Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 18:07
Zitat von defdef schrieb:Da du der Meinung bist ich hätte davon sowieso keine Ahnung kann ich mir das aber auch sparen.
Momentan muss ich davon ausgehen das du "die Leute da" nur als argumentatives Druckmittel benutzt, da ich keinerlei informationen bekomme, außer "frag die doch mal". Du scheinst ja angeblich zu wissen was die darauf antworten würden. Oder überträgst du hier nur dein eigenes Meinungsbild auf andere?

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 18:22
@paranomal
sich dann sagen, wer weiß bekommen wir dann morgen noch Leistungen, wenn aufgrund der Flüchtlinge der "Topf" SCHNELLER leer werden könnte?


--->
Ne, weil das faktischer Unsinn ist. In Verbindung mit sonstigen "Ängsten" die so im Raum schweben und der Ton mit dem dort diverse Personen Asylbewerbern begegnen, sollte dir villt mal eine drittvariable und zwar die der Ideologie in den Sinn kommen.
Mir ging es aber im Moment gar nicht um sonstige Ängste oder Fremdenhass (was zur Ideologie gehört), sondern wirklich einfach NUR um Existenzängste, welche nicht einfach so weggewischt werden können, weil sie nun einmal VORHANDEN sind.
(Du hast nun - genau wie die Politik - einfach abgelenkt).
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Wenn jemand Existenzängste entwickelt und diese nicht auf die dahinter stehenden ökonomischen Verhältnisse zurückführt, sondern das Problem im "fremden" sehen, dann hat das ncihts mit einer rationalen Angst, sondern mit einem falschen Bewusstsein bezüglich der Verhältnisse zu tun.
Viele Leute haben aber eben gerade wegen des Ökonomischen diese Ängste.

Und selbst wenn 10 Mal ein Bewusstseinsfehler vorliegt, die Ängste sind ja dennoch DA.
Weshalb geht die Politik NICHT darauf ein und versucht mittels SACHLICHER Argumente - in den Medien (und bitte nicht mittels polemischer Phrasen usw...) diese Ängste abzubauen?

Stattdessen werden die Leute, welche nun mal bestimmte Ängste haben in die braune Ecke gestellt. Das kann doch nun auch nicht die Lösung des Problems sein, oder?
Und dann wird sich gewundert, weshalb solche Leute dann zu Protestwählern werden?
-----------------------------------

@eckhart
Optimist schrieb:
Kannst du diese Ängste von einigen Menschen verstehen, dass sie sich dann sagen, wer weiß bekommen wir dann morgen noch Leistungen, wenn aufgrund der Flüchtlinge der "Topf" SCHNELLER leer werden könnte?
Gutbetuchte müssen sich DARÜBER sicherlich keine Gedanken machen. Diese gibt es im Westen nun mal prozentual mehr als im Osten und DESHALB glaube ich, könnte das ein Grund sein, weshalb die Ängste im Osten größer sind...

--->
Ich bin ... nicht dieser Meinung
(weil es eben keinen Topf gibt, der leer werden kann,sondern in dem Fall steigen nur die Schulden,da Naturkatastrophen das BIP steigern,werden auch diese Schulden das BIP steigern,nehme ich an.)
verstehe ich nicht, weshalb der Topf nicht leer werden könnte? Es haben so viele Kommunen damit zu kämpfen ihre Pflichtaufgaben noch einigermaßen erfüllen zu können.

Natürlich ist für alles mögliche immer Geld da (Rettungsschirme, fürs Militär usw..) Jedoch für sehr nötige uund dringende Dinge scheint permanent Engpass zu sein? Und darüber ist nun mal die Bevölkerung beunruhigt.

Zudem gibt es Länder, da werden keine Sozialleistungen gezahlt oder nur sehr begrenzt. Wer kann denn garantieren, dass das hier nicht auch mal so kommen könnte?


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 18:32
Ich greif jetzt einfach mal einen speziellen Satz heraus, da ich mich sonst bei jedem Abschnitt wiederholen müsste:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und selbst wenn 10 Mal ein Bewusstseinsfehler vorliegt, die Ängste sind ja dennoch DA.
Ja das kann ja sein, aber wenn die Leute diese Ängste auf falsche Ursachen projizieren, ist das leider ein Problem und kann nicht einfach so hingenommen werden. Warum nicht mehr getan wird um Ängste abzubauen? Also ich würde mal sagen das schon Aufklärungsarbeit geleistet wird. Leider aber wohl immernoch nicht genug und natürlich hilft es erst einmal nicht weiter wenn man Fremdenfeindlichkeit der Fremdenfeindlichkeit zuordnet, aber dadurch besteht zumindest keine mentale "Ansteckungsgefahr".
Die Leute die meinen Asylis wären alle nur hier um uns auszunehmen und sich teuere Smartphones zu kaufen, während die Omi von nebenan dies nicht kann, der gehört halt zur Recht in dieselbe Ecke wie die die ganz offen von Zigeunergesocks und dreckigen Negern reden.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 18:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:verstehe ich nicht, weshalb der Topf nicht leer werden könnte? Es haben so viele Kommunen damit zu kämpfen ihre Pflichtaufgaben noch einigermaßen erfüllen zu können.
Natürlich kommt es essentiell auf den Willen an !
Wenn man zB. Kommunen retten wollte, wie man Banken retten will, dann würde man es eben einfach so machen.
Ob 2 oder 3 Billionen oder noch mehr Schulden das scheint völlig problemlos zu sein.
Man muss eben nebenbei auch systemkonform denken können.
(Ehrlich gesagt kann man sich darein flüchten,wenn man verückt zu werden droht.Dann denkt man wie ein Kapitalismusbefürworter und alles ist wunderbar=NullÄngste.)
Das kann man für die kurze Zeit (70 bis 90Jahre), die man auf der Erde ist, durchaus machen.
Verdrängen,Wollen und Nichtwollen zugleich und Vertrauen. Merke:
Wo Vertrauen herrscht, spielt die Höhe von Schulden keine Rolle.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 18:45
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das kann man für die kurze Zeit (70 bis 90Jahre), die man auf der Erde ist, durchaus machen.
Viele scheinen diese Form falscher Aussöhnung in ihren letzten Lebensjahren zu praktizieren.


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 18:45
@paranomal
I
Optimist schrieb:
Und selbst wenn 10 Mal ein Bewusstseinsfehler vorliegt, die Ängste sind ja dennoch DA.

-->
Ja das kann ja sein, aber wenn die Leute diese Ängste auf falsche Ursachen projizieren, ist das leider ein Problem und kann nicht einfach so hingenommen werden.
Ja, das meinte ich doch, über die Ängste - ganz egal ob sie berechtigt sind oder nicht, ob sie sich auf falsche oder richtige Ursachen beziehen oder nicht - müssen seitens der Politik kommuniziert werden.
Jedoch das geschieht eben nicht (dieses Feld überlässt man leider den Rechten und erweist sich damit einen Bärendienst).

Die Ängste verschwinden doch nicht dadurch, dass sich jemand hinstellt und sagt "alles Quatsch". Nein, die Leute wollen ernst genommen werden und wollen Begründungen, weshalb es angeblich Quatsch ist.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Warum nicht mehr getan wird um Ängste abzubauen? Also ich würde mal sagen das schon Aufklärungsarbeit geleistet wird.
Was ich mitbekomme (seitens Linke und Grüne) werden mehr oder weniger Phrasen abgespult, viel verharmlost und rosarot einfärbt. Mehr sehe ich nicht.
Wenn von anderen Parteien (z.B. CDU) mal was Kritisches kommt, werden die auch gleich mal in die braune Ecke gestellt. Wenn das keine "Maulkörbe" sind, dann weiß ich auch nicht.

Eine konstruktive und sachliche Diskussion über heikle Themen stelle ich mir jedenfalls anders vor.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Leider aber wohl immernoch nicht genug
nein, mit den falschen rethorischen Mitteln und nicht ehrlich genug, so ist zumindest der Eindruck von vielen Menschen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:und natürlich hilft es erst einmal nicht weiter wenn man Fremdenfeindlichkeit der Fremdenfeindlichkeit zuordnet,
Das Problem sehe ich darin, dass pauschal ALLES (ALLE kritischen oder besorgten Stimmen) in EINEN Topf geschmissen und der Fremdenfeindlichkeit zugeordnet werden. DAS finde ich so traurig und gefährlich.
Denn dadurch - durch dieses pauschale aburteilen - kann erst recht Unmut entstehen und man spielt den Rattenfängern zu.

Wenn man einem Kind laufend sagt: Du bist doch blöd oder sonstwas, dann wird es auch irgendwann bockig ... (auch bei Erwachsenen gibt es psychologische Wirkungen...)
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Leute die meinen Asylis wären alle nur hier um uns auszunehmen und sich teuere Smartphones zu kaufen, während die Omi von nebenan dies nicht kann, der gehört halt zur Recht in dieselbe Ecke wie die die ganz offen von Zigeunergesocks und dreckigen Negern reden.
genau das ist es was ich meine. Weshalb werden solche Leute pauschal abgeurteilt, anstatt mit ihnen wirklich mal sachlich und konstruktiv zu REDEN? Vielleicht würden sie ja bei RICHTIGER kommunikation doch mal ihre Meinung ändern können?
Indem man ihnen z.B. erklärt, dass ein Smartphone nicht unbedingt bedeuten muss, dass...


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 18:51
@eckhart
verstehe ich nicht, weshalb der Topf nicht leer werden könnte? Es haben so viele Kommunen damit zu kämpfen ihre Pflichtaufgaben noch einigermaßen erfüllen zu können.

--->e:
Natürlich kommt es essentiell auf den Willen an !
Wenn man zB. Kommunen retten wollte, wie man Banken retten will, dann würde man es eben einfach so machen.
Ob 2 oder 3 Billionen oder noch mehr Schulden das scheint völlig problemlos zu sein.
Man muss eben nebenbei auch systemkonform denken können.
(Ehrlich gesagt kann man sich darein flüchten,wenn man verückt zu werden droht.Dann denkt man wie ein Kapitalismusbefürworter und alles ist wunderbar=NullÄngste.)
Das kann man für die kurze Zeit (70 bis 90Jahre), die man auf der Erde ist, durchaus machen.
Verdrängen,Wollen und Nichtwollen zugleich und Vertrauen. Merke:
Wo Vertrauen herrscht, spielt die Höhe von Schulden keine Rolle.
Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was du mir damit sagen wolltest?
War das nun Zustimmung zu meinen Argumenten oder wolltest du diese widerlegen?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 18:58
@Optimist
Keine Ahnung was du jetzt wieder von mir wissen willst...meinte wenn keine Asylanten mehr kommen dann sinken die GEZ-GEBÜHR EN, oder deine Rente wird mehr,oder die AOK rückt zwei Rollatoren und ein Migränemittel mehr raus??
Ich kann dir versichern,das ist mir momentan scheissegal,ich bin hier gerade an der Front,mitten im Krieg.und ich garantiere das Berlin am Wochenende seinen ersten Hungeraufstand seit Kriegsende hat
Das Veterinäramt rennt hier also rum,mit den Bullen im Schlepptau,die rennen also in Zelte und überall hin wo also die Flüchtlinge hocken und entreissen denen die Stullenpakete,die Salate und das Obst die wir also zusammengepackt haben...ja das wäre nicht verpackt,wir hätten keine Gesundheitszeugnisse,keine Schankgenehmigung,wir machen uns strafbar...
Der Witz ist wenn wir es nicht machen machts keiner,beim Lageso fühlt sich keiner zuständig,es ist so wie ich gestern Nacht schon schrieb,die Zuspitzung der Situation ist erwünscht


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 18:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja, das meinte ich doch, über die Ängste - ganz egal ob sie berechtigt sind oder nicht, ob sie sich auf falsche oder richtige Ursachen beziehen oder nicht - müssen seitens der Politik kommuniziert werden.
Jedoch das geschieht eben nicht (dieses Feld überlässt man leider den Rechten und erweist sich damit einen Bärendienst).
Na hier liegt ein Denkfehler vor. Die rechten instrumentalisieren die Ängste lediglich. Was leider zu wenig geschieht ist der konkrete und aufklärende Kontakt um dies vorzubeugen. Hierbei stellt natürlich der bildungsresistente Habitus so mancher ein ebenso großes Hinderniss dar, weshalb es manchmal schwer ist jemandem zu vermitteln wieso alles Quatsch ist. Denn manche sind bereits derartig in ihrer Ideologie gefangen, das man denen schon psychoanalytische Betreuung zur Seite stellen müsste.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich mitbekomme (seitens Linke und Grüne) werden mehr oder weniger Phrasen abgespult, viel verharmlost und rosarot einfärbt. Mehr sehe ich nicht.
Wenn von anderen Parteien (z.B. CDU) mal was Kritisches kommt, werden die auch gleich mal in die braune Ecke gestellt. Wenn das keine "Maulkörbe" sind, dann weiß ich auch nicht.
Könntest du für beides villt mal jeweils ein konkretes Beispiel suchen, damit ich besser einschätzen kann worauf du hinaus willst?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: nein, mit den falschen rethorischen Mitteln und nicht ehrlich genug, so ist zumindest der Eindruck von vielen Menschen.
Andererseits: Was erwarten Leute die sich ihrerseits demselben rethorischen Duktus wie die NPD oder eines Jürgen Elsässer bedienen denn?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man einem Kind laufend sagt: Du bist doch blöd oder sonstwas, dann wird es auch irgendwann bockig ... (auch bei Erwachsenen gibt es psychologische Wirkungen...)
Nein, da wären wir wieder bei dem falsch verstandenen Andorra-Effekt (das hatte ich bereits mit Killing-Time).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau das ist es was ich meine. Weshalb werden solche Leute pauschal abgeurteilt, anstatt mit ihnen wirklich mal sachlich und konstruktiv zu REDEN? Vielleicht würden sie ja bei RICHTIGER kommunikation doch mal ihre Meinung ändern können?
Also hier wird Beispielsweise ständig mit solchen Leuten sachlich diskutiert. Nur haben wir halt das Problem das solche Leute sich gar nicht erst auf eine Ebene begeben wollen, auf der dies ernsthaft möglich ist. Nur weil es jemandem nicht bewusst ist, das er fremdenfeindliche Ressentiments bedient, heisst das nicht das er harmloser als der White Power Kammerad ist. Ganz im Gegenteil, den indem man solche Leute in die Mitte inkludiert, werden deren Ressentiments Salonfähig.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:01
Mutmaßlicher IS-Terrorist in Asylbewerberheim festgenommen
In einer Asylbewerberunterkunft bei Stuttgart ist ein mutmaßlicher Unterstützer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) festgenommen worden. Der 21-jährige Marokkaner stehe unter Terrorverdacht, teilten die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart und das Landeskriminalamt mit.
http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorismus-zeitung-mutmasslicher-is-terrorist-bei-stuttgart-festgenommen_id_4861505.html

Diese Gefahr wird einfach völlig von manchen User unterschätzt ….nun das war mir klar und es werden noch mehr ! jetzt mehr die Frage wie viele sind bereits durchgeschlüpft


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:02
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Diese Gefahr wird einfach völlig von manchen User unterschätzt ….nun das war mir klar und es werden noch mehr ! jetzt mehr die Frage wie viele sind bereits durchgeschlüpft
Ja klar voll am unterschätzen bei wie vielen Fällen aus der Grundgesamtheit?


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:04
Seine Absichten sind dir wohl hoffentlich klar, ein Anschlag und es werden viele viele Deutsche sterben aber in der Gesamtheit ist das sicherlich ne geringe Zahl pfff @paranomal


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:07
Zitat von eckharteckhart schrieb:(weil es eben keinen Topf gibt, der leer werden kann,sondern in dem Fall steigen nur die Schulden,da Naturkatastrophen das BIP steigern,werden auch diese Schulden das BIP steigern,nehme ich an.)
Da hats du völlig recht. Wenn wir aus dem Nichts 500 Mrd. basteln können um systemrelevante Banken abzusichern haben wir auch genug Geld für Flüchtlinge.

Du hast wahrscheinlich nur nicht verstanden das es mir nicht um das "ob" geht, sondern um das "wie".

Das wir Flüchtlinge aufnehmen müssen ist doch garkeine Frage. Ich als Steuerzahler wäre auch bereit dafür 5% von meinem Brutto anzugeben (wenn dieser teil dann steuer und sv-frei gestellt wird natürlich). Die Verhältnismäßigkeit muss gewart werden. Da gehören Quoten für Gemeinden eingeführt nicht nur für Bundesländer.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Momentan muss ich davon ausgehen das du "die Leute da" nur als argumentatives Druckmittel benutzt, da ich keinerlei informationen bekomme, außer "frag die doch mal". Du scheinst ja angeblich zu wissen was die darauf antworten würden. Oder überträgst du hier nur dein eigenes Meinungsbild auf andere?
Offensichtlich rede ich wohl einfach mehr mit den Leuten und beschränke mich mit meinem Wissen nicht auf das, was mir so tagtäglich in den Medien um die Ohren geworfen wird.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:07
@spielmitmir
Wieviele haben TBC,Hep C,sind Päderasten oder so traumatisiert das sie jederzeit Amok laufen könnten...soll ich weitermachen??


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:11
Bewundernswert .. wo kann man dieses einseitige denken kaufen, gibt es das bei dir um der Ecke. @Warhead
Es handelt sich um einen Terroristen und du kommst jetzt damit … ja unbedingt mach mal weiter


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:12
@Warhead
lass gut sein, verstehst offensichtlich nicht worauf ich hinaus will (oder willst es nicht verstehen?)

------------------------------------

@paranomal
Optimist schrieb:
nein, mit den falschen rethorischen Mitteln und nicht ehrlich genug, so ist zumindest der Eindruck von vielen Menschen.
Andererseits: Was erwarten Leute die sich ihrerseits demselben rethorischen Duktus wie die NPD oder eines Jürgen Elsässer bedienen denn?
Warum ziehst du in deinen Argumenten dauern DIESE Leute ran?
Mir geht es um die "Normalos", welche gar keine Ideologie sondern nur Besorgnis haben.
Ja, das meinte ich doch, über die Ängste - ganz egal ob sie berechtigt sind oder nicht, ob sie sich auf falsche oder richtige Ursachen beziehen oder nicht - müssen seitens der Politik kommuniziert werden.
Jedoch das geschieht eben nicht (dieses Feld überlässt man leider den Rechten und erweist sich damit einen Bärendienst).

--->
Na hier liegt ein Denkfehler vor. Die rechten instrumentalisieren die Ängste lediglich.
Das ist mir auch klar :)
Aber DESHALB meinte ich doch, dass die Linken und Grünen sich endlich mal dieser Ängste annehmen sollten und diese nicht immer nur polemisch abbügeln (so wie es z.B. auch @Warhead gemacht hat).
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was leider zu wenig geschieht ist der konkrete und aufklärende Kontakt um dies vorzubeugen. Hierbei stellt natürlich der bildungsresistente Habitus so mancher ein ebenso großes Hinderniss dar, weshalb es manchmal schwer ist jemandem zu vermitteln wieso alles Quatsch ist. Denn manche sind bereits derartig in ihrer Ideologie gefangen, das man denen schon psychoanalytische Betreuung zur Seite stellen müsste
Das mag ja sein. Deshalb könnte man doch wenigstens versuchen, denen welche zugänglich sind, etwas zu vermitteln, sich deren Ängsten zu stellen.
Aber das geschieht eben nicht, weil bei jeglicher Kritik oder Besorgnis sofort von "braun" gefaselt wird. Das scheint mir schon fast eine Vobie von Manchen zu sein.
Beispiele bringe ich später (man kommt ja gar nicht hinterher so wie es hier "zu Faden geht" :) ).


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht so richtig, was du mir damit sagen wolltest?
Ich habe Dir lediglich eine von vielen Angstbewältigungsstrategien vorgestellt.
Eineganz andere stellte Wahrhead vor:
(also nicht nur in Dresden)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ich garantiere das Berlin am Wochenende seinen ersten Hungeraufstand seit Kriegsende hat
Das Veterinäramt rennt hier also rum,mit den Bullen im Schlepptau,die rennen also in Zelte und überall hin wo also die Flüchtlinge hocken und entreissen denen die Stullenpakete,die Salate und das Obst die wir also zusammengepackt haben...ja das wäre nicht verpackt,wir hätten keine Gesundheitszeugnisse,keine Schankgenehmigung,wir machen uns strafbar...
Der Witz ist wenn wir es nicht machen machts keiner,beim Lageso fühlt sich keiner zuständig,es ist so wie ich gestern Nacht schon schrieb,die Zuspitzung der Situation ist erwünscht
Da vergeht einem die eigene Angst.
Und dann noch dazwischen hin und her switchen.


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:24
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Seine Absichten sind dir wohl hoffentlich klar, ein Anschlag und es werden viele viele Deutsche sterben aber in der Gesamtheit ist das sicherlich ne geringe Zahl pfff
Und aus dieser Angst möchtest du grundsätzlich auch denen die vor dem IS fliehen die Hilfe verweigern? Ganz davon abgesehen das es für jemanden der Asyl beantragt wohl recht schwer sein würde einen Anschlag durchzuführen. Da wären einheimische IS-Anhänger deutlich im Vorteil.
Zitat von defdef schrieb:Offensichtlich rede ich wohl einfach mehr mit den Leuten und beschränke mich mit meinem Wissen nicht auf das, was mir so tagtäglich in den Medien um die Ohren geworfen wird.
Dann berichte mir doch einfach mal davon.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir geht es um die "Normalos", welche gar keine Ideologie sondern nur Besorgnis haben.
Was sind denn die Argumente der "Normalos" gegen die momentane Flüchtlingspolitik? Das sagt mir hier ja keiner, aber jeder nimmt die in Schutz.
Das mag ja sein. Deshalb könnte man doch wenigstens versuchen, denen welche zugänglich sind, etwas zu vermitteln, sich deren Ängsten zu stellen.
Aber das geschieht eben nicht, weil bei jeglicher Kritik oder Besorgnis sofort von "braun" gefaselt wird. Das scheint mir schon fast eine Phobie[SIC] von Manchen zu sein.
Beispiele bringe ich später (man kommt ja gar nicht hinterher so wie es hier "zu Faden geht" :) ).
Da warte ich jetzt mal auf die Beispiele bevor wir an der Stelle weitermachen.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:32
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Ganz davon abgesehen das es für jemanden der Asyl beantragt wohl recht schwer sein würde einen Anschlag durchzuführen.
Eine Logik die man verstehen muss oder kannst du es auch erklären warum es so sein sollte.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Da wären einheimische IS-Anhänger deutlich im Vorteil.
In deiner Statistik kommen die doch gar nicht vor, sind doch nur ein paar hundert und prozentual wird ein Anschlag „nach deiner Meinung“ sich kaum bemerkbar machen in „deiner“ Statistik.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 19:33
@paranomal
Optimist schrieb:
Mir geht es um die "Normalos", welche gar keine Ideologie sondern nur Besorgnis haben.

--->
Was sind denn die Argumente der "Normalos" gegen die momentane Flüchtlingspolitik? Das sagt mir hier ja keiner, aber jeder nimmt die in Schutz.
Hatte ich doch schon angeführt?

Also dann zähle ich mal ein paar Punkte auf, worüber sich Menschen - ideologielose und parteilose (das möchte ich betonen) - Gedanken machen:

- dass der Staat, weil er für die Flüchtlinge sehr viel Geld locker machen muss (schon die Abschiebungen allein kosten immens) irgendwann sagt: für Transferleistungsbezieher ist nicht mehr genug da, ihr müsst nun den Gürtel enger schnallen

- Besorgnis, dass es bei einer zu hohen Quote an Ausländern zu solchen Problemvierteln kommen kann, wie es schon in manchen Ballungszentren gibt.

- Besorgnis, dass es zu vermehrter Kriminalität kommen kann, weil nicht nur "brave Buben" kommen, sondern auch Banden das Thema Asyl für sich nutzen (davon abgesehen, an der Grenze zu Polen, die Einwohner können ein Lied davon singen, was vermehrte Einbrüche nd Autodiebstähle betrifft, seit die Grenzen offen sind, aber das ist ein anderes Thema).

So, das war es erst mal in groben Zügen, vielleicht fällt mir später noch mehr ein, was ich so zu hören bekomme.

-----------------------------------
Deshalb könnte man doch wenigstens versuchen, denen welche zugänglich sind, etwas zu vermitteln, sich deren Ängsten zu stellen.
Aber das geschieht eben nicht, weil bei jeglicher Kritik oder Besorgnis sofort von "braun" gefaselt wird. Das scheint mir schon fast eine Phobie[SIC] von Manchen zu sein.
Beispiele bringe ich später (man kommt ja gar nicht hinterher so wie es hier "zu Faden geht" :) ).

-->
Da warte ich jetzt mal auf die Beispiele bevor wir an der Stelle weitermachen.
Ein Beispiel wie Argumente abgebügelt werden und man in die braune Ecke gestellt wird, sind schon alleine ein paar user hier (allen vorran, kiki und Warhead )


Anzeige

3x zitiertmelden