Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:20
@Bla-bla-bla
Es geht doch nicht nur um Asylanträge? Wieso wollt ihr den Balkan nimmer?
Wir dürfen locker auf Deutschland zeigen, anhanden unseres gesammt prozentualen Ausländeranteils.
Fische sind Fische um es mal so zu sagen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:21
@Glünggi
Glaubst Du die Portugiesen würden Schaffhausen gegen Waadt tauschen? Ich fand Caux und Montreux damals einfach toll. Bester Urlaub und super Lokale.

Kleiner Scherz.

Das will ich dir auch irgendwie mitteilen, Du kommst mit deutschen Gastarbeitern, die zu 99% nicht illegal in eurer Land ohne Geld, Sprachkenntnisse und mittels Asyl kommen. Das ist der berühmte Vergleich Äpfel/Birnen.
Wir reden hier von Kriegs und Wirtschaftsflüchtlinge, die sind in großer Zahl eine enorme Belastung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:22
@Glünggi

Naja... jemand der Asyl bekommt und meinetwegen 1 Jahr Aufenthaltsgenehmigung hat ist meiner Meinung nach im Prozess des Asyls. Aber gut, dann dazu mal der Vergleich Deutschland:

127.023 Anträge

http://www.bamf.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2014/20140110-0001-pressemitteilung-bmi-asylzahlen-dezember.html (Archiv-Version vom 08.12.2015)


80,77 Mio Bevölkerung

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/2861/umfrage/entwicklung-der-gesamtbevoelkerung-deutschlands/


Waren 2013 also 0,16% der Bevölkerung.


Wenn die Prognosen stimmen erwartet uns damit dieses Jahr ca. 1% der Bevölkerungszahl an Erstanträgen. Eigentlich also kein Thema. Ich würde jeder Gemeinde 1% der Bevölkerung an Asylbewerbern "verordnen".


Leider sieht das die Politik anders und bedenkt manche Gemeinden mit dem 10fachen und manche gar nicht... ganz klar werden dann die kleinen Kaffs, denen man 10% der Einwohner an neuen Nachbarn verordnet auf die Barrikaden gehen während der großspurige Stadtbewohner in bspw. Berlin abfällig über diese "Dorfdeppen" äußert. Das Berlin bei ähnlichen Quoten ca. 300.000 Asylbewerber aufnehmen müsste ist den meisten gar nicht klar...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:23
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:am besten ist, wen Deutschland damit anfängt. Dan sind wir ein Vorbild für den Rest der Welt. Fan können wir auch zurecht stolz auf uns sein. Was hältst du davon?
und:
Vielleicht weil einer fehlt, der ihnen zeigt wie man es richtig macht? Und da sehe ich eben Deutschlands chance, sich neu zu erfinden, sich neu zu designen, um ein prächtiges Vorbild in der Welt abzugeben.
So, das alle anderen mit neidischen blicken auf uns schauen und nur noch staunen können. "Uhh, sie mal die deutschen, wie vorbildlich sie doch geworden sind und wie stolz sie auf ihre nachahmungswerten Veränderung sind."
Deutschland wird wohl eher als abschreckendes Beispiel in die Geschichte eingehen, wenn es versucht, die Flüchtlingsströme der gesamten Welt bei sich aufzunehmen und zu versorgen.
Solange nicht viele Länder dabei mitmachen, wird man gerade das Gegenteil deines eigentlichen Ziels erreichen.

Es heißt übrigens "wenn" und "dann". Ich kriege da immer Augenkrebs, wenn einer das laufend falsch schreibt :D


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:23
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:am besten ist, wen Deutschland damit anfängt. Dan sind wir ein Vorbild für den Rest der Welt. Fan können wir auch zurecht stolz auf uns sein. Was hältst du davon?
Ja, aber nur mittels Hilfe in den Flüchtlingslagern der betreffenden Länder und nicht durch einbürgerung/aufnahme in Deutschland.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:24
@babykecks
Das hält sich bei uns wirklich die Waage...der Anteil Leute die aus beruflichen Gründen kommen und Notleidende. Es ist nicht so dass wir alles nur Eliteausländer bei uns haben. Immerhin gehen fast 50% der Sozialkosten für Ausländer drauf.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:25
@Glünggi
Wie jetzt, Gastarbeiter die das Sozialsystem belasten? Tja dann stimmt irgendwas mit eurem System nicht.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:27
@babykecks
Fängst nun wieder an zu spielen? Ich sagte doch eben grad, dass sich das die Waage hält...


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:27
@Glünggi

Nehmen die Schweizer keine Deutschen auf ?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:28
@Glünggi
Sorry.

Jetzt stelle dir vor es kämen viele Menschen in kurzer Zeit um das System zu belasten, die Waage hält nicht mehr. Was bedeutet das für die Zukunft? Darum geht es unter anderem hier auch.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso wollt ihr den Balkan nimmer?
Der Balkan erfüllt kaum mehr Asylgründe. 99% der Anträge werden abgelehnt... leider erst nach Monaten.

Und außerdem sieht die Praxis da auch anders aus...

http://www.tagesschau.de/inland/fluechtlinge-zahlen-103.html
Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios lehnte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im ersten Quartal diesen Jahres 9720 Asylanträge von Antragstellern aus dem Kosovo ab.

Nur 304 der abgelehnten Migranten wurden im gleichen Zeitraum aber auch in ihre Heimatländer zurückgeschickt, obwohl sechs Bundesländer im Rahmen der "Kosovo-Aktion" ausdrücklich verstärkte Abschiebungen zugesagt haben. Dies geht aus Zahlen des Ausländerzentralregisters und des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge hervor, die dem ARD-Hauptstadtstudio vorliegen. Die Bundesländer sind für den Vollzug der Abschiebungen verantwortlich. Von den 41044 abgelehnten Asylbewerbern im Jahr 2014 hielten sich nach einem Auszug aus dem Ausländerzentralregister am 28. Februar 2015 noch 62,6 Prozent im Bundesgebiet auf.
Sieht man das, kann man sich den ganzen Frilefanz auch gleich sparen und die Asylsuchenden ohne jedes Verfahren in die Orte ihrer Wahl verfrachten, sie dort vor den Rathäusern auskippen, und den Kommunen den Rest überlassen.

Stell dir mal vor, das Finanzamt würde so arbeiten. Nur 37,4% der Bescheide würden auch vollzogen...


Lächerlich.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:29
@babykecks
@spielmitmir
@Glünggi

Die Einzeilerschlacht ist wirklich nicht sehr dienlich.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:30
Ich weiss nur dass der Anteil Ausländer kackegal ist, wenn eine Welle kommt. Egal ob man 5% Ausländer hat oder 50% die Leute drehn überall am Rad.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:31
Mache ich in der Regel auch nicht, nur hatte ich eine Frage und warum soll ich ne einfach gestellte Frage lange ausmalen @def


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:31
Deutschland wird eher als abschreckendes Beispiel in die Geschichte eingehen, wenn es versucht, die Flüchtlingsströme der gesamten Welt bei sich aufzunehmen und zu versorgen.
Wen würde es wundern, wen Deutschland versuchen würde ALLE Flüchtlinge dieser Welt aufzunehmen und zu versorgen. :D [/quote]

Aber das war eigentlich klar das ich das nicht meine.
Solange nicht viele Länder dabei mitmachen, wird man gerade das Gegenteil des Gewollten erreichen.
Dazu müsste man sie aber erstmal animieren, indem man ein Vorbild ist :D
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es heißt übrigens "wenn" und "dann". Ich kriege da immer Augenkrebs, wenn einer das laufend falsch schreibt :D
Niemand ist perfekt richtig? ;)


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:34
@Glünggi
Latenden Rassismus und Fremdenhass wird es immer geben. Bedenklich ist nur wenn die Mehrheit (die Mitte) zu einer extremen Position umschwenkt weil sich das Umfeld verschlechtert. Gute und Böse Menschen sind immer die Minderheit in normalen Zeiten.

Man kann hier viele Gründe aufzählen warum man zunehmend den Flüchtlingen ablehnend gegenübersteht. Man sollte deswegen Gegenmaßnahmen ergreifen, nur anscheinend hat keiner einen Plan oder macht Dinge die alles nur weiter verschärfen.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:34
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: Ja, aber nur mittels Hilfe in den Flüchtlingslagern der betreffenden Länder und nicht durch einbürgerung/aufnahme in Deutschland.
Auch dadurch..


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:35
@babykecks
Aber mal ehrlich ich kann mich an so ein Geschiss beim Jugioslavienkrieg nicht erinnern.
österreich musste damals 10x mehr Flüchtlinge versorgen als heute und heute sind sie am Anschlag.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:37
@Glünggi
Die Zahl macht es aus, es ist ein Unterschied ob 100000 in 10 Jahren verteilt ankommen oder pro Monat. Weiters sind die kulturellen Unterschiede innerhalb Europas minimal.

Es gibt weniger Reibungen und Mißverständnisse, also man kann die Leute einfacher integrieren.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 14:37
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: nur anscheinend hat keiner einen Plan
Das ist wahrlich traurig das NIEMAND einen Plan hat. Auch du nicht :(
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:oder macht Dinge die alles nur weiter verschärfen.
Wie unsere Nazis zum Beispiel.


Anzeige

melden