Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:10
@spielmitmir
ich hatte geantwortet ... schau mal unter 20.08 glaube ich ....

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:17
Ok ... DANKE
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sorry - aber ich glaube kaum, dass wir die probleme vor ort mit kindergärten, brunnen bauen, medizinische stützpunkte beheben können - afrika ist so groß und die probleme vielfältig
Natürlich nicht, ich hatte ich so auch nicht geschrieben.
Das was ich gemeint habe, waren Hilfsprogramme über Generationen, mit dem Ziel Diktatoren uns sonstiges zu entfernen… mag utopisch sich anhören ist es jedoch nicht.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:17
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich spiegel nur mein unmittelbares umfeld ... viele zogen weg, weil sie gewalt und aufmärsche vor ihren türen erlebten - und nachbars riefen nicht die polizei, sondern zogen die rollos runter
Das klingt nach einem östlichen Bundesland. Im Westen scheinen wir schon tendenziell etwas weiter zu sein, auch wenn es beispielsweise in Dortmund leider auch eine bekannte Neonazi-Szene gibt. Dort, wo es am wenigsten Ausländer gibt, scheint die meiste Angst vorzuherrschen.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:18
Was ist wenn Afrika in 20-30 Jahren unbewohnbar wird weil es dort gar kein Wasser mehr gibt also nix.
Die wollen natürlich auch leben haben das selbe recht wie wir, nur werden dann 1 Millarde Menschen bis dahin wahrscheinlich 2 oder 3 Millarden nach Europa drücken.
Was werden wir tun???
was wir tun werden oder eher sollten, anstatt wirtschaftlich schwache Nationen auszurauben, mit Hilfsprojekten kommen, anstatt Waffen zu liefern und für Tote mitverantwortlich sein, Ärzte, Wissnschaftler, Lehrer schicken, reiche Länder wurden nicht selten durch Betrug reich.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:20
@spielmitmir
ich habe keine idee - und ich denke, dass man das nicht wirklich lösen kann- es gibt auch in afrika an unterschiedlichen orten sehr bewegte menschen - sie agieren oftmals aus umliegenden ländern, denn im eigenen land droht ihnen gefahr

nicht so einfach -


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:21
@Aldaris
angst? das ist keine angst - das ist pure ablehnung und hass - denn sie tun nichts dagegen um sie abzubauen - falls es denn welche wäre ....


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:23
@kiki1962

Gerade bei den älteren Bürgern dürfte auch eine gewisse Angst mitspielen. Ich rede jetzt nicht von den Neonazis, sondern von Bürgern, die keine Hakenkreuzflagge in ihrer Wohnung hängen haben und Hitler verehren.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:27
@Aldaris

Ich glaube, diese Art von Neonazis gibt es auch gar nicht mehr. Höchstens in ein paar unerschloßenen Waldgebieten.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:28
@Aldaris
ich spiegel nur mein unmittelbares umfeld ... viele zogen weg, weil sie gewalt und aufmärsche vor ihren türen erlebten - und nachbars riefen nicht die polizei, sondern zogen die rollos runter

->
Das klingt nach einem östlichen Bundesland. Im Westen scheinen wir schon tendenziell etwas weiter zu sein, auch wenn es beispielsweise in Dortmund leider auch eine bekannte Neonazi-Szene gibt. Dort, wo es am wenigsten Ausländer gibt, scheint die meiste Angst vorzuherrschen.
Ich wohne auch in einem östlichen Bundesland. Ich habe in meinem Umfeld soche Fälle noch nicht erlebt und auch ansonsten höre ich in den Medien von meinem Bundesland solche Auswüchse nicht.

Glaube sowas hat nicht unbedingt etwas mit bestimmten Bundesländern zu tun, sondern ich sehe es eher als Zufall an, dass "Nazis" da und dort bevorzugt ihr Unwesen treiben.

Nazis gibts überall, auch im Ausland.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:30
Einfach nicht, jedoch mal ein anderer Ansatz als das übliche das ohnehin diese Situation nur verschlimmert hat oder zu dem gemacht hat wie es ist.
Spendenaufrufe „bringt nichts“
Aufnahme von Flüchtlingen „ bringt nichts“

Solange man nicht bereit ist an den Kern dieser Wurzel zu gehen, wird es nicht besser, sobald ich dem betroffenen Land sein Letzen intakten Muskeln entziehen und das sind nun mal Flüchtlinge die im Stande wären dort aktiv was zu ändern, wird das Land völlig den Bach runter gehen.
@kiki1962


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:33
@Aldaris
ja klar - auf den flyern steht was "asylanten" und "fremde" so mit sich bringen - aids u. a. krankheiten, die mehrheit sind vergewaltiger und kinderschänder, sie stehlen, sie missachten "unsere kultur" etc pp

na klar muss man angst bekommen wenn eine frau mit zwei kindern an der hand durch den oft läuft und noch eine dunkle haut hat .... da muss man gleich mit dem rollator davor stehen und schreien: du gehörst hier nicht her
oder seinen kindern laut sagen: geht da nicht hin, die sind böse

... noch mehr vom alltagsrassismus aus großer "furcht" und "angst" ???
in einer größeren stadt in der bahn: die nigger müssten laufen ... ja das kommt nur von "ängstlichen" leuten


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:35
@spielmitmir
heutzutage gibt es mehr Invasoren als Flüchtlinge, Und durch die freien Grenzen, demokratische Gesetze von heute kann jede Nation entfremdet werden.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:38
@spielmitmir
hm - ich weiß nicht ob das funktioniert - keine ahnung klar ist, dass die menschen sich auch nicht zu helfen wissen -


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:42
@kiki1962
meine Güte, wie ist denn das Thüringen drauf, oder speziell Deine Gegend.
In den Medien lese ich zumindest nichts, dass das gesamte Thüringen so ist.
Und Gesamtdeutschland schon gar nicht.

Das was du hier schilderst scheinen mir genau solche "Einzelfälle" zu sein, wie die Gegenseite "Einzelfälle" mit Ausländern schildern.
Zum Beisp. wenn Deutsche von Ausländern angegriffen wurden (ja, auch unter Ausländern gibt es Deutschenhass, das wollen die Medien nur immer schön verschleiern).

Diese Einzelfälle der "Gegenseite" werden nur von den Medien immer schön unter der Decke gehalten, WEIL man Angst hat, dass es dann seitens der Nazis noch mehr Hass gibt...

Wie gesagt, ich staune echt was bei Euch los ist, da muss wohl wirklich ein Nazi-Nest sein.
Umgedreht gibt es aber in manchen Großstädten AUCH Gegenden, wo sich kein Deutscher und nicht mal mehr Polizei hintraut. Das darf man dann auch nicht übersehen.

Immer schön beides beleuchten, sonst wirds zu einseitig.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:45
@Optimist
ich beleuchte, wenn man das so sagen kann, mein nächstes umfeld
ich bin oft auch in anderen gegenden unterwegs, um mich mit anderen bündnissen auszutauschen - nein, es ist kein einzelfall - es gibt auch die orte im westen - gerade im franken und auch bw


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:45
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:heutzutage gibt es mehr Invasoren als Flüchtlinge, Und durch die freien Grenzen, demokratische Gesetze von heute kann jede Nation entfremdet werden.
Das sollte jedoch nicht unser Ziel sein, also Unfähigkeit in der Familien und Arbeitspolitik damit auszugleichen.
Weil man auch hier nicht bereit ist an das Problem zugehen.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich glaube, diese Art von Neonazis gibt es auch gar nicht mehr.
Wie reagiert man da als Gutmensch drauf, wenn einem das Lustobjekt wegstirbt?
Trauer, Hysterie, oder backt man sich kreative neue Nazis und Rassisten?
Wenn ich mich die Fixierungssymptomatik der hier versammelten anti-rassistischen Rassismus-Junkies anschaue, ist die Antwort klar.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Höchstens in ein paar unerschloßenen Waldgebieten.
Les ich da Ressentiments gegen intakte Natur heraus?
Gesunde Wälder werden immer wichtiger werden in den nächsten 100 Jahren...
und seltener...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:47
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Umgedreht gibt es aber in manchen Großstädten AUCH Gegenden, wo sich kein Deutscher und nicht mal mehr Polizei hintraut. Das darf man dann auch nicht übersehen.
Wird ein Gebiet besetzt, dann befindet sich die Nation im Kriegszustand, wenn Militär nichts dagegen unternimmt, und Bürger sich nicht mehr trauen in ihre Heimat frei zu bewegen, dann wird das eigene Volk sozusagen in Bürgerkrieg geführt.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:48
@kiki1962
Ja, wie gesagt, mir ging es auch darum, denn das wird gerne von der Politk verschwiegen und dagegen hab ich was:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Umgedreht gibt es aber in manchen Großstädten AUCH Gegenden, wo sich kein Deutscher und nicht mal mehr Polizei hintraut. Das darf man dann auch nicht übersehen.

Immer schön beides beleuchten, sonst wirds zu einseitig.



melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:53
@Johnny_X
Optimist schrieb:
Umgedreht gibt es aber in manchen Großstädten AUCH Gegenden, wo sich kein Deutscher und nicht mal mehr Polizei hintraut. Das darf man dann auch nicht übersehen.

--->
Wird ein Gebiet besetzt, dann befindet sich die Nation im Kriegszustand, wenn Militär nichts dagegen unternimmt, und Bürger sich nicht mehr trauen in ihre Heimat frei zu bewegen, dann wird das eigene Volk sozusagen in Bürgerkrieg geführt.
Genau. Und DAS sind meine Befürchtungen (und nicht nur meine). Egal wer wo was besetzt, ob Ausländer eine Gegend besetzen oder Rechte dies tun.

Und deshalb sage ich immer wieder: Verschweigen und Maulkörbe verschlimmern das alles nur als dass das Verschweigen was bringen könnte.
Die Bevölkerung ist mündig genug und verträgt die Wahrheit ... und es werden deswegen nicht alle zu Nazis, wenn sie die Wahrheit erfahren. Gerade im Gegenteil vielleicht.
Wenn nämlich der Bürger mal ernst genommen würden, dann sähe evtl. Manches anders aus.

Und das was ich jetzt sage, ist sogar auch die Meinung von einigen integrierten Ausländern welche ich kenne, das will schon was heißen! Die machen sich nämlich z.T. die gleichen Sorgen (nur das will jemand wie Kiki alles nicht sehen, oder spricht zufälligerweise nicht mit Ausländern welche die gleiche Meinung vertreten?)


Anzeige

1x zitiertmelden