Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:14
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber nun unabhängig von der Wahrscheinlichkeit würde mich trotzdem deine geforderte Konsequenz interessieren?
Hatte ich bereits vor einigen Tagen was zu geschrieben …. Ich würde keine Aufnehmen und habe es auch begründet.

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:15
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja stimmt, besorgte Bürger sind ja nur normale Deutsche.
Es gibt Rechtsradikale, welche die Angst instrumentalisieren, jedoch selbst nicht zwangsläufig auch Ängste haben müssen.
Und dann gibt es NICHT-Rechtsradikale, welche NICHT instrumentalisieren, jedoch besorgt sind.

Ihr schmeißt nun leider Alle in einen Topf....
... und ich frage mich warum (ist das etwa Absicht?)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann gibt es NICHT-Rechtsradikale, welche NICHT instrumentalisieren, jedoch besorgt sind.

Ihr schmeißt nun leider Alle in einen Topf....
... und ich frage mich warum (ist das etwa Absicht?)
Natürlich ist das Absicht. Jemandem der Mist redet muss nicht klar sein, das er das tut um als Idiot zu gelten. Hier haben wir dasselbe und das habe ich dir jetzt schon in drei Beiträgen versucht zu vermitteln. Sorgen ernst nehmen? Ja Sorgen für relevant erklären? Nein. Keine Lollis für böse Kinder.


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:24
@Optimist
Aber du kannst mir ja auch sicher erklären was außer der Parteizugehörigkeit der Unterschied zwischen "Nein zum Heim" und denen hier: ist https://www.youtube.com/watch?v=AHkegiXRbiY


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:25
@paranomal
Und dann gibt es NICHT-Rechtsradikale, welche NICHT instrumentalisieren, jedoch besorgt sind.

--->O:
Ihr schmeißt nun leider Alle in einen Topf....
... und ich frage mich warum (ist das etwa Absicht?)

-->p:
Natürlich ist das Absicht.
Dachte ich mirs doch. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Dachte ich mirs doch. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Ja weil du versuchst Fremdenfeindlichkeit zu einem Privileg von Nazis zu erklären.


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:26
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber du kannst mir ja auch sicher erklären was außer der Parteizugehörigkeit der Unterschied zwischen "Nein zum Heim" und denen hier: ist
Wieso fragst du MICH das?
Was hab ICH denn mit denen zu schaffen?

Kann es sein, dass Du irgendeine Paranoia hast, weil du mich auch zu "denen" zählst?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann es sein, dass Du irgendeine Paranoia hast, weil du mich auch zu "denen" zählst?
Hab ich das behauptet? Oder bist du auch bei den "Nein zum Heim" Demos aktiv? Mich würde nur interessieren was "Normalos" denn für Argumente haben, die nicht dieselben wie die von Nazis und anderen völkischen Rassisten sind?


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:28
Ich finde es immer besonders witzig wenn linksradikale die Welt erklären und alles besser machen wollen, sobald man jedoch hinter dieser Fassade und Verneblungen sieht, trifft man auf Anarchie und Chaos, oftmals wird dann ganz schnell aus Sozial Unsozial …


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:29
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ich finde es immer besonders witzig wenn linksradikale die Welt erklären und alles besser machen wollen, sobald man jedoch hinter dieser Fassade und Verneblungen sieht, trifft man auf Anarchie und Chaos, oftmals wird dann ganz schnell aus Sozial Unsozial …
Ohja du bist ja so ein Szene Insider.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:30
@paranomal
Dachte ich mirs doch. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

-->
Ja weil du versuchst Fremdenfeindlichkeit zu einem Privileg von Nazis zu erklären
Ach so, ist es nicht?

Aber im Umkehrschluss sind bei dir alle Besorgten Fremdenfeinde?
Mich würde nur interessieren was "Normalos" den für Argumente haben, die nicht dieselben wie die von Nazis und anderen völkischen Rassisten sind?
Nur weil Nazis und Fremdenfeinde LEIDER (!!!) die gleichen Argumente aufgreifen wie besorgte ganz normale Bürger (weil sie eben deren Ängste instrumentalisieren), heißt das doch nicht automatisch, dass die Besorgten fremdenfeindlich sein müssten, oder?

Und das meinte ich eben, Ihr schmeißt Alle in einen Topf und könnt leider nicht genug differenzieren (oder wollt ihr das am Ende gar nicht?)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich vermisse nun auch von Dir, dass Du zu meinen angeführten Punkten sagst, wo der Denkfehler der "Bedenkenträger" ist?
Weshalb sollte oder bräuchten sie diese Besorgnis NICHT haben, weshalb sind ihre Gedanken Quatsch?
Das hattest Du so aber nicht geschrieben.
"Der typische Anhänger käme aus der Mittelschicht, sei 48 Jahre alt, ostdeutsch und männlich."
http://www.focus.de/politik/ausland/studie-gebildet-maennlich-ostdeutsch-das-ist-der-typische-pegida-demonstrant_id_4404605.html
Nachdem ich fast alle Übertragungen von ruptly-tv mitverfolgt habe, kann ich dem kaum widersprechen, also habe ich -schon altersbedingt ähnlich- einen ziemlich guten Draht zu dieser Gruppe.
Warum sollte ich ihnen Denkfehler vorwerfen?
Der eine hat eben diese Lebenserfahrung und der Andere jene. Und ändern -das kenne ich von mir selbst- tust Du Keinen (und mich -nebenbei gesagt- auch nicht).
Wer Bedenken trägt,trägt eben Bedenken.
Die Manigfaltigkeit vorkommender Bedenken ist schier unerschöpflich.
Das habe ich beruflich kennengelernt.
Auch an dem "auf die Straße gehen", gibts nichts auszusetzen.
Ich würde mich an ihrer Stelle jedoch fragen: "Was ist denn das da vor dem Rednerpult?"
Das "Pi-News.de" Banner.
Vor jedem Spaziergang: "Pi-News.de"
Ich würde recherchieren.Spannt mich hier jemand für seine Zwecke ein?

Das würde ich mich fragen, würde ich aus Versehen dorthin geraten, sei es weil mir gerade ein Redner gefallen hätte, oder ...
Nein kein oder...!!! und mir hat auch in all den Veranstaltungen kein einziger Redner zugesagt,stattdessen hat mich fortwährend gegruselt.
Nein @Optimist ich werfe niemandem einen Denkfehler vor,wer bin ich denn?

Wer für Pi-News läuft, ist für Pi-News.


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur weil Nazis und Fremdenfeinde LEIDER (!!!) die gleichen Argumente aufgreifen wie besorgte ganz normale Bürger (weil sie eben deren Ängste instrumentalisieren), heißt das doch nicht automatisch, dass die Besorgten fremdenfeindlich sein müssten, oder?
Wenn die Intention dieselbe ist, doch. Denn wer gegen jemanden Argumentiert, weil er nicht von hier kommt, dann ist das Fremdenfeindlich. Dabei kann diese gruppenbezogene Menschfeindlichkeit natürlich ganz unterschiedlicher Natur sein. Jeder Nazi ist fremdenfeindlich, aber nicht jeder der Fremdenfeindlich ist, ist ein Nazi. Wenn deren Argumente andere Begründungen hätten als die der Nazis, wäre das was anderes, aber so scheint es ja nicht zu sein?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:45
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ohja du bist ja so ein Szene Insider.
Bist du eigentlich gegen Radikalismus oder nur den von rechts ?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 21:45
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bist du eigentlich gegen Radikalismus oder nur den von rechts ?
Das kommt darauf an was für dich Radikalismus ist?


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 22:49
@spielmitmir
Ich bin ein Linksradikaler der gegen Extremismus ist,du wirst jetzt vielleicht radikal und extrem in einen Topf schmissen, mach doch.
Aber Extremisten von Rechts haben nunmal um die 300 Menschen umgebracht,nicht die von links


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 22:49
@spielmitmir
Ich bin ein Linksradikaler der gegen Extremismus ist,du wirst jetzt vielleicht radikal und extrem in einen Topf schmissen, mach doch.
Aber Extremisten von Rechts haben nunmal um die 300 Menschen umgebracht,nicht die von links


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 22:56
0.03% sind rechtsradikal...aber um die 8% wählen rechtsradikale Parteien...wahrscheinlich wären es noch mehr gingen mehr Nichtwähler zur Wahl


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 23:01
Aussteigerprogramm für Linksextremisten
Das Aussteigerprogramm Linksextremismus des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) ist ein Beitrag zum Maßnahmenkatalog der Bundesregierung gegen Extremismen jeder Art und Gewalt und für mehr Toleranz und Demokratie. Damit ist es Teil des ganzheitlichen Ansatzes zur umfassenden Auseinandersetzung mit allen Erscheinungsformen des Extremismus. Das Programm richtet sich an Personen, die sich dazu entschieden haben, sich aus dem Einflussbereich linksextremistischer Strukturen zu lösen, den Ausstieg jedoch aus eigener Kraft nicht schaffen.
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-linksextremismus/aussteigerprogramm-linksextremismus (Archiv-Version vom 10.08.2015)

Werfe mal ne Blick drauf, es kann nicht Schaden „ für mehr Toleranz und Demokratie“ @Warhead


melden

Menschenstrom Afrika

13.08.2015 um 23:05
@spielmitmir
Ich dachte dieses Aussteigerprogramm wurde abgeschafft? Zumindest war es nicht sehr erfolgreich bisher, da die Linksextremen zu faul waren hinzugehen.


Anzeige

melden