Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:27
@Optimist
Konsequenzen: Wer seine Idendität verschleiert hat keinen Anspruch auf Asyl oder Aufenthalt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Konsequenzen: Wer seine Idendität verschleiert hat keinen Anspruch auf Asyl oder Aufenthalt.
Werden die dann auch konsequent abgeschoben (das ist doch dann sicher auch nicht so einfach?).

Falls es so ist wie ich glaube (nicht einfach), dann erklärt sich mir natürlich, dass sie es - obwohl sie wissen müssten, dass es auffliegt - dennoch versuchen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:30
@Optimist
bei afrikanischen Ländern ist das schwierig festzustellen wenn die Leute z.B. nur auf Pidgeon-English antworten....

Für ne Abschiebung sollte die Identität festgestellt sein...sonst nimmt das "Heimatland" den Flüchtling nicht auf.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Werden die dann auch konsequent abgeschoben
wohin?


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:32
Zitat von canalescanales schrieb:bei afrikanischen Ländern ist das schwierig festzustellen wenn die Leute z.B. nur auf Pidgeon-English antworten....

Für ne Abschiebung sollte die Identität festgestellt sein...sonst nimmt das "Heimatland" den Flüchtling nicht auf.
Werde die nicht abgeschoben ? also aus dem Land wo sie ursprünglich die Grenze passiert haben, ich dachte ich hatte da mal was gelesen.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:33
@spielmitmir
Wenn festgestellt werden kann aus welchem Land sie eingereist sind....


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:33
@canales
Wie ist das bei Palästinensern und/oder Kurden bzw. bei dem Phänomen der Staatenlosigkeit?

Zum Beispiel bei Palästinensern, die aus Syrien kommen und da als Flüchtlinge vor den Israelis gelebt haben?


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:1.: Was soll diese Anfeindung, hab ich dir was getan?

2.: und was soll das "Ihr", hab ich damals Ausländer angefeindet?

3.: das war von mir einfach nur eine Feststellung, so wie es sich mir damals dargestellt hatte. Weshalb ist eine sachliche Feststellung für dich ein Grund zum Ausrasten?
Nix nix und nix, wir feinden ja nix u nix an, sind nur Flüchtlingsschwemme im Blick behaltend, und das seit über 20 Jahren!
:D


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:34
@kofi
wenn Staatenlosigkeit festgestellt wird erhalten diese i.d.R. einen Aufenthalt aus humanitären Gründen


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:36
@kofi
Aber die werden vorher von einer Botschaft zur anderen geschickt...bis das feststeht


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:38
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:bei afrikanischen Ländern ist das schwierig festzustellen wenn die Leute z.B. nur auf Pidgeon-English antworten....

Für ne Abschiebung sollte die Identität festgestellt sein...sonst nimmt das "Heimatland" den Flüchtling nicht auf.
Die können also demnach doch nicht gezwungen werden in ihrer Muttersprache zu antworten, haben also somit die Möglichkeit ihre Identität zu verschleiern?

Das meinte ich in einem vorhergehennden Post eben auch - dass es dadurch schwierig wird, abzuschieben.
DARAUF spekulieren sie dann demnach, dass sie dennoch hier bleiben können.

Wäre es nicht ein gutes Mittel, um sie dazu zu bewegen, ihre Identität preis zu geben, wenn man ihnen Geldleistungen verweigert (nur Dach über den Kopf und Essen...)?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:40
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn festgestellt werden kann aus welchem Land sie eingereist sind....
Ja stimmt schon … bestimmt nicht so einfach jedoch auch ein Indiz das derjenige wo einreist ohne Angaben zu machen sicherlich kein Bleiberecht Anspruch hat, die Länder wie Ungarn, Griechenland ….. dort werden se soweit ich weiß registriert.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:41
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wäre es nicht ein gutes Mittel, um sie dazu zu bewegen, ihre Identität preis zu geben, wenn man ihnen Geldleistungen verweigert
Wird ja auch gemacht....


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:41
@canales
Okay. Mit sowas hat D ja durchaus schlechte Erfahrungen gemacht. Sorry, dass ich das jetzt bringe,aber die arabischen Großfamilien in Berlin, bei denen einzelne Familienmitglieder deutschlandweit bekannt sind, haben in ihrer Familienhistorie ja stellenweise Flüchtlingshintergrund.

Ist der Abou Chaka Clan nicht palästensisch-libanesisch. Aufgrund der Staatenlosigkeit von Familienmitgliedern können sie aber logisch nicht nach Israel abgeschoben werden, aber der Libanon möchte sie auch nicht? Naja, das hab ich bis heute nicht ganz verstanden. Auf jeden Fall gelten sie oder manche ja als staatenlos.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:43
@spielmitmir
Jetzt wird da ja auch gemacht...wenn sich die Flüchtlinge melden oder aufgegriffen werden...manche kommen oder kamen halt ohne diese Registrierung hierher.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:43
@canales
Optimist schrieb:
Wäre es nicht ein gutes Mittel, um sie dazu zu bewegen, ihre Identität preis zu geben, wenn man ihnen Geldleistungen verweigert

-->
Wird ja auch gemacht....
Aha.
Wissen die das auch BEVOR sie hier her kommen?
Falls nicht, dann könnte man das doch mal in ihren Ländern publik machen, damit sie es gar nicht erst versuchen, sich unterzumogeln?


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:44
@kofi
Wer einen befristeten Aufenthalt hat und sich strafbar macht, also ab einem bestimmten Strafmaß, verliert seinen Aufenthaltstitel


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:46
@Optimist
Ja, die sind teilweise recht gut informiert...und wissen, dass bei Passerhaltung Abschiebungen drohen.


melden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:50
@canales
Optimist schrieb:
Wäre es nicht ein gutes Mittel, um sie dazu zu bewegen, ihre Identität preis zu geben, wenn man ihnen Geldleistungen verweigert

-->
Wird ja auch gemacht....

-->
Wissen die das auch BEVOR sie hier her kommen?
Falls nicht, dann könnte man das doch mal in ihren Ländern publik machen, damit sie es gar nicht erst versuchen, sich unterzumogeln?

-->
Ja, die sind teilweise recht gut informiert...und wissen, dass bei Passerhaltung Abschiebungen drohen
Glaube wir haben uns missverstanden. :)

Mir gings jetzt mal NICHT um die Abschiebung (die ist ja nicht so einfach, wenn die Identität nicht geklärt ist), sondern NUR um die Streichung von Geld (nur noch Sachleistungen).

Wird ihnen also das gesamte zustehende Geld gestrichen, wenn sie ihre Identität verschleiern und wissen sie DAS auch vorher, EHE sie herkommen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

04.09.2015 um 23:56
@Optimist
Aber, das sind eher Minderheiten...ich kenne viele, grad aus Afrika, die hier Arbeiten und zwar Jobs, die kaum wer will...Nachtarbeit, 3-Schicht...und grad mal den Mindestlohn erhalten...und dies über Jahre hinweg.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wird ihnen also das gesamte zustehende Geld gestrichen, wenn sie ihre Identität verschleiern und wissen sie DAS auch vorher, EHE sie herkommen?
Das ist jetzt etwas komplexer...erst wird reduziert, dann umgestellt auf Sachleistungen...je nach Landratsamt. Man kann nicht auf 0 kürzen...


Anzeige

melden