Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 01:48
@Optimist
nein sind sie nicht - sie machen das problem deutlich - hinter diesen vermeintlichen nachfragen und interesse zeigen liegt oft auch das Aber begründet ..
eigentlich will man diese menschen nicht - die gründe dafür werden manchmal genannt: überfremdung, die "eigene" identität würde verloren gehen, das christliche abendland ist gefährdet usw usf

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 01:55
@kofi

Optimist schrieb:
Das sehe ich genauso.
Nur finde ich, man darf auch andererseits nicht unter den Teppich kehren (vor allem seitens der Politik wird das gerne gemacht), dass es nun mal auch Probleme gibt. Jetzt meine ich aber Probleme, welche von den Asylsuchenden ausgehen.
Das hat natürlich alles auch seine Ursachen. Aber das kann doch auch alles mit auf den Tisch gelegt werden, ansonsten wäre mir solche Diskussionen zu einseitig.

--->
Ich stimme dir zu, nur mit dem Hinweis, dass der Druck von rechts halt ziemlich stark ist.
ich weiß was du meinst. Sicher ist das ein Problem und vielleicht auch eine Gradwanderung.
Aber umgedreht, wenn man das Feld (über die Probleme zu reden), den Rechten überlässt, dann braucht man sich doch nicht wundern, dass die immer mehr Zustrom bekommen, oder?
Zitat von kofikofi schrieb:Es gibt sogar Grüne, hab ich mit einer gesprochen in meiner Heimatstadt, die würde gerne Probleme besprechen. Aber man hat sich intern geeinigt, dass der öffentliche Druck zu groß ist und man die friedlichen und netten drunter (von denen es zahlreiche gibt oder dass sogar die Mehrheit ist) vor dem rechten Pöbel schützen muss.
Das verstehe ich nicht. Wieso ist der Druck für Grüne zu groß, über die Probleme mit Ausländern zu reden?
Wenn sie dies täten, würde sich doch sicher kein einziger Rechter darüber beschweren?
Zitat von kofikofi schrieb:Musst dich bei manchen deiner Landsleute bedanken, dass sie Teile der Diskussion unmöglich machen.
Wie gesagt, das kann man so oder auch so sehen.
Diese Maulkörbe, welche "Politik" verhängt tragen mMn erst so richtig dazu bei , den "Rattenfängern" zuzuspielen.
Zitat von kofikofi schrieb:Also wer keinen schwarzen Arzt in der Straße haben will, der will erst recht keinen Flüchtling.
Ehrlich gesagt, ich hatte schon 2 mal einen ausländischen Arzt. Die sind sehr nett, aber wenn man sich gegenseitig ganz schlecht versteht, ist mir dann einer, der der deutschen Sprache mächtig ist um einiges lieber.
Was ich damit sagen will: so pauschal kann man eben auch nicht verurteilen, wenn jemand keinen ausländischen Arzt möchte, weil das eben auch medizinisch gesehen Probleme mit sich bringt.
Zitat von kofikofi schrieb:Ob es grundsätzlichen Einwanderungsverbot für schwarze Menschen geben sollte?
Mir sind so manche Schwarze lieber, als manche Deutsche ;) .... aber verstehen muss man sich können. :)


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 01:58
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein sind sie nicht - sie machen das problem deutlich - hinter diesen vermeintlichen nachfragen und interesse zeigen liegt oft auch das Aber begründet ..
eigentlich will man diese menschen nicht - die gründe dafür werden manchmal genannt: überfremdung, die "eigene" identität würde verloren gehen, das christliche abendland ist gefährdet usw usf
Das hatten wir beide schon mal diese Diskussion. Das bringt nichts, wir kommen auf keinen Nenner.

Du urteilst mal wieder viel zu pauschal. Bei Dir sind alle der EINEN Seite so und die alle der ANDEREN Seite sind so - du malst mir zu sehr schwarz-weiß.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 01:59
@kiki1962
Das ist halt schwierig. Wenn du solche Diskussion möglichst in der Mitte der Gesellschaft führst...dann muss man das vielleicht doch besprechen. Also "reine Deutsche" werden in vielen Städten seltener und das ist einfach so. Wie damit umgehen? Da wo meist noch die größte Ansammlung an Deutschen ist, ist bei Behörden, Polizei, Rettungsdienst und vllt.Kaufhäusern.

Du hattest vorhin die Roma angesprochen..meinste, wenigstens zahlreiche der Kinder und Jugendlichen werden je lernen, auf eigenen Beinen zu stehen? Also die Bettlereien ad acta zu legen und mit dem Kram aufzuhören? Wo man geht und steht "Biiitte Biiitteee geben 1 Euro" und dann gibste 1 Euro "Biiittte Bitte warum nix 2 Euro". Hat sich mal einer so herrlich echauffiert, weil ich böser Mensch ihm nur 20, 50 ? Cent in die Büchse geschmissen hab....^^

Ich freu mich über jeden, der sein Leben eigenverantwortlich und selbstständig führen kann. Perspektivlosigkeit von Menschen, selbst in D, ist aber (nicht erst seit gestern) ein Problem, dass nachhaltig den sozialen Frieden beeinträchtigen kann.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:02
@kofi
das berliner "bettelverbot" ist nicht die lösung
kinder gehören selbstverständlich in die schule und brauchen essen und trinken - diese familien haben es schwer einen aufenthaltstitel zu erhalten -


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:03
@kofi
das unterschreibe ich


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:04
@kofi
Guter Punkt !! stimme auch mal zu und lese weiter im Stillen mit ....


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:05
@Optimist
Haja,Polemik,wenn ich nen Text oder nen Link poste oder einen Sachverhalt erkläre und es kommt zum xten Male der gleiche unverständige Text oder noch dazu irgendein anderer unqualifizierter Unfug,das ist wie einen Eimer aus der Latein übergekübelt zu bekommen,uns dann ist Schluss mit lustig...mir Un oder Halbwissen als Fakten zu verbimmeln und das dann noch zu widerholen werte ich als Frontalangriff...man kann mich beleidigen,kritisieren...und zu kritisieren gibt's immer..
Aber Diebstahl von Zeit und Ressourcen für nothing ist nicht,und mit Halbwissen prahlen wo nichtmal Halbwissen ist auch nicht


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:05
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das berliner "bettelverbot" ist nicht die lösung
kinder gehören selbstverständlich in die schule und brauchen essen und trinken - diese familien haben es schwer einen aufenthaltstitel zu erhalten -
Du machst es wie die Politiker.
Die sagen auch immer wie es sein müsste oder nicht sein darf, aber eine Lösung können sie auch nicht nennen.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:07
@kofi
sozialen frieden schafft ausschließlich eine soziale gesetzgebung - und für sinti und roma bleibt es in europa schwierig - in ungarn, rumänien, bulgarien, im balkan haben sie keine lebensvoraussetzungen
und hier geht es ihnen ähnlich
das ist aber hier nicht das thema ....
es ist zwingend, das menschen in behörden usw mit "migrationshintergrund" ausgebildet und eingestellt werden


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Aber Diebstahl von Zeit
dann lies doch einfach meine Beträge nicht, ehe du dich immer wieder über mich echoffierst.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:09
@Optimist
- du lässt außer acht, dass diese menschengruppe nach wie vor verfolgt und geächtet werden
ich machte vorschläge: kinder gehören in die schule und die familien brauchen eine bleibe


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:13
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kinder gehören in die schule und die familien brauchen eine bleibe
das meinte ich doch vorhin: Du sagst WAS gemacht werden müsste, aber NICHT w i e (man das durchsetzen könnte).

Wie willst du z.B. diese Kinder bzw. Eltern zwingen bezüglich Schule? Oder glaubst du die haben Lust freiwillig in eine Schule zu gehen, wo sie ihr freiheitliches Leben gewöhnt sind und sehen dass man mit Betteln ganz gut durchkommt?


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:14
@Optimist
och man - sozialhilfesatz, dach über den kopf und bleiberecht ;) natürlich


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:19
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:och man - sozialhilfesatz, dach über den kopf und bleiberecht ;) natürlich
Und die Schlepper Banden einen Ehrenorder verleihen … natürlich

Was mit den geschieht die kein Geld haben und nicht schnell genug rennen können hmmm die fallen dann unter welche eine Kategorie bei dir ? …. Ach ich habe es vergessen, die machen Kinder zwecks Altersschutz und Schwups wir stehen wieder da wo wir waren in ein paar Jahren.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:och man - sozialhilfesatz, dach über den kopf und bleiberecht ;) natürlich
Und du meinst, DANN hätten sie Lust in die Schule zu gehen? (wo sie doch ihr Auskommen auch ohne dem haben)?


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:23
@spielmitmir
@Optimist
ich weiß nich was ihr für vorstellungen habt - eigentlich bin ich grad fassungslos
wer weiß was noch kommt - um die ecke wartet der mann mit goldkettchen und steichte tausende von cent und euro stücken ein ....


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:24
Kein Plan warum du meine Fragen ausweichst und das schon seit einigen Seiten auch kein Plan warum du solche Argumente bringst.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wer weiß was noch kommt - um die ecke wartet der mann mit goldkettchen und steichte tausende von cent und euro stücken ein ....



melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:26
@Optimist
Die sind nunmal da...und nichts lebt besser fort als ne Halbwahrgeit, besser noch ne totale Unwahrheit...wieviele Idioten kauen den Spruch nach "Widerstand unter den Nazis war doch gar nicht möglich"
Doch,er war möglich.gerade weil nicht möglich schien waren die dreistesten Dinger machbar
Oscar kurbelt in Bombennächten Butter und Fleischmarken aus der Druckmaschine im Luftschutzkeller,im Nebenraum hockte die SS,am Tage latschte Oscar quer durch die Stadt um die Marken an die ganzen Untergetauchten zu verteilen...nun zu behaupten Widerstand wäre nicht möglich gewesen oder gab's keinen ist wie ein nachträglicher Tritt in die Fresse derjenigen die ihn leisteten,Rufmord...aus bloßen Desinteresse ums eigene Nichtwissen...du hast heute solche Mengen an Unwahrheiten und Desinformation verbreitet,aus purer Bequemlichkeit prüfst du den Faktengehalt von Informationen nicht nach,neee,die gibst du einfach so weiter...bei der Resistance hätten sie dich längst als Sicherheitsrisiko erschossen...nimm die Kritik mal als gutgemeinten Rat,andere lassen dich kaltlächelnd ins Unglück laufen


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 02:27
@spielmitmir
europa sollte eine gesetzgebung erlassen, die menschen ein würdevolles leben beschert - kinder sollten unbefangen aufwachsen und schulen besuchen können


Anzeige

1x zitiertmelden