Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:österreich musste damals 10x mehr Flüchtlinge versorgen als heute
Stimmt nicht. Es waren 115.000 insgesamt (über einige Jahre verteilt):
http://medienservicestelle.at/migration_bewegt/2011/06/21/kriege-in-ex-jugoslawien-fuhrten-zu-drei-grosen-fluchtlingswellen/ (Archiv-Version vom 15.09.2015)

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:39
@monster_IQ
Alter Demagoge, dann erzähl mal wie kann man die Misere lösen?

Jaja nur Nazis überall Nazis, höchste Zeit zum auswandern und wohin geht die Reise Jolly?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:39
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Latenden Rassismus und Fremdenhass wird es immer geben. Bedenklich ist nur wenn die Mehrheit (die Mitte) zu einer extremen Position umschwenkt weil sich das Umfeld verschlechtert. Gute und Böse Menschen sind immer die Minderheit in normalen Zeiten.
Bedenklich ist nur eines daran - das die Ethik anscheinend vom Inhalt der eigenen Brieftasche abhängig ist. Gehts mir gut bin ich ein feiner Christ und CDU Wähler gehts mir nicht gut werd ich zum extremistischen NPD Wähler. Sehr labil sowas.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:41
Die Flüchtlinge haben das Recht hierher zu kommen. Ob dir das passt oder nicht, ist zweitrangig. Für euch sind sie ''Wirtschaftsflüchtlinge'', ''Illegale'' und ''Invasoren'', für mich sind es Menschen. NO BORDERS NO NATIONS!
bist immer recht Freigiebig wenn es dich nicht betrifft..

Richtigerweise, ist "Recht" nur was Wert ob man ihm Geltung verschafft und anerkennt.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:42
@Narrenschiffer
Dann hatte ich das halt falsch in der Birne, tut mir leid.
Auf jeden dünkte mich damals das Geschrei nicht so gross..aber liegt viellêicht auch daran, dass nur die Bosnier Muslime waren und die katolischen Kroaten das Abendland nicht bedrohten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:43
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Jaja nur Nazis überall Nazis, höchste Zeit zum auswandern und wohin geht die Reise Jolly?
Jaja nur Flüchtlinge überall flüchtlinge , höchste Zeit zum auswandern und wohin geht die Reise babykeks? Merkst du was?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:44
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und aktuell in Deutschland aufgerundet 1 mio. Der Libanon hat auch ne Million Flüchtlinge bei 4 Millionen Einwohner.
gehören ja auch teilweise zum Eigenen Volk und sind vor allem im Grunde erstmal Kulurkompatibel

wenn wir über 1 Mio Niederländer, Dänen oder Polen reden würden wäre das auch leichter zu Stemmen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:44
@spielmitmir
Ich bin in Berlin,am Fuss des Kreuzbergs , ich wohne da seit...fuffzehn...sechzehn Jahren,ich bin hier geboren und aufgewachsen...und im Gegensatz zu dir hab ich Kriegserfahrung auf die ich liebend gerne verzichtet hätte, ich weiss auch über Ariernachweise Bescheid,offenbar hörst du das das erstemal das es sowas gab,das Wohl und Wehe jedes Menschen hing von den Dingern ab...
Mein Opa war von Anfang an bei dem Haufen,wer mit Rudolf Hess in die gleiche Schulklasse geht,in der gleichen Fliegerstaffel flog,in die gleiche Partei eintrat,auf den warten am Ende des Marsch auf die Fekdherrenhalle die ganz grossen Posten...Opa wurde Botschafter....
Brasilien,Kanada,Rumänien
Ja das wunderte mich immer...wieso Rumänien wenn alle in dem Aussenamt so begeistert von ihm waren??
Wie ich schließlich im NS-Documentary-Archive rausfand führte Opa ein Doppelleben,er war nämlich Chef der Balkanabwehr...den Job zog er ziemlich Strait durch,da wurde richtig geschreddert...ansonsten hatte er den Rang eines SS-OBERGRUPPENFÜHRERS. ..zwei oder drei Etagen höher ging nicht mehr höher,da sassen Himmel und Heydrich...
Ja und dann hatte der olle Willem noch einen lukrativen Nebenerwerb...er verhökert Zwangsarbeiter...und zwar an die SS die sie ihrerseits an Rüstung und Bergbauunternehnen verkloppt oder verlieh,das überlebten nur die wenigsten,die Zwangsarbeiter wurden bei Razzien der Sichergeitsspparate...also quasi er selbst...ausgehoben,mitgenommen und verschleppt...schwupps,eben noch an der Strassenbahnhaltestelle gestanden,Auto vorbei,zwei Kerle *Bummtschack*und ward nie mehr gesehen,in solchen *verschwunden ohne Spur zu hinterlassen*Fällen wurde auch nie irgendeine Entschädigungszahlung an die überlebenden Opfer oder an Hinterbliebene geleistet...Opa verscheuerte rund 100000 Menschen wie Hähnchenschenkel oder Zahnpasta...entnazifiziert wurde er trotzdem...damit das auch klar verstanden wird...Antifaschist war ich schon Jahrzehnte bevor ich das Janusköpfige an meinem Opa herausfallen, ich war also mein Leben lang ein arrogantes,elitäre Arschloch...Oh und ein Besserwisser natürlich,weil ich es auch meistens besser weiss,denn bevor ich das Maul aufreisse und nur unqualifizierten Sermon projeziere,und was anderes als Projektionen gibst du nicht wieder,verschaffen ich mir erstmal die Basics und das untetfütternde Hintergrundwissen
deutet wenn Kugeln an mir vorbeisirren,so heiß das ich am Ihr ne Brandblase hatte,dir flog nie ein abgerissener Unterschenkel mit Stiefel 20cm am Kopf vorbei,der hätte mich erschlagen,du kennst auch nicht den Geruch vielfachen Todes,wir wurden als Periodistas...also Journalisten zu ner kleinen Finca/Hacienda/geführt...der Geruch war da,manifestiert wie eine Masse, im Innenhof war es geschehen,die gesamte Familie ausgelöscht...mit Macheten zerhackt nahezu unkenntlich gemacht,man Sparte sich die teuren Kugeln...aber vor dem Endlevelgemetzel musste noch stundenlang gefoltert und gequält worden sein
Ich hab diese Bilder verarbeitet,ich kann das von mir trennen,weil ich rational und trocken denke...das ganze erlebte ich in Chiapas,in den regenwaldgesäumten lacandonischen Bergen

Was produziert deine Denkfabrik eigentlich so alles...ausser Ausschuss und Manipulationsversuche der übelsten Sorte??
Das ist doch pure Absicht das du mir die Worte unterzuschieben suchst die dieser durchgeknallte Konvertit an mich richtete...Oh und du wirst auf die Art tatsächlich Leute finden denen du meine Rezitation als meine Worte suggerieren kannst. ..noch so ein Rufmord versuch und ne ordentliche Meldung schwebt hier raus,haben wir uns verstanden!!
So und nun weisst auch warum ich in Deutschland bin und auch hier bleiben werde...von einigen Rrreisen in meine Olpenfestung,zum Rrreichsparrrteitagsgelände,oder Errrkundungsoperrrationen in die *hüstel*frrremdvölkischen Rrreichsgaue mal abgesehen wäärrdään wir den Llluftrrraum überrascht den Olpen so dichtmachännn das daselbst die Spatzän zu Fuss laufen müssen
Wie heisst es so schön...bleibe im Lande und wehre dich täglich


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:45
Kulturkompatibel... lasst uns Mauern bauen..echt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:45
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bedenklich ist nur eines daran - das die Ethik anscheinend vom Inhalt der eigenen Brieftasche abhängig ist. Gehts mir gut bin ich ein feiner Christ und CDU Wähler gehts mir nicht gut werd ich zum extremistischen NPD Wähler. Sehr labil sowas.
Das ist weder bedenklich noch überraschend, sondern bestandteil der menschlichen Natur, Stichwort"Maslowsche Bedürfnispyramide". Erst wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind, ist der Mensch in der Lage, auch altruistisch zu denken, weil man sich altruismus ersteinmalleisten können muss.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wir versorgen doch schon 250'000 deutsche Wirtschaftsflüchtlinge...
was kosten die denn so der Schweiz? Gibt es da schon Randale zwischen Bayern und Holsteinern wenn einer Weißbier in die Toilette kippt?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:47
@Taln.Reich
Sehr merkwürdig auffassung. Dann sollte man wohl bei sich selbst nicht von einer Ethik sprechen sondern von einem Preis.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:48
Einfach überall Mauern raufziehen, dann können alle hinter ihren Mauern machen was sie wollen und man muss sich keine Gedanken mehr über die Kompatibiltät machen


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Auf jeden dünkte mich damals das Geschrei nicht so gross..aber liegt viellêicht auch daran, dass nur die Bosnier Muslime waren und die katolischen Kroaten das Abendland nicht bedrohten.
Warum eigentlich solche Phrasen? Einfach mal die regionale Presse hier in D verfolgen und nicht nur RTL, Spiegel oder Focus konsumieren... dann stellt man ganz schnell fest, dass die Sorgen eher handfester Natur sind... fernab irgendwelches Islamisierungsgeseiers.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:49
Sehr merkwürdig auffassung. Dann sollte man wohl bei sich sekbst nicht vvon einer Ethik sprechen sondern von einem Preis.
nur weil Ethik verlangt, dass die Grundbedürfnisse gedeckt sind, heißt das nicht, dass auch alle diejenigen deren Grundbedürfnisse gedeckt sind ethisch sind.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:50
@Glünggi

Warum so bockig?

Man fordert geordnete Zuwanderung und die Anwendung geltenden Rechts sowie eine nachhaltige Verteilung der anerkannten Asylberechtigten.

Und du konterst mit "überall Mauern raufziehen"?

Ernsthaft?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:50
@def
Das war wegen dem Wort "Kulturkompatibel...."
Wenn wir nicht kompatibel sind dann müssen wir uns halt ausm Weg gehen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:51
@Taln.Reich
Sagt man ja auch vor der Moral kommt das Fressen.

Deswegen auch mein Beitrag zu Ratio und Empathie. Kurzfristig oder langfristige Planung kann das weiterbestehen einer Gesellschaft garantieren. Für manche Probleme sollte man den scheinbar inhumaneren Weg gehen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:51
Zitat von defdef schrieb:gehen während der großspurige Stadtbewohner in bspw. Berlin abfällig über diese "Dorfdeppen" äußert. Das Berlin bei ähnlichen Quoten ca. 300.000 Asylbewerber aufnehmen müsste ist den meisten gar nicht klar...
Bin auch für Berlin. Das wäre mal eine Rückzahlung an den Rest der Republik die Berlin das "Party Machen" bezahlt hat.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:54
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kulturkompatibel... lasst uns Mauern bauen..echt.
Wiederspricht der Heilen "Alle menschen haben sich lieb" Vorstellung der Politik. Ist aber leider eine erwiesene Tatsache.

Und der "MOB" gestern im Klo zeigt das auch ganz gut auf, was Imkompatibilität bedeutet.


Anzeige

melden