Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 00:45
@Nahtern
Genau, du kannst dich besser als ich ausdrücken.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 00:50
@Nahtern
Vielleicht hier im Westen, aber nicht in Gegenden wo Stammeskriege quasi zum Alltag gehören. Der Gegner der dir gegenüber steht ist dein Ziel, ob mit Speer oder mit Kalashnikov.

@kofi
Nein ich meinte einfach das der Mann vorher schonmal getötet hat und es jetzt wieder tun wird, ob mit Schusswaffe oder ohne.

Und nochmal, was die Effizienz angeht:
Hiebwaffen waren die wichtigsten Tatwaffen während des Völkermordes. Nach der offiziellen Statistik der ruandischen Regierung über den Völkermord von 1994 sind 37,9 Prozent der Opfer mit Macheten getötet worden. Die Macheten wurden bereits 1993 in großem Stil aus dem Ausland importiert, waren kostengünstig sowie einfach zu handhaben. 16,8 Prozent wurden mit Keulen erschlagen.[72] Für die Provinz Kibuye wurde ein noch höherer Prozentsatz von Tötungen mit solchen Waffen nachgewiesen. In diesem Landesteil starben 52,8 Prozent der Genozidopfer durch Macheten. Weitere 16,8 Prozent wurden mit Knüppeln ermordet.[73]
Wikipedia: Völkermord in Ruanda#T.C3.B6tungsformen


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 01:53
Wenn ich nicht irre ist die Hauptwaffe in den Konfliktregionen das preiswerte und leicht zu wartende russische AK-47...

Dutschland ist zwar Waffen-Exportmeister, aber für High-Tech-Waffen, und mir ist nicht bekannt, dass religiöse Fundamentalisten mit Dolphyn- oder Typ 216-Ubooten oder F124-Freatten kämpfen. Oder Leo 2's.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 02:47
@FrankD
Die AK-47 ist halt robust, zuverlässig und günstig.

Na ja, und wie man am G36 gesehen hat ist es zwar eine High-Tech Waffe aber nicht wirklich zuverlässig :troll:


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 03:14
@Gwyddion
Das ist keine Kapitulation,das ist so gewollt,mit purer Absicht wurde hier die Erstaufnahmestelle kaputtgespart,das Personal ausgedehnt, die Gelder für psychologische Traumahilfe so gekürzt das gar keine vernünftige Arbeit mehr möglich ist,Heime geschlossen,verkauft und privatisiert,der Volksentscheid soll mit purer Absicht entfacht werden,um den kostspieligen Bau gigantischer Grenzsicherungen und die Abschaffung des Rechts auf Asyl zu legitimieren...Nazis fackeln baufällige Turnhallen ab,immerhin,das ist billiger als Gelder für die Darbietung einer Sanierung freizumachen an der eh kein Haushaltspolitiker ein ernsthaftes Interesse hat


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 08:37
@kofi
ist schon klar, dass man mit Schusswaffen "effizienter" ist.
Wenn Du aber im Land verteilt tausende Leute hast mit Macheten bewaffnet, dann hast Du schnell eine hohe Tötungsrate...und das ist ja wohl in Ruanda passiert.

@Warhead
Hier im Süden hat man den Vorteil, dass viele Kasernen und angeschlossene Wohngebäude leer stehen.
Aber es war keine Absicht...die Zahlen sind so stark zurückgegangen, dass man abgebaut hat. Erst seit 2 Jahren steigen die wieder an, und in diesem Jahr halt exorbitant im Vergleich zu den Jahren davor.


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 08:50
@kofi

eine machete ist ja ein durchaus gebräuchliches werkzeug in der landwirtschaft. Bist du ernsthaft für exportkontrollen für macheten? Was ist mit äyten , sensen, spitzhaken? Wenn man den afrikanischen staaten - insbesondere denen mit z.B. rohrzuckerproduktion - macheten verweigern würde, das greinen unseres wichtelprinzes möchte ich nicht hören :-O !

"europa tötet durch die verweigerung landwirtschaftlicher produkte" oder so ähnlich würde da dann wohl formuliert^^


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 10:52
@Matoskah
Doch, ist es. Und der Terz der darum gemacht wird ist mir unverständlich.

Das AK-47 ist eine Waffe für kurze Distanzen - was weiter weg ist als 50 m wird nur zufällig getroffen.

Das G36 hat mehrere Visiere und Modi für Entfernungen bis 300 m. Und in dieser Extrementfernung treten die Effekte auf. Wenn man 2 Magazine Dauerfeuer durchzieht und DANN in 300 m Präzisionsschießen will, geht die Treffgenauigkeit auf 7% runter. So weit KOMMT das AK-47 nicht mal gezielt.

Die Verfasser des Reports haben im Vorwort selbst geschrieben, dass das irrelevant ist weil es nicht der Praxis entspricht. Das Vorwort hat die von der Leyen aber weggelassen bei ihrer Bekanntmachung, warum auch immer.

Und die deutsche Presse, die ja grundsätzlich alles schlecht macht was aus Deutschland kommt (außer Autos und Fußball) hat sich wie die Geier darauf gestürzt.

Ausländische Armeen die das G-36 verwenden haben seltsamerweise keine Probleme, die Peschmerga sind recht begeistert. Und Hekler & Koch sagt, sie hätten seit 1997 (also seit Einführung) einen 140 g schwereren Lauf der die Probleme nicht hat, aber den wollte die Bundeswehr nicht, weil ihnen die Präzision 14 Jahre lang ausgereicht hat.

Warum jetzt der Terz gemacht wird, weswegen jetzt neue Gewehre angeschafft werden - da kann sich jeder seine Gedanken drüber machen. Manus manem lavat? Neuer Rüstungsdeal?


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 10:58
KLar als das G36 Beschafft wurde, war es eine Garnisionswaffe

DA hat man nicht mit "Kampfhandlungen" gerechnet. Da hat man etwas gespart.

BTW passiert das irgendwie allen Sturmgewehren wenn man 90 Schuss Schnellfeuer durchjagd. Ein Sturmgewehr ist kein MG und selbst beim MG3 ist alle 100/150 Schuss Dauerfeuer ein "Rohrwechsel" vorgesehen, sofern der Lauf nicht auf "Handwärme" abkühlt.


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 13:30
71 tote Flüchtlinge in Kühl-Lkw: Drei Verdächtige in Ungarn festgenommen

59 Männer, acht Frauen und vier Kinder kamen ums Leben – Opfer stammten offenbar aus Syrien – Obduktion in Wien soll Todesursache klären

http://derstandard.at/2000021404688/Polizei-veroeffentlicht-neue-Ermittlungsergebnisse-nach-Fluechtlingstragoedie-auf-A4


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 14:28
@FrankD
Daher auch der Troll Smiley :D

Das G36 ist an sich soweit ich auch selber weiß ein super Gewehr (mein Onkel war bei der Air Force, ein Cousin ist da, und der andere ist bei der Army), und meine Verwandten haben halt für Übungen auch Zugriff auf diese Waffe gehabt und sind mehr begeistert davon als enttäuscht.

Ich weiß jetzt leider nicht wie die Verhältnismäßigkeiten von den Distanzen jetzt beispielsweise im Irak aussehen, ich denke, dass viele Kämpfe eher in Städten stattfinden, aber auch auch auf dem Land. Wie sich die AK-47 Leute auf den Distanzen schlagen weiß ich jetzt nicht, aber vielleicht hast du da mehr Wissen darüber gesammelt.

Und das mit der Presse, ja, das ist grauenhaft, und die Von der Leyen...die ist auf keinen Fall besser, aber so funktioniert hier das System irgendwie. Mir fehlt bei vielem was öffentlich gesagt wird, also bei der Presse und meist auch bei den Politikern, dass sie wahrheitsgetreu bleiben.


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 15:53
"Volksverräterin", "blöde Schlampe"Polizei ermittelt wegen Hass gegen Merkel
Die Polizei ermittelt wegen verbaler Attacken auf Kanzlerin Merkel gegen eine noch nicht eindeutig identifizierte Frau in Heidenau. Sie hatte Merkel derart attackiert, dass man von "verfassungsfeindlicher Verunglimpfung von Verfassungsorganen" sprechen kann.
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-ermittelt-wegen-Hass-gegen-Merkel-article15815531.html

Nachvollziehbar, es war nur noch ASSI als ich das Video gesehen habe, jedoch sollte man sich auch an den geleisteten Eid von Frau Merkel erinnern und ihre Politik ist recht weit abgekommen davon … „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe“


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 16:03
schon wieder die reine hysterie - jetzt wird gegen eine komplett hohle vollidiotin wg "verfassungsfeindlicher Verunglimpfung von Verfassungsorganen" ermittelt. Was ist das ? panik ? so was vermutet man doch eher in china oder nordkorea.


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 16:06
War schon extrem @armleuchter auch sollte man ein gewissen Respekt besitzen auch im selben Atemzug den Amtseid nicht vergessen.


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 16:11
Stimmt Idiot sein gewährt Narrenfreiheit und schützt vor Strafe, auf das berufen sich ganz viele der rechten Szene :D


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 16:12
Hoffe bloss die crashen die Party nicht..und wenn dass sie auch in Massen eingebuchtet werden.


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 16:20
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dutschland ist zwar Waffen-Exportmeister, aber für High-Tech-Waffen, und mir ist nicht bekannt, dass religiöse Fundamentalisten mit Dolphyn- oder Typ 216-Ubooten oder F124-Freatten kämpfen. Oder Leo 2's.
Ähm, gerade beim Export von Kleinwaffen ist Deutschland international gesehen auf den vorderen Plätzen. Und hier sind arabische Staaten gute Kunden. Von dort aus können die Waffen auch wieder in falsche Hände geraten ...


melden

Menschenstrom Afrika

28.08.2015 um 16:29
@spielmitmir

Es steht dir frei, die entsprechende Anzeige bei den zuständigen Stellen zu machen.


Anzeige

melden