Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:01
@paranomal
@catman

wenn Ihr vor der Wahl stündet, einem Familienmitglied zu helfen, oder einem Nicht-Familienmitglied, wem würdet ihr (zuerst) helfen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:02
@Optimist
Also wenns meine Schwiegermutter ist ... hmm..


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn Ihr vor der Wahl stündet, einem Familienmitglied zu helfen, oder einem Nicht-Familienmitglied, wem würdet ihr (zuerst) helfen?
na ein Familienmitglied ist was ganz anderes als ein lediglich zum gleichen Volk zugehöriger


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:03
@Glünggi
Die scheidet aus :)

Also jetzt mal nur welche, mit denen du dich verbunden fühlst, von deiner Familie.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn Ihr vor der Wahl stündet, einem Familienmitglied zu helfen, oder einem Nicht-Familienmitglied, wem würdet ihr (zuerst) helfen?



melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:05
@catman
wenn Ihr vor der Wahl stündet, einem Familienmitglied zu helfen, oder einem Nicht-Familienmitglied, wem würdet ihr (zuerst) helfen?

--->
na ein Familienmitglied ist was ganz anderes als ein lediglich zum gleichen Volk zugehöriger
kann man so und auch so sehen.

Dazu mal folgendes:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... len-ungarn

Die Regierungen von Bulgarien, Ungarn über Tschechien, Polen bis zu den baltischen Staaten werden alle die gleiche Antwort geben: bloß keine Asylsuchende in unsere Länder!

Die osteuropäischen Länder äußern und praktizieren diese Haltung schon seit Langem auf verschiedene Weise. Am direktesten ist sie beim ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán. Schon Anfang dieses Jahres sagte er, er wünsche sich in Ungarn keine Migranten, die mit "anderer Kultur und anderem Hintergrund unter uns leben". Und er fügte hinzu: "Wir wollen Ungarn haben, so wie es ist."
Ist Ministerpräsidenten Viktor ... ein Rassist? (weil er z.B. zuerst an SEIN Volk denkt) ?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:07
@Optimist
Also wenn jemand vom Fluss weggerissen wird, dann frag ich mal nicht zuerst nach dem Ausweis..und wenn ich anschliessend feststelle dass es ein Ausländer ist , dann schmeiss ich ihn auch nicht wieder in den Fluss ... nur dass das mal klar gestellt ist :D
Generell helf ich jedem der in Not ist .. egal wie er aussieht oder von wo er stammt.
Vor solch eine Entscheidung gestellt zu werden ist schwer.. würde wohl den nehmen der mir sympathischer rüber kommt ..oder den mit der hässlicheren Frau. ka...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Warum willst einem nicht deutschen nicht helfen?
Will ich doch aber nicht so wie du es gerne hättest.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:09
@Optimist
Nur das ich mit den meisten deutschen nicht näher verwandt bin als mit den meisten anderen Europäern. Aber das zeigt wie völkisch du denkst. Dumm, dümmer, Blut und Boden.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:10
@spielmitmir
Stimmt du willst einfach den Laden dicht machen und dann warten bis es keine Leute mehr gibt die flüchten könnten?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:14
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also wenn jemand vom Fluss weggerissen wird, dann frag ich mal nicht zuerst nach dem Ausweis..
Mache ich auch nicht.
Du hast leider meine Metapher bezüglich Familie nicht richtig verstanden?

Die Famile war eine Analogie zu Einheimische.
Es geht also nicht darum, nur einem einzelnen Menschen zu helfen (dass man da nicht nachschaut wer es ist, ist ja völlig klar).

Es geht um die Masse der Menschen.
Wenn sogar Merkel inzwischen zugibt, dass es große Probleme gibt, dann wird wohl die "Kacke ganz schön am Dampfen sein" (heute im Radio war sie voll besorgt - es sei ein schlimmeres Problem als Griechenland...)
Und die ist ja eigentlich sonst dafür bekannt, alles auszusitzen...

Und es geht eben auch darum, wenn viele Wirtschaftsflüchtilinge aufgenommen werden (Stichwort Balkan...), dann blockieren diese die Plätze für die wirklich Verfolgten.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:15
Berlin hebt Prognose stark anJetzt bis zu 750.000 Flüchtlinge erwartet

Braucht die Europäische Union ein neues Milliarden-Programm für Flüchtlinge aus Syrien? Der deutsche Entwicklungsminister Müller sagt Ja. Derweil muss die Bundesregierung ihre Flüchtlingsprognose drastisch anheben - um bis zu 300.000.
750.000 Flüchtlinge erwartet .... Das es zu Spannungen unterhalb der Bevölkerung kommt ist ja wohl jedem klar ? !
Die Brüsseler Behörde betonte, die EU und ihre Mitgliedstaaten hätten bereits heute rund 3,7 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt
http://www.n-tv.de/politik/Jetzt-bis-zu-750-000-Fluechtlinge-erwartet-article15739486.html


Nur mal so in den Raum geworfen, wie soll sich eine alleinerziehende Mutter bei solchen Berichten fühlen heute rund 3,7 Milliarden Euro .. Stichwort: Kinderarmut, Altersarmut


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:17
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nur das ich mit den meisten deutschen nicht näher verwandt bin als mit den meisten anderen Europäern. Aber das zeigt wie völkisch du denkst. Dumm, dümmer, Blut und Boden.
ohne Kommentar, weil nichts von meinen vorigen Postings verstanden....
Einfach nur Polemik, ohne Differenzierung, wie von so vielen Linken, die ich schon gehört und gelesen hatte (Beleidigungen und Unterstellungen noch dazu, aber die übersehe ich großzügig, weil ich sowas einfach nicht ernst nehmen kann...)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Stimmt du willst einfach den Laden dicht machen und dann warten bis es keine Leute mehr gibt die flüchten könnten?
Nein, nicht ganz …. Ich will gerne den Menschen dort helfen die nicht schnell genug rennen könnten oder kein Geld besitzen.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:23
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Famile war eine Analogie zu Einheimische.
Das hab ich schon so verstanden weil es wohl keine Frage ist ob man sein Kind ausm Fluss ziehen würde :D
Ich hab aber kein Familiengefühl gegenüber Einheimischen.
Ausserdem stellt sich die Frage ja nicht.. ich mein ihr müsst ja nicht für jeden Ausländer den ihr aufnehmt nen Deutschen rausschmeissen.
Ja es gibt Probleme mit der Unterbringung und die Integration ist unterbesetzt.. aber ich seh gesellschaftlich kein Problem, wenn man sich etwas bemüht.
Prozentual verträgt es durchaus noch ein paar mehr. Die Schweiz explodiert auch nicht bloss weil über 40% einen Migrationshintergrund besitzen.. ich besitze selbst auch einen. 1/4 Österreicher 1/4 Italiener und 50% Schweizer.
Was soll ich da nun sturm laufen und mich selbst zu verleugnen?
Daran ändert auch nichts dass mein Grossvater bei beiden Weltkriegen die Grenze geschützt hat.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:25
Noch 1-2 Jahre und die Hälfte der Gefängnisinsassen in Deutschland besteht aus Schleusern.
Mal schauen wann der Mittelmeerwall gebaut.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ohne Kommentar, weil nichts von meinen vorigen Postings verstanden....
Einfach nur Polemik, ohne Differenzierung, wie von so vielen Linken, die ich schon gehört und gelesen hatte (Beleidigungen und Unterstellungen noch dazu, aber die übersehe ich großzügig, weil ich sowas einfach nicht ernst nehmen kann...)
Wer Familie als Analogie zu "einheimisch" benutzt hat nix besseres verdient. Dabei hast du meine Kritik daran gar nicht verstanden und wenn man irwen kritisiert der keine Hakenkreuz-Armbinde trägt ist das "undifferenziert" und "polemisch"?...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:
Ich hab aber kein Familiengefühl gegenüber Einheimischen.
Ausserdem stellt sich die Frage ja nicht.. ich mein ihr müsst ja nicht für jeden Ausländer den ihr aufnehmt nen Deutschen rausschmeissen.
Ach nein?
Dann brauchst nur mal in meine Stadt schauen. Da wurden Leute aus einem Block (von einem Großvermieter) rausgeschmissen (wenigstens gabs für den Umzug großzügig 1000 Euro) - die mussten also alle raus - ohne Ausnahme - 64 Famililen.
Nun - paar Monate später ziehen dort Flüchtlinge ein...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja es gibt Probleme mit der Unterbringung und die Integration ist unterbesetzt.. aber ich seh gesellschaftlich kein Problem, wenn man sich etwas bemüht.
Du widersprichst dir doch hier in einem Satz:
Es gibt Probleme, gibst du zu, aber es gibt gesellschaftlich kein Problem?
der Zusatz "wenn man sich bemüht", negiert eben nicht, dass es kein Problem gibt, denn man kann sich Mühe geben so viel man will, wenn kein Platz da ist, ist er nicht da.

Umsonst werden doch nicht schon Viele in Zelten oder sogar Bunker untergebracht.

Wie ich schon mal schrieb, es geht nicht darum, dass Flüchtlinge kommen, sondern es geht um die Anzahl.
und dann geht es auch mit darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und es geht eben auch darum, wenn viele Wirtschaftsflüchtilinge aufgenommen werden (Stichwort Balkan...), dann blockieren diese die Plätze für die wirklich Verfolgten.
Leider wollt ihr das anscheinend nicht verstehen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Prozentual verträgt es durchaus noch ein paar mehr.
Vielleicht da wo du wohnst. Aber Deine Gegend ist doch nicht der Maßstab, oder?
Und was hältst du davon, dass sich andere Länder immer fein raushalten und hauptsächlich die nördlichen Länder die Kohlen aus dem Feuer holen sollen?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Schweiz explodiert auch nicht bloss weil über 40% einen Migrationshintergrund besitzen..
Dann frag aber bitte mal, was das für Menschen (Stichwort Facharbeiter...) sind und ob die Schweiz sich nicht ein bissel raussucht, WEN sie aufnimmt?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:40
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:und wenn man irwen kritisiert der keine Hakenkreuz-Armbinde trägt ist das "undifferenziert" und "polemisch"?...
Kritik ist ja gut und schön, jedoch was du gemacht hattest, waren Unterstellungen und Beleidigungen. Aber lassen wir das, führt ja zu nichts.

Du scheinst nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will und umgedreht scheint es genauso.

Ich sehe bei dir (und bei einigen Anderen) nur eins: Ihr wölltet am liebsten ALLE aufnehmen, ganz egal wie die Folgen sind. Und wie gesagt, das Problem, dass dadurch ja auch die wirklich Verfolgten das Nachsehen haben, das spielt dann auch keine Rolle?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist Ministerpräsidenten Viktor ... ein Rassist? (weil er z.B. zuerst an SEIN Volk denkt) ?
och der ein oder andere seltsame Spruch war schon dabei:
Zwar seien nach seinen Worten Investoren, Künstler und Gelehrte aus nicht-christlichen Ländern willkommen, doch wolle man sich „nicht mit ihnen in der Größenordnung von Massen vermischen“.
Beobachter sind der Ansicht, dass Orbán verstärkt Themen der rechtsextremen Jobbik aufgreift, die laut Meinungsumfragen nur noch knapp hinter seiner Partei Fidesz rangiert.
Wikipedia: Viktor Orbán

Und dazu:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und er fügte hinzu: "Wir wollen Ungarn haben, so wie es ist."
hätte man bei EU-Hilfsgeldern und Infrastrukturprojekten sagen sollen: "ach du willst, dass es so bleibt..bitteschön" und keinen einzigen Cent rausrücken...hätts halt ne trostlose Gegend bleiben sollen


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da wurden Leute aus einem Block (von einem Großvermieter rausgeschmissen (wenigstens gabs für den Umzug großzügig 1000 Euro) - die mussten also alle raus - ohne Ausnahme - 64 Famililen.
Nun - paar Monate später ziehen dort Flüchtlinge ein...
Finde ich so auch nicht in Ordnung wie es sich liest, aber das ist wohl ein Problem der einheimischen Regierung und nicht der Ausländer.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt Probleme, gibst du zu, aber es gibt gesellschaftlich kein Problem?
Wenn man etwas gegen die aktuellen Unterbringungs und Integrationsprobleme unternimmt, dann gibt's auch kein gesellschaftliches Problem.. bzw. es hält sich im grünen Bereich. das ist kein Widerspruch.
Man hat eine Entwicklung verpennt und kann nun reagieren oder eben halt nicht.
Alle sind am Anschlag, weil alle verpennt haben.. Österreich hat auch Probleme und im Jugoslawienkrieg hatten sie 10x mehr Flüchtlinge als heute... aber da waren sie anscheinend bereit.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Leider wollt ihr das anscheinend nicht verstehen.
Auch das ist wieder ein Problem der einheimischen Regierung. Ich weiss auch nicht wieso Deutschland nur Arbeitskräfte aus der Türkei importiert hat. Wieso da nicht etwas mehr Multikulti kam. Heute kommen viele aus dem Balkan und aus Osteuropa. Die im übrigen erst jetzt bemerkt werden als die Afrikaner noch dazu kamen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber Deine Gegend ist doch nicht der Maßstab, oder?
Kaum.
In meiner Stadt ist jeder 10, Einwohner ein Deutscher ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und was hältst du davon, dass sich andere Länder immer fein raushalten und hauptsächlich die nördlichen Länder die Kohlen aus dem Feuer holen sollen?
Ist natürlich dass Menschen dahin gehen wo die Perspektiven am grössten sind. Das läuft auch inländisch so ab. So sehen wir auch in Entwicklungsländer dass alle das Land verlassen und in die Stadt ziehen. Das wird auch innerhalb Europa so ablaufen. Raus aus Griechenland rein nach Deutschland.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann frag aber bitte mal, was das für Menschen (Stichwort Facharbeiter...) sind und ob die Schweiz sich nicht ein bissel raussucht, WEN sie aufnimmt?
50/50 würd ich schätzen. Wir haben uns die Eriträer und Syrer auch nicht ausgesucht.


Anzeige

melden