Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 03:59
@derpreusse
Und selbst da sollte man sich fragen warum man Menschen aufnimmt die durch 10 oder mehr sichere Drittländer flüchten müssen.

Nachsatz: Weg mit Sonderkonditionen, in ganz Europa auf einem Niveau, Essen, Medizin und Unterkunft fertig. Man wird sehen das nur noch ein Bruchteil kommt, dann hätte man Ressourcen für Flüchtlinge en masse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:00
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Jemand aus den schlimmsten Verhältnissen (also Kriegsgebieten) hat normalerweise genau eine Vorstellung. Nämlich in Sicherheit zu sein, nicht mehr zu befürchten nachts von Bomben getroffen zu werden. Man darf vielleicht auf ein Dach über dem Kopf und zu Essen hoffen, aber viel mehr Ansprüche haben Menschen aus Kriegsgebieten normalerweise nicht.
dann erkläre mir doch mal, warum diese Menschen oft dutzende sichere Staaten durchqueren, und trotzdem gezielt richtung deutschland, schweden, england usw. weiterreisen, dabei kleine vermögen ausgeben und ihr leben riskieren.
essen und sicherheitshalber gibt es meistens schon näher und einfacher.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:01
@derpreusse
Du bist irgendwie total vernarrt in Syrer, kann das sein. Das sind weder bessere noch schlechtere Flüchtlinge.

Und @babykecks du schreibst ja wieder ein Brei zusammen...wie kommen denn die privilegierten Syrer nach Europa? Per Eskorte mit Entourage...^^?


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:03
@kofi
Türkei ist ein sicheres Land. Weitere Diskussion sinnlos da Du vermutlich selbst Teilstück der Asylindustrie bist und davon profitierst.

Es gibt legale Wege zur Einwanderung, mit Vorgaben, diesen Weg kann man gehen alles andere ist indiskutabel. Man sollte auch ein klein wenig in die Zukunft blicken und sich Gedanken machen wie man das nachhaltig löst.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:04
@kofi
Es geht mir einfach um "echte" Flüchtlinge. Aus Kriegsgebieten halt. Und das sind momentan eben Syrer, Iraker und Jemeniten.

@Nahtern
Ja keine Ahnung. Dann kann es ja so schlimm doch nicht sein da wo die herkommen. Ich weiß ja nicht wie die Situation da ist, aber als meine Familie vorm Krieg geflohen ist war man dankbar das man ein trockenes Plätzchen zum Schlafen und etwas zu Essen bekommen hat.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:12
@derpreusse
Falls der Krieg in Syrien irgendwann mal zu Ende sein sollte, werden die meisten Syrer immernoch in D bleiben wollen. Weil mit oder ohne Krieg ist Syrien arm. Was sollen die da?

Definierst du gerade "echte Flüchtlinge" aus dem Bauch heraus, ach komm schon. Du liest doch nicht nur die FAZ oder kuckst Tagesschau. Wir wissen doch beide, dass die Liste der Konfliktstaaten ein bisschen länger ist.

Egal, was du für ein Narren an den Syrern gefressen hast, der ganze Kontext oder das Thema besteht ja nicht nur aus Syrien. Oder weil du darüber ein bisschen mehr nachgelesen hast?

@babykecks ist in Ordnung, verzeih mir :)

Aber ist echt finster, was du so zu schreiben hast....
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Und selbst da sollte man sich fragen warum man Menschen aufnimmt die durch 10 oder mehr sichere Drittländer flüchten müssen.
Das ist eigentlich nicht wirklich ne Frage...du kannst sogar mit FAZ lesen oder Tagesschau dir die Antwort heraussuchen, oder eben mitdenken.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:15
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Falls der Krieg in Syrien irgendwann mal zu Ende sein sollte, werden die meisten Syrer immernoch in D bleiben wollen. Weil mit oder ohne Krieg ist Syrien arm. Was sollen die da?
Geht ja trotzdem um das hier und jetzt. Das es Gesetze dagegen geben sollte ist ja wieder eine andere Sache.
Zitat von kofikofi schrieb:Wir wissen doch beide, dass die Liste der Konfliktstaaten ein bisschen länger ist.
Die ganze Welt wird dank demographischen und Klimawandels bald ein einziger Konfliktstaat sein. Westeuropa wäre dann vielleicht ein letztes Bollwerk des Friedens und der Ordnung würde man sich nicht die Konflikte ins Land holen.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:20
@Nahtern
Also Sicherheit klingt ja ganz nett, aber ich wollte in Griechenland oder in nem anderen krisengeschüttelten Land auch nicht gerade auf der Straße schlafen, und dann doch wieder hungern. Griechenland hat kaum Geld für sich selbst, was soll das mit Flüchtlingen. Die reisen dann eben weiter, wo sie Essen und Arbeit eher finden.

@derpreusse
Ich verstehe nicht, wie du drauf kommst, dass die Syrer ganz besonders oder privilegiert sind. Die Situation ist ja bei ihnen ähnlich, hast gute und nette dabei sowie arbeitswillige und faule.

Ich bin gerade voll interessiert, kann es sein, dass du mit Syrern gemenschelt hast, hmm?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:21
@kofi
Wieso kommst DU denn ständig mit Syrern? :D
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Syrer, Iraker und Jemeniten.



melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:29
@derpreusse, ist ja noch besser :D

Weißt du zufällig, ob aus Tunesien, Marokko und Algerien derzeit ne nennenswerte Zahl an Flüchtingen kommt?

In meiner Heimatstadt laufen in bestimmten Straßenzügen derzeit sehr viel junge rum, machen einen recht Deutschland frischen Eindruck. In diesen bestimmten Straßenzügen sind halt diverse arabische Kneipen, wo es dann halt auffällt, wenn sich jüngere Nordafrikaner da rum tummeln.

Ein paar von ihnen sind auch recht aggro drauf, haben schon wieder Samstag Nacht die Polizei bei einer kleinen Massenschlägerei beschäftigt.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:31
@kofi
Das einzige was ich von der Aufteilung der Flüchtlinge in letzter Zeit gelesen habe war, dass die Hälfte vom Balkan kommt. Da war ich schon wieder bedient.
Könnte mir vorstellen das aus Libyen was kommt. Das Land ist ja auch im Arsch seit dem der böse Oberdiktator da weg vom Fenster ist.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 04:40
@derpreusse
@kofi
Noch hat Westeuropa Geld, muessen sich erst griechische Verhaeltnise etablieren bis man sagt es reicht? Das kann es wohl nicht sein.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 06:24
@babykecks

Du tust so, als würde Westeuropa durch die Flüchtlinge viel geld verlieren.
Dem ist aber nicht so.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 06:27
@shionoro
Es sind enorme Kosten und es ist ein grosses Verlustgeschaeft. Natuerlich nur wenn man alles einrechnet und keine schoenfaerberei betreibt.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 06:28
@babykecks

Rechne mir mal vor wo diese enormen Kosten sind.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 06:33
@babykecks
Wer glaubt ohne Flüchtlinge würde hier irgendeiner nen Euro mehr vom Staat bekommen der glaubt auch an den Weihnachtsmann. :) im Ernst, gibt es dazu irgendwelche belastbaren Zahlen?


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 07:27
@McMurdo
Es geht nicht um mehr Geld vom Staat, es geht um Schulden der Laender und Kommunen. Es geht darum das man einerseits einspart statt investiert und anderseits die Abgaben erhoeht.

@shionoro

Blaettere vor, die Gesamtkosten wurden gepostet wenn ich mich nicht taeusche. Ansonsten kann ich Zahlen bringen vom Bund.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 07:42
@babykecks
Auf was belaufen sich denn nun die Kosten? Und dann bitte noch Belege das diese Kosten schuld an den klammen Haushalten der Kommunen und Länder sind.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 07:50
@McMurdo
Bekommst du schon noch keine Angst. Aber nicht jetzt sofort, du wirst warten muessen.
In der Zeit ueberlegst du wer das Essen, Unterkunft, Taschengeld/Stuetze, medizinische Kosten traegt. Weiters kommen Kosten fuer Ausbildung, Sprachkurse, Behoerden, Polizei.

Es fehlen Ausbildungsplaetze, Wohnraum und Arbeitsplaetze fuer grossen konstanten Zuzug von Menschen. Es fehlt eigentlich an allem um die Menschen weiterhin gut zu versorgen. Selbst Lehrpersonal was trauig genug ist, da Fluechtlingskinder auch eingeschult werden muessen.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 08:03
wie machen das eigentlich Jordanien und sie Türkei mit 1,5 Millionen Flüchtlinge oder Russland mit 1 Million Donbassflüchtlingen? Kannst du mir das erklären?


Anzeige

1x zitiertmelden