Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:34
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was sind denn die Argumente der "Normalos" gegen die momentane Flüchtlingspolitik? Das sagt mir hier ja keiner
Das geht mir ebenso.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:35
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Eine Logik die man verstehen muss oder kannst du es auch erklären warum es so sein sollte.
Weil du unbehelligt besser vorbereitungen treffen kannst? Jemand der Bomben im Asylbewerberheim baut wird wohl ziemlich Probleme mit der unbemerkten Beschaffung der Bauteile und der Planung und Durchführung haben. Die wohnen schließlich nicht im Motel.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:In deiner Statistik kommen die doch gar nicht vor, sind doch nur ein paar hundert und prozentual wird ein Anschlag „nach deiner Meinung“ sich kaum bemerkbar machen in „deiner“ Statistik.
Aha. Hättest ja auch einfach mal auf den Rest meines Beitrages bezüglich deiner Intention eingehen können anstatt dich nur selbst zu praphrasieren.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:37
@eckhart
Was sind denn die Argumente der "Normalos" gegen die momentane Flüchtlingspolitik? Das sagt mir hier ja keiner

--->
Das geht mir ebenso.
gestern wurde doch hier so viel geschrieben, was Politik machen müsste/könnte, jedoch leider nicht macht.
Hattet ihr da nicht mitglesen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:47
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Jemand der Bomben im Asylbewerberheim baut wird wohl ziemlich Probleme mit der unbemerkten Beschaffung der Bauteile und der Planung und Durchführung haben
Terroristen die hier wunderbar untertauchen können und von den Schläfern, die schon länger in unserem Land lauern mit praktischen Tipps unterstützt werden, denke mal ein Schritt weiter.
Aha. Hättest ja auch einfach mal auf den Rest meines Beitrages bezüglich deiner Intention eingehen können anstatt dich nur selbst zu praphrasieren.
--->
Ja klar voll am unterschätzen bei wie vielen Fällen aus der Grundgesamtheit?
Eine Grundgesamtheit, also ich gehe mal davon aus das es eine Art Statistik sein sollte, oder kommt hierzu noch was nettes ….


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- dass der Staat, weil er für die Flüchtlinge sehr viel Geld locker machen muss (schon die Abschiebungen allein kosten immens) irgendwann sagt: für Transferleistungsbezieher ist nicht mehr genug da, ihr müsst nun den Gürtel enger schnallen

- Besorgnis, dass es bei einer zu hohen Quote an Ausländern zu solchen Problemvierteln kommen kann, wie es schon in manchen Ballungszentren gibt.

- Besorgnis, dass es zu vermehrter Kriminalität kommen kann, weil nicht nur "brave Buben" kommen, sondern auch Banden das Thema Asyl für sich nutzen (davon abgesehen, an der Grenze zu Polen, die Einwohner können ein Lied davon singen, was vermehrte Einbrüche nd Autodiebstähle betrifft, seit die Grenzen offen sind, aber das ist ein anderes Thema).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber DESHALB meinte ich doch, dass die Linken und Grünen sich endlich mal dieser Ängste annehmen sollten
Wie sollte denn dieses "dieser Ängste annehmen" in diesem konkreten Fall aussehen?
Ich überlege gerade kramphaft, wie Analogien aussehen könnten.
zB.
Wie werde ich beispielsweise bezüglich Atommüll "angenommen"?
Wie werde ich beispielsweise bezüglich Gesundheit und Lebensmitteln "angenommen"?
In keinster Weise.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gestern wurde doch hier so viel geschrieben, was Politik machen müsste/könnte, jedoch leider nicht macht.
Hattet ihr da nicht mitglesen?
Und was sagen die Wahlergebnisse aus?dass die Linken und Grünen sich endlich mal


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:53
@paranomal
Ich hab gedacht so ne bombenwerkstatt kann man auch auf dem Klo betreiben...man liest ja soviel


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:54
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab gedacht so ne bombenwerkstatt kann man auch auf dem Klo betreiben...man liest ja soviel
Klar nur dafür ist doch die Steckdose da
für den Lötkolben


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:56
@eckhart
Optimist schrieb:
- dass der Staat, weil er für die Flüchtlinge sehr viel Geld locker machen muss (schon die Abschiebungen allein kosten immens) irgendwann sagt: für Transferleistungsbezieher ist nicht mehr genug da, ihr müsst nun den Gürtel enger schnallen

- Besorgnis, dass es bei einer zu hohen Quote an Ausländern zu solchen Problemvierteln kommen kann, wie es schon in manchen Ballungszentren gibt.

- Besorgnis, dass es zu vermehrter Kriminalität kommen kann, weil nicht nur "brave Buben" kommen, sondern auch Banden das Thema Asyl für sich nutzen (davon abgesehen, an der Grenze zu Polen, die Einwohner können ein Lied davon singen, was vermehrte Einbrüche nd Autodiebstähle betrifft, seit die Grenzen offen sind, aber das ist ein anderes Thema).

Optimist schrieb:
Aber DESHALB meinte ich doch, dass die Linken und Grünen sich endlich mal dieser Ängste annehmen sollten

Wie sollte denn dieses "dieser Ängste annehmen" in diesem konkreten Fall aussehen?
Auf die Argumente eingehen und nicht ausweichen, wie du es jetzt getan hattest mit deinen Gegenfragen ;) :
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich überlege gerade kramphaft, wie Analogien aussehen könnten.
zB.
Wie werde ich beispielsweise bezüglich Atommüll "angenommen"?
Wie werde ich beispielsweise bezüglich Gesundheit und Lebensmitteln "angenommen"?
In keinster Weise.
---------------------------------------------
gestern wurde doch hier so viel geschrieben, was Politik machen müsste/könnte, jedoch leider nicht macht.
Hattet ihr da nicht mitglesen?

--->
Und was sagen die Wahlergebnisse aus?
Dass es egal ist wen man wählt - es sind immer die Falschen, weil sich die Politiker nicht dem Volk sondern der Wirtschaftsmacht verpflichtet fühlen (ALLE Parteien, WENN sie Regierungsmacht haben, unterstelle ich jetzt mal ganz kühn :) ). In der Opposition reden sie alle noch so schön und ideologisch, aber wehe wenn sie an der Macht sind, dann ist alles vergessen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab gedacht so ne bombenwerkstatt kann man auch auf dem Klo betreiben...man liest ja soviel
Sehr aufschlussreich ….


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Auf die Argumente eingehen und nicht ausweichen, wie du es jetzt getan hattest mit deinen Gegenfragen
Dann gehe ich mal davon aus, dass ich eigentlich -nach kurzem Nachdenken - auch Angst bekommen müsste
und von nun an für die Wiedereinführung von Grenzkontrollen, schnelle Sortierung der Ankömmlinge usw. sein müsste.
Dann hätte ich mich der Ängste (unter Berücksichtigung meiner bescheidenen Mittel) sicher angenommen.
Würde das reichen? @Optimist ?


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:09
Mist mir fällt gerade ein, dass ich in einem sozialen Brennpunkt wohne. Hatte ich mal gehört. Mein Score ist unterirdisch.


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:11
@Optimist
Ich hab mal in der Bezirksverordnetenversammlung gesessen.,in der Kreuzberger,da sass ich dann im Sozialausschuss.
Wir schoben Gelder...die nicht da waren...von Projekt zu Projekt,von Posten zu Posten.Es war immer zuwenig,wir waren legitimiert den Mangel zu verwalten.Die Hälfte des Jahres war sowieso Haushaltssperre,das war immer ganz angenehm, da musste man keine Gelder die eh nur theoretisch vorhanden waren nicht hin und herschieben und Ansagen machen wo man welchen Sozialarbeitern ihre Eindrittelstellen nicht verlängert und welches Projekt ne Einviertelstelle mehr zugebilligt bekommt...und dann kommen noch Leute die stellen Fragen da kreist der Hut und das Hirn käst aus


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Terroristen die hier wunderbar untertauchen können und von den Schläfern, die schon länger in unserem Land lauern mit praktischen Tipps unterstützt werden, denke mal ein Schritt weiter.
Achso und für ein konspiratives Gespräch müssen die ersmtal hier hin und sich fürs Kaffeekränzchen beim Konvertiten Achim aus Köln treffen? Also ich weiß ja nicht aber es gibt da son neues Ding...äääh...Internet.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Eine Grundgesamtheit, also ich gehe mal davon aus das es eine Art Statistik sein sollte, oder kommt hierzu noch was nettes ….
Ne, mich würde nur gerne interessieren welche Konsequenz du aus einer Gefahr mit einer relativen Wahrscheinichkeit von unter 0,01% (Bei der Annahme das seit 2013 die übertriebene Anzahl von 1500 Schläfer eingereist ist) ziehst?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, mich würde nur gerne interessieren welche Konsequenz du aus einer Gefahr mit einer relativen Wahrscheinichkeit von unter 0,01%
Woher kommt solch eine Wahrscheinlichkeit, hast du gerade am Taschenrechner gespielt ? oder hast du eine Quelle.

Das Ziel von Terroristen ist es, mit wenig Mittel den größtmöglich Schaden anzurichten „Fakt“ hast du es mit einkalkuliert in deiner Statistik ?
Ein Anschlag reicht mir in Deutschland aus „ops darf ich Deutschland schreiben oder rollen sich deine Fußnägel jetzt“


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:37
@eckhart
Auf die Argumente eingehen und nicht ausweichen, wie du es jetzt getan hattest mit deinen Gegenfragen

--->
Dann gehe ich mal davon aus, dass ich eigentlich -nach kurzem Nachdenken - auch Angst bekommen müsste
und von nun an für die Wiedereinführung von Grenzkontrollen, schnelle Sortierung der Ankömmlinge usw. sein müsste.
Dann hätte ich mich der Ängste (unter Berücksichtigung meiner bescheidenen Mittel) sicher angenommen.
Würde das reichen? @Optimist ?
ich fühle mich jetzt etwas auf den Arm und keinesfalls ernst genommen.
Und das meinte ich eben auch, dass dies seitens der Linken und Grünen passiert (die Sorgen nicht ernst nehmend...)
Sie weichen aus, stigmatisieren, werden ironisch oder färben schön...
jedoch auf die Argumente besorgter Menschen gehen sie nicht ein, versuchen diese nicht zu entkräften oder auszuräumen.

Ich vermisse nun auch von Dir, dass Du zu meinen angeführten Punkten sagst, wo der Denkfehler der "Bedenkenträger" ist?
Weshalb sollte oder bräuchten sie diese Besorgnis NICHT haben, weshalb sind ihre Gedanken Quatsch?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:38
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Woher kommt solch eine Wahrscheinlichkeit, hast du gerade am Taschenrechner gespielt ? oder hast du eine Quelle.
Ja ich hab jetzt einfach mit dem Taschenrechner gespielt und dabei noch nichteinmal mit eingerechnet, das nicht jeder Flüchtling und Asylbewerber Moslem, geschweige denn Wahhabit ist. Mit der Gesamtzahl der Flüchtlinge (habe jetzt nur einen geschätzten Wert für 2 Monate genommen) wäre die Zahl noch geringer.

Aber nun unabhängig von der Wahrscheinlichkeit würde mich trotzdem deine geforderte Konsequenz interessieren?

P.s. auf Grund von Ablauf der Bearbeitungszeit fehlte vor dem 2013 noch "Januar bis März"


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:46
Ja ich hab jetzt einfach mit dem Taschenrechner gespielt und dabei noch nichteinmal mit eingerechnet, das nicht jeder Flüchtling und Asylbewerber Moslem, geschweige denn Wahhabiten sind. Mit der Gesamtzahl der Flüchtlinge (habe jetzt nur einen geschätzten Wert für 2 Monate genommen) wäre die Zahl noch geringer.
Nette Zahlenspiele … wenn man bedenkt, dass es deine Antwort ist auf meiner Post @paranomal
Aber im selben Atemzug du eine Angst verbreitest du von rechts kommen soll …. Und da muss man ganz entschieden vorgehen aber so ein Terrorist ist in der Gesamtheit gesehen, nicht der Rede wert.
Mutmaßlicher IS-Terrorist in Asylbewerberheim festgenommen


In einer Asylbewerberunterkunft bei Stuttgart ist ein mutmaßlicher Unterstützer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen worden. Der 21-jährige Marokkaner stehe unter Terrorverdacht, teilten die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart und das Landeskriminalamt mit.


http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorismus-zeitung-mutmasslicher-is-terrorist-bei-stuttgart-festgenommen_id_4861505.html



1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:50
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber im selben Atemzug du eine Angst verbreitest du von rechts kommen soll …. Und da muss man ganz entschieden vorgehen aber so ein Terrorist ist in der Gesamtheit gesehen, nicht der Rede wert.
Das habe ich im ürbigen nie behauptet. Denn erstens wird ein Großteil geplanter islamistischer Anschläge verhindert (Hierzulande bisher alle bis auf einen?). Und zweitens sehe ich das nicht als Grund dafür viele Tausend Menschen wegzuschicken, für die eben dieser Terror Alltag war.


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 20:59
Angesichts von knapp 82 Millionen Menschen in Deutschland, ein verschwindend geringer Anteil von 0,03 sind rechtsradikal …. @paranomal
Rechtsradikal ist natürlich ein Thema aber bitte doch nicht in jedem Thread und zum jeden Anlass bekommt man das von einigen bestimmten präsentiert, aber auf der anderen Seite ist es nicht so wild, was macht es schon aus hier und da mal ein Terrorist …


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:12
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Angesichts von knapp 82 Millionen Menschen in Deutschland, ein verschwindend geringer Anteil von 0,03 sind rechtsradikal ….
Ja stimmt, besorgte Bürger sind ja nur normale Deutsche. Wenn man sich das Problem wegdefiniert. Außerdem macht die Diskussion an dieser Stelle wohl kaum noch Sinn, da du nie auf irgendwelche Nachfragen meinerseits eingehst.


Anzeige

1x zitiertmelden