Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:18
@nananaBatman

Stimmt !
Nur in der Regionalpresse:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlingsheim-in-der-oberpfalz-wie-neustadt-auf-den-brandanschlag-reagiert-1.2616186

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:19
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Rede mit den Rechten
Wird doch gemacht.
Zitat von z3001xz3001x schrieb: schliess sie in Dein Herz, begegne ihnen angstfrei und mit Liebe.
:trollking:

Allerdings würde ohne sie wirklich ...
Zitat von z3001xz3001x schrieb: eine neue Welt entstehen. 
;)
Zitat von gravierengravieren schrieb: Es wollen alle NUR durchwandern nach Europa.
Ist das tatsächlich so?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:23
Warum durchschauen die meisten eigentlich nicht dass dahinter etwas ganz anderes steckt? Nämlich dass jemand versucht ähnlich wie in der Ukraine die EU zu destabilisieren? Dass immer mehr Menschen unsere Regierung hassen und nur so ein Regierungssturz überhaupt möglich ist.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:25
Zitat von gravierengravieren schrieb:War haltet ihr von "sicheren Herkunftsländern" ?
Was soll man davon halten? Wenn Staaten zu sicheren Herkunftsländern erklärt werden, besteht im Regelfall dann auch kein Asylgrund mehr für die Flüchtlinge. Oder meinst du, dass man jetzt mehr Staaten zu sicheren Herkunftsländern erklären soll?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:27
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Oder meinst du, dass man jetzt mehr Staaten zu sicheren Herkunftsländern erklären soll?
Eventuell beides ?

Ich denke, wenn wir nicht mit dieser Flut zu kämpfen hätte, wäre es AUCH kein Thema mit derm Ausländerhass ?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:28
@Xyrnsystr

Wer sollte denn dahinter stecken? Ich sehe das ganze eher als eine Kausalkette von vielen Fehlentscheidungen.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:28
Zitat von eiieueiieu schrieb:Grenzen dichtmachen oder an Wasser und Nahrung fuer alle arbeiten
Sowohl als auch.

Btw die da Flüchten nicht wegen WAsser und Nahrung.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:31
Es hat schon einen gewissen Beigeschmack …. Berücksichtigt man geopolitische ziele anderer Nationen, die Tatsache wer und wo zündelt und wer es auszutragen hat. @Xyrnsystr


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:34
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Warum durchschauen die meisten eigentlich nicht dass dahinter etwas ganz anderes steckt? Nämlich dass jemand versucht ähnlich wie in der Ukraine die EU zu destabilisieren? Dass immer mehr Menschen unsere Regierung hassen und nur so ein Regierungssturz überhaupt möglich ist.
Hülfe Hülfe die Illuminaten kommen.

VT Bereich ist nebenan. DAnke.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:46
@Fedaykin
So ganz ist das aber nicht abzustreiten wenn man sieht das rechte, im Sinne von Republikanern, US-Think-Tanks Seiten wie diese www.Fluchthelfer.in betreiben.
US-Organisationen werben für Schlepperei nach Europa.

„Werde Fluchthelfer!“ fordert die Organisation, um die seit Tagen medial die Wellen hochgehen. (1) Die Webseite lautet www.fluchthelfer.in Bereits auf den ersten Blick fällt die Professionalität der Kampagne auf – von der Webseitengestaltung bis zum Werbespot ist alles professionell gestaltet und scheint nicht kostengünstig. Da die Initiative „Fluchthelfer“ aktiv zur Schlepperei auffordert, und dies in Deutschland und Österreich ein Straftatbestand ist, wurden zahlreiche Anzeigen wegen „Anstiftung zu einer Straftat“ gestellt.

Besonders interessant erscheint aber, dass diese Schlepper-Kampagne von den USA aus entwickelt wurde. Ein Blick auf den Eigentümer der Seite verrät, dass die Domain der Organisation „The Ayn Rand Institute“ in den USA gehört. Der Registrator scheint mit einer Emailadresse auf, die zum in Seatle angesiedelten Projekt „Rise up“ gehört.

Menschlichkeit oder Kriegspolitik?

Das Ayn Rand Institute ist ein US-amerikanischer Think-Tank. Diese US-Denkfabrik, welche derzeit aufruft Menschen nach Europa zu schleppen, setzt in der professionellen Kampagne vor allem auf „Menschlichkeit“ und appelliert an das „Mitgefühl“ der Europäer. Der Großteil der Menschen die nach Europa gebracht werden sind Muslime und/oder Araber. Erstaunlich ist dieser Umstand deshalb, da das Ayn Rand Institute bisher keineswegs für eine besondere Liebe zu Arabern aufgefallen ist.
Die Gründerin und Namensgeberin, Ayn Rand (geborene Alissa Sinowjewna Rosenbaum), war jüdische Zionistin und glühende Israel-Verteidigerin. Israel, so schwärmte sie, wäre ein „fortschrittliches, technologisiertes, zivilisiertes Land“, im Gegensatz zu den von ihr verachteten Palästinensern und Arabern. Bei diesen handle es sich lediglich „um eine Gruppe von fast völlig primitiven Wilden, die sich seit Jahren nicht verändert haben, die Rassisten sind und Israel hassen“. Sie wirft den Arabern vor grundlos unschuldige Frauen und Kinder umzubringen, daher sei das Land der Araber ein „Land der Mörder“ – Araber sind in der Ausdrucksweise Ayn Rands schlichtweg „Monster“. (2) In einem der wenigen deutschen Artikel über Ayn Rand wird sie als „Chefideologin der amerikanischen Rechten“ bezeichnet, „die für die Helden des Kapitalismus den Weg frei machen“ will. (3)

Mit dem Tod Ayn Rands hat sich nichts Grundlegendes geändert. Direktor ist der in Israel geborene Yaron Brook. In einem Videoblog äußert er sich zum Krieg gegen palästinensische Zivilisten unmissverständlich: „Alles ist erlaubt, wenn es vom Standpunkt der Kriegsführung her als notwendig angesehen wird …“ (4)

Das Ayn Rand Institute billigt in jeder Hinsicht den Krieg Israels im Nahen Osten und fordert stets „ein hartes Vorgehen im Krieg gegen den Terror“. Die von diesen Kriegen erschaffenen Krisenherde verursachen die Flüchtlingswellen nach Europa.

Das ebenso mit fluchthelfer.in verstrickte „Rise up“ Kollektiv sitzt in Seattle/USA und klingt, zumindest von der Programmatik, wie eine Soros-Stiftung. In der Selbstbeschreibung heißt es „Wir inszenieren Revolutionen und freie Gesellschaften“. (5)

Zusätzlich beachtenswert ist der Umstand, dass die genannten US-Think Tanks lediglich „Fluchthelfer“ in Europa sein wollen. Eine vergleichbare Kampagne in den USA, etwa zur Fluchthilfe von Mexiko in die USA, gibt es nicht.
http://www.info-direkt.at/fluchthelfer-in-made-by-us-think-tank/ (Archiv-Version vom 10.08.2015)
http://www.info-direkt.at/wurde-das-ayn-rand-institute-durch-fluchthelfer-missbraucht/


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:48
@Bla-bla-bla

Kannst du die Quelle bitte nennen?


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 19:49
Quelle des ARtikels


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 20:00
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Warum durchschauen die meisten eigentlich nicht dass dahinter etwas ganz anderes steckt? Nämlich dass jemand versucht ähnlich wie in der Ukraine die EU zu destabilisieren? Dass immer mehr Menschen unsere Regierung hassen und nur so ein Regierungssturz überhaupt möglich ist.
Das ist Unsinn! Die USA (ich nehme mal an, sie sind der Gegenstand deiner Theorie) brauchen die EU als Absatzmarkt und Exporteur. Was glaubst du, warum sie so geil auf TTIP sind?

Die USA verursachten und verursachen zwar Entropie, aber nicht alles kann man denen in die Schuhe schieben


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 20:00
@Bla-bla-bla

Also ich hatte schon damals angemerkt, dass ich diese Aktion nicht unterstützten kann. Ich kann diese Angaben in dem Text ad-hoc nicht verifizieren. Aber diese Seite scheint tendenziell in eine fragwürdige Richtung zu gehen. Ich denke, sowas gehört in den VT-Bereich.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 20:08
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:diese Seite scheint tendenziell in eine fragwürdige Richtung zu gehen
Das Internetportal gehört einem in Linz ansäßigen "Verein für Meinungsfreiheit und unabhängige Publizistik", der im ganz rechten Lager mit Verdacht auf russische Finanzierung angesiedelt ist. Die im Impressum angegebene Adresse ist nur ein Briefkasten.

http://www.profil.at/oesterreich/hochglanz-putin-linzer-magazin-praesidenten-5598806

http://www.stopptdierechten.at/2015/04/14/wer-steckt-hinter-%E2%80%9Einfo-direkt%E2%80%9C/


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 20:10
@Bla-bla-bla
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:So ganz ist das aber nicht abzustreiten wenn man sieht das rechte, im Sinne von Republikanern, US-Think-Tanks Seiten wie diese www.Fluchthelfer.in betreiben.
Na, das scheint aber eher ein Wunschdenken zu sein...

https://hamburgerbeobachter.wordpress.com/2015/08/12/wer-steckt-hinter-fluchthelfer/


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 20:13
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: "Verein für Meinungsfreiheit und unabhängige Publizistik"
Solche platten Namensgebungen werden oft gewählt, um sich einen seriösen Anstrich zu verleihen. Häufig steckt dahinter dann eben doch etwas äußerst unseriöses.


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 20:20
Dramatische Szenen spielen sich zur Zeit an der mazedonisch-griechischen Grenze ab.
https://www.youtube.com/watch?t=55&v=znT_6bUZEpw


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 20:25
Und auch hier nochmal...
Bitte vorher recherchieren bevor man sowas behauptet
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:So ganz ist das aber nicht abzustreiten wenn man sieht das rechte, im Sinne von Republikanern, US-Think-Tanks Seiten wie diese www.Fluchthelfer.in betreiben.
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gefluechtete-lasst-uns-mit-den-Pegida-Deutschen-nicht-allein/Re-wer-haette-gedacht/posting-21093760/show/


melden

Menschenstrom Afrika

21.08.2015 um 20:29
@Genti

Szenen dieser Art gibt es mittlerweile leider viele.


Anzeige

melden