Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

20.08.2008 um 01:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der link ist tod
da klickt nun endlich einmal wer auf einen link von mir, und dann haben "SIE" ihn schon verschwinden lassen .....

spass beiseite, da war kein link (habe wohl wo falsch geklickt oder so)

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

20.08.2008 um 03:48
jetzt bist du auch shcon ersetz worden...

sie sind überall, die telekom ist hinter mir her...


melden
cheos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

22.08.2008 um 19:12
Link: www.youtube.com (extern)

Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.08.2008 um 00:23
Mich beschleicht das gefühl das hier hauptsächlich nur heiße luft geblasen wird.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.08.2008 um 12:42
ja
von dir ;D

da muss schon mehr kommen um hier zu landen
als eine einzeilige unterstellung


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.08.2008 um 21:38
cheos - gutes video- habe mir gleich noch ein paar andere angesehen - leider kein s.f. - was mir aber lieber wäre -

als wir alle die neue steuernummer bekamen ging es mir kalt den rücken hinab - wir stecken mittendrin -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.08.2008 um 22:00
hey hab hier ne seite schickt sie an alle denen der überwachungsstaat egal ist sie wird euch eure augen öffnen

http://eckpfeiler.net/panopticom/swf/index.htm (Archiv-Version vom 13.09.2008)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 10:31
nein - es ist niemandem egal - aber nur jene, die sich mit der thematik befassen geraden ins blickfeld - habe jedenfalls diesen eindruck

und es ist beunruhigend zu wissen, dass es dieses system gibt und zuerst von den "händlern mit daten" aufgegriffen wurde - was passiert, wenn vater staat verbietet, dass mit diesen daten gehandelt wird - werden sie jetzt gelöscht, werden sie gespeichert zur näheren information (nur eben in anderen händen?)

wohl kaum werden wir die information erhalten: sie sind nicht mehr irgendwo bei einem datenhändler registriert - oder doch?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 13:00
wie blickfeld ??


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 13:44
so blickfeld: freunde von mir berichteten, dass sie seit vergangenem jahr (g 8 treffen heiligendamm) sich irgendwie immer beobachtet fühlen - ob nun nur aus dem wissen heraus, dass dies machbar ist - oder real konnten sie mir nicht mitteilen -

übrigens heute im spiegel: Steuernummer: Aufruf zum boykott -

Sven Lüders - Geschäftsführer der Humanistischen Union, die die Musterklage vorbereitet hat, sagt: Wir fürchten, dass mit der einheitlichen Steuernummer ein Personenkennzeichen geschaffen wird, das nach und nach die Erkenntnisse verschiedener Behörden über jeden Einzelnen abrufbar macht - von den Punkten in Flensburg bis hin zu ansteckenden Krankheiten."

Mit der Klage soll zumindest erreicht werden, dass die neuen Nummern nur für die Aufgaben des Finanamts verwendet werden dürfen. Lüders ruft zum Boykott auf "Wenn Tausende mitmachen, droht ein großes Chaos."


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 13:56
achso ja das gefühl hab ich manschmal auch
ich scheiß auf die


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 14:00
das ist auch eine haltung - scheißegal - aber sie ändert nichts an der problematik


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 14:02
welche problematik??? ich versuche weiter den leuten die augen zu öffnen und mit zu wirken
was wollen die dagegen machen noch haben wir meinungsfreiheit die betonun g liegt auf NOCH


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 14:07
das schäuble sich noch weiter nach vorn wagt, das andere gerne mitziehen u. das bedürfnis nach mehr "sicherheit" in dem fußvolk wecken ----

he - du - willst du mich ärgern ;)

wir alle stehen in der pflicht nicht nur unsere augen zu öffnen, sondern eben auch solch kleine artikel aus dem spiegel mal zu lesen u. den boykottaufruf zu unterstützen -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 14:09
bohr ich werd krank wenn ich solche politiker seh +

nein will ich nich

das mein ich doch ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 14:14
was willst du nicht? boykott eines systems, dass überwachung einfacher, überschaubarer gestaltet?

unsere politiker willst du nicht, die so nett dreinschauen und gesetze finden, die uns beschützen vor terror und anderen gefahren aus dem inneren?

och - schade ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 14:16
ja sicher aber ich meinte das mit dich ärgern


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 14:18



melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 14:18
oh sorry


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.08.2008 um 14:21
versuchte das zu öffnen - geht nicht - machs doch bitte noch mal neu - ich bin was technik anbelangt gerade mal auf der entwicklungsstufe eines ausgereiften neanderthalers


Anzeige

melden