Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:47
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb: Und schon jetzt dürfte man nicht mehr alle, die keinen Asylantenstatus haben nicht mehr abschieben können
Solange sie aus sicheren Herkunftsstaaten kommen oder keine andere speziellen Gründe für Asyl vorliegen, werden sie nach und nach abgeschoben. Der Apparat ist einfach überlastet. Trotzdem gelten die Gesetze.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:48
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und da stehen wir nun und die einen zeigen menschlichkeit, mitgefühl und die anderen halten die brennenden fackeln in der hand ....
Und wieder kennst du nur schwarz-weiß und kein "Dazwischen" (Diejenigen die vor der Realität die Augen nicht verschließen).
Wie kann man so fanatisch sein, das will mir nicht in den Kopf.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:48
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bedrückend bleiben die fluchtgründe und einen erheblichen anteil an diesen haben gnadenloses wirtschaften und handel
Kannst du diesen erheblichen Anteil belegen?


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:48
@Optimist


von deinem erwähnten düsseldorf ist da kaum die rede.
aber ok ,wenns ins "bild" passt , dann nimmt man was man kriegen kann ,auch wenn sich die links dann doch eher auf andere städte ,teils nichtmal in deutschland beziehen.

und du denkst doch wohl nicht ernsthaft ,dass du mir 10.000 suchergebnisse vorknallen kannst und ich die dann gefälligst alle zu lesen habe.

nee du ,so läuft das nicht.
komm mit einem oder 2 dir relevant erscheinende links ,dann könnte man drüber reden.
aber verschon mich mit der bild bitte,


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:50
Menschenstrom Afrika, gehört diese Erde nicht allen Menschen? sollte der Mensch das was er hat, nicht mit seine Mitmenschen teilen, ist es der Egoismus, der Fremdenhass? Die Verachtung gegenüber anderer Kulturen?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Trotzdem gelten die Gesetze.
Natürlich gelten die. Aber Abschiebung geht nur per Flugzeug und begleitet. Und es gibt auch Länder, die nehmen ihre eigenen Staatsangehörigen nicht mehr an. Einige tausend Vietnamesen war das vielleicht gar nicht mal so unrecht.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:on deinem erwähnten düsseldorf ist da kaum die rede.
Und auch HIER stelle ich fest, dass du Posts nicht richtig liest. Ich hatte doch schon eingeräumt, dass ich mich versehen hatte und es vermutlich Duisburg war worum es im Fernsehen ging.

Liest du wirklich so partiell oder ist das Absicht um Deine Argumente durchzukriegen?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:und du denkst doch wohl nicht ernsthaft ,dass du mir 10.000 suchergebnisse vorknallen kannst und ich die dann gefälligst alle zu lesen habe.
brauchst du auch nicht. DU bist doch derjenige der mir es nicht glaubte, dass das im Fernsehen kam.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:53
@nananaBatman
z.b. hier: http://www.we-feed-the-world.at/film.htm

es gab auch berichte über blutdiamanten, über den abbau von seltenen metallen usw.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:53
@Lupo1954

Diese Sonderfälle kann ich ad-hoc schlecht beurteilen. Vietnamesen waren aber vor allem Einwanderer zu Zeiten der DDR, oder?


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:56
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Menschenstrom Afrika, gehört diese Erde nicht allen Menschen? sollte der Mensch das was er hat, nicht mit seine Mitmenschen teilen, ist es der Egoismus, der Fremdenhass? Die Verachtung gegenüber anderer Kulturen?
Dann sag das aber bitte auch denjenigen welche z.B. in Frankreich für Unruhen sorgen oder sorgten.

@Aldaris
Ja, die Vietnamesen kamen vorwiegend in die DDR. Und das ist eines der nettesten Völkchen.
Wenn ALLE sich so integrieren würden und so freundlich gesinnt wären, dann gäbe es sicher so manche Probleme nicht.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:56
@Johnny_X
Here Prinzipien. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Das Elend der schuftenden Phillipinen auf der einzigen Kreuzfahrt meines Lebens hat mir die Freude an der Reise mehr als verdorben.
Da ist mir mal richtig demonstriert worden, was Ausbeutung ist und dass ich davon profitiere. Dabei dürften sich die Phillipinos selbst noch als Gewinner vorkommen. Haben sie doch Arbeit.
Es ist zum .....en


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:58
@kiki1962
diese Dokumantation bezieht sich auf Länder aus denen eigentlich keine Flüchtlinge zu uns kommen.
Ansonsten liegt es erstmal an den Ländern selbst sich um die Belange ihrer Bevölkerung zu kümmern.


melden

Menschenstrom Afrika

10.08.2015 um 23:59
@Optimist

Mit Asiaten scheint es allgemein weniger Reibungen zu geben. Obwohl man zu den Vietnamesen sagen muss, dass die immerhin die Zigarettenmafia mit aufgebaut haben.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:04
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mit Asiaten scheint es allgemein weniger Reibungen zu geben. Obwohl man zu den Vietnamesen sagen muss, dass die immerhin die Zigarettenmafia mit aufgebaut haben.
völlig richtig.
Aber mal ganz ehrlich, ob nun ein Vietnamese Drogen vertickt, oder eine andere Nationalität ist mir im Grunde egal, vertickt wird das Zeug leider so und auch so.

Natürlich sind das alles keine schönen Zustände, aber mir sind dann - wenn es schon einmal Drogendealer gibt - die Netten und friedliebenden (zumindest den Einheimischen gegenüber friedliebend) lieber als wenn es welche sind, vor denen man sich als einheimischer NICHT-Dealer fürchten muss ;)


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:05
@Optimist
Es bleibt trotzdem Deine Behauptung, es gäbe Viertel, in die sich Deutsche und Polizei nicht trauen, zu belegen.

Das Grücht gibt´s ja schon länger, da müsste doch auf die Schnelle was zu finden sein?


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:07
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ALLE sich so integrieren würden und so freundlich gesinnt wären, dann gäbe es sicher so manche Probleme nicht.
vielleicht solltest du dich als christ ,der du sein möchtest , dich mal christlich integrieren wie ich dir gestern schon sagte:

Beitrag von pere_ubu (Seite 30)


statt hier befürchtungen aufzubauschen und futterneiddebatten zu starten.
bei unserer übergewichtigkeit ist teilen doch eine willkommene diät ;)


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:08
@FF
ich hatte doch von meiner Googlesuche was verlinkt.
Wenn Ihr das nicht als Beleg anerkennt, kann ich nichts machen.

Und was im Fernsehen kam, lässt sich doch nicht in jedem Falle belegen.


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:09
@pere_ubu
Du begreifst es leider nicht, mir geht es nicht ums Teilen, mir gehts um Anderes.
Aber wie immer (auch in anderen Fäden), reden wir beide gerne mal aneinander vorbei, also lassen wir es doch lieber.


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:09
@FF

Man könnte sowas hier nennen. Es wird seitens der GdP zumindest vor einem Abrutschen gewarnt: Ruhrgebiet. Immer öfter kommt es laut der Polizeigewerkschaft GdP zu Angriffen auf Polizisten. Die GdP warnt vor einem Abrutschen ganzer Stadtteile im Ruhrgebiet.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/angriffe-auf-polizisten-nehmen-zu-id10836587.html (Archiv-Version vom 29.07.2015)

Edit: Diese Problematik wurde vor einiger Zeit, soweit ich weiß, auch beim deutschen Städtetag diskutiert.


melden

Menschenstrom Afrika

11.08.2015 um 00:12
gehts hier eigentlich noch um den "menschenstrom afrika" , oder ist das nicht schon längst abgerutscht in eine allgemeine ausländerdiskussion?


Anzeige

melden