Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 15:54
ja die internationale der rassisten.

den flüchtlingen wollten sie auf kos nicht mal hotelzimmer vermieten ,obwohl sie sie bezahlt hätten. ist ja nun auch nicht jeder flüchtling völlig arm.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 15:54
@spielmitmir

Du möchtest die "Angeklagten" nicht selber ansprechen und fragen. Hmm okay. Wenigstens haben auf Allmy die "Gutmenschen" Gelegenheit, mit dir zu schreiben und dir zu erklären bzw. so ne Art "Anhörung" zu organisieren. Ich hab irgendwie das Gefühl, als gehst du nichtmal zum nächsten Stand von Flüchtlingsinitiativen oder Unterstützern und fragst wenigstens da.

Du hast neben der deutschen Tagespresse noch andere Quellen, an denen du dich orientieren kannst. Zum Beispiel youtube. Ich hab ein Video aus dem Bürgerkrieg in Sierra Leone unter dem Stichwort "cry freetown" gesucht, aber ich finde es nicht mehr. Aber dennoch gibt es zahlreiche Videos/Dokumentationen zum Bürgerkrieg oder generell zum Thema "Krieg" und "Konflikt".

Diese Dok finde ich persönlich sehr aufschlussreich:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Wie ich @babykecks schon geschrieben hatte, du hast im Internet genauso die Bundeszentrale für politische Bildung und die Stiftung Wissenschaft und Politik. Sowie zahlreiche andere Schriften, die sich mit Krieg, Frieden, Flucht und Sicherheit beschäftigen.

Dann siehst du auch, dass man sich nicht einfach Zeit lässt mit Sachen packen und mal eben rüber zur Botschaft geht, um dort ein Visum für sich, den Vater, die Mutter, die Tante, die Tochter, den Sohn und den Neffen, sowie die Oma und den Opa beantragt. Natürlich kriegen alle nen Visum und reisen dann schnell ins Zielland.

Bei einer Flucht bleibt irgendjemand zurück, dass ist Übel, ist aber leider so. Weil sie schnell gehen muss. Alte, Kranke, Behinderte...die sind nicht unbedingt schnell.

Bei "jungen Männern" musste dann wirklich noch die Altersklasse anschauen. Ab wann ist man denn bei Deutschen ein "junger Mann". Einen 17 Jahre alten Flüchtling nach Frau und Kind zu fragen, klingt sinnlos.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Frage wird ja noch nicht einmal gestellt, die Berichte die ich gelesen habe deuten darauf hin das man Familie Daheim behält in der Hoffnung die dicke Kohle einzustreichen, weil ja jeder in Deutschland reich ist.
Nun wir Wissen es besser, in der Regel brauchen Deutsche zwei Einkommen um über die Runden zu kommen.
Das ist halt unfair, dass so darzustellen. Machst du aber sicherlich nicht absichtlich. Aber wenn du wirklich mitdenkst, siehst du so oder so, dass Krieg und Koflikt sowie Armut zusammenhängen. Syrien ist und bleibt ein armes Land, mit oder ohne Krieg ist Syrien kein wohlhabendes Land. So geht es den afrikanischen Konfliktregionen auch. Krieg/Konflikt ändert nix an der Armut vieler Menschen, nein, sie vergrößert sie sogar. Nach Möglichkeit schicken Kriegs und politische Flüchtlinge auch in die Krisenregionen möglicherweise finanzielle Zuwendungen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 15:55
@pere_ubu

Naja, also Rassisten waren das nun wirklich nicht. Die haben in dem Beitrag ihren Urlaub investiert, um für die Flüchtlinge einzukaufen etc.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 15:56
@Aldaris


die touris doch nicht ,die du grad erwähntest. das waren ja barmherzige samariter.

aber die griechischen behörden und die hotelbesitzer.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 15:58
@pere_ubu
Nicht zu hart ins Gericht, denke die sind vorallem überfordert. Was keine Rechtfertigung sein soll... ich mein ja bloss. Sind ja alle überfordert.
Weil alle gepennt haben


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 15:58
@pere_ubu

Tja, die haben ihre eigenen Probleme. Können sich teilweise keine Medikamente mehr leisten usw. Aber sicher, es gibt unter den Griechen da auch große Ablehnung.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 16:02
@pere_ubu
Ich mein das ist keine Naturkatastrophe die aus dem Nichts kam. diese Entwicklung war abzusehen. Hätte schon viel früher eintreten sollen und auch viel heftiger. Doch ganz Europa hat das aufkommende Problem ignoriert.. komplett... nicht nur Griechenland.. einfach alle.
Naja ok Italien vielleicht nicht... aber die liess man halt sehr lange allein mit ihrem Problem.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 16:06
@Glünggi

Die Probleme sind ja in der Tat vielfach hausgemacht - auch wenn man da manchmal etwas weiter in der Zeit zurückreisen muss. In der EU schafft man es ja noch nicht mal, sinnvoll miteinander zusammenzuarbeiten. Wer weiß, wohin das alles noch führt.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 16:10
ich weiss jedenfalls wo ich keinen urlaub verbringen würde , da können sich die unschuldigen koser bei ihren hotelmanagern bedanken.

natürlich ist es für griechen , grade jetzt , schwieriger mit den flüchtlingsstrom klarzukommen . aber in griechenland besteht das problem mit unwürdiger unterbringung von flüchtlingen schon länger ,auch vor der zeit der finanzkrise schon.

http://www.welt.de/politik/ausland/article140069405/Lage-fuer-Fluechtlinge-in-Griechenland-katastrophal.html

natürlich ist griechenland allein damit überfordert.
mal schauen wieweit die europäische solidarität da reicht.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 16:22
@pere_ubu
@Aldaris
Europas grundlegendes Problem ist sein gespaltenes Wesen. Einerseits Eisen anderseits Ton.. hehe.. ne spass bei Seite.
Die Politiker in Brüssel haben nicht alle die gleiche Vision von Europa. Die einen wollen die vereinigten Staaten von Europa und die andern ein Europa der unabhängigen Staaten.
Dies wirkt sich auf die Handlungsweise der Eu aus. Die Unionstypen rufen Solidarität und die Separatisten wollen nichts von Solidarität wissen.
Das macht die Eu zu einem trägen Riesen... aber zeigt auch, dass da noch sowas wie Demokratie vorhanden ist... irgendwo unter Junkers und Merkels Stuhl :D
Ich will ja auch nicht sagen, man müsse nun dringend eine Antwort auf diese Frage finden.. weil das könnte durchaus ungemütlich werden.
Ne es ist halt eben das Problem eines solchen Riesenapparates.. ich zweifle ja an dessen Funktionalität.. vorallem auf demokratischer Ebene.


1x zitiert1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 16:24
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist halt unfair, dass so darzustellen. Machst du aber sicherlich nicht absichtlich.
Lasse mal deine Anspielungen, das nervt so langsam !!


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 17:03
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Politiker in Brüssel haben nicht alle die gleiche Vision von Europa. Die einen wollen die vereinigten Staaten von Europa und die andern ein Europa der unabhängigen Staaten.
Die Staats -und Regierungschefs auch nicht. Und die Parlamentarier erst recht nicht. Nur müssen vernünftige Regelungen gefunden werden, da wir nun mal ein rechtliches Konstrukt miteinander teilen. Wenn in der Flüchtlingsfrage jeder ein eigenes Süppchen kocht, kommt es zwangsläufig zu Auseinandersetzungen - erst recht an den Peripherie-Staaten. Es muss umgehend eine effektive Asyl-Infrastruktur aufgebaut werden, es müssen desweiteren gerechte Verteilungsschlüssel erarbeit werden und nicht zuletzt benötigen wir hinsichtlich dieses Themas schnelle Entscheidungen. Ansonsten prophezeie ich Chaos und noch mehr Streit voraus. Und das können wir schon wegen dem Euro-Dilemma nicht zusätzlich gebrauchen.


1x verlinktmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 17:16
Oh der Süden hat einfache Lösungen. Bahnticket und 100 Euro Taschengeld, und weitergeschickt nach Deutschland.

das Flüchtlingsproblem wird momentan nach der Reise nach Jerusalem gehandelt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 17:18
http://www.tagesspiegel.de/medien/nigeria-boko-haram-toetet-laut-augenzeugen-150-menschen/12204072.html


mal wieder ein tolles Beispiel was für Probleme dort herrschen. Und dann stellt sich die Frage ob Europa eine Vogel Strauß Politik leisten kann.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 17:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bahnticket und 100 Euro Taschengeld, und weitergeschickt nach Deutschland.
Ist das da so 'ne 'Unter-der-Hand-Praxis' oder läuft das da offiziell so ab?


melden
melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 17:25
Welch eine Farce..


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 19:29
@Glünggi
Beitrag von Glünggi (Seite 74)

@Aldaris:
Beitrag von Aldaris (Seite 74)

Sehr gute Beiträge. Sehe ich genauso.
-------------------------------------------------

Aus einem anderen Faden:
hier leben eher weniger Russen. Doch die, die hier leben, sind eher unauffällig. Du hast mit Deiner Aussage recht- die Masse macht den Unterschied - DARUM fürchte ich mich ja auch vor all den Neuankömmlingen
Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen? (Seite 107) (Beitrag von yong)

Das befürchten sehr Viele – es geht, wie er/sie schon schrieb, um die Anzahl/Menge (und nicht darum, DASS überhaupt jemand her kommt)


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 19:52
@Optimist
Kommen die nicht oft Schubweise?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 21:18
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Kommen die nicht oft Schubweise?
zum einen glaube ich das nicht. Es kommen doch jeden Tag Schiffe mit Hunderten an, oder nicht? - also eher kontinuierlich.

Aber selbst wenn es schubweise wäre. Was würde das nützen? Die Bearbeitungszeiten sind doch viel zu lange (zumindest bis jetzt noch).
Somit werden nur sehr spärlich Menschen zurück geführt.
Auch aus dem Grund weil ja z.T. diejenigen welche kein Asylrecht haben, nicht immer wirklich konsequent zurück geschickt werden (bei welchen, die sich integriert oder die Arbeit gefunden haben, würde ich dies auch als gerechtfertigt sehen).
.
Insofern summieren sich also die Menschen mit der Zeit und stetig.


Anzeige

melden