Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Möchte auch wetten, der gute Til Schweiger welcher ein Flüchtlingsheim bauen lässt (erst mal so gesehen sehr lobenswert), lässt dies jedoch auch nicht gerade in seinem Viertel entstehen. Zudem auch nicht von SEINEN eigenen Millionen, sondern von Spenden....
nana, der gute Herr Schweiger. Gut er baut es nicht, er baut ne alte Kaserne um und will es dann an die Behörden vermieten, (Gerüchte sprechen von 3 Mio Umsatz) so hießt es.

Klar Konsequent wäre es bei seiner doch so angeberischen Art (die immer durschschlägt wenn Schweiger redet) das Teil nicht nur Anzumieten, sondern auf eigene Kosten zu Betreiben.

so gesehen legt es es auch nur auf die Steuern des Staates um (Und darf es wohl abschreiben.)


Nein es ist nicht leicht, und es ist wichtig Jetzt Lösungen zu suchen und der Breiten Masse ihre Befürchtunge zu nehmen, allerdings nicht durch ignorieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:26
@def

mh das Problem kommt hinzu, man hat Heterogene Flüchtlingsgruppen die ihre Konflikte mitnehmen.

folglich muss man da auch noch vorsortieren. Ich könnte jetzt aus Persönlicher Quelle auch was zum Thema Kriminalität schreiben, aber das gehört nicht hier hin (Stichwort, Kulturschock und Frauen und Gewalt)

in den Medien wird das kleinghalten, weiß man um die Fatale Wirkung.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:26
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wegen neuer Prognose Asylbewerber kosten bis zu 10 Milliarden Euro
Das sind doch Peanuts im Gegensatz zu den Schulden, die wir im Rahmen der verfehlten Euro-Rettungspolitik noch bedienen dürfen.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein es ist nicht leicht, und es ist wichtig Jetzt Lösungen zu suchen und der Breiten Masse ihre Befürchtunge zu nehmen, allerdings nicht durch ignorieren.
Schön Worte jedoch sieht die Wirklichkeit anders aus und da nutzen auch deine schönen Worte wenig bis nichts …. Das Spiel wiederholt sich doch in jedem Jahr, es ist also nichts neues, nur die steigende Anzahl die sicherlich nicht abnimmt …
Lösungen ? das Problem ist bekannt und war bekannt ….


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:30
Zitat von defdef schrieb:und der Kriegstreiber der Welt schaut lächelnd über den großen Teich und freut sich hämisch...
und dann kommt wieder so ein Unsinn. Als wären die USA schuld an den Flüchtlingsstrom

Wenn einer immer Weggeschaut hat bei Boku Haram, IS, Syrien dann doch die Europäer.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:34
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sind doch Peanuts im Gegensatz zu den Schulden, die wir im Rahmen der verfehlten Euro-Rettungspolitik noch bedienen dürfen.
Ich finde es sehr verwunderlich, dass man keinen Cent investiert bei Kinderarmut, Altersarmut ….. in Deutschland

Wir bezahlen und bezahlen auch die Steuererhöhungen die folgen werden für Flüchtlinge die abgeschoben werden, das ist doch ein Irrsinn


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:42
Was hier für ein Schwachsinn behauptet wird. Einerseits ernste Auseinandersetzung mit "Ängsten" fordern und dann faktischen Unsinn in die Welt setzen. Und dann anschließend über die Leute wundern, die solche Murks Meinungen nicht unterstützen.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was hier für ein Schwachsinn behauptet wird.
Gern bist du eingeladen, den Schwachsinn den du siehst konkret zu benennen.

Solltest du meine "Kriegstreiber" Bemerkung meinen -> geschenkt. Ist auch eher was für den VT Bereich.


The stage is yours!


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als wären die USA schuld an den Flüchtlingsstrom
Nein, nein... die haben nie Schuld an irgendwas. ;)


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:53
Solltest du meinen "Kriegstreiber" Bemerkung meinen -> geschenkt. Ist auch eher was für den VT Bereich.
Nein deinen nervigen Antiamerikanismus hab ich diesmal nicht gemeint, sondern eher die Steuererhöhungen auf Kosten "des kleinen Mannes" (was ist eigentlich mit der kleinen Frau?). Dazu lese man folgendes:
In manchen Ländern werden auch schon Rufe nach Steuererhöhungen laut. Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) forderte, der Staat müsse „die Einnahmeseite verbessern“, also neue Steuern einführen oder alte erhöhen. Das Geld für die Flüchtlingshilfe sollten vor allem die Reichen aufbringen. Heinold würde die Erbschaftsteuer erhöhen. Auch bei der Finanztransaktionssteuer sehe sie Potential. Außerdem solle der Solidaritätszuschlag bestehen bleiben und zur Deckung der Asylkosten genutzt werden. Schleswig-Holstein hat die Mittel für Flüchtlinge dieses Jahr auf fast 300 Millionen Euro mehr als verdreifacht.

Besonders hohe Kosten verursacht die Betreuung und Unterbringung unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge. Die allermeisten dieser jungen Asylbewerber kommen in Bayern an, das an den Hauptflüchtlingsrouten liegt. Inzwischen sind es nach Angabe des bayerischen Sozialministeriums mehr als 11.000, und es kämen monatlich etwa 1200 weitere hinzu. Die unbegleiteten Minderjährigen werden von den Jugendämtern in Obhut genommen, untergebracht und betreut. Dies geschieht in kleinen Gruppen in Heimen, Pensionen oder eigenen Wohnungen. Rund um die Uhr stehen ihnen Sozialarbeiter der Jugendämter zur Seite.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/asylbewerber-kosten-bis-zu-10-milliarden-euro-13758770.html

Ich glaube die meisten lesen immer nur die Passagen die sie lesen wollen. In den Abschnitten darüber wird übrigens auch deutlich, das eindeutig genug Geld da ist, es nur sehr ungeschickt vom Bund verteilt wird. Schlimm finde ich, wie manche hier nach jedem Strohhalm greifen wenn es darum geht irgendwelche Gründe gegen die Aufnahme von Asylbewerbern hervorzubringen. Die Höhe der Unvernunft war die Angst vor Ebola Epidemien letztes Jahr.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:56
Nun, ich lese im Grunde alles und bilde mir eine eigene Meinung also grundsätzlich das Gegenteil von dir, solltest du mal versuchen …
Steuererhöhungen werden folgen, das ist meine Tatsache und getragen werden diese von OTTO


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 12:57
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nein deinen nervigen Antiamerikanismus hab ich diesmal nicht gemeint
Also wirklich... wie kann man nur von dem, der die Gegenden aus denen die Flüchtlinge kommen maßgeblich destabilisiert hat, eine Beteiligung bei der Lösung des Flüchtlingsproblems verlangen? So was antiamerikanisches... tztztz.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: In den Abschnitten darüber wird übrigens auch deutlich, das eindeutig genug Geld da ist, es nur sehr ungeschickt vom Bund verteilt wird.
Geld war noch nie ein Problem. Das wird entweder gedruckt oder eingetrieben. Wenn wir 500 Mrd. für Banken haben, haben wir auch 10 Mrd. für Flüchtlinge.


Übrigens sind die Ängste der Bevölkerung weitaus handfester als Steuererhöhungen... aber da rede ich bei dir, ja eh mit einer Wand.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:03
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich glaube die meisten lesen immer nur die Passagen die sie lesen wollen. In den Abschnitten darüber wird übrigens auch deutlich, das eindeutig genug Geld da ist, es nur sehr ungeschickt vom Bund verteilt wird.
Lol. Realsatire. Daher ja auch der Ruf nach Steuererhöhung.
Das Geld ist da, aber dummerweise nur beim Bürger. Nun muss danach sehen, diesen Missstand zu beseitigen und es den vielen Flüchtlingen zukommen zu lassen. Irgendeiner muss es ja auch verbrauchen. Die steuerzahlende Minderheit der Bevölkerung hat sich sicher schon lange gefragt, wozu sie das Geld erwirtschaftet hat.
Man sollte auch über Nullrunden und -kürzungen bei Rentnern nachdenken, bei denen ist nicht viel Widerstand zu erwarten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:08
Was wären eigentlich die Kosten eines Militäreinsatz in Syrien? Evtl könnte man das Geld sinnvoller verpulvern.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:12
Zitat von defdef schrieb:Also wirklich... wie kann man nur von dem, der die Gegenden aus denen die Flüchtlinge kommen maßgeblich destabilisiert hat, eine Beteiligung bei der Lösung des Flüchtlingsproblems verlangen? So was antiamerikanisches... tztztz.
Die USA haben Nigeria Destablisiert? Die USA haben den Syrischen Präsidenten auf sein Volk schießen lassen?

Die USA haben die Flüchtlinge aus dem Balkan hervorgebracht.

Sorry aber jetzt bist du wieder zu einseitig und zu sehr wieder beim Schwarz Weiß Bild.

Nicht vergessen. Gadaffi zu erntfernen war ne Europäische Idee. Die USA halfen nur mit weil die anderen die Munition ausging.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:18
@def
@Fedaykin
das mit den USA ist doch mMn ein "Neben-Kriegsschauplatz".
Das kann man unterschiedlich sehen und bewerten, ändert jedoch alles nichts an den Massen von Flüchtlingen, welche so oder so Probleme mit sich bringen, die bewältigt werden müssen.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:18
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich finde es sehr verwunderlich, dass man keinen Cent investiert bei Kinderarmut, Altersarmut ….. in Deutschland
Es werden schon gewisse Gelder investiert, aber selbstverständlich zu wenig. Für die letzte Rentenerhöhung, von der ich jetzt ad-hoc weiß, hat man gerade mal 500 Millionen Euro investiert, also eine Erhöhung um etwa 0,25%, also unterhalb der Inflationsrate. Jetzt versucht man wenigstens so zu erhöhen, dass die Steigerung wenigstens nicht von der Inflation aufgefressen wird; am Ende des Tages bleibt da trotzdem kaum was von übrig. Gleichzeitig müssen die Rentner immer öfter aufstocken - das geht gar nicht sowas. Es ist aber in der Tat ein Verteilungsproblem. Das Kapital ballt sich immer mehr bei einigen Wenigen. Zu der Politik allgemein sag ich mal nichts.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:21
@z3001x

Günstiger als das was die nächsten Jahre auf uns zukommt wäre es allemal denke ich... das wäre doch mal ein echter Auftrag für die NATO.


@Fedaykin

Die USA bzw. einzelne Akteure aus den Staaten haben maßgeblich ihre Finger im arabischen Frühling ebenso wie in der Ukraine.

In der Destabilisierung anderer Regierungen und Staaten sind die USA ziemlich geübt.

Wikipedia: Arabischer Frühling
Unter anderem gilt auch die serbische Demokratiebewegung Otpor! als Vorbild für einige arabische Aktivisten.[124] Mohamed Adel, Mitbegründer der Jugendbewegung des 6. April in Ägypten, nahm im Juli 2010 in Belgrad an einem Kurs von CANVAS teil.[125] Die Finanzierung von CANVAS erfolgte durch das Ausland, insbesondere aus US-amerikanischen Quellen. Die amerikanische Nichtregierungsorganisation Freedom House unter der Leitung des ehemaligen CIA-Direktors James Woolsey bildet Trainer aus und finanziert „Aktivistencamps“.[126] Zu den weiteren Sponsoren zählt das Open Society Institute von George Soros.[126]
Aber das soll hier nicht Thema sein und würde den Rahmen sowieso sprengen. Also zurück zum Thema.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mh das Problem kommt hinzu, man hat Heterogene Flüchtlingsgruppen die ihre Konflikte mitnehmen.
Damit hast du absolut recht. Die Unterbringungspolitik tut ihr Nötigstes zur Eskalation.


melden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:22
Zitat von defdef schrieb:Übrigens sind die Ängste der Bevölkerung weitaus handfester als Steuererhöhungen... aber da rede ich bei dir, ja eh mit einer Wand.
Ja weil da auch nix kommt außer "ein bisschen hier von" und "ein bisschen davon". Mir wollte bisher ja auch niemand sagen was die "normalos" (bei denen die Infrastruktur dadurch im Dorf nicht komplett zusammenbricht) denn so an der aktuellen Situation Konkret kritisieren. Hier wird das ganze lediglich über irgendwelche Zeitungsartikel mit selektiven Unikausalitäten herbei assoziiert ohne konkret zu werden.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

20.08.2015 um 13:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Lol. Realsatire. Daher ja auch der Ruf nach Steuererhöhung.
Realsatire ist eher, das man da nicht gegen die Kostenverteilung auf die Straße geht, sondern nur für das "Nein zum Heim" in der Nachbarschaft.


Anzeige

melden