Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:40
@derpreusse
Wenn man die Bezeichnung
derpreusse schrieb:
schwedische Verhältnisse
nicht ausführlicher erläutern kann, sollte man sie einfach nicht benutzen.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:44
@eckhart
Naja gut als kleinen Vorgeschmack reicht auch das hier:
-Schweden war 2010 auf dem dritten Platz hinter Südafrika und Botswana auf der Liste "Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner".
Wikipedia: Rape statistics#Rape statistics by country
- Oder halt die Bürgerkriegsänhlichen Zustände in Malmö:
Eine Serie von Explosionen hält die Bewohner der südschwedischen Stadt Malmö in Atem. Gestern detonierte eine Handgranate im Stadtteil Katrinelund und beschädigte zehn Autos. Es ist bereits die 30. Explosion in diesem Jahr
http://www.zeit.de/news/2015-07/27/kriminalitaet-explosionen-schrecken-bewohner-von-malmoe-auf---zehn-autos-beschaedigt-27001607
In dieser Woche ist es bereits zu vier der insgesamt achtzehn allein in diesem Jahr verübten Sprengstoffanschläge gekommen. Auslöser hierfür war vermutlich die Verurteilung von zehn Männern, welche für ein vorheriges Bombenattentat verantwortlich gemacht worden sind.

Zentrum der Gewalt ist der Stadtteil Rosengård, welcher zu über 80 Prozent von Immigranten bewohnt wird, welche hauptsächlich aus dem Irak, Syrien, Somalia und dem ehemaligen Jugoslawien stammen. Die Arbeitslosenquote liegt dort bei über 60 Prozent.
http://www.shortnews.de/id/1165251/malmoe-polizei-hilflos-im-kampf-gegen-kriminalitaet (Archiv-Version vom 23.08.2015)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:47
Was Aktuelles:
Die Flüchtlingskrise in Europa spitzt sich weiter zu. Ungarn steckt Flüchtlinge in Schnellzüge und lässt sie ausreisen. Österreich hält die Züge kurze Zeit später wieder auf. An vielen Bahnhöfen herrscht Chaos. Auch an der österreichisch-deutschen Grenze verschärft sich die Lage.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_75253472/ungarn-laesst-fluechtlinge-weiterreisen-oesterreich-haelt-sie-auf.html


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:49
Ja, EU-Unfähigkeit und deutsche Flüchtlingsanwerbepolitik ist jetzt auch "bei mir" angekommen.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 17:58
@derpreusse
Ja und was soll mir das sagen?
Kritisieren und anzweifeln sind doch völlig ok.
Agitieren, Ängste schüren und verbreiten dagegen nicht !
Im Prinzip wusste ich schon vorher: Wir werden alle sterben.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 19:54
Meine Damen und Herren, hier wird nicht rumgespammt. Besserwissereien, Sarkasmus und deplazierten Humor könnt ihr in UH loswerden, das Thema hier ist ernst und verdient eine ernsthafte, sachliche Diskussion.
Es verdient auch, einander aufmerksamer zuzuhören und genauer nachzulesen, und dem anderen keine Aussagen zu unterstellen, die nicht gemacht wurden.
Außerdem: Hier geht es um Afrika und Flüchtlinge aus Afrika, also bitte setzt euch mit dieser speziellen Problematik auseinander, oder diskutiert wo anders über andere Flüchtlinge.


1x zitiert1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 20:00
Zitat von FFFF schrieb:oder diskutiert wo anders über andere Flüchtlinge
Es gibt mittlerweile in Politik und in Menschen bestimmt 10 Threads die das Thema Flüchtlinge behandeln. Keiner davon ist allgemein, alle behandeln ein bestimmtes Thema. Macht also kaum einen Unterschied wo man was posted mMn.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 20:04
@derpreusse
Es gibt verschiedene Threads, weil es ein sehr vielschichtiges Thema ist und man offensichtlich nicht alle Aspekte in einem Thread behandeln kann. So lange ein Thread aber ein spezielles Thema hat, sollte man sich auch daran halten.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 20:41
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Naja gut als kleinen Vorgeschmack reicht auch das hier:
-Schweden war 2010 auf dem dritten Platz hinter Südafrika und Botswana auf der Liste "Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner".
In Schweden werden häufiger Vergewaltigungen gemeldet, die tatsächliche Zahl der Vergewaltigungen scheint nicht größer als in anderen Ländern zu sein
The Swedish police record each instance of sexual violence in every case separately, leading to an inflated number of cases compared to other countries.[232][235][239] Sweden also has a comparatively wide definition of rape.[232][233][234] This means that more sexual crimes are registered as rape than in most other countries
Wikipedia: Rape statistics#Rape statistics by country


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 20:47
@jeremybrood
Dürftige Erklärung für so einen krassen Unterschied zum restlichen Europa/Westen.
932


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 20:51
@derpreusse


guter Beitrag. Jedes Entschuldigen dieser Tatsache ist einfach nur böswillig.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 20:54
Was in Schweden als Vergewaltigung zählt, da lacht man in Deutschland darüber ...


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 20:55
@xshiningx
@Issomad
Es sind ja auch nicht nur die Vergewaltigungen die plötzlich in die Höhe geschnellt sind.
Gemeldete Straftaten, ein Anstieg um 300%:
valdsbrott-208x300


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 21:04
@derpreusse

Bin mir da nicht sicher. Aber ist nicht ab 1975 auch die Einwanderung nach Schweden angefangen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 21:06
Da muss doch ein Zusammenhang geben an @all


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 21:08
@xshiningx
Dann müsstest Du aber auch nachweisen, dass Vergewaltigungsdelikte öfter von Einwanderern begangen werden, als von einer einheimischen Kontrollgruppe.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 21:13
@Wolfshaag

Meinst du es könnte was anderes sein, was die schwedischen Männer ab 1975 so verändert hat?
Ich habe schon Seiten gelesen darüber. Aber waren auch viele unseriöse Seiten. Unsre Medien berichten ja wie immer nicht darüber. Man müsste mal schwedische Seiten aufrufen. Mach später mal. Ist ja nicht so einfach mit dem Übersetzer xD


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 21:14
@xshiningx
@Wolfshaag
Gibt genug dazu. Hier z.B. von Schweden geschrieben in mehrere Sprachen Übersetzt. Alles mit Quellen belegt.
40 Jahre nachdem das schwedische Parlament einstimmig beschloss, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln, haben Gewaltverbrechen um 300 Prozent und Vergewaltigungen um 1472 Prozent zugenommen. Schweden ist inzwischen an Nummer zwei der Länder mit der höchsten Rate an Vergewaltigungen und wird nur von dem im südlichen Afrika gelegenen Lesotho übertroffen.



melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 21:19
@derpreusse
@Wolfshaag


Aber das Schweden auf Platz 2 der Vergewaltigungen ist, war sogar schon in der Tagesschau. Die sind aber wie immer nicht näher drauf eingegangen. War nur eine ganz kurze Meldung. Der Tagesschausprecher schien aber nervös zu sein.


melden

Menschenstrom Afrika

31.08.2015 um 21:20
@xshiningx
Mittlerweile scheinen die Schweden aber aufzuwachen. Ging ja ein Aufschrei durchs Volk als kürzlich zwei Schweden von Asylbewerbern ermordet wurden.


Anzeige

melden