Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:53
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wie reagiert man da als Gutmensch drauf, wenn einem das Lustobjekt wegstirbt?
Trauer, Hysterie, oder backt man sich kreative neue Nazis und Rassisten?
Wenn ich mich die Fixierungssymptomatik der hier versammelten anti-rassistischen Rassismus-Junkies anschaue, ist die Antwort klar.
Die sterben ja nicht weg, sie bekennen sich nur nicht mehr zum 3. Reich.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Les ich da Ressentiments gegen intakte Natur heraus?
Gesunde Wälder werden immer wichtiger werden in den nächsten 100 Jahren...
und seltener...
Klar, nachdem die Nazis schwinden, hab ich mich dem Kampf gegen Bäume gewidmet.

Jedes Jahr verursacht der Regenwald über dreitausend Todesfälle durch Unfälle, Angriffe und Krankheiten. Im Regenwald gibt es über siebenhundert unterschiedliche Dinge, die Krebs verursachen. Schließt euch noch heute dem Kampf an und helft mit, den Regenwald aufzuhalten, bevor es zu spät ist.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:56
@Optimist
ähm "die politik" ? sagen wir mal so, dass die im gemeinderat "ruhe" im ort wollen und es nicht thematisieren was eigentlich los ist - im gegenteil hier brachte es ein cdu-stadtrat fertig gemeinsam mit npd eine spende an einen sozialen verein zu geben - die cdu schwieg zu dem vorfall

also man arrangiert sich und hofft sicher sehr darauf, dass dies die wähler für die nächste bürgermeisterwahl honorieren ... so läuft das auf dem lande ....


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 22:57
@kiki1962

und was hatte das jetzt alles mit diesen Argumenten zu tun?
Optimist schrieb:
Umgedreht gibt es aber in manchen Großstädten AUCH Gegenden, wo sich kein Deutscher und nicht mal mehr Polizei hintraut. Das darf man dann auch nicht übersehen.

--->Johnny_x
Wird ein Gebiet besetzt, dann befindet sich die Nation im Kriegszustand, wenn Militär nichts dagegen unternimmt, und Bürger sich nicht mehr trauen in ihre Heimat frei zu bewegen, dann wird das eigene Volk sozusagen in Bürgerkrieg geführt.


--->O:
Genau. Und DAS sind meine Befürchtungen (und nicht nur meine). Egal wer wo was besetzt, ob Ausländer eine Gegend besetzen oder Rechte dies tun.

Und deshalb sage ich immer wieder: Verschweigen und Maulkörbe verschlimmern das alles nur als dass das Verschweigen was bringen könnte.
Die Bevölkerung ist mündig genug und verträgt die Wahrheit ... und es werden deswegen nicht alle zu Nazis, wenn sie die Wahrheit erfahren. Gerade im Gegenteil vielleicht.
Wenn nämlich der Bürger mal ernst genommen würden, dann sähe evtl. Manches anders aus.

Und das was ich jetzt sage, ist sogar auch die Meinung von einigen integrierten Ausländern welche ich kenne, das will schon was heißen! Die machen sich nämlich z.T. die gleichen Sorgen (nur das will jemand wie Kiki alles nicht sehen, oder spricht zufälligerweise nicht mit Ausländern welche die gleiche Meinung vertreten?)



melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:03
@Optimist
ich habe darauf keine antwort - ich bin ratlos und man müsste echt nach den ursachen forschen - warum ist das so ...
ich habe nicht den schlüssel zur weisheit bzw. zur lösung
allerdings, das weiß ich aus der kinder- u. jugendarbeit, sind kinder, die stets ausgegrenzt, stigmatisiert, diffamiert werden jene, die sich durch gewalt und andere verhaltensweisen hervortun
und in gesprächen kam oft: ist doch eh egal ich bin sowieso immer dran ..

und so verstehe ich den rückzug einiger - sie finden sich mit jenen zusammen, die sie verstehen, mit denen man "gleich" ist ...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Optimist schrieb:
Umgedreht gibt es aber in manchen Großstädten AUCH Gegenden, wo sich kein Deutscher und nicht mal mehr Polizei hintraut. Das darf man dann auch nicht übersehen.
und das willst du wissen ,ja?
gib doch zu ,dass das geschichtchen vom hörensagen sind ,die zudem noch völlig überzeichnet sind.
mit polizeischutz nicht reintrauen :D , glaubst das wirklich?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und DAS sind meine Befürchtungen
jo ,befürchtungen ,ungerechtfertigte ängste und auf dem leim gehen von extremen .
schade ,dass du sowas nachplapperst. das ist doch dümmlichste propaganda.
mag zwar viertel geben , die gefährlicher sind , aber dass sich da niemand mehr trotz polizeibegleitung hineintraut ist das dümmste was ich seit langem lesen durfte.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:10
@pere_ubu
es gab einen fernsehbericht dazu ... ich habe kein fernsehen -


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:11
@kiki1962

Bei dir ging es im vorigen Beitrag ums Verschweigen der Nazi-Taten. Mir ging es jedoch darum, dass auch Taten der Ausländer nicht dauernd verschwiegen werden.
Diese Einseitigkeit der Berichterstattung nervt die Leute.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sind kinder, die stets ausgegrenzt, stigmatisiert, diffamiert werden jene, die sich durch gewalt und andere verhaltensweisen hervortun
und in gesprächen kam oft: ist doch eh egal ich bin sowieso immer dran ..

und so verstehe ich den rückzug einiger - sie finden sich mit jenen zusammen, die sie verstehen, mit denen man "gleich" ist ...
Das ist natürlich richtig.
Dieses "Prinzip" trifft man aber auch oft bei Hartz4-Kindern an und deshalb verhalten sich eben auch deutsche Jugendliche in präkeren Verhältnissen so ... und dann rutschen sie in Nazi-Gruppen, weil sie sich wenigstens DORT verstanden und geachtet fühlen.

Die Politik kann ihnen das leider nicht geben (mehr Angebote für Jugendliche usw...), das überlassen die eben auch wieder den Rechten.

Fing das damals anno 19... nicht auch so an?
Hohe Arbeitslosikeit, der Staat hatte für die Jugendlichen nichts getan und die Rechten hatten sie dann aufgefangen? Ich glaube die Geschichte wiederholt sich leider.

Also ehe du pauschal alle Rechten verurteilst, schau bitte auch mal nach den Ursachen.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:11
den will ich sehen ;) @kiki1962


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:15
@Optimist
Es gibt in Deutschland keine Viertel, wo sich Deutsche nicht hin trauen, oder gar Polizei. Nichtmal hier in Berlin.
(Das waren Banlieues in Frankreich, in denen dann auch die Gewalt eskalierte.)


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:15
@pere_ubu
Optimist schrieb:
Umgedreht gibt es aber in manchen Großstädten AUCH Gegenden, wo sich kein Deutscher und nicht mal mehr Polizei hintraut. Das darf man dann auch nicht übersehen.

--->
und das willst du wissen ,ja?
gib doch zu ,dass das geschichtchen vom hörensagen sind ,die zudem noch völlig überzeichnet sind.
mit polizeischutz nicht reintrauen :D , glaubst das wirklich?
Dann schau mal mehr fernsehen (auch wenn da nicht immer die Wahrheit gesagt wird). Das kam in einer Doku und das war glaube in Düsseldorf (ein Stadtteil).


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:17
@FF
also ich müsste mich jetzt sehr täuschen, aber ich glaube es ging um Düsseldorf.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:17
dann wirst ja sicher die sendung benennen können.
auf einen link hoffe ich ja gar nicht von dir. @Optimist

und nein ,ich brauch und will kein fernsehen mehr , das thema ist gegessen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: das war glaube in Düsseldorf (ein Stadtteil).
glaubst also nur , also vielleicht auch nicht ,und vielleicht auch ganz woanders :D , wie ich schon vermutete , geschichtchen vom hörensagen auf unsicherem fundament.

aber hauptsache von stimmungen mitreissen lassen ,oder selbst sogar noch schüren.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:18
@Optimist
ähm - ob rechtskonservativ oder rechtsextrem .. ob mit anzug oder in springern ist doch völlig egal
es ist eine menschenverachtende ideologie

biedermeier-nazis sind nicht harmloser ...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und nein ,ich brauch und will kein fernsehen mehr , das thema ist gegessen.
Dann unterstelle mir bitte nicht dass ich hier Mist erzähle, wenn du nichts mitbekommen kannst.

Mal sehen ob ich den Beweis finde.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ähm - ob rechtskonservativ oder rechtsextrem .. ob mit anzug oder in springern ist doch völlig egal
es ist eine menschenverachtende ideologie

biedermeier-nazis sind nicht harmloser ...
worauf soll das denn nun die Antwort sein? Auf meine Argumente zumindest nicht.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:24
@Optimist


düsseldorf ist eine der teuersten städte in deutschland , da gibt es nicht allzuviel "gefährliche randgruppen" ,weil die mieten dort allein schon sehr hoch sind.
da wirst sicherlich was verwechseln , wohl eher dortmund ,wenn du problemviertel meinst.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:24
@Optimist
Also ehe du pauschal alle Rechten verurteilst, schau bitte auch mal nach den Ursachen.[/ZITAT

wir hatten auch neonazis in der ddr ...



melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:25
@Optimist
Zu so steilen Aussagen sollte man schon eine Quelle haben.

Es gab mal eine Doku über ein paar Wohnblocks, in denen ziemlich chaotische Zustände herrschten. Da gab es aber eine Polizeiwache vor Ort, wegen der vielen Notrufe.

@pere_ubu
Düsseldorf hat tatsächlich einen sehr hohen Ausländeranteil, und es gibt auch Probleme. Allerdings keine wie in französischen Ghettos.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:29
Jetzt habe ich mir die letzten 10 Seiten durchgelesen zum Thema "Menschenstrom Afrika".
Viele Beschimpfungen, Verdächtigungen, Unterstellungen bis zur Androhung von Gewalt.
Wenig sachliche Überlegungen, wie es denn nun weitergehen soll. Dabei lasssen sich die Probleme nicht mehr lange vor sich her schieben. Hunderttausende Menschen müssen jetzt unterbracht und mittelfristig integriert werden.
Oder glaubt tasächlich noch jemand im Ernst, dass die alle freiwillig wieder in ihre abgebrannten Länder verschwinden?


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:29
Asche auf mein Haupt, ich hatte es evtl. mit Duisburg verwechselt.

Hier wird über solche Fälle berichtet, was ich jetzt auf die Schnelle gefunden hatte:
https://www.google.de/search?q=in+Stadtteil+von+D%C3%BCsseldorf+traut+sich+polizei+nicht&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=AxfJVae-OYqwUdWwpuAF

Wie gesagt ein Beitrag zu diesem Thema kam im Fernsehen.


Anzeige

melden