigt. er ist ein verbrecher
Rein juristisch ist das in den USA nunmal.
Auch in den meisten anderen Ländern der Erde würde eine solche Handlungsweise juristische Konsequenzen haben.... Eher gesagt, in den meisten anderen Ländern hätte man schon Attentäter ausgeschickt.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:30
@wolfpack

und wenn, das ist mir scheiss ehgal. er hat richtig gehandelt, punkt.
und das sieht wohl ein grossteil genauso, also lassen wir das rechtgehabe. ihr werdet mich nicht umstimmen und ich euch nicht ..


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:32
man, seid doch einfach froh, das es noch mutige menschen wie snowden gibt.. auch wenn es einige geahnt haben, aber niemals über das ausmaß, kann mir niemand sagen


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:33
@Android
Ich habe gar nicht vor Dich umzustimmen und meine Position zu seiner Handlungsweise habe ich auch nicht geäußert.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:33
@wolfpack
ok ;) dachte erst, sorry


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:40
@Android
Für dich mag er ja ein Held sein aber das ändert nichts daran das er nicht deshalb verfolgt wird sondern weil er ein Verbrecher ist.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

09.08.2013 um 16:40
Zitat von bonzokhanbonzokhan schrieb:Was geschieht hier?
Wie einst Rom, so zerbröckelt nun auch endlich die USA, da die Öffentlichkeit überall auf der Welt immer mehr erkennt, dass die USA gar nicht so ist, wie sie sich so gerne gibt - freiheitlich und demokratisch. Das alles ist nur eine Fassade und dahinter steckt eine faktenverdrehende und das Volk manipulierende Staats- und Finanzmafia, in Form eines Polizei- und Überwachungsstaates.

Der Kampf gegen den Terror war noch nie ein Kampf gegen den Terror, sondern immer nur ein Angriffskrieg zur Unterdrückung der Wahrheit und zur Inanspruchnahme wirtschaftlicher Güter in den Ländern. Während der Besatzungszeit Indiens durch das Empire waren die Menschen, die für die Freiheit gewaltlos gekämpft haben Terroristen… Gandhi würde heute als Terrorist deklariert werden, weil er ja gegen das Empire war, wenn auch vollkommen gewaltfrei! Wir bräuchten mehr Gandhis auf dieser Welt…

Wer heutzutage also diese Zustände leid ist und dieses auf Lügen basierende System nicht mehr ertragen kann, der ist gleich ein Terrorist und Staatsfeind (oder einfach auch nur ein Verschwörungstheoretiker – yay!). So kann man Menschen diffamieren und Angst und Abneigung gegen eben diese Menschen verbreiten, damit niemand ihnen Glauben schenkt bzw. auch noch Unterstützung zusichert. Natürlich ist es dann auch noch eine gute Taktik, eben diese Menschen zu kriminalisieren.

Man sollte sich aber bevor man diese Menschen dann durch die Medienmanipulation als Terroristen, Staatsfeinde oder Verschwörungstheoretiker einstuft immer erst fragen, warum wurden sie so? Diese Menschen wurden ja nicht ohne Grund so. Irgendwas muss geschehen sein, dass sie so wurden. Und den Grund dafür muss man bekämpfen und nicht nur das Symptom.

Die Menschen haben sich ja nicht einfach gesagt: „Ach, hey, lass mal Staatsfeind und Terrorist werden“ … Auch Snowden wird seine Gründe dafür gehabt haben...

@Android
Manche Menschen verteidigen ein System solange, bis es nicht mehr geht. Zudem scheint mir da auch Taktik hinter zustecken, weil bei jeder Gelegenheit immer Proamerikanismus hervorsticht und alles Schlechte immer verteidigt wird. Herzlichen Glückwunsch, Amerika! Ihre manipulative Maschinerie der Medien hat sehr gut funktioniert – oder ist das hier sogar ihre Maschinerie? VT, VT!!

Jetzt darf ich wohl nicht mehr in die USA einreisen, ohne nach Guantanamo oder in ein anderes Internierungslager zu gelangen, obwohl ich Gewalt zu tiefst ablehne und jeglichen Terror in Form von Gewalt verabscheue!!!

Wir brauchen mehr Gandhis auf dieser Welt!!


Anzeige

1x zitiertmelden