Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:04
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn jetzt ein Eriträer vor dir stehen würde, würdest du ihn gleich als Gewalttätiger abstempeln?
Aber da würdest bei uns am Bahnhof glaub ne Panikattacke kriegen :D Weil da stehen min. 10 ;) Bislang hab ich noch nichts schlechtes gehört. Einer hat meine Frau angemacht mit " Ey wunderschöne Frau" aber wurde nicht wirklich aufdringlich.
Aber es ist halt ein seltsames Bild... und xenophobe Menschen könnten da nen bleibenden Schaden von kriegen ;)
Darum hoffe ich dass die Jungs keinen Stuss anstellen.. gegen rumlungern am Bahnhof gibt's ja grundsätzlich nichts einzuwenden.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:12
@Glünggi
Ja, aber trotzdem muss man etwas aufpassen. Wäre dasselbe, wie wenn jetzt 10 Deutsche nach..ka...Serbien fahren würden und die Leute sagen würden "Ey sieh mal 10 Reichsdeutsche sind hier, wir brauchen keine Nazis hier!" , so in der Art wenn du mich verstehst :D


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:20
@Venom
Naja wie gesagt..sie hängen halt rum, reden miteinander, machen auch mal ne Frau an.. halt was Junge Leute so tun wenn sie abhängen.
Leider stellen dann eben solche jungen Leute auch oft Stuss an..und dann wird halt sofort auf ihre Herkunft verwiesen. Auch wenns halt einfach jugendliche sind, die Stuss anstellen... was Jugendliche halt ab und an tun. Aber weil sie halt optisch auffallen schaut man auch mehr drauf. Vorallem Leute mit Vorurteilen die nur darauf warten, dass sie einen Fehler begehen, damit sie mit den Finger auf sie zeigen können.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:21
@Glünggi
Eben so ist es. Und sowas kommt immer von Rechtsradikalen, Neonazis und Rassisten.


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:22
@Venom
Auf ihrer ständigen Suche nach Bestätigung ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:25
@Glünggi
Eben. Ich kenne sowas, immer die anderen sind schuld blabla :D (siehe mal Balkan) da gibts auch solche Nationalisten und ein paar Neonazigruppierungen.


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:32
Zitat von VenomVenom schrieb:Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun!
Aber mit 30 Jahre Bürgerkrieg und einer brutalen Diktatur. Das ist Eritrea.
Was glaubst, was das aus den Menschen macht?
Hab dir zwei Beispiele genannt.


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:33
@Venom
gibt's wohl überall.
In unserer Stadt hats viele Leute vom Balkan. Der Norden der Stadt würde Serbien gehören, wenn man die Schweizer rausstreichen würde ;) In der Ostschweiz hats ne grosse bosnische Diaspora. Von den 90ern bis so 2005 waren ja auch die Leute aus dem Balkan, das grosse Thema. " Autoraser - Kriminelle- gewaltätige - sozialschmarozer" etc. Dann kam der Rush aus Deutschland, die Deutschen klauen uns unsere Arbeitsplätze...und nun fühlen sich alle von den Muslimen und Afrikanern bedroht.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:34
@z3001x
Eben. Aber man muss ja nicht gleich im Vorhinein die Person ablehnen ohne zu wissen wie er wirklich ist ^^

@Glünggi
Jap. Komme ja selber aus Ex-Jugoslawien ^^ Die Rechten suchen sich überall einen Feind.


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:39
@Venom
Weil sie einen Ausnahmezustand anstreben um sich dann als einzige Alternative zum Chaos zu verkaufen.
Darum sollten wir schauen, dass es nie zu einem Ausnahmezustand kommt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 02:54
@Venom
Man muss auch niemandem annehmen, ohne zu wissen wie die Person eigentlich ist und man muss auch niemand seine Wünsche erfüllen, wenn man zufällig nicht will, oder Bedenken hat.


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 03:01
@z3001x

kann Deine Argumente verstehen, habe ja selbst auch meine Besorgnis....

Jedoch eins steht doch auch fest: Wenn man einem Menschen mit Argwohn und ablehnend begegnet, wird man entsprechende Reaktionen ernten.

Deshalb verstehe ich die Rechten nicht, was sie sich mit ihren blödsinnigen Aktionen denn erhoffen (abgesehen davon dass Gewalt generell keine Lösung ist und somit irgendwas in ihrem Kopf wohl nicht richtig funktionieren kann, wenn sie das als Allheilmittel sehen)...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 03:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Darum sollten wir schauen, dass es nie zu einem Ausnahmezustand kommt.
Befürchtest Du einen Ausnahmezustand, wenn einige Eritreer aus Dänemark heimkehren würden? Bist Deiner Zeit wohl meilenweit voraus.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 03:08
@Venom :
Die Rechten suchen sich überall einen Feind.


-->@Glünggi

Weil sie einen Ausnahmezustand anstreben um sich dann als einzige Alternative zum Chaos zu verkaufen....
Ich denke mal, das gilt für die Strippenzieher. Ich glaube jedoch nicht, dass dies auch für das "Fußvolk" bzw. Mitläufer usw. gilt.
Diese sind sicher wirklich überzeugt, sie könnten mit Gewalt verhindern, dass Flüchtlinge irgendwo einquartiert werden.
Und sie haben z.T. vermutlich auch die gleiche Besorgnis wie wir, jedoch wird das von den Strippenziehern instrumentalisiert.

Während wir darüber reden und nach Lösungen suchen, sehen diese Gesellen leider den Ausweg nur per Gewalt und merken gar nicht, was sie sich und Anderen damit für einen Bärendienst erweisen.

Und die Linken lachen sich nen Ast, weil sie einen Buhmann haben und von den eigentlichen Problemen ablenken können (DAS, Ihr Rechten, habt ihr wohl noch nicht bedacht?)


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 03:22
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Befürchtest Du einen Ausnahmezustand, wenn einige Eritreer aus Dänemark heimkehren würden?
Nur für ihr persönliches Leben, nicht für uns.
@Optimist
Es ist einfach die klassische Tour. So kommen Extremisten an die Macht.. ob nun rechtsradikale bei uns oder islamisch Radikale im nahen Osten.
In der Regel wählt das Fussvolk keine extreme Partei, wenn es guten Mutes ist.
Und ohne ein gewisses Mass an Rückhalt innerhalb der Bevölkerung kommst nicht an die Macht... danach kannst ja drauf sch....


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 03:26
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist einfach die klassische Tour. So kommen Extremisten an die Macht.. ob nun rechtsradikale bei uns oder islamisch Radikale im nahen Osten.
Ist schon richtig.
Was ich jedoch gemeint hatte:
Das betrifft doch immer nur deren Führung, welche diese Ziele haben.
Die breite Masse der Rechten oder der Selbstmordattentäter sind doch nur die "Ratten" der Rattenfänger.
Sie folgen doch nur blind, weil sie sich hatten einlullen lassen und glauben, sie tun was Nützliches (denke ich zumindest).
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In der Regel wählt das Fussvolk keine extreme Partei, wenn es guten Mutes ist.
Das ist auch richtig.
Und deshalb denke ich immer: Das müssten doch auch die Linken wissen, aber die arbeiten doch mit ihrem Verschweigen und Beschönigen den Rechten Führern förmlich zu.


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 03:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch eins steht doch auch fest: Wenn man einem Menschen mit Argwohn und ablehnend begegnet, wird man entsprechende Reaktionen ernten.
Ist aber nicht der einzige Parameter, ob die aufnehmende Umgebung wohlgesonnen ist, die Leute bringen ihre eigene Vita mit, und die prägt ihr Verhalten mehr als alles andere.
Die Leute hier sehen in ihrer selbstbezogenen Naivität überhaupt nicht, aus was für Lebensumstanden die Leute nach Europa fliehen, und was für Uberlebensstrategien sie sich angewöhnt haben oder mussten. Das sind eben welche aus Kriegsgebieten.

Ab und zu wird die Fehleinschätzung deutlich, da macht man ganz was cleveres, nämlich gor nüscht. Bzw appelliert daran, bitte ein bisschen netter zu sein, obwohls daran gar nicht liegt.


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 03:32
@Optimist
Mag sein.. aber ein jeder Einzelner träumt von einer besseren Nation. Strebt eine Veränderung an... und nicht wenige sind der Meinung dass man dazu das bestehende System erst entfernen muss... weil zu versifft.
Das ist auch der gemeinsame Nenner zwischen Links und Rechts. Beide sind mit dem momentanen System nicht zufrieden und wollen eine radikale Veränderung.
Insgeheim träumen doch alle extremen Positionen von einer Revolution um ihr Kalifat zu errichten.


melden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 03:36
@z3001x
Optimist schrieb:
Jedoch eins steht doch auch fest: Wenn man einem Menschen mit Argwohn und ablehnend begegnet, wird man entsprechende Reaktionen ernten.

-->
Ist aber nicht der einzige Parameter, ob die aufnehmende Umgebung wohlgesonnen ist, die Leute bringen ihre eigene Vita mit, und die prägt ihr Verhalten mehr als alles andere.
Die Leute hier sehen in ihrer selbstbezogenen Naivität überhaupt nicht, aus was für Lebensumstanden die Leute nach Europa fliehen, und was für Uberlebensstrategien sie sich angewöhnt haben oder mussten. Das sind eben welche aus Kriegsgebieten.

Ab und zu wird die Fehleinschätzung deutlich, da macht man ganz was cleveres, nämlich gor nüscht. Bzw appelliert daran, bitte ein bisschen netter zu sein, obwohl daran gar nicht liegt.
Ich verstehe genau was du meinst und der Frust in der Bevölkerung ist wirklich kein Wunder (das wollen ja die Linken immer nicht wahrhaben).

Bis vor kurzem hatte ich auch so gedacht: wenn ich keine Lust hätte Flüchtlingen freundlich zu begegnen, ist das mein gutes Recht und dafür habe ich Gründe.

Mittlerweile sehe ich das aber doch etwas anders.
Selbst wenn sie ihre Vita mitbringen und ein gewisses Potential für Gewalttätigkeit haben, muss ich doch mit meinem Verhalten nicht noch Öl ins Feuer gießen, weißt wie ich meine?

Oder anderes Beispiel:
Wenn ein Taxifahrer Betrunkene kutschieren muss, die ihn anpöbeln, dann hilft es am allerwenigsten, wenn er zurückpöpelt, da ist Deeskalation und DENNOCH Freundlichkeit angesagt, sonst kann er gleich einpacken....


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

27.08.2015 um 03:40
@Glünggi
Das betrifft doch immer nur deren Führung, welche diese Ziele haben.
Die breite Masse der Rechten oder der Selbstmordattentäter sind doch nur die "Ratten" der Rattenfänger....

--->G:
Mag sein.. aber ein jeder Einzelner träumt von einer besseren Nation. Strebt eine Veränderung an... und nicht wenige sind der Meinung dass man dazu das bestehende System erst entfernen muss... weil zu versifft.
Das ist auch der gemeinsame Nenner zwischen Links und Rechts. Beide sind mit dem momentanen System nicht zufrieden und wollen eine radikale Veränderung.
Insgeheim träumen doch alle extremen Positionen von einer Revolution um ihr Kalifat zu errichten.
Ja das könnte schon auch sein, aber ich bezweifle, dass ALLE so denken (nicht mal den Meisten traue ich das zu, wie gesagt, nur den Führungsspitzen).

Oder glaubst du, jeder Mitläufer und gewalttätige Rechte denkt sich, er will das System verändern (besser machen)?


Anzeige

melden