Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:01
@Venom
Wenn die "besorgen Bürger" nicht realisieren was sie da eigentlich wählen? Wutbürger sind in der Regel unpolitisch und zur Nichtwähler-Fraktion zu zählen, und wenn die plötzlich motoviert werden und braune Suppe wählen, dann gute Nacht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:01
@FrankD
Dann sind diese "besorgten Bürger" ebenfalls Neonazis und gute Nacht.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:02
@monster_IQ
Es wurde bereits hinreichend geklärt das die Flucht von Deutschen gegen Ende des 2 Weltkrieges, was komplett anderes ist als die Flucht aus wirtschaftlichen Motiven heraus. Ebenfalls wurde belegt das es einen Auswanderungsverbot der Sieger den Deutschen verbot Restdeutschland zu verlassen. Weiters waren Deutsche in manchen Nachbarländern Vogelfrei, das bedeutet man durfte sie straffrei töten.

Man vergleicht ihr 2 völlig unterschiedliche Dinge.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:04
@Venom
Ach ja, deine lustige Schwarz-Weiß-Welt kennt man ja schon von anderen Themen :D - *plonk*


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:04
Zitat von FFFF schrieb:Tatsache ist aber, dass die meisten Flüchtlinge gerne so schnell wie möglich in ihr Land und zu ihren Familien zurück gehen möchten
Halte ich eher für Wunschdenken, wenn wir Bedenken wie und woher die jetzigen Flüchtlinge kommen. KLar das ist der Syrische Kriegsflüchtling der Vorzeigetyp, aber eben auch nicht die Masse.

Die meisten kommen weil sie völlig Falsche Vorstellungen von Deutschland haben, wie es auch in den Broder Artikel rauskam.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:06
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn die "besorgen Bürger" nicht realisieren was sie da eigentlich wählen? Wutbürger sind in der Regel unpolitisch und zur Nichtwähler-Fraktion zu zählen, und wenn die plötzlich motoviert werden und braune Suppe wählen, dann gute Nacht.
Man muss sich nur mal die sinkende Wahlbeteiligung anschauen vielerorts.
Würde sich eine echte, ernstzunehmende weiter rechts stehende Alternative erst einmal bilden, die diese unzufriedenen und Politikverdrossenen Bürger auffinge, ginge so eine Entwicklung ganz flott innerhalb von zwei Jahren.

Die AfD ist ja bereits eine kleine Volkspartei, da sich dort Wähler des gesamten politischen Spektrums zusammen mit Protestwählern finden. Auch die Altersstruktur ist gesünder als bei den bisherigen Volksparteien CDU und SPD.
Das macht sie ja gerade so gefährlich, also dieser Anspruch, keine Nischenpartei wie die FDP, Grüne oder Piraten zu sein, sondern alle Schichten und Altersgruppen zu vertreten.

Es liegt einiges Wählerpotenzial brach in der Landschaft herum und wartet nur darauf, eingesammelt zu werden.
Die momentane Flüchtlingskrise könte durchaus als Katalysator für dein Szenario dienen.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:06
Tatsache ist eher also die Realität das man die Familie nachholt und für immer in Deutschland bleiben will. Weil man hier gut oder besser lebt selbst ohne Arbeit als bspw in deren Herkunftländern. Nur ist das auf Dauer nicht verkraftbar, geschweige denn eine Lösung.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:06
Man sollte auch nicht vergessen, zwischen den Flüchtlingen zu differenzieren.. Das wird scheinbar immer wieder vergessen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:09
@babykecks
Hm. Die ganzen Deutschen die damals flüchten wollten...wieso taten sie das? Ich würde sagen großteils, weil sie das Nazi-Regime unterstützt haben und somit selbst welche waren, kein Wunder, dass man nicht zulassen wollte, dass die fliehen. Man will ja die Nazis nicht überall verstreuen.
Was die Hinrichtungen angeht, selber schuld. Wenn es bewiesen wurde, dass es sich um Nazis handelt oder ihre Unterstützer, dann hinfort mit denen, für solche war das eine angemessene Strafe.

@FrankD
Schwarz-Weiß Welt? Wer Nazis unterstützt ist doch selber einer. Wo ist das Problem?


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:14
@Venom
Sie flüchteten vor den Kampfhandlungen, weil sie nicht sterben wollten. Die 2 einzigen neutralen Nachbarländer Deutschlands, Schweden und die Schweiz hatten ihre Grenzen dicht gemacht, also waren die Zivilisten sprichwörtlich gefangen.

Nach dem Krieg durfte man jahrelang das Land nicht verlassen. Es war verboten und kaum ein Land wollte Deutsche aufnehmen.

So und nun der Vergleich zur Jetztzeit.

Es gibt keinen, 1945 ist vorbei und wenn heute jemand aus Pakistan, Bangladesh oder Marroko hier um Asyl bittet sind es rein wirtschaftliche Motive. Dafür ist es aber nicht gedacht.

Asyl ist temporärer Schutz, keine Einwanderungs und Arbeitserlaubnis.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:17
@Venom

herrlich deine kleiner einfache SChwarz Weiß Welt

aber das ist eben ein Privileg vieler, die Komplexität zu vereinfachen um sich ein warmes Moralisches Gefühl zu vermitteln.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:18
@Moses77
Ich warte ja noch darauf, dass ein Blitzmerker die Partei "Die Wutbürger" ins Leben ruft :)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:22
@FrankD

Wutbürger, Besorgte Bürger .. Oder einfach AfD, die sich ja mittlerweile offiziell zur Pegida-Partei erklärt hart. Aber zwischen NPD und AfD ist sicherlich noch Platz.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:23
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich warte ja noch darauf, dass ein Blitzmerker die Partei "Die Wutbürger" ins Leben ruft :)
Jo^^
Klingt auf den ersten Blick aber zu unseriös, um dauerhaft Erfolg zu haben.
Aber irgendwas in der Richtung wird da schon noch kommen, denke ich, wenn sich die Flüchtlingsthematik bis ins Wahljahr hinziehen wird.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:24
@Aldaris
Eigentlich müsste die CDU da anständige Politik machen und schon würde man Protestwählern und besorgten Wutbürgern nicht in die Arme dibioser Neuparteien treiben.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:26
@babykecks

Die CDU ist mittlerweile so nach links gerutscht, dass von der Seite nicht mehr viel kommen wird. Höchstens von der CSU, aber die klebt ja an der CDU. Die kannst du also abschreiben. Es könnte aber sein, dass wenn sich das alles noch weiter verschärft, die CDU gezwungenermaßen wieder mehr nach rechts rutscht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:26
@babykecks
Das ist die Folge einer falschen Politik.
Aber man muss bedenken, dass man sich immernoch nen Dreck um die Länder wie Bangladesch kümmert, hauptsache man bekommt billige Arbeitskräfte die widerum um nicht mal 1€ am Tag arbeiten und ihr Leben riskieren und aufgrund von Umständen ihre Lebensdauer drastisch verkürzen.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:27
@Venom
Du hast es erfasst falsche Politik und was denkst Du ist die Flüchtlingskatastrophe hier in Europa? Sie ist das Ergebnis dieser falschen Politik, da gehört jetzt radikal umgedacht.


melden

Menschenstrom Afrika

29.08.2015 um 13:31
Ach, Gott, Baladesh ist sein eigener Wolf



Es ist nur naiv immer wieder einfach die Schuld in Europa oder sonstwo zu suchen.


Genau das ist eine Simplizierung. Vor allem weil aus Bangladesch so herrlich wenig Flüchtlinge kommen.


Anzeige

melden