Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:24
Bloß wann ist Deutschland wegen Überfüllung geschlossen?
Obwohl wegen mir sollen die Großstädte eben noch größer werden.
Scheiß auf Demografischen Wandel.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn umgedreht Deutsche in muslimische Staaten gingen und dort ihren Glauben ausleben wollten, würden sie sicher auch mies behandelt werden.
Hätte ich genügend Einfluss, würde ich schon dafür sorgen, dass dort Menschenrechte herrschen sonst gibts Sanktionen. Das Öl bekommt man auch woanders her. In letzter Konsequenz müssten das extrem-klerikale saudische Könighaus sowie die gie ganzen wahhabitischen Einflüsterer gestürzt werden. Erdogan bzw die AKP ebenfalls. Hier heuchelt der Westen halt


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:25
@Taln.Reich
@canales
Könnens ja so machen, dass diePro Assad Leute in den Iran auswandern und die Gegner von Assad nach Saudi Arabien und Katar, dann machen wir aus Syrien ein Naturschutzgebiet und gut ist -.-


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:25
@Glünggi
Die Mehrheit der Deutschen ist laut einer Umfrage der Meinung, dass ihr Land die grosse Zahl von ankommenden Flüchtlingen verkraften kann. 60 Prozent der Befragten zeigten sich im aktuellen ZDF-«Politbarometer» davon überzeugt, dass die Bundesrepublik den hohen Zustrom bewältigen kann.

Das waren etwas mehr als im Vormonat Juli, als 54 Prozent diese Ansicht vertraten, wie der Sender mitteilte. 37 Prozent sehen dies nicht so.

http://www.srf.ch/news/international/fuer-die-deutschen-sind-die-fluechtlingszahlen-akzeptabel
Dazu hatte heute jemand aber auch eine Gegendarstellung gepostet, wonach 94% dagegen sind (Umfrage auf T-online)

Also solchen Umfragen kann man sicher auch nicht so ohne Weiteres trauen, oder? :)


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:25
@Taln.Reich
ich seh mich jetzt nicht unbedingt als deutscher Indianer und die Migranten als "weiße technisch überlegene Einwanderer"
Irgendwie ist das Beispiel etwas daneben...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:27
@Taln.Reich
wieviele Syrer wollen denn nach der Scharia leben?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:27
@Optimist
Traue nie einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast.
Ja Umfragen sind relativ....
Aber es gibt sie... es könnte ja auch einseitiger aussehen ;)


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:30
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:die nicht arbeiten können weil sie mit den Leuten hier nicht kommunizieren können, und die überhaupt keine Verbindung mit den hier geltenden moralischen, gesellschaftlichen und politischen Werten haben.
Die meisten sprechen passabel Englisch, das sollte fürs erste reichen. Für ausreichend Deutschkurse muss auch gesorgt werden


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Könnens ja so machen, dass diePro Assad Leute in den Iran auswandern und die Gegner von Assad nach Saudi Arabien und Katar, dann machen wir aus Syrien ein Naturschutzgebiet und gut ist -.-
Nicht jeder der Pro-Assad Leute ist für sowas wie den Iran (der Iran mag zwar mit Assad verbündet sein, aber was die Innenpolitik angeht unterscheiden sich der Iran und Vorkriegs-Assad-Syrien deutlich), und nicht alle Gegner von Assad wollen ein System wie in Saudi-Arabien (allerdings sind die,die es tun zurzeit die militärisch stärkeren rebellengruppen)

Nicht zu vergessen die Leute, die einfach nurnichts damit zu tun haben wollen.
Zitat von canalescanales schrieb:ich seh mich jetzt nicht unbedingt als deutscher Indianer und die Migranten als "weiße technisch überlegene Einwanderer"
Irgendwie ist das Beispiel etwas daneben...
Wenn man statt dem technologischen Unterschied den Demografischen Unterschied und die Nazi-Keule in die Gleichung einsetzt, passt sie vielleicht etwas besser.
Zitat von canalescanales schrieb:wieviele Syrer wollen denn nach der Scharia leben?
Genug um ein paar Guerilliagruppen zu bilden,die schlagkräftig genug sind Syrien übel zuzurichten.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:34
@Taln.Reich
Was hat jetzt die Nazi-Keule damit zu tun?

hattest Du eigentlich mal Kontakt mit syrischen Flüchtlingen...denke eher nicht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:35
@Taln.Reich
Ich hab nur die Überlegung mit Katar zu ende gedacht ;)
Dass die Leute das nicht zwingend wollen, zeigen ja auch die Flüchtlingsströme.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:36
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Für ausreichend Deutschkurse muss auch gesorgt werden
Deutschkurse kosten, wenn man nicht ausschließlich auf Freiwillige zurückgreift (was eher ein Notbehelf ist), und Geld wächst nicht auf Bäumen. Und wenn ich mir den Rest der Dinge, die du tun würdest wenn du das sagen hättest ("Kein Öl mehr aus Saudi-Arabien!" "wir Sanktionieren die halbe Welt für Menschenrechte!" "Wir stürzen die Saudi-Arabische und Türkische Regierung!") ansehe, würde ich sagen, dass es ein Glück für die Welt ist, dass du nichts zu sagen hast.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:38
Zitat von canalescanales schrieb:Was hat jetzt die Nazi-Keule damit zu tun?

hattest Du eigentlich mal Kontakt mit syrischen Flüchtlingen...denke eher nicht.
die werden schon noch lernen, wie weit man hier in Deutschland mit der Nazi-Keule kommt, wenn man einen Migrationshintergrund hat.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:39
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und Geld wächst nicht auf Bäumen.
Naja ..manchmal schon.
Das Geld war bei den Banken auch da..und auch da gings um die innere Sicherheit..nun brauchts halt Integration für die innere Sicherheit.. alles können private nicht tragen.
Und da muss man halt mal wieder etwas Geld aus dem Zauberhut ziehen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:40
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du windest dich ein wenig um eine Antwort und bringst Verbesserungen in's Spiel, die uns jetzt in dieser Situation nicht helfen werden.
Mehr Wohnheime bauen, auf Qualität statt Quantität achten, es darf nur eine gewisse Anzahl an Asylbewerbern in so einem Heim untergebracht werden. Es sollte genügend Medizin, Nahrungsmittel und Kleidung bereitgestellt werden... oder um es zu präzisieren: nicht geizen! Menschen zu retten ist wichtiger als Institutionen und Banken das Geld in den Rachen schmeissen


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:42
Zitat von collectivistcollectivist schrieb: Banken das Geld in den Rachen schmeissen
und mit dem Bankenkollaps wird dann auch die ganze Realwirtschaft mit in den Abgrund gerissen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:42
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Deutschkurse kosten, wenn man nicht ausschließlich auf Freiwillige zurückgreift
Jo, etwa 900.-€, dafür steigt die Möglichkeit einen Arbeitsplatz zu finden...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:die werden schon noch lernen, wie weit man hier in Deutschland mit der Nazi-Keule kommt, wenn man einen Migrationshintergrund hat.
Achso...die sollen lieber in Länder gehen wo nicht mit der Nazikeule gedroht wird...na, ist auch ne Begründung, wenngleich ne Bescheuerte...


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:43
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und mit dem Bankenkollaps wird dann auch die ganze Realwirtschaft mit in den Abgrund gerissen.
Das ist halt die realexistierende kapitalistische Marktwirtscahft


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:44
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Deutschkurse kosten
Was soll der Geiz??


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 23:47
@collectivist
Deutschland steht mit 2400 Milliarden, die Europäische Union mit 11800 Milliarden in der Kreide. Wir können es uns nicht leisten, den globalen Weihnachtsmann zu spielen.


Anzeige

1x zitiertmelden