Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:31
An der ungarisch-serbischen Grenze wird gebaut:

11144470 10207479634810201 3845325801561

Quelle: Bekannter auf Facebook

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:32
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:sondern jeder sich als Rechtspopulist betätigender Konservative!
Das stand da jetzt nicht dabei, sondern nur Konservativer.
Aber egal.
Zitat von eckharteckhart schrieb:indem sie Fluchthelfer als Schlepper und Schleuser diffamieren, obwohl es gar keine anderen Fluchtmöglichkeiten gibt.
Also soll man den kriminellen Vereinigungen, die da oft schon vor der Überfahrt schiffbrüchige Kähne (oft sogar mit Absicht) mit hunderten eingepferchten Flüchtingen aufs Meer schicken und dafür noch fürstlich entlohnt werden, nun noch Ehre erweisen, indem man sie euphemistisch "Fluchthelfer" nennen soll?
Schleuser, die Menschenleben aus reiner Profitgier aufs Spiel setzen, sind für mich menschenverachtende und nicht noch zu beschönigen, da sie die Not anderer auch durch unsere europäische Politik fehlgeleiterer Menschen zynisch ausnutzen, um damit einen Reibach zu machen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:33
@Aldaris
Ist doch nichts neues dass Ungarn nen Grenzzaun baut? Ich dachte die seien schon fertig damit...


melden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:33
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es gibt ja auch Linksnationale oder besser linke Patrioten, die das beste für ihr Land wollen, aber halt durch eine Umwälzung und nicht durch eine Konservierung der aktuellen Verhältnisse.
Hast Du keinen Friseur oder Großeltern, denen Du das erzählen kannst?
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/165545/turnschuhe-statt-springerstiefel
"Sie fordern einen "Nationalen Sozialismus""


2x zitiert1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:34
@Glünggi

Wollte nur mal Bilder präsentieren von jemandem, der vor Ort ist. :)


melden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:37
@Aldaris
Ahso sorry.. dachte dass sei für Dich neu ;)


melden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:37
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Vor dem Einsatz auf dem Mittelmeer hörte man eigentlich nicht viel von der Balkanroute.
Gute Aussichten und Erfolgsnachrichten sprechen sich eben schnell rum in der heutigen vernetzten Welt.
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hast Du keinen Friseur oder Großeltern, denen Du das erzählen kannst?
Heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ich meinte keine linken Nazis, sondern eher so Wagenknechts, die jetzt ja lustigerweise Anti-EU und Euro ist und die Rechte des Bundestags nicht zugunsten der EU beschneiden will und mehr Souveränität fordert.
Halt relativ gemäßigte linke Patrioten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:38
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Also soll man den kriminellen Vereinigungen
Achja, jetzt ist Pauschalisierng gefordert.
Natürlich ist denen das Handwerk zu legen-
aber das ist eine Minderheit.
Ohne die tatsächliche Mehrheit von Fluchthelfern, würden die allermeisten Flüchtlinge die Flucht nicht schaffen können.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:39
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Das ist doch gerade das Hauptproblem, dass man die Reise übers mehr sicherer und erfolgsversprechender macht und damit lukrativer für Schlepper, wenn man die Boote aufsammelt mit der Marine und dann ans europäische Festland bringt.
Dem widerspricht eben, dass die Balkanroute häufiger benutzt wird als früher.. sollte ja demnach umgekehrt sein.. also die Mittelmeerroute häufiger benutzt werden.. laut Deiner Aussage.


melden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:40
@eckhart
Schlepper ist doch mittlerweile eindeutig definiert, von freiwilligen Fluchthelfern ist doch gar nicht die Rede, wenn man den Begriff Schlepper gebraucht.
Natürlich würden die meisten Leute, die Flucht übers Meer ohne Schlepper nicht bewerkstelligen können, aber darin liegt ja gerade das Problem.
Durch die Schlepper ersoffen im Mittelmeer seit dem Jahr 2000 ungefähr 24000 Menschen nach Schätzungen der EU.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:42
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:die jetzt ja lustigerweise Anti-EU und Euro ist und die Rechte des Bundestags nicht zugunsten der EU beschneiden will und mehr Souveränität fordert.
Halt relativ gemäßigte linke Patrioten.
Die ist nicht gegen EU sondern gegen eine solche EU, die praktisch nur aus Euro und Freizügigkeit besteht,aber ohne politische,wirtschaftliche und Sozialunion.Das gehört zwingend zusammen.Europa muss zwingend solidarisch sein. Oder eben gar nicht.


melden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:44
@Glünggi

Sehr hoch sind diese Zäune nicht. Sofern die nicht unter Strom stehen, kommt man mit Hilfsmitteln locker drüber.


melden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:44
@eckhart
Sie besteht aber auch darauf, das Haushaltsrecht des Bundestages nicht an supranationale Gebilde wie den ESM abzutreten z.B.

Erst einmal das Chaos beseitigen und dann kann man von mir aus über eine eventuelle Einigung Europas reden, was aber noch sehr lange dauern dürfte, da das richtige Chaos jetzt anscheinend erst so richtig losgeht in Europa.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:45
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Natürlich würden die meisten Leute, die Flucht übers Meer ohne Schlepper nicht bewerkstelligen können, aber darin liegt ja gerade das Problem.
Doch, die würden jedes Stück Holz zu einem Floß zusammenbauen,die würden alles mögliche und unmögliche machen.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Sie besteht aber auch darauf, das Haushaltsrecht des Bundestages nicht an supranationale Gebilde wie den ESM abzutreten z.B.
Weil das Unsinn wäre.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:48
@Aldaris
Eigentlich ist jeder Zaun überwindbar wenn er nicht grad unter Strom steht und Scharfschützen ballern.
Bei gut gesicherten Zäunen musst einfach mit Masse ran.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:49
Die Illusion besteht darin
dass Fluchthelfer -"Schlepper" genannt,was ja dieser Ausdruck suggerieren soll -
die Flucht erst hervorrufen würden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bei gut gesicherten Zäunen musst einfach mit Masse ran.
"Die Masse" ist vorhanden.
Keine Absperranlage kann standhalten.


melden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:51
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:die würden jedes Stück Holz zu einem Floß zusammenbauen
Sie würden vlt. andere Wege finden.... aber Suizid mit Flössen werden die nicht begehen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ohne die tatsächliche Mehrheit von Fluchthelfern,
Wie gesichert ist diese Aussage? Oder ist dies eine Vermutung?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie gesichert ist diese Aussage? Oder ist dies eine Vermutung?
Das ist eine Vermutung wie die,
dass Wasser nicht nach oben fließt.
Und diese Vermutung ist widerlegt dadurch, dass man Wasser stauen kann("es bringt sich selbst nach oben")


melden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:56
@eckhart

Achso... also eine bloße Vermutung ohne Beleg. Na denn......


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

23.08.2015 um 11:56
@Moses77

Beitrag von Moses77 (Seite 120)

Wäre mal ein Ansatz, an dem man sich abarbeiten kann.


Anzeige

melden