Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:20
@Doors
Was hälst Du von meinen Vorschlag, Kinder und Erwachsene mit Asylstatus während der Zeit ihrer beruflich/schulischen Ausbildung von Abschiebung aus zunehmen? Ein weiterer Vorschlag war Menschen mit Asylstatus vom Staat geförderte Ausbildungsplätze zu schaffen.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:30
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Es sorgen und ärgern sich auch Leute die zum Mittelstand gehören und in geordneten Arbeitsverhältnissen stehen.
schliesst Nazis nicht aus...aber ebensowenig bedeutet es, dass sie Nazis sind

meine Güte so kompliziert kanns doch nicht sein...die Politik muss handeln, aber garantiert nicht wegen pegida und mollyschmeissern, sondern aufgrund realer Notstände


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:32
@catman
Ja, wie ich sagte/schrieb, man muss nun notwendige Schritte setzen. Nicht aus Angst vor Überfremdung, sondern weil Asyl nicht missbraucht werden soll.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:34
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Nicht aus Angst vor Überfremdung, sondern weil Asyl nicht missbraucht werden soll.
dann wärs passender zu sagen, wir nehmen die ernsthaft bedürftigen auf und diejenigen die nur rumnerven glei wech...denn diejenigen die echte hilfe brauchen , denen wird ja der Platz sozusagen geklaut

edit: was das dublin 2 abkommen betrifft, die meisten reagieren garnicht auf die anfragen und das deutsche ministerium ist chronisch unterbesetzt...dass da auch dämliche entscheidungen getroffen werdeb ist irgendwo normal...so nach motto ..bevor ich die etz in ein löchrioges boot setze und raus auf den ozean sollen se nochmal ihr glück versuchen...versucht man halt irgendwas zu machen


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Von der AfD hört man derzeit kaum was, ich hoffe das ändert sich noch. Alfa sagt mir nichts, außer dass es Luckes Neue ist.
Die AfD ist ja jetzt offiziell die Pegida-Partei - klingt für mich weniger nach einer Alternative. Luckes Alfa wäre interessant, aber ich schätze, dass diese Partei dem Untergang geweiht ist.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:37
@catman
Äh ja, meine Worte, kannst Du nachlesen musst nur zurückblättern. Rumnerven ist eigentlich falsch, prüfen, Antrag gewähren und schauen das man sie schnellstmöglich in die Gesellschaft intigriert. Die die keinen Asylgrund haben und aus wirtschaftlicher Perspektive abschieben. Dann sind Ressourcen frei.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:39
schnellstmöglich in die Gesellschaft integriert
dir is schon klar dass das nicht mit dem austausch der speicherkarte geht ? :)


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:41
Ja ^^


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:44
Jetzt hab ich es falsch ausgebessert, besser ich mach eine Pause. Integriert von Integration ist schon korrekt. Man kann auch sagen ich bin leer.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:45
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Die die keinen Asylgrund haben und aus wirtschaftlicher Perspektive abschieben. Dann sind Ressourcen frei
Albanien beispielsweise...okay Verdienst extrem wenig...auch für studierte...fuck lern englisch wennst auf den Bus wartest...die gut qualifizierten sammeln doch sowieso die USA ein

Aber dieses Gemeinschaftsgefühl...jaaa in der EU ist der noch verlogener als in der ex udsssr...thats my 1 rubel


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:57
Zitat von kofikofi schrieb:dann lies eben parallel die Beiträge von Aldaris. Immernoch die Frage an dich, wo willst du denn "vor Ort" irgendwie "Probleme lösen"? Die islamischen Terrorgruppen bitten, sich aufzulösen? Wie sollen die Leute denn in Somalia bleiben, wenn sie möglicherweise sterben?
Auch diese Frage hatte ich schon lange beantwortet, Regime austauschen! es ist nicht einfach aber möglich, das ganze funktioniert nur mit einem Aufbauprogram über ein lange Zeit bis die nächste Generation heranwächst und sich und ihr Land verteidigen können.
Es wurde noch nie ernsthaften Versucht jedoch den Weg den wir jetzt gehen gab es schon immer und hat alles nur verschlimmert, der Weg für zur Ausbeutung des Landes und da kann ich einfach nicht zustimmen.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 18:59
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die AfD ist ja jetzt offiziell die Pegida-Partei - klingt für mich weniger nach einer Alternative. Luckes Alfa wäre interessant, aber ich schätze, dass diese Partei dem Untergang geweiht ist.
Die AFD war ne kurze zeit interessant aber ich sehe es ähnlich nun völlig unbrauchbar und unwählbar …


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:01
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die AFD war ne kurze zeit interessant aber ich sehe es ähnlich nun völlig unbrauchbar und unwählbar …
wie verbrannte Pommes


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:01
@floid

Du hattest geschrieben, D braucht ne Einwanderungspolitik wie zum Beispiel die USA. Ich schreibe dir, D braucht keine Einwanderungspolitik wie die USA. Weil wir hier im Inland bestimmt gut und gerne auf Gangs mit Wurzeln von überall her, wie die Gang in den USA "MS16" ihre Wurzeln wohl in lateinamerikanischen Ländern hat, verzichten können.

Also ausgehend von "MS16" und anderen brutalo Gangs in den USA, die ihre Wurzeln im Ausland haben, bitte keine Einwanderungspolitik wie die USA.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:01
@spielmitmir

Nach dem großen Parteitag war der Drops gelutscht. Jetzt besteht die AfD nur noch aus einem rechten Flügel. Vielleicht wäre Luckes neue Partei interessant. Da sehe ich aber keine großen Chancen, weil die einfach eher wie CDU-Abweichler denken.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:02
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Vielleicht wäre Luckes neue Partei interessant.
ne frischer Wind kann nicht Schaden


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:04
@spielmitmir

Sehe ich auch so. Aber dann bitte keine fremdenfeindlichen Parteien.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:05
Meinst du jetzt die Grünen …. :) @Aldaris


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:07
@spielmitmir

Die Grünen sind ja keine neue Partei. Für mich jedenfalls nicht wählbar. Aber warum sollen die fremdenfeindlich sein?


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 19:08
@Aldaris
Das schwierige wird aber dennoch bleiben, zu definieren, wo Fremdenfeindlichkeit anfängt und wo aufhört.

Heikel zum Beispiel schon das Thema:

a) Zuwanderung beschränken oder

b) erweitern bzw. offene Grenzen etc.

Im Prinzip haste da nur Antwort b, alles andere gilt eigentlich schon per se als fremdenfeindlich, also so gefühlt.


Anzeige

melden