Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:28
@paranomal
paranomal
Gut das ich die Royal Air Force auf der Schnellwahltaste hab.
Kommen von dir auch mal SINNvolle Argumennte bezüglich der sich anBAHNenden Probleme? („Bahn“ im wahrsten Sinne des Wortes)

Einige wenige Deiner Argumente kann ich ja sogar mal noch nachvollziehen, jedoch berechtigte Ängste in der Bevölkerung werden von Dir anscheinend völlig negiert, die haben einfach nicht zu existieren (was ich nicht sehe und höre ist auch nicht da? ...).
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Hier wird das ganze lediglich über irgendwelche Zeitungsartikel mit selektiven Unikausalitäten herbei assoziiert ohne konkret zu werden.
Ach so, all die sich häufenden Meldungen sind nicht konkret?
Oder sind die alle erstunken oder erlogen?
Oftmals wird sogar einiges mit Mühe unter Verschluss gehalten, um eben nicht noch mehr Ängste zu schüren, SO sieht es aus, aber leider möchtest Du das anscheinend nicht sehen.
Was man erfährt dürfte demnach nur die Spitze des Eisberges sein.
In Suhl konnte man es leider nicht so ganz unter Verschluss halten, weil Reporter zu den Bedrohten gehörten...


Zu dem Fakt, dass D 40% aller Flüchtlinge aufnimmt sagst du nun auch nichts, das findest Du sicherlich auch in Ordnung?
Deutschland hats ja und hat auch keine sonstigen Probleme, da schadet es nicht, wenn alle anderen Länder (wie z.B. Österreich und Ungarn alle Flüchtlinge zu uns durchleiten, oder?
Und sage bitte nicht, das sei wieder nur Popolismus, das kam heute im MDR-Info. Mit dem Popolismus-Vorwurf kann man es sich genauso leicht machen wie mit der Nazikeule...
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was hier für ein Schwachsinn behauptet wird. Einerseits ernste Auseinandersetzung mit "Ängsten" fordern und dann faktischen Unsinn in die Welt setzen. Und dann anschließend über die Leute wundern, die solche Murks Meinungen nicht unterstützen.
Anstatt ohne Belege Argumente einfach nur PAUSCHAL abzuschmettern, könntest du doch mal scheiben, WAS genau an den Ängsten vieler Leute gegenstandslos ist?

Da kommt leider nichts.
Und dann wunderst du dich (und der Rest der Linken) über Protestwähler?

in diesem Sinne:
def:
Übrigens sind die Ängste der Bevölkerung weitaus handfester als Steuererhöhungen... aber da rede ich bei dir, ja eh mit einer Wand.

Fedaykin :
Nein es ist nicht leicht, und es ist wichtig Jetzt Lösungen zu suchen und der Breiten Masse ihre Befürchtungen zu nehmen, allerdings nicht durch ignorieren.
--------------------------------------------

@spielmitmir :
Rechtspopulisten stärkste Partei in Schweden

"Die rechtspopulistischen Schwedendemokraten erreichen in einer Umfrage mehr als 25 Prozent der Stimmen. Liegt es an den steigenden Flüchtlingszahlen oder am Umgang der anderen Parteien mit den Schwedendemokraten "
@N-TV

Die Zahlen werden sich sicherlich auch in Deutschland erhöhen ...
Das was ich schon seit Tagen versuchte, Linken klar zu machen, aber sie können oder wollen es nicht wahrhaben...
... nämlich, dass dieser Trend zumindest VERSTÄRKT wird, besonders auch MIT aufgrund des Umganges mit diesem Thema - SEITENS (linksgerichteter?) MEDIEN und sonstiger Idealisten, welche die Augen vor der Wahrheit zumachen wollen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:35
Sehe ich auch so, eine logische Konsequenz, kein Plan warum oder wieso manche das nicht erkennen wollen. @Optimist


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Popolismus-Vorwurf
Da musste ich gerade schmunzeln.

Naja, ich finde es wichtig, dass man dieses Thema sachlich angeht. Da kochen bei so vielen Menschen so starke Emotionen hoch, dass es doch häufig an Rationalität mangelt. Ich vermisse generell konkrete Lösungsansätze, die auch mal weiter in die Zukunft blicken. Ich habe das Gefühl, dass sich die Politik eher so von Tag zu Tag durchwurschtelt. Vor allem sollte man versuchen, ideologiefrei zu diskutieren, sonst eckt man ständig aneinander an und verliert sich in Meta-Diskussionen oder unwichtigen Themen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:55
Zitat von defdef schrieb:Geld war noch nie ein Problem. Das wird entweder gedruckt oder eingetrieben. Wenn wir 500 Mrd. für Banken haben, haben wir auch 10 Mrd. für Flüchtlinge
50 mal mehr für Banken als für Flüchtlinge.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Geld für die Flüchtlinge zum größten Teil die deutschen Behörden verbrauchen werden.
Selbst das Taschengeld werden die Flüchtlinge wohl in erster Linie für westliche Konsumgüter verbrauchen, was der Industrie und der Umsatzsteuer zu gute kommt.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:58
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Selbst das Taschengeld werden die Flüchtlinge wohl in erster Linie für westliche Konsumgüter verbrauchen, was der Industrie und der Umsatzsteuer zu gute kommt.
ein nicht unerheblicher Teil wird auch zu den Familien in die Heimat geschickt werden.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:17
@Nahtern

Bei 140€ im Monat glaube ich das weniger. Allerdings gibt es ja bereits Landkreise, die den Flüchtlingen einiges mehr an Geld bezahlen, damit sie wieder abziehen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:17
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, ich finde es wichtig, dass man dieses Thema sachlich angeht. Da kochen bei so vielen Menschen so starke Emotionen hoch, dass es doch häufig an Rationalität mangelt. Ich vermisse generell konkrete Lösungsansätze, die auch mal weiter in die Zukunft blicken. Ich habe das Gefühl, dass sich die Politik eher so von Tag zu Tag durchwurschtelt. Vor allem sollte man versuchen, ideologiefrei zu diskutieren, sonst eckt man ständig aneinander an und verliert sich in Meta-Diskussionen oder unwichtigen Themen.
Absolute Zustimmung.

@Nahtern
@jeremybrood
glaube, das Geld wird in paar Monaten das geringste Problem sein ;)

Wie hier schon einige angemerkt hatten, für Bankenrettungen hat man auch genug.
Allderings könnte es auch sein, dass das Geld dafür aus anderen Töpfen kommt und wirklich aus dem Nichts geschaffen wird (werden KANN?).

Jedoch für kommunale Aufgaben, dieses Geld kann vermutlich (rechtlich gesehen) nicht einfach so "gedruckt" werden und von daher wird es sich früher oder später in Steuererhöhungen (für den "kleinen Mann" und "kleine Frau" ... will ja niemanden benachteiligen ;) ) auswirken.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:jedoch für Kommunale Aufgaben, dieses Geld kann vermutlich (rechtlich gesehen) nicht einfach so "gedruckt" werden und von daher wird es sich früher oder später in Steuererhöhungen
Klar, das muss aus Steuermitteln kommen. Der Staat als solcher kann ja ohnehin kein Geld drucken. Und wenn die EZB die Notenpresse anschmeißt, um neues Geld zu drucken, dann wird das zu höherer Inflation führen, d.h. die Preise steigen. Also auch keine Option.

Wir werden höhere Steuern zahlen müssen. So oder so.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:30
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bei 140€ im Monat glaube ich das weniger. Allerdings gibt es ja bereits Landkreise, die den Flüchtlingen einiges mehr an Geld bezahlen, damit sie wieder abziehen.
Wenn man aus dem Erstaufnahmelager ersteinmal draußen ist (in der Regel nach so ca. 3Monaten), hat man Anspruch auf 287 bis 359 € im Monat, Kosten für Wohnung oder Unterkunft übernehmen die Ämter direkt (man bekommt an sich fast die gleichen Leistungen wie mit HARZ IV/Die Leistungen für Flüchtlinge orientieren sich an den HARZ IV Regeln).


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:34
@Nahtern

Ab dem Zeitpunkt ist das dann durchaus möglich. Aber da müsste man die Einzelfälle begutachten.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:40
@Aldaris
Wenn man mal ehrlich durchrechnet, alle Kosten die vom Amt eh bezahlt werden, dann ergibt der Vorwurf des Geldtransfers durch aus Sinn.

Du musst bedenken die markieren hier den erfolgreichen Einwanderer. Jeder Cent ist in einem kaputten Staat das vielfache Wert. Menschlich gesehen kann man es ihnen nicht verübeln, rein aus egoistischer Sicht sage ich ganz laut, tickt ihr noch ganz richtig? Man zahlt doch nicht Steuern um fremde Staaten zu sanieren.

Überall heist es kein Geld, muss man sparen und auf einmal werden die Euros aus dem Ärmel geschüttelt wenn ein paar Glücksritter laut Asyl schreien?


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:43
@jeremybrood
Nur(?!) 250000 sind mindestens 249000 zu viel, dass ist mittlerweile untragbar. Wir reden nicht um eine Aufnahme von 250000 in 10 Jahren wegen einem Krieg sondern von unkontrollierter Armutszuwanderung die den Etat belastet.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:46
@babykecks
Der Post von 14:40 war ein perfektes Argument für die Einführung des like-buttons auf allmy. Richtig gut.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zu dem Fakt, dass D 40% aller Flüchtlinge aufnimmt sagst du nun auch nichts, das findest Du sicherlich auch in Ordnung?
Zu dem Fakt das Deutschland eines der reichsten Länder ist,das seine Nachbarn in Folge von wütenden Sparmassnahmen arm und asozial gemacht hat sagst du ja auch nichts

@babykecks
Das ist ja nur die Vorhut,der Rest kommt ganz von selbst wenn das Leben daheim komplett unmöglich geworden ist...wollen wir wetten
Ausserdem hat Deutschland sich VERPFLICHTET diese Euros aus dem Ärmel zu schütteln...Deutschland und die anderen Industriestaaten waren es die alle Verträge gebrochen und mit Füssen getreten haben,dafür gibts jetzt eben die Quittung,die Menschen kommen selbst um sich den Anteil zu holen der ihnen vertraglich zugesichert war

http://www.deutschlandradiokultur.de/geraubtes-land.1270.de.html?dram:article_id=221129

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=a1&dig=2014%2F12%2F11%2Fa0097&cHash=9945ab0d4e20cc53935648dd00c32bbb


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:52
@Warhead
Wenn also ein paar Hunderttausend oder in naher Zukunft Millionen die noch funktionierenden Volkswirtschaften wie ein Heuschreckenschwarm abgrasen, bitte wo ist da kein apokalyptisches Endzeitszenario? Wir können doch nicht zulassen das die noch gesunden Staaten kolabieren um kurzfristig unser Ego zu streicheln.

Armutsbekämpfung bitte richtig ohne kahlschlag oder brandrodung.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:54
@babykecks

Deshalb müsste man grundsätzlich bei den Herkunftsstaaten ansetzen, damit gar kein Grund besteht, von dort zu flüchten. Aber das sind Mammutaufgaben, die nur noch global gelöst werden können.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:54
@Warhead :D

@babykecks ist und bleibt halt der Allmy Chefankläger oder Chefanklägerin ohne Zeugen oder ne Verteidigung hören oder lesen zu müssen :D

Die wildesten Anklagepunkte, faszinierend.

Das erinnert mich gerade so an den römischen Herrscher Nero, der für den Tod eines Menschen einfach den Daumen nach unten oder nach oben gehalten haben soll.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 14:57
@Warhead
Hat aber auch bisschen was von Guantanamo. Statt nem Anwalt kommt der Verhörspezialist. Egal ob du was weißt oder nicht, was interessieren könnte, biste erstmal schuldig. Und wirst dementsprechend "hart rangenommen".


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 15:00
@Aldaris
Alles der Reihe nach, zuerst Aufnahmestopp und Abschieben dann Hilfe. Umgekehrt geht es nicht. Das ist ja krotesk was momentan abläuft als ob man die Menschen mit Gewalt in faschistische Staatsformen drücken will.

@kofi
So langsam habe ich einen Verdacht bei dir. Ist dein Beruf irgendwie an der ganzen Geschichte verknüpft? Sprich wirst Du arbeitslos wenn es keine unkontrollierte Einwanderung aus wirtschaftlichen Motiv heraus gibt?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 15:02
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:@babykecks ist und bleibt halt der Allmy Chefankläger oder Chefanklägerin ohne Zeugen oder ne Verteidigung hören oder lesen zu müssen :D

Die wildesten Anklagepunkte, faszinierend.

Das erinnert mich gerade so an den römischen Herrscher Nero, der für den Tod eines Menschen einfach den Daumen nach unten oder nach oben gehalten haben soll.
Red doch nicht wieder diesen Unsinn mit dem Chefankläger ohne Zeugen etc.
Das ist doch Quatsch und bringt doch nichts außer nur noch mehr Zwietracht.

@babykecks kann die echten Flüchtlinge und die Wirtschaftsflüchtlinge und deren Beweggründe doch nachvollziehen.

Sie versteht nur unsere Politik nicht, die eine solche lebensgefährliche Menschenwanderung geschehen lässt und durch ihre unüberlegten Handlungen unbewusst weiter verschärft, anstatt vernünftige, sprich nachhaltige Lösungen zu präsentieren. Also das, was man eigentlich von der Politik erwartet als steuerzahlender, hier lebender Bürger, der nicht in so einem "apokalyptischen Albtraumszenario" aufwachen will und die glänzende Zukunft seines Landes in Gefahr sieht.


Anzeige

melden