Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 06:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:DORT untergebracht zu sein oder auf der Straße schlafen zu müssen....
... dass man dann solch hohe Erwartungen hat.
Sorry, das zeigt einfach nur, dass du nicht viel Ahnung zu haben scheinst. Genauso ist es nämlich z.b. zur Zeit in Berlin. Da schlafen die Leute tatsächlich auf der Straße, weil alles so massiv überbelegt ist. Da müssen die Flüchtlinge halt auch mal im Park auf Pappe schlafen. Was das mit hoher Erwartung zu tun hat ist mit nicht ganz klar wenn man als Flüchtling in ein Land kommt, was als einer der reichstes der Welt gilt und hier ein Dach über dem Kopf haben möchte. Vielleicht kannst du das ja schlüssig erklären?

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 07:02
Mehrere EU-Staaten wollen ihre Grenzen wieder kontrollieren, das Dublin-Abkommen gerät ins Wanken. Diese Entwicklung sei für Europa bedrohlich, warnt Steffen Angenendt vom Institut «Wissenschaft und Politik» in Berlin.
«Für die EU ist die Freizügigkeit durch das Schengen-Abkommen ein sehr wichtiger Meilenstein gewesen. Wenn dieser Kernpunkt der europäischen Integration jetzt in Frage gestellt wird – dadurch, dass einzelne Staaten Grenzkontrollen wiedereinführen wollen – dann ist das ein riesiger Rückschritt», sagt Angenendt.

Eine gefährliche Entwicklung. Doch warum finden die Staaten keine gemeinsame Lösung?
Angenendt meint: «Es ist vor allem deshalb gescheitert, weil der Dialog vorher nicht richtig geführt wurde. Weil die kleineren EU-Staaten das Gefühl hatten, da bestimmt mal wieder die EU-Kommission über die Interessen der kleineren Staaten.»

Es seien aber längst nicht nur die kleinen Staaten, die bisher gesamteuropäische Lösung verhindert hätten, meint hingegen der österreichische Autor Robert Menasse. Grund sei vor allem nationalstaatlicher Egoismus.

Mit den Signalen aus Deutschland und auch Frankreich werde die EU diese Zerreissprobe aber meistern, ist der Europa-Experte Dieter Freiburghaus überzeugt.
http://www.srf.ch/news/international/eu-und-die-fluechtlingskrise-egoismus-statt-loesungen
We will see...
Wenigstens kommen sie jetzt mit dem Zug und nicht mehr hinten im LKW...
7c5bcba9d22dabe7ccda30ed7d423221 s4


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 08:04
@Glünggi

Aber der autor traut sich leider nicht die wahren gründe anzusprechen. Nicht (nur) das gefühl die EU kommission würde über die kleineren bestimmen ist hier ursächlich. Die ehemaligen ostblockstaaten haben unter kommunistischer herrschaft einen fremdenfeindlichen nationalismus gepflegt und ihre länder häufig ethnisch gesäubert - extremfall polen, das noch heute weiß-katholisch-polnisch ist. Aber offensichtlich ist es politisch nicht korrekt diese tatsachen auszusprechen.

Wikipedia: Repatriierung in Polen nach dem Zweiten Weltkrieg

http://www.compass-infodienst.de/Gabriel-Berger-Juden-in-Polen-nach-dem-Holocaust-Teil-1.10869.0.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 08:22
@Glünggi

Mmh... Grenzen kontrollieren? Wahrscheinlich nur die innereuropäischen mit Deutschland... damit die Flüchtlinge ja dort bleiben, wenn man sie erst mal dahin gelassen hat.


http://www.focus.de/politik/deutschland/sie-kommen-aus-ungarn-fluechtlinge-besteigen-in-wien-zuege-nach-muenchen-und-salzburg_id_4915050.html
Sie kommen aus Ungarn
Hunderte Flüchtlinge angekommen: Österreich lässt Asylbewerber nach Bayern reisen

Hunderte Flüchtlinge sind mit Zügen aus Österreich in Deutschland angekommen. Sie wurden in Bayern in Erstaufnahmeeinrichtungen gebracht. FOCUS-Online-Reporter Julian Rohrer berichtet vom Münchner Hauptbahnhof. Nun sind weitere Flüchtlingszüge auf dem Weg.

Erneut sind Flüchtlingszüge aus Ungarn auf dem Weg zum Münchner Hauptbahnhof. Die Bundespolizei rechnet im Laufe des Morgens mit der Ankunft Hunderter Menschen, wie ein Sprecher sagte. Nach der Ankunft eines Zuges gegen 1.00 Uhr habe es zunächst eine Pause gegeben, ehe in den frühen Morgenstunden wieder erste Züge anrollten.

Etwa 1600 Flüchtlinge sind am späten Montagabend auf dem Weg nach Deutschland am Bahnhof in Salzburg angekommen, wie ein Sprecher der Landespolizeidirektion sagte. Ehe sie am Dienstagmorgen mit den ersten Zügen nach München weiterreisen konnten mussten sie jedoch die Nacht am Bahnhof verbringen. Gegen 04.00 sei schließlich der erste Zug gestartet.

....
Und Seehofer hat doch recht, wenn er dieses ganze Theater eine "Katastrophe mit Ansage" nennt.


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 08:51
@armleuchter
Jo Rechtsextremismus ist da durchaus ein Thema... ist mir nicht verborgen geblieben... und man möge sich mal die Statistiken bezüglich Ausländer ansehen. Da kommt halt nationaler Egoismus schon näher an die Sache ran.
@def
Ja hat er... selbst ich hab diese Flüchtlinge erwartet.. und noch viel mehr... und ich mein ich bin alles andere als ein Experte.
Ja sie haben alle verpennt... Kein Grund jetzt auch nichts zu tun.. im Gegenteil... aufwachen und in die Steigbügel. ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 08:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja sie haben alle verpennt... Kein Grund jetzt auch nichts zu tun.. im Gegenteil... aufwachen und in die Steigbügel. ;)
Nein... sie haben nicht gepennt... sie haben es bewusst zugelassen... eben mit Ansage.

Nur da M meist nur Blödsinn stammelt und darauf bedacht ist besonders betroffen auszusehen statt zu regieren hat man die Ansage nicht so richtig mitbekommen.


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:00
@def
@Glünggi


der fairness halber würde ich beim "vorhersehen" die balkanflüchtlinge ausnehmen : die waren nicht zu prognostizieren (auch wenn sie beinahe mutwillig angelockt werden) . das aus den kriegsregionen die leute hierher wollen war hingegen wirklich erwartbar.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:02
@def
Und was willst Du daraus für Konsequenzen ziehen ausser nun endlich zu handeln?
@armleuchter
Balkanflüchtlinge gibt's auch nicht erst seit gestern.. die fallen bloss erst jetzt auf, als all die andern noch dazugekommen sind.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:05
@Glünggi
Als Beleg für die Forderung führt das Bundesamt einen Vergleich an. So sei die Zahl der Asylbewerber aus Serbien, Mazedonien und Bosnien und Herzegowina im Vergleich zum Vorjahr nur noch um 23 Prozent gestiegen, nachdem die Länder im Dezember 2014 zu sicheren Herkunftsstaaten erklärt worden waren. Für Albanien, Montenegro und das Kosovo habe der Anstieg dagegen bei 515 Prozent gelegen.
5151% !!! Wie ist das erklärbar?


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:06
ich würde vermuten: endeckung eines neuen geschäftsmodeles .


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:09
Tja nur ist das "Geschäftsmodell" der Balkanflüchtlinge hier:
Beitrag von FF (Seite 164)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:09
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:die waren nicht zu prognostizieren
Die kommen jeden Winter gehäuft um Heizkosten zu sparen.

Man sollte mal ergründen warum der Balkan gerade jetzt meint zu uns kommen zu müssen. Ich vermute da gezielte Werbekampagnen für eine "Flucht" nach D.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und was willst Du daraus für Konsequenzen ziehen ausser nun endlich zu handeln?
Ich? Was soll ich für Konsequenzen ziehen? Ich kann meine Stimme zukünftig anders vergeben... aber ob mir die Alternativen gefallen... mmh... die Quittung wird 2017 kommen... ob sie uns gefällt oder nicht.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:16
@wichtelprinz

Interessant. Denkst du also dass sich der Flüchtlingsstrom aus Afrika von dem Strom vom Balkan sachlich trennen lässt?

Die kommen über die Türkei nach Griechenland und von da geht's auf die Balkanroute.

Darf es denn einfach nicht sein, dass die Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan als Nutznießer des afrikanischen Flüchtlingsstroms hier thematisiert werden?

Nein, nein... natürlich nicht... das eine hat nichts, aber auch garnichts mit dem anderen zu tun!!!!!!!11111einself

Diskutieren ist hier unerwünscht!! (zumindest wenn das Thema nicht ansteht)

*vor der OT Keule in Deckung geh*


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:17
@aseria23
Optimist schrieb:
DORT untergebracht zu sein oder auf der Straße schlafen zu müssen....
... dass man dann solch hohe Erwartungen hat.

--->
Sorry, das zeigt einfach nur, dass du nicht viel Ahnung zu haben scheinst. Genauso ist es nämlich z.b. zur Zeit in Berlin. Da schlafen die Leute tatsächlich auf der Straße, weil alles so massiv überbelegt ist.
Lies bitte meine Postings richtig, ehe du mir vorwirfst keine Ahnung zu haben.
Meine Äußerung bezog sich auf Videos, wo Flüchtlinge in Zelten untergebracht waren (mit Matratzen) und darüber geschimpft hatten. Also nix mit auf Boden im Freien schlafen...


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:34
@wichtelprinz

wenn das für die leute vom balkan ein geschäftsmodel sein kann gehört es hierher weil es dann die frage ist ob man sowas auch unbeabsichtigt in afrika provozieren könnte. ich denke eher nein, weil die anreise nach europa deutlich teurer sein dürfte .
Außerdem nehmen diese leute AFRIKANISCHEN kriegsflüchtlingen den platz weg.

erkennst du nun die zusammenhänge ^^?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:39
@def
Zitat von defdef schrieb:Man sollte mal ergründen warum der Balkan gerade jetzt meint zu uns kommen zu müssen. Ich vermute da gezielte Werbekampagnen für eine "Flucht" nach D.
als der bayrische hermann über das schnellabschiebelager in bamberg gesprochen hat meinte der grüne hofmeister (heißt der so? ) da wäre de facto ein "roma-lager". Dann kann ich mir vorstellen dass die flüchtlingswelle dadurch zustande kam dass das geschäftsmodell sich per mundpropagande verbreitet hat und die leute das auch plausibel fanden.


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 09:57
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:endeckung eines neuen geschäftsmodeles .
Vermutlich :)
Zitat von defdef schrieb: Ich vermute da gezielte Werbekampagnen für eine "Flucht" nach D.
Ja vermutlich scheint das grad voll im Trend zu sein, aber es fiel halt erst ins Gewicht, als noch die Afrikaner und Syrer dazu kamen.
Zitat von defdef schrieb:Denkst du also dass sich der Flüchtlingsstrom aus Afrika von dem Strom vom Balkan sachlich trennen lässt?
Ja und nein.

Grundsätzlich ist da halt etwas aus dem Gleichgewicht geraten.,
Zitat von defdef schrieb:die Quittung wird 2017 kommen
Wollen sie mehr erfahren?
[x] ja
[ ]nein


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 10:09
@def
Interessant. Denkst du also dass sich der Flüchtlingsstrom aus Afrika von dem Strom vom Balkan sachlich trennen lässt?

Die kommen über die Türkei nach Griechenland und von da geht's auf die Balkanroute.

Darf es denn einfach nicht sein, dass die Wirtschaftsflüchtlinge vom Balkan als Nutznießer des afrikanischen Flüchtlingsstroms hier thematisiert werden?

Nein, nein... natürlich nicht... das eine hat nichts, aber auch Garnichts mit dem anderen zu tun!!!!!!!11111einself

*vor der OT Keule in Deckung geh*
Jo das lässt sich ziemlich gut trennen - wenn man will.
Und klar schnappen Balkanflüchtlinge den afrikanischen Flüchtlingen in Deutschland den Schlafplatz weg weil ja die deutschen Behörden alles Dumpfbacken sind und einen Balkanflüchtling nicht von einem afrikanischen unterscheiden können -.-

Wenn ihr über den Balkan sprechen wollt dann macht Euch mal Gedanken darüber warum es auf dem europäischen Kontinent immer noch Wirtschaftsflüchtlinge gibt. Witzigerweise spricht man inerhalb der EU und der Personenfreizügigkeit nicht von Wirtschaftflucht wenn Portogiesen nach Deutschland zum arbeiten kommen oder Polen. Aber die Balkaner, die sind ein Problem -.-


melden

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 11:19
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wenn das für die leute vom balkan ein geschäftsmodel sein kann gehört es hierher weil es dann die frage ist ob man sowas auch unbeabsichtigt in afrika provozieren könnte
Diese Theorie ist ja hinlängst von einschlägiger Seite bekannt.
Wären die Balkanflüchtlinge von den "bösen Linken System" auf der Flucht wärs für die Rechten wieder heile Welt.
http://www.blick.ch/news/ausland/die-traurige-geschichte-hinter-diesem-bild-moergelis-spott-fuer-die-fluechtlinge-id4111923.html


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

01.09.2015 um 11:23
@wichtelprinz


Ach Gottchen... wird dir das moralinsaure Gequatsche nicht langsam langweilig.

Die europäische Freizügigkeit ist der Vorteil eines Klubs. Ebenso wie bspw. Schengen. Wer nicht in dem Klub ist kann diesen Vorteil nun mal nicht nutzen...

Jeder Mensch kann sich um einen Job und eine Wohnung hier kümmern und bekommt, wenn beides vorliegt ganz sicher eine Aufenthaltsgenehmigung.

Der PortUgiese der nach D zum Arbeiten kommt hat Job und Wohnung... der Wirtschaftsflüchtling vom Balkan hat weder noch... wie viele Portugiesen haben denn im letzten Jahr Asyl in Deutschland beantragt?

Auch du wirst den Unterschied bestimmt irgendwann begreifen.


Anzeige

1x zitiertmelden