Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:02
Heut hat Merkel nochmals betont das Dublin Abkommen ist nach wie vor die Rechtslage und findet Anwendung!
Nun erkläre mir doch bitte jemand hier mal warum sie diese Aussage tätigt und in Italien und Griechenland bleibt sogut wie kein Mensch von denen? In Ungarn usw auch nicht.....wo wird den nun das Dublin Abkommen angewendet?? Steh ich aufm Schlauch??

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:05
@derpreusse

Bei dir hätte ich eher angenommen, hauptsache christlicher Flüchtling. Aber nett zu sehen, dass du dich auch für Muslime stark machen kannst. Bei Verbleib in D werden die Syrer, Iraker, Jemeniten genauso ihre Glaubensstätten wünschen, und vieles andere, was noch dazu gehört.

Ich hatte dich ja gestern schon gefragt: Hast du etwa gemenschelt mit Syrern, also Freundschaften geschlossen? Dasselbe kannst du auch mit Afrikanern machen, so Videos wie du mir zeigst, krieg ich auch zusammen. Afrikaner poltern gerne rum, aber deine Syrer, oder zumindest einzelne, da gibt es Videos mit Altersbeschränkung zur Freigabe. Gespaltene Zunge hilft da nicht weiter, bei den einen so und den anderen ja angeblich so. Alle haben so ihre Positiv und Negativseiten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:12
Zitat von kofikofi schrieb:Bei Verbleib in D werden die Syrer, Iraker, Jemeniten genauso ihre Glaubensstätten wünschen, und vieles andere, was noch dazu gehört.
Da hörts schonmal auf. Wegen dem Krieg geflohen und wenn der zuende ist gehts auch direkt wieder zurück das Land aufbauen.
Zitat von kofikofi schrieb:so Videos wie du mir zeigst, krieg ich auch zusammen. Afrikaner poltern gerne rum, aber deine Syrer, oder zumindest einzelne, da gibt es Videos mit Altersbeschränkung zur Freigabe.
Jeder der rumpoltert hat es sowieso nicht verdient irgendwo Asyl zu bekommen ob jetzt Afrikaner oder andere. Wie gesagt wenn man vorgibt vor einem Krieg zu fliehen dann randaliert man nicht im Gastland rum wenn einem die Unterbringung nicht passt.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:13
Bei dieser Sache stell ich mir einfach immer die Frage ob es schlimmer ist, wenn man erschossen wird oder wenn man verhungert.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:18
@derpreusse
Was mir noch einfällt: Du ahnst doch auch, warum man in Bezug auf Syrien mehr Familien sieht als bei anderen Flüchtlingsgruppen."Junge (christliche) Männer" aus Afrika sind in der Regel etwas "freier" als die mutmaßlich in Bezug auf Familie strengere Sitten gewohnten Männer in einem Land wie Syrien.

Wahrscheinlich irgendwas wieder von sehr jung verheiratet und geheiratet und dann ewig zusammen. Solche kulturellen Eigenheiten haste ja glaube ich in Afrika eeher nicht sooo. Obwohl die afrikanischen Muslime, die Konservativen, ja auch unterwegs sind mit Frauen (die Kopftuch anhaben) und Kindern. Zumindest seh ich oder du auch viele schwarze muslimische Frauen mit Kopftuch rumlaufen sowie den Kinderwagen rumschieben. Also afrikanische Flüchtlinge, mit muslimischen Hintergrund, sind sicherlich eher familiär unterwegs.

Christliche junge Männer binden sich wahrscheinlich eher nicht standardmäßig sehr früh, glaube ich.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Jeder der rumpoltert hat es sowieso nicht verdient irgendwo Asyl zu bekommen ob jetzt Afrikaner oder andere. Wie gesagt wenn man vorgibt vor einem Krieg zu fliehen dann randaliert man nicht im Gastland rum wenn einem die Unterbringung nicht passt.
Hab ich was anderes behauptet? Hab ich doch glaube ich selbst schon öfters geschrieben. Vorrangig muss nebenbei immer die Sicherheit der Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen gewährleistet sein, die eben direkt mit den Leutz zu tun haben. Aber sicher, wir alle in diesem Forum sind Bürger/in einer Stadtgesellschaft, angepöbelt, überfallen werden oder sonstwas will keiner. Also ich finde, es geht mehr drum, jedem erstmal ne Chance zu geben und dann zu entscheiden. Also natürliche Auslese, wem man helfen kann und wem nicht.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:26
@Eldschi

Das ist ja das verwirrende. Einerseits wird auf das Grundgesetz gepocht und "Dublin" eingefordert, andererseits werden sowohl das Grundgesetz missachtet, als auch Dublin gebrochen. Die Ungarn sprechen zu recht davon, dass sie geltendes EU Recht anwenden und die Welt nicht mehr verstehen.

Art. 16a Abs.1 regelt eindeutig, dass jemand der aus einem EU Land einreist, kein Anrecht auf Asyl hat. Hierzu nimmt aber niemand Stellung. Lieber wird etwas von Integration und Willkommenskultur gefaselt. Man mag dies ja ideologisch oder politisch wollen und einfordern - jeder hat ein Recht auf seine Meinung (zumindest habe ich das gelernt, wenngleich ich hier mittlerweile Zweifel hege).

Aber dies über den Willen der Bevölkerung und entgegen dem Grundgesetz und geltenden EU Abkommen durchzuboxen ohne Rücksicht auf geltendes Recht ist Unanständig und vor allem widerrechtlich. Immer noch stellt sich mir die Frage, wieso die deutsche Presse und unsere Regierung, flankiert von Grünen und der Linken dies so vehement umsetzen wollen. Was ist das Ziel? Und (ich frage es noch einmal, da ich bisher nicht EINE Antwort erhalten habe): Was ist die gesetzliche Grundlage?


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:27
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Da hörts schonmal auf. Wegen dem Krieg geflohen und wenn der zuende ist gehts auch direkt wieder zurück das Land aufbauen.
Immerhin ist die mutmaßliche Familientradition bei Syrern zum Beispiel sicherlich ein Hindernis, in der Schnelle Deutsche zu heiraten, und dann sowieso nicht mehr ins Heimatland zurückkehren zu müssen. Aber wiederum vor allem die Kinder können bei Volljährigkeit Deutsche heiraten und dann dürfen sie auch im Land bleiben.

Da solltest du dir keine Illusionen machen, die meisten, die als Asylantragsteller anerkannt sind, die werden quasi auf ewig in Deutschland bleiben. Ist auch komisch, wer sollte denn freiwillig in das arme Syrien wieder zurückgehen. Das wichtigste ist also, ihnen allen eine Perspektive und Integration anzubieten. Sonst wächst das Problemklientel.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:29
Die Menschen stehen doch heute so auf soziale Experimente. Wie wärs damit. Man teilt die Europäischen Länder in einen ewig gestrigen, verstockten, konservativen Teil und einen progressiven, aufgeschlossenen liberalen.
Mal gucken bei wem als erstes schwedische Verhältnisse Einzug halten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:35
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:schwedische Verhältnisse
sind ja nun nicht gerade so bekannt, als dass man sie (dank fehlender google-Ergebnisse) nicht noch etwas näher erläutern müsste.


Anzeige

melden