Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.10.2013 um 12:40
@Glünggi
@iku

Scheinbar brauchen wir uns um die Finanzierung, keine Sorgen mehr machen. Denn schon morgen, könnte sie Pleite sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-und-der-haushaltsstreit-republikaner-riskieren-staatsbankrott-a-928071.html

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.10.2013 um 12:53
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:einfach nonstop sinnlosen Spam raushauen dass die sowas von mit Daten überflutet werden
Die vereinten Teenager aller Länder außer Nordkorea machen dies bereits seit Jahren.

Hilft aber nix, da ja niemand in Echtzeit mitliest ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

16.10.2013 um 13:00
@Narrenschiffer
Naja aber jede Datei kostet den Staat etwas :) Kein Spam ist umsonst...
Aber ja war nicht wirklich ernstgemeint...
@Yotokonyx
Die können noch mindestens bis ende Monat zahlen und auch dann gibt's noch wege um das Bankrott abzuwenden.
Ausserdem wird für die Überwachung immer Geld vorhanden sein. Da wird man vorher die Armee abbauen bevor man auf die Überwachung verzichtet. Gerade in wirtschaftlicher Not wo die Gefahr im Innern lauert.
Dabei ist das so ne heikle Sache mit den digitalen Beweismitteln. Im Prinzip kannst Du jemandem der Dir nicht in den Kram passt, per Trojaner Kinderpornos oder Bombenbauanleitungen auf die Festplatte hauen.
Ich mein.. Du kannst Beweismittel produzieren ohne dass Dein Opfer davon weiss.
Wenn man anschliessend die Spuren löscht, dann kommt doch niemand dahinter?
Ein Geheimdienst sollte dazu in der Lage sein... wärend man einen privaten Hack evt nachweisen kann über den INetAnbieter.
Aber man muss sich einfach mal bewusst sein, was die für Möglichkeiten haben... sie können sich zwischen zwei Teilnehmer einlinken und den Kommunizierenden vormachen dass sie der gewünschte Gesprächsteilnehmer sind. Die können im Prinzip die ganze Kommunikation manipulieren. Das Missbrauchsrisiko ist enorm gross.
Wir legen da quasi unsere Eier auf den Amboss und geben dem Staat den Hammer. Im Vertrauen dass er damit nur auf die Filzläuse schlägt die sich unseren Juwelen nähern... :D


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 18:10
EU-Parlament will Bankdaten-Austausch mit USA stoppen

Auf Konfrontationskurs: Das EU-Parlament zieht Konsequenzen nach den Ausspäh-Aktivitäten des US-Geheimdienstes NSA. Es forderte eine Aussetzung des Swift-Abkommens mit den USA.
http://www.srf.ch/news/international/eu-parlament-will-bankdaten-austausch-mit-usa-stoppen


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 21:37
die haben mutti bespitzelt, das ist okay, den mutti hat ja nichts zu verbergen


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 21:41
@25h.nox

Ich frage mich, was passieren würde wenn rauskommen würde, das Deutschland Obama bespitzeln würde.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 21:47
@Yotokonyx sowas würde nie rauskommen, die us geheimdienste sind dafür viel zu inkompetent und deutsche beamte halten das maul, egal was passiert


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 21:50
@25h.nox

Unser Geheimdienst kriegt aber auch nicht so viele Mittel wie der US- Geheimdienst. Würde ich jetzt mal wo spontan sagen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 21:51
@Yotokonyx braucht man auch nicht. das meiste geld in den usa wird sowieso verpulvert, die überwachen viel zu breit und sammeln viel zu viele daten, das kostet nur geld und bringt nicts.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 21:54
@25h.nox

Noch nicht. Doch wer weiß, wofür die ganzen Daten einmal gut sein werden. Sie könnten damit, vielleicht etwas vorhaben. Ich denke da so, in Richtung verdeckte Akte.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 21:58
@Yotokonyx

Ist im Prinzip doch ein alter Hut. Ich sag nur Stasi...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 22:01
@El_Gato

Doch die Stasi hatte nicht die Möglichkeiten, wie heute. Wenn man Kamerasysteme mit Geschichtskennern installiert, könnten die deine ganzen Wege zurückverfolgen, ohne auch nur einen Agenten auf dich persönlich anzusetzen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.10.2013 um 22:03
@Yotokonyx

Klar, aber auch schon die Stasi hat es seinerzeit geschafft, massig Daten über die DDR-Bürger zu sammeln. Die technischen Möglichkeiten der NSA und Konsorten heben das nochmal auf ein ganz neues Level.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.10.2013 um 00:33
@Yotokonyx
Die wussten bis zum Schluss nichtmal wie der Chef der HVA Mischa Wolf überhaupt aussah


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.10.2013 um 00:36
Anscheinend hat Merkel ja direkt bei Obama angerufen, um ihre Empörung auszudrücken. Hätte sie sich doch schenken können und die Verbindungsgebühren nach Amerika sparen können und einfach so ins Gerät reinsprechen.

"Herr Präsident, ich bin empört!"
-"Ja ich weiß, dass haben Sie vorhin bei Ihrem Telefonat mit Steffen Seibert auch schon gesagt."


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.10.2013 um 23:19
Ernsthaft:

Wenn die USA so weiter machen, sollte D mit einem Austritt aus der NATO drohen!


2x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.10.2013 um 02:25
Es wäre schon ziemlich traurig, wenn Merkel ernsthaft dachte die Amerikaner wären unsere Freunde. Es sieht aber tatsächlich danach aus als hätte sie niemals damit gerechnet, dass sie von den Amis abgehört wird. Muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Die Wahrheit sieht so aus: wenn wir könnten, würden wir diese ganze arrogante Nation dem Erdboden gleich machen.

Jetzt weiß ich auch waurm ich mich immer darüber aufgeregt habe das wir keine eigenen Nuklearwaffen besitzen. Wir müssen im geheimen Atombomben bauen lassen. Für unseren Schutz!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.10.2013 um 08:37
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wenn die USA so weiter machen, sollte D mit einem Austritt aus der NATO drohen!
Ach das muss man nicht... einfach mal die NATO Führung aus der US Hand nehmen und zur Abwechslung mal der EU übergeben...

Der NATO den Charackter eines verlängerten Armes des USA nehmen wäre echt ein Anfang...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.10.2013 um 09:01
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Wenn die USA so weiter machen, sollte D mit einem Austritt aus der NATO drohen!
Mir entgeht da die negative Konsequenz.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

25.10.2013 um 10:35
Europa hat formell die Führung der Nato, de facto aber die USA.
-
Die USA können zwar stark auftreten, es sich aber nicht mit jedem verscherzen.


Anzeige

2x zitiertmelden