Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 13:41
@McMurdo
Schön, geht aber an meinem Argument vorbei.

Warum irgendwas einsparen wenn "der Bürger" vom Geld angeblich ohnehin nichts sieht?

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 13:42
@McMurdo
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Soziales/Sozialleistungen/Asylbewerberleistungen/Asylbewerberleistungen.html (Archiv-Version vom 20.09.2015)

Alleine hier kann man oberflächig nachlesen das es kostet.

Das ganze erinnert mich stark an die orientalische Fabel mit dem Großwesir und dem einfältigen Sultan.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:08
@dS
Du hast ja gar kein Argument gebracht, nur eine Frage gestellt.
Aber um darauf trotzdem mal einzugehen. Wir sollten dort sparen wo es sinnvoll ist und nicht da wo es um Leben oder Tod geht.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:11
Zitat von NahternNahtern schrieb: dann erkläre mir doch mal, warum diese Menschen oft dutzende sichere Staaten durchqueren, und trotzdem gezielt richtung deutschland, schweden, england usw. weiterreisen, dabei kleine vermögen ausgeben und ihr leben riskieren.
essen und sicherheitshalber gibt es meistens schon näher und einfacher.
@Nahtern

Ja warum denn wohl? Das weiss ja nun schon eigtl jeder...Weil sie hier bzw in den andern genannten ländern wie zb schweden die meisten Leistungen und den besten lebensstandart in europa bekommen und erwarten....und das hat sich dank twitter auch bis in die kleinsten ecken afrikas rumgesprochen....herr gauck hat dort ja auch fleissig die werbetrommel gerührt...diese leute (männer) interessieren doch nicht sichere staaten?! Geld regiert die Welt..nicht Sicherheit


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:19
@dS
Und oft hört man ja aus der Ecke das es ja nicht sein könne das die Flüchtlinge so viel kriegen und hier die Menschen mit Hartz 4 leben müssen. Und da muss man sich ernsthaft fragen ob diese Leute glauben ohne Flüchtlinge würden sie mehr bekommen.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:21
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und oft hört man ja aus der Ecke das es ja nicht sein könne das die Flüchtlinge so viel kriegen und hier die Menschen mit Hartz 4 leben müssen. Und da muss man sich ernsthaft fragen ob diese Leute glauben ohne Flüchtlinge würden sie mehr bekommen.
Eben, aber sind ja nur "berechtigte Ängste".


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ja du musst bedenken, Warhead ist dazu "Verdammt" alle Geschichtlichen Ereigniss in sein Bild vom Klassenkampf einzufügen.

Deswegen wird eben alles entsprechend um die eigene Ideologie gebogen.


Wenn wir "Fakten" betrachten ist seine *hust* Hypothese nicht tragbar.
:D Deswegen kommen Menschen, die von einem ideologischen Standpunkt diskutieren auch immer zu, zumindest aus meiner Sicht, sehr merkwürdigen Schlussfolgerungen. Aber gut, ist ja ihr gutes Recht.^^

@FF
Zitat von FFFF schrieb: Ich komme zu der Erkenntnis, dass Du mir einfach um des Widersprechens willen widersprichst, und absichtlich keine Übereinstimmung in dem, was wir schreiben, finden willst. Man nennt es auch trollen.
Nein, ich trolle nicht, keine Sorge. Aber wir müssen natürlich auch nicht diskutieren, wenn Du Dich von mir getrollt fühlst. ;)


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:25
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Und da muss man sich ernsthaft fragen ob diese Leute glauben ohne Flüchtlinge würden sie mehr bekommen.
Ich denke es ist eher so gemeint, dass diese Leute meinen, Flüchtlinge dürften nicht so viel wie die Deutschen bekommen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:26
Zitat von kofikofi schrieb:Text
Moin moin aus Bremen.

Wasser wird es schon geben, aber keine Menschen, da die meisten flüchten.

Gruß


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:30
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich denke es ist eher so gemeint, dass diese Leute meinen, Flüchtlinge dürften nicht so viel wie die Deutschen bekommen.
Was die Sache jetzt nicht besser macht.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:33
@McMurdo
Ich finde dein Argument inhaltlich ja auch gut, nur hat sich für mich dann die Frage gestellt warum man dann überhaupt irgendwas einsparen sollte wenns angeblich eh nichts bringt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:36
Es geht eher darum, das man Jahrelang für Soziales wie Kinderarmut oder Altersarmut, keinen Cent übrig hatte und jetzt mit dem Geld so rumwedelt und erst damit noch mehr Anreize Schaft Stichwort --- > Schlepperbanden. @paranomal


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:37
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Ich finde dein Argument inhaltlich ja auch gut, nur hat sich für mich dann die Frage gestellt warum man dann überhaupt irgendwas einsparen sollte wenns angeblich eh nichts bringt.
Vielleicht ist das falsch rüber gekommen. Ich bin der Meinung, daß wir Geld viel sinnloser verschleudern oft. Da müsste angesetzt werden und eingespart werden um es sinnvoller einzusetzen.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:41
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es geht eher darum, das man Jahrelang für Soziales wie Kinderarmut oder Altersarmut, keinen Cent übrig hatte und jetzt mit dem Geld so rumwedelt und erst damit noch mehr Anreize Schaft Stichwort --- > Schlepperbanden.
Also erstmal gibt es durchaus Programme gegen Kinderarmut und Alterarmut, das dort nicht genug getan wurde: Ok. Aus diesem Umstand jedoch herzuleiten man dürfe auf Grund dieser Versäumnisse auch anderen nicht helfen, ist ziemlich groteskes Neidertum. Zweitens: Schlepperbanden sind nicht die Ursache, sondern ein Symptom. Wer ernsthaft glaubt, ohne Schlepper würde niemand dort wegwollen, der macht es sich nun sehr einfach. Außerdem sollte man hier zwischen den Personen unterscheiden, welche Menschen aus Kriegsgebieten zur Flucht verhelfen und denen, die sich ohne Rücksicht auf Verluste bereichern wollen. Alle in einen Topf zu werfen und damit Fluchthelfer zu diskreditieren, halte ich für absolut unangebracht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:42
Und ich frage mich auf welcher Gesetzesgrundlage überhaupt diese "Willkommenskultur" aufbaut.

Bei aller Hilfsbereitschaft; die ja auch nachvollziehbar und moralisch absolut OK ist.

Gemäß dem Grundgesetz (und auch dem Abkommen von Dublin) genießen Menschen, die über EU Staaten nach Deutschland kommen eben KEIN Recht auf Asyl. Dies dürfte auf die allermeisten Flüchtlinge (bzw. dann eben illegalen Einwanderer) ja zutreffen.

Mit dem Grundgesetz wird doch so gerne gewedelt und jeder "Verfassungsfeind" (zu recht) in die Schranken gewiesen. Wieso aber wird hier von Regierungsseite aus dieses Grundgesetz gebrochen?


Die Frage ist rein formaler Natur. Vielleicht kann es mir ja mal jemand erklären. Ich sehe hier nämlich einen eklatanten Verstoß gegen unser GG.

Danke.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:44
@paranomal
Schlepper verdienen deswegen so gut weil kaum wer zurückgeschickt wird um die Daheimgebliebenen zu warnen. Stattdessen kommen ich hab es geschafft und mir geht es so gut wie einem Dorfhäuptling hier. Brauch nicht zu arbeiten habe aber alles.

Man müsste schon komplett dumm sein die Chance nicht zu nutzen. Der Mensch ist ein Egotier, im Grunde sind wir alle gleich.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 14:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aus diesem Umstand jedoch herzuleiten man dürfe auf Grund dieser Versäumnisse auch anderen nicht helfen, ist ziemlich groteskes Neidertum.
Bitte dichte nicht was hinzu, das hatte ich nicht geschrieben, das man Menschen nicht helfen sollte wenn diese Hilfe benötigen, ich will an die Ursachen und nicht teilhaben daran das man Ländern ausblutet lässt … was wir jetzt machen ist nur ein Gefäß unter der blutende Wunde zu stellen, besser wäre es diese Wunde zu verbinden.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:06
@babykecks
So falsch scheine ich nicht zu liegen, wenn du von mehreren Seiten angesprochen wirst.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Türkei ist ein sicheres Land. Weitere Diskussion sinnlos da Du vermutlich selbst Teilstück der Asylindustrie bist und davon profitierst.
Zum Beispiel das wieder, in meiner Phantasie hab ich natürlich ein Millionenvermögen auf dem Konto. Aber wie ich das durch "profitieren von der Asylindustrie" erreicht haben soll, leuchtet mir grade nicht ein.

Also ich weiß nicht, an was es bei dir liegt. Ich nehme stark an, durch massives Einsaugen medialer Berichterstattung. Zumindest lehnst du dich ja sehr stark an die Medien an, kann das sein? Naja, solange du die FAZ liest oder Tagesschau kuckst anstatt Netzplanet oder PI News aufzusaugen...

Aber echt, wie schon so oft geschrieben, viele, viele deiner Fragen würden sich klären, wenn du statt über einfach mit (von dir ausgewählten) Flüchtlingen selber sprichst. Und dein Ziel wird auch nicht klar, ein Internetforum kann deine ganzen Vorwürfe, Unterstellungen, Behauptungen in Bezug auf das Thema Asyl und Migration doch eh kaum bearbeiten oder ne absolute Lösung finden. Aber du musst verstehen, dass du recht konkrete Vorwürfe hast und das beim mitlesen schon weh tut, dass die Leutz, um die es geht, sich halt nicht wehren können.

Es gibt ja auch nen Haufen Islamthreads auf Allmy, da schreiben gelegentlich Muslime mit. Die können sich dann an Ort und Stelle wehren, aber hier ist das grade sehr unschön, wenn Flüchtlinge gar nicht Stellung nehmen können zu deinen Beiträgen.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 15:16
@babykecks
Hättest du zum Beispiel einfach mal nen beliebigen Flüchtling gefragt, warum Deutschland, hättest du erfahren, weil in Griechenland zum Beispiel nix zu essen, auf der Straße, auf Parkbänken schlafen und so. Das kannst du blöd, dumm, fies finden, aber letztendlich wollen Kriegs-und politische Flüchtlinge auch nicht hungern und auf der Straße schlafen.

Dann müsste D zum Beispiel den Griechen eher helfen, die oder ihre Flüchtlinge besser zu versorgen. Damit diese nicht weiter wandern, auf der Suche nach Obdach und Verpflegung.

Von mangelnder Arbeitsmöglichkeit in Griechenland gar nicht zu sprechen, da kommt der Otto-Normal Griechen doch schon finanziell kaum aus..

Also was willst du...


Anzeige

melden