Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 21:42
@herk
Die aus Kasachstan sind i.d.R. Spätaussiedler...(die trinken allerdings eher Wodka)

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 21:43
@herk
Jo, wer hätte nach 1945 gedacht, dass wir mal so beliebt werden...:)


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 21:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich bin mir dessen auch nicht sicher. Möglicherweise ist es eine Art von "deutscher Verbissenheit", eine Art Glaube oder innerer Zwang. Ein gewisser Stolz spielt natürlich auch mit rein.
Okay dan verstehe ich dich jetzt etwas besser :)


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 21:53
@monster_IQ

Du musst nicht mich verstehen, ich bin nicht entscheidend. Ich habe nur die Denkweise dieser Menschen dargelegt. Eventuell könnte ich auch die Denkweise der anderen Seite darlegen, aber da käme vermutlich zu viel Shitstorm.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:09
Vor Jahren hatten sie Angst davor hielten es für ein Horrorszenario jetzt ist es so
http://www.pallottiner.org/aktuell/kolumne/161/Liebe-in-Wirtschaft-und-Politik/
Und wir Europäer sind mit daran schuld,aber nicht nur Europa alleine.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:09
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du musst nicht mich verstehen, ich bin nicht entscheidend.
ich möchte dich aber verstehen und ich hoffe das ist kein problem für dich ?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe nur die Denkweise dieser Menschen dargelegt.
teilst du die Denkweise dieser menschen den nicht?

Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eventuell könnte ich auch die Denkweise der anderen Seite darlegen, aber da käme vermutlich zu viel Shitstorm
Ich fände es jedenfalls sehr interessant, was du über die Denkweise der anderen zu sagen hättest.

Aber gut, keiner möchte das du dan gegen einem Shitstorm ankämpfen müsstest, falls er dan überhaupt kommt, was ich doch stark bezweifle...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:12
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:teilst du die Denkweise dieser menschen den nicht?
Du meinst, ob ich mich ebenfalls für einen starken Nationalstaat ausspreche?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:12
@KillingTime

Ja


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:19
Wenn es die EU nicht gebacken bekommt, muss es vielleicht einen starken Nationalstaat geben. Dieser könnte sich von innen her vitalisieren und dann kann es auch wieder zu übernationalen, gemeinsamen Entscheidungen kommen. Ich sehe sonst aktuell echt kaum andere Perspektiven. Das kommt einem Zwang gleich.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:22
@monster_IQ

Ich kann diese Frage nicht zureichend mit nur ja oder nein beantworten. Der Punkt ist, dass ich natürlich persönliche Ideale habe, die sich vielleicht niemals realisieren lassen, und dass es diese Ideale unabhängig von der realen Welt da draußen gibt.

Und dann habe ich Vorstellungen, die unter Berücksichtigungen der realen Welt entstanden sind. Ich bin also nicht nur Idealist, sondern auch Realist.

Die Aussage, dass viele der aktuellen Probleme nur mit einem souveränen Nationalstaat lösbar sind, gehört in die zweite Kategorie (wenngleich die Realisierung fast unmöglich ist). Mit meinen persönlichen privaten Idealen hat das nichts zu tun, und die stehen auch überhaupt nicht zur Disposition.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:25
@Aldaris

das macht die USA vergleichsweise gut, wer über die Grenze will, muss mit scharfen Beschuss rechnen...Abschreckung war schon immer die beste Methode, um sowas zu verhindern... letzenendes sind das illegale Einwanderer und gegen die kann man sich verteidigen


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:27
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn es die EU nicht gebacken bekommt, muss es vielleicht einen starken Nationalstaat geben.
Warten wir Frankreich ab, mit dem Front National. Den Vater haben sie ja jetzt abgesägt, wegen seiner antisemitischen Ausfälle, aber die Tochter ist gut im Rennen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dieser könnte sich von innen her vitalisieren und dann kann es auch wieder zu übernationalen, gemeinsamen Entscheidungen kommen.
An was dachtest du? Die Achse Paris-Berlin-Moskau?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich sehe sonst aktuell echt kaum andere Perspektiven.
Wir könnten ja mal spekulieren, was passieren wird, wenn Erika weiterhin aussitzt.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:29
@MrUncut
Meinst du Grenzzäune wieder aufbauen und Patrouillen an der Grenze?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:30
Aktuell seh ich kaum Perspektiven. Gerade die wohlhabenderen europäischen Staaten haben sich dermaßen humanitären Werten und Idealismus verschrieben, dass sie es nicht hinbekommen, die überfällige Bremse zu ziehen. Ich wünschte es gäbe andere Wege, aber der Flüchtlingsstrom wird auf Dauer nicht zu bewältigen sein.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:31
@KillingTime

Nee, keine Achse. Das muss Deutschland selbst regeln, sofern die EU keine vernünftigen Konzepte liefert.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir könnten ja mal spekulieren, was passieren wird, wenn Erika weiterhin aussitzt.
Dann wird es chaotisch. Zumal noch die Euro-Krise hinzukommt.

@MrUncut

Die USA haben genug andere Probleme. Vielleicht wird es besser mit Trump. :troll:


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:32
@herk

jop, dass multikulti nicht funktioniert weiß man ja, das ist ja kein Geheimniss


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:35
@Aldaris

Verstehe ich das richtig, das man so lange keiner Nationalstaat etablieren kann, solange wir in der EU sind?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:39
@monster_IQ

Nationalstaaten sind doch schon 'etabliert'. Es geht um die Frage nach der Abgabe von Souveränität und Kompetenzen. Wir brauchen in der EU einheitliche Standards, was die Flüchtlingsfrage angeht, aber diese gibt es praktisch nicht. Deshalb braucht es schnell strikte Regelungen oder das ganze kann nur noch primär nationalstaatlich geklärt werden. Ich sagte ja, es ist ein Eiertanz.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn es die EU nicht gebacken bekommt, muss es vielleicht einen starken Nationalstaat geben.
Siesht du? Das meine ich...der Ruf nach einem starken Nationalstaat ergibt sich vor allem aufgrund der im Internet ubiquitären Agitation rechtspopulistischer Kreise. Ein starker Nationalstaat führt zu mehr Repression,zu miehr Überwachung und omnipräsenter Bullerei,zu Menschenrechtsverletzungen, Diskriminierung der politischen Gegner, Juden und Migranten. Genau das wollen die rechtsradikalen Hetzer erreichen,erfolgreich in der Mitte fischen. Heute ist es ein starker Nationalstaat, morgen ein autoritärer Führerstaat und übermorgen rassistischer Genozid. Damals waren es die Juden, die für alles schlechte verantwortlich gemacht wurden, heute sinds die Moslems und weil das nicht reicht, wird auch noch gegen Flüchtlinge gehetzt. Das willst du doch nicht ernsthaft oder??

Du weisst nicht, was die Zukunft bringt. Vielleidht wirst du irgendwann noch selbst Flüchtling


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 22:40
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:dass multikulti nicht funktioniert weiß man ja
Das ist korrekt. Ein klassischer multikultureller Staat ist zB Syrien. Und wir sehen, was da passiert: muslimische Extremisten schneiden christlichen Mitbürgern die Köpfe ab. Die Türkei ist ebenfalls multikulturell, und hier bekriegen sich Türken und Kurden. Im Irak bekämpfen sich Sunniten und Schiiten. Und in den USA, also *dem* klassischen multikulturellen Land, sind schon wieder Rassenunruhen ausgebrochen. In Südafrika hingegen werden Weißafrikaner von Schwarzafrikanern verfolgt. In England gibt es muslimische Parallelgesellschaften, und in Duisburg sorgen ausländische Gruppen für Nogo-Areas.
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:dass multikulti nicht funktioniert weiß man ja
"Man" weiß das, aber "man" macht nicht die Politik.


Anzeige

melden