Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 21:58
http://m.spiegel.de/spiegel/print/d-8509812.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Schon etwas älter,Afrika ist der Kontinent der Kriege

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 21:59
@Aldaris
@kofi

Ich habe um 20.44h gepostet, wo ich war. Es können auch einige Länder dazu kommen, ja Burundi. Ich war immer dann zur Stelle, wenn es erforderlich war. Im Moment arbeite ich wieder an einer Sache. In Ostafrika sind die Kriege nicht zu Ende.


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 21:59
@unreal-live
Genau. Darauf wollte ich auch hinaus.


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 22:02
@herk
Ou, nicht, dass du Ärger bekommst. Seit neuestem ist Afrika der Kontinent der "Wirtschaftsflüchtlinge", oder hab ich da was verpasst? :)


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 22:03
@herk

Genau! Ständig erscheinen Horrormitteilungen aus Afrika in den Medien!


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 22:05
@hahnundhenne

Mich überzeugst du so nicht. Aber das ist nur meine Meinung. Du redest um den heißen Brei. Ist deine Sache.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 22:09
Naja als Angehöriger eines Stammes oder Volkszugehörigkeit hat man es in manchen Gegenden in Afrika schwer bis lebensbedrohlich.
Hab von einen Afrikaner gehört er mußte sich als Kind als Mädchen verkleiden um zu fliehen.
Es gibt viel Rassismus unter den schwarz Afrikanern.


melden

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 22:12
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Genau! Ständig erscheinen Horrormitteilungen aus Afrika in den Medien!
Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte:

4.bild


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 22:25
@kofi
Vielleicht interessiert es dich.


http://hornofafrica.de/warum-afrika-kein-kontinent-der-fluchtlinge-ist/

Doch innerhalb eines Jahres kann sich viel tun. ;)


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

30.08.2015 um 22:41
Zum sehen wie sehr der Anstieg ist.


ced465 018590152 400


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 00:13
@FF
Ich mache wahrscheinlich auch nicht alles richtig und habe meine Fehler, wie jeder andere Mensch auch, aber Dir muss man zwei Dinge definitiv mal klar sagen und kritisieren.

1. Du hast von Geschichte soviel Ahnung, wie ich vom Kühe melken, nämlich gar keine. Du versuchst ständig historische Fakten mit der aktuellen Lage in einen, Deinen politischen Ansichten entsprechenden Einklang zu bringen, auch wenn das bedeutet entscheidende Informationen auszublenden.
Um es kurz zu machen, werde ich nur ein Beispiel von vielen nennen:
Ich erkläre Dir lang und breit, dass die Gründe für die deutsche Massenauswanderung nach Amerika ganz andere waren, als die Gründe heutiger Flüchtlinge. Die meisten Deutschen, die damals auswanderten würde man heute schlicht als reine Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen, die in ein Land einwanderten, welches im Gegensatz zum damaligen Europa kaum besiedelt war und weil dort, nicht zuletzt aufgrund der raren Besiedelung, weit liberalere Bedingungen für die Lebensplanung herrschten. Die Auswanderung geschah auch meist freiwillig.

Heutige Flüchtlinge verlassen ihre Länder aber eben unfreiwillig, weil sie vor Bürgerkriegen und den wirtschaftlichen Folgen des Klimawandels fliehen. Dennoch sind sie völlig anders sozialisiert, als die vorherrschende Gesellschaft ihres Fluchtzieles. Du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Menschen, die selbst eine wenigstens orthodoxe muslimische Sozialisation erlebt haben, in der der Westen immer "das Böse schlechthin" war, nun plötzlich innerhalb von einigen Wochen zum aufgeklärten und säkularen Europäer mutiert sind, oder?!
Viele von den heute politisch verfolgten Muslimen fliehen schlicht nur deshalb, WEIL der Islam als Ganzes nicht säkularisiert ist und sie vor einer im Moment vorherrschenden sunnitischen Terrormiliz flüchten müssen, um nicht umgebracht zu werden. Dabei ist aber die alevitische und schiitische Glaubensauslegung nicht weniger unsäkularisiert und dogmatisch, als die sunnitische.
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber das sind schon sehr deutliche Unterschiede zu den Gründen, die Europäer um 1850 zur Auswanderung nach Amerika getrieben haben.

2. Höre bitte endlich mal auf, die Begründungen, Aussagen und Argumente diverser User so zu vermixen, bis irgendwas herauskommt, das Du aufgrund Deines ideologischen Standpunktes kritisieren kannst. Ich bin weder @KaffeK und auch nicht @babykecks und die sind auch nicht Wolfshaag.
Wenn Du also mit mir über irgendwas diskutieren möchtest, dann beschränke Dich bitte auch auf meine Aussagen und mix da nichts rein, was ICH nicht gesagt habe. Ich denke, auch andere User werden Dir dafür dankbar sein, wenn Du Dich ausschließlich auf sie und ihre Argumentationen beziehst.

Last but not least, habe ich auch nichts gegen Flüchtlinge, auch nicht gegen Migration. Was mich aber massiv stört ist eine konzeptlose und ungesteuerte Zuwanderung. Da können die Flüchtlinge, egal aus welchem Grund sie flüchten, am allerwenigsten was für, sondern das ist eine massive Kritik an der europäischen und deutschen Migrationspolitik. Was ich da im Einzelnen bemängel, habe ich auch hier im Thread ja schon ausführlich geschildert, weswegen ich mir das an dieser Stelle spare. Wer es nachlesen möchte, kann das gerne hier z.B. tun:
Beitrag von Wolfshaag (Seite 141)


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 00:57
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:eine massive Kritik an der europäischen und deutschen Migrationspolitik
Vielleicht sollten die Verantwortlichen ja mal "Migrationsmanagement" studieren.

http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/migrationsmanagement/13637/index.php (Archiv-Version vom 17.05.2014)

Dann klappts auch mit dem Nachbarn™.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 01:25
@Wolfshaag
Nur ist der afrikanische Islam kein fanatischer...sieht man mal von den durchgeknallten Boko Haram und den somalischen Widerlichen. Da gehen Frauen unverschleiert.

Du hast von Geschichte noch viel weniger Ahnung,das ist tragisch...für mich,weil ich immer den Aufklärungsidioten geben muss,das tut immer so weh,vor allem kostet es Zeit.
1848...die badische Revolution die durch das ganze Reich schwappte und vom Bürgerstand verraten und den Preußen niederkartätscht wurde...siehe Kartätschenprinz.
Nicht nur auf die Intellektuellen und Liberalen wurde danach Jagd gemacht,das Proletariat wurde unter Generalverdacht gestellt..
Bei der Wahl zwischen Kerker,Publikationsverbot und Exil...so weit weg wie irgend möglich,fällt die Wahl nicht schwer.
Die Deutschen flohen zu Hunderttausenden, mit ihnen Franzosen,Holländer,Belgier usw
Aber auch davor wurden Deutsche ins Zwangsexil geschickt...und zwar als Sklaven verkauft...man kann sich vorstellen wieviele sich durch Flucht entzogen
..

Wikipedia: Soldatenhandel unter Landgraf Friedrich II. von Hessen-Kassel

Wikipedia: Soldatenhandel


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 02:50
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich erkläre Dir lang und breit, dass die Gründe für die deutsche Massenauswanderung nach Amerika ganz andere waren, als die Gründe heutiger Flüchtlinge.
(folgt ein ganzer Absatz)
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Die meisten Deutschen, die damals auswanderten würde man heute schlicht als reine Wirtschaftsflüchtlinge bezeichnen
Habe ich was anderes geschrieben?
"Die Indsutrialisierung setzte schon vor der Reichsgründung ein und war zunächst ein Auslöser der Auswanderungen, wie z.B. die Arbeitslosigkeit der Weber."
Habe ich es unterlassen zu erwähnen, dass die sogenannten "Wirtschaftsflüchtlinge" aus Afrika, denn das ist hier das Thema, nicht Syrien heute mindestens ebenso zum Teil auch vor politischer Verfolgung und vor Bürgerkriegen/Kriegsdiensten fliehen? Soll ich das nochmal raussuchen?
"Genannt werden: Religion, Besitzlosigkeit (durch Erbrecht), Arbeitslosigkeit (Industrialisierung) und Hungersnöte (durch Arbeitslosigkeit und Missernten), Kriege b.z.w. Flucht vor Kriegsdienst, politische Verfolgung."
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:die in ein Land einwanderten, welches im Gegensatz zum damaligen Europa kaum besiedelt war und weil dort, nicht zuletzt aufgrund der raren Besiedelung, weit liberalere Bedingungen für die Lebensplanung herrschten. Die Auswanderung geschah auch meist freiwillig.
Naja, ich hatte geschrieben, "dass den Immigranten in den USA und Afrika keine großen Hindernisse im Weg standen".
Und wie freiwillig ist eine Auswanderung aus Not, Elend und Kriegen?
Im Gegensatz zu heutiger Auswanderung aus Not, Elend und Kriegen?

@Warhead hat schon darauf hingewiesen, dass die Flüchtlinge aus Afrika nicht notgedrungen Muslime sind, geschweige denn fanatische. Aus Nigeria, dem Land, aus dem die meisten Afrikaner zu uns flüchten, kommen hauptsächlich Christen, aus Eritrea mindestens zur Hälfte Christen.
Andere Sozialisation? Achwas. You no say so.
Ich habe nur geschrieben, dass man das betreffend die damaligen Auswanderer in die USA einen Historiker fragen müsste. Ein Katholik aus einem bitterarmen Kaff auf der Schwäbischen Alb in New York, oder in der Endlosigkeit des mittleren Westens, konfrontiert mit anderen Gesetzen, mit dem brachialen Kapitalismus, mit der Sklaverei, ... das war ein anderer, aber ganz sicher auch ein Kulturschock.

Zu 2.: Ich hatte hier auf babykecks geantwortet, deren Argumente Dich scheinbar nicht interessieren, habe ihr Dir aber nicht mit ihr zusammen geantwortet, sondern in einem anderen Thread auf KaffeeK und Dich gemeinsam, weil eure Argumente sich in meinen Augen überschnitten. Gerne halte ich das künftig auseinander.
Dann halte Du bitte auch die Threads auseinander.

Was jetzt eigemtlich Dein Problem mit meiner Antwort auf @babykecks ist, hast Du allerdings noch nicht darstellen können, denn ihr Argument, die Afrikaner sollten erstmal zu Hause Revolution machen, teilst Du offensichtlich nicht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 03:30
So schlecht scheint es denen Zuhause ja nicht zu gehen wenn man sich hier über die Unterbringung beschwert.
https://www.youtube.com/watch?v=2wt8zvuWHwA


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 03:38
@derpreusse
Naja, randalieren in den Heimen und Sachspenden wie Getränke oder Essen demonstrativ in den Müll zu kloppen weil zu minderwertig in ihren Augen ist halt eine Frechheit.

Die kommen da mit weit überzogenen Vorstellungen ins Land. DAran sind zum grossen Teil die Schlepper und NGOs Schuld.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 03:43
@FF
So lange es Obdachlosigkeit (um die Leute kümmern sich viel zu wenige), Armut (selber Schuld hab ich Recht?) und Arbeitslosigkeit besteht, so lange halte ich und die Mehrheit der europäischen Bevölkerung von Armutsflüchtlingen rein gar nichts.

Asyl (temporärer Schutz) ohne all inclusive Urlaub mit Geld für nix von mir aus gerne für bspw. Syrer aber nicht für Menschen die tausende Euros zahlen um durch die halbe Welt sich illegal in ein bestimmtes Land schleppen zu lassen wegen Arbeit, Wohnung und Sozialleistungen.

Funktionierende Volkswirtschaften sind nicht dafür ausgelegt. Helfen ja, aber bitte richtig.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 03:44
@babykecks
Jemand aus den schlimmsten Verhältnissen (also Kriegsgebieten) hat normalerweise genau eine Vorstellung. Nämlich in Sicherheit zu sein, nicht mehr zu befürchten nachts von Bomben getroffen zu werden. Man darf vielleicht auf ein Dach über dem Kopf und zu Essen hoffen, aber viel mehr Ansprüche haben Menschen aus Kriegsgebieten normalerweise nicht.

Wenn ich dann solche Menschen sehe die mit Kopfhörern im Ohr und Schmuck am Körper immer noch rumkrakelen, dann brauch man sich nicht wundern das den Asylanten in ihrer Gesamtheit eine Menge Ablehnung entgegenschlägt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 03:52
@derpreusse
Wenn der Staat unfähig ist echte Flüchtlinge von Glücksrittern zu trennen wird es das auch in Zukunft geben und wo möglich weiter verschärfen bis die Akzeptanz der Mehrheit den Nullpunkt erreicht hat. Dann gibt es vielleicht so gar einen politischen Wechsel und das jammern wir haben es ja nicht kommen sehen.

Aufgrund von Ideologien wurde die Welt in den letzten 200 Jahren permanent ins Elend gestürzt. Unfassbar das es immer noch Menschen gibt welche die Wahrheit nicht sehen wollen. Da kommen dann irgendwelche Vergleiche aus der Vergangenheit die mit heutigen Verhältnissen nur entfernt in Verbindung gebracht werden können, unter Ausblendung der negativen Begleiterscheinungen damaliger Völkerwanderung. Schließlich gab es schon damals viele Verlierer.

Das geht von der Japanischen Kolonisation im Pazifik bis hin zur Amerikanischen durch Europäer. Was alleine in Afrika passierte könnte hier Seiten füllen.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 03:58
@babykecks
Echte Flüchtlinge sind die in deren Ländern ein echter Krieg herrscht imo. Also Syrer, Iraker und Jemeniten im Moment.


Anzeige

1x zitiertmelden