Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:52
@spielmitmir
Kennste das Zentralgefängnis in Teheran?
Das Evin-Gefängnis (persisch ‏زندان اوین‎) ist das bekannteste iranische Gefängnis. Es liegt am nördlichen Stadtrand von Teheran und entstand 1971 durch den Umbau des ehemaligen Domizils von Seyyed Zia'eddin Tabatabai. Ursprünglich für 320 Insassen ausgelegt, waren während der Schah-Zeit bis zu 1500 Gefangene, nach der islamischen Revolution bis zu 15.000 Gefangene inhaftiert. Nach Angaben der Gefängnisleitung waren im Jahre 2006 insgesamt 2575 Männer und 375 Frauen in Haft.[1]

Das Evin-Gefängnis ist für die Inhaftierung von politischen Häftlingen des Iran berüchtigt.[2]Das Gefängnis darf von außen und innen nicht fotografiert werden; Aufnahmen sind daher selten. Die Fotografin Zahra Kazemi wurde wegen Aufnahmen vor diesem Gefängnis zu Tode gefoltert.[9]

Marina Nemat saß über zwei Jahre im Evin-Gefängnis. Sie beschreibt ihre Erlebnisse in einer Biographie, die seit Juli 2007 auch auf deutsch vorliegt.[10] Von ihren Zellengenossinnen im Trakt 246 soll keine die Haftzeit überlebt haben. Während der Haftzeit von Nemat war nach ihren Angaben der Trakt, der in Schah-Zeiten mit 50 Personen belegt war, mit 650 Frauen belegt.[11]

Für ihre Einzelzellen, in der Größe 1 x 2 m[12] berüchtigt ist der Trakt 209, der dem Geheimdienst untersteht und politischen Gefangenen vorbehalten ist.[13] Folter und sexueller Missbrauch (u. a. harte Gegenstände in das Rektum oder in die Vagina zu schieben) um die Gefangenen zu Geständnissen zu zwingen, ist im Evin-Gefängnis eine gängige Praxis.[14] „Gefangene wurden monatelang in kleine Särge mit den Maßen 50 x 80 x 140 cm gesteckt. 1984 waren 30 Gefangene in solchen Särgen. Manche wurden verrückt,“ so Abbas Amirentezam, stellvertretender Premierminister unter Mehdi Bazargan, 27 Jahre im Evin-Gefängnis inhaftiert.[15]

Roxana Saberi beschreibt darüber hinaus die „Weiße Folter“, eine Kombination aus Manipulation, Einschüchterung, Isolation [...], die zu falschen Geständnissen oder Verleumdung von Freunden und Kollegen führt.[16] „Viele Gefangene verschweigen gegenüber dem Gefängnisarzt die Wahrheit über ihren Gesundheitszustand. Sie haben Angst davor, dass die genannten Krankheiten oder verwendeten Medikamente als Ursache ihres ungewollten Todes im Gefängnis erklärt werden könnten,“ so Mehdi Chazali, Sohn des Ajatollah Abolghassem Chazali.[17] → siehe Said Emami
Wikipedia: Evin-Gefängnis

Also denk mal echt mit @spielmitmir, die Menschen haben echt viel zu verlieren, wenn sie in Griechenland sind, aus einem Land wie dem Iran geflohen. Das die durchdrehen, wenn ihre Fucht stockt...du weißt auch hoffentlich, dass die Iraner ihre Landsleute entführen und zurück in den Iran bringen können? Also, wenn die griechischen Behörden die Flüchtlinge nicht beschützen?

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 22:59
Nein, du solltest genau mal nachdenken …. @kofi
Es bringt nichts, du verschärfst die Situation, die Situation wird nicht besser oder hört jetzt schlagartig auf, es kommen mehr Flüchtling...... Wir geben den Schleußer banden das Werkzeug noch mehr Flüchtlinge in ihre Boote zu stecken.
Jeden Tag, jede Minute und das Spiel wiederholt sich aufs Neue … deswegen frage ich dich, ab wann ist der Punkt auch für dich erreicht oder bist du auch der Auffassung, jeder muss kommen ?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 23:02
@spielmitmir

Hast du meinen Beitrag verstanden?

Afrikanische Flüchtlinge, die aus Diktaturen flüchten, machen da glaube ich echt den Unterschied. Weil ein Land wie Gambia zwar ne Diktatur ist und der Präsident foltern etc. lässt, aber so ein Land wie Gambia hat wohl keinen international agierenden, gut ausgestatteten Geheimdienst. Gambianer werden kaum ins Ausland von ihrer Regierung verfolgt. Vielleicht ja, aber prinzpiell behaupte ich, sind Gambianer im Ausland sicher

Das ist echt kein Spaß, wenn du (mal wieder) ÜBER Flüchtlinge schreibst, herziehst, die wirklich aus Ländern wie dem Iran kommen. Das sind jene, die wirklich arme Schweine sind, weil sie vom Regimetreuen Geheimdienstlern um die ganze Welt verfolgt werden. Der iranische Geheimdienst savak ist nicht wenig gefährlich. Die Oppositionellen und sonstigen müssen dringend von dieser Insel weg, wenn die Griechen sie nicht beschützen können, bevor sie eben, wie geschrieben, evtl. zurück in den Iran verschleppt werden.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 23:11
Zitat von kofikofi schrieb: ÜBER Flüchtlinge schreibst, herziehst,



Ich habe nicht gerade wirklich Lust mit dir zuschreiben, sieht man ja was für Antworten folgen … deine Einstellung, bringt mehr und mehr Menschen in die Boote.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 23:13
@spielmitmir

Also echt, du schreibst auch mega krassen Unsinn, den man mal kommentieren muss. In der Regel kann man dich einfach lassen und überlesen keine Ahnung, aber nimm dir diesen einen, vehementen Einwand zu Herzen.

Ich komme übrigens da drauf, weil wir in der Region schwerpunktmäßig Menschen aus Gambia haben. Aber auf diversen Veranstaltungen zum Thema Flüchtlinge, kommen immer wieder die besonderen Herausforderungen mit Flüchtlingen aus eben Staaten wie dem Iran oder Syrien zum Gespräch. Die brauchen meist mehr Schutz und Fürsorge als alle anderen zusammen. Weil die Geheimdienstler, oder mutmaßlichen Geheimdienstler, tatsächlich in Europa, in einem Land wie Deutschland, ihren Landsleuten nachreisen sowie bedrohen und mehr.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Jeden Tag, jede Minute und das Spiel wiederholt sich aufs Neue … deswegen frage ich dich, ab wann ist der Punkt auch für dich erreicht oder bist du auch der Auffassung, jeder muss kommen ?
Also wenn ich lese Iran, Pakistan und Afghanistan....da gibts keine Grenze, ehrlich. Oppositionelle und Verfolgte aus diesen Ländern müssen da auf dem schnellsten Wege raus. Rein in die Boote und den Weg raus aus der Hölle. Wenn man nur einen einzigen vor dem Evin Knast in Teheran retten kann, dann ist das das beste, was passieren kann.

Flüchtlinge, die Oppositionelle aus solchen Staaten sind, au Weia. Und du machst noch Spaß und ziehst noch munter her. Echt schlimm.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 23:22
Die Ausbeutung folgt und einige klatschen noch in die Hände und spielen das Spiel mit … beeindruckend wenn man dann noch ernsthaft die Einstellung vertritt Sozial zu sein.


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 23:26
@herk
Dein Video was sicherlich bald gelöscht wird, weil es einigen nicht zu ihren Statements passt, beschreibt das wirkliche Problem, die wirkliche Ausbeutung und das wirkliche Ziel.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 23:44
@spielmitmir
Und soll es dann gelöscht werden um manchen ihren Triumph zulassen,hmm gibt immer viele Aspekte von allen,der schlaue kann damit umgehen.
So schlimm ist das Video nicht beschreibt Probleme und ist recht aktuell!


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 23:54
@herk
Das Video beschreibt die Situation mit Folgen …. Sehr Richtig, jedoch hattest du keine kurze Erklärung zu geschrieben was nun dazu führen „kann“ das es gelöscht wird.

Aber man kann es ja auch nochmals posten ….


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 23:57
Etwas zu optimistisch, das Video. Beim geringsten Konjunktureinbruch ist Sylemann seinen Job los. Die Behörden schauen weg, weil er als billige Arbeitskraft gebraucht wird. Wenn das nicht mehr der Fall ist, sitzt er sehr schnell im Flieger.


melden

Menschenstrom Afrika

16.08.2015 um 00:05
Richtig .. @Lupo1954 Ausbeutung bis in den Knochenmark … ein Mogelpaket das wir präsentiert bekommen und sollte man was dagegen schreiben ist man „Hetzer“ oder „Nazi“ wir müssen das Spiel der Groß Konzerne mitspielen, wie kann man es sich nur erlauben an deren Geldquellen zu kritisieren und Ursachen bekämpfen zu wollen oder auch nur anzuprangern.


melden

Menschenstrom Afrika

16.08.2015 um 00:32
@spielmitmir
Ich hab das Gefühl, du hast nichtmal einen Buchstaben von dem verstanden, was ich dir geschrieben hatte.

Ich wollte einfach nur sagen, wir haben es in deinem Beispiel mit der griechischen Insel wahrlich mit "echten Flüchtlingen" zu tun. Das sind wirklich jene, die Schutz brauchen. Das mit dem Boot ist ne schlimme Sache bzw. das drumherum. Aber mal eben schnell in die deutsche Botschaft und mal kurzerhand nen Visum (für Deutschland) beantragen ist nicht. Es geht nicht einfach ins Reisebüro, dann Flugticket kaufen und zack sind se im Ausland.

Du bist doch grundsätzlich für Asyl? Hier haste definitiv Leute, die Asyl nötig haben, aber auf legalem Wege kaum aus ihrem Land raus kommen. Sie müssen aber dringend, wenn sie Oppositionelle sind, aus ihrem Land raus.

Wenn wir diskutieren, dass müsste es eigentlich in jedem Nachbarland möglich sein, in der dortigen Botschaft ein Visum und Asyl zu beantragen, um nicht auf ein Boot zu müssen.

Aber ich schätze, sobald die Landesgrenze übertreten wird ohne Visum, ist man generell illegal, und kannst auch im Nachbarland nicht einfach zur Botschaft oder dort Asyl beantragen.

Das meine ich.

Das das mit den Schlepperbooten übel ist, kein Thema. Aber du kannst auch wieder niemanden aus Somalia, Gambia, Eritrea, Syrien, Iran usw. zurücklassen, wenn sie vor deiner Türschwelle stehen. Zurückschicken in diese Länder ist nicht. Verstehst du? Und da gibt es im Prinzip auch "kein zuviel". Weil das sind ja konkret Leute, die du vor Folter, Ermordung usw. bewahrst.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

16.08.2015 um 03:50
Du kennst sicherlich auch die Geschichten von Asylbewerbe die nach 20 Jahren abgeschoben werden, du kannst dir sicherlich auch deren Kinder vorstellen die bestes in Deutschland intrigiert waren auch hier geboren sind … das sind schreckliche Beispiele, noch schrecklicher das diese Menschen oftmals ein Kulturschock erleiden bei der Rückführung.

Dann kennst du sicherlich Asylbewerbe die sich in keinsterweise intrigieren wollen, kriminell auffallen und auch ansonsten auf unseren Rechtsstaat einen Sch… geben, auch unser System Gnadenlos ausnutzen …
Zitat von kofikofi schrieb:Du bist doch grundsätzlich für Asyl?
Ob ich Grundsätzlich für Asyl bin ? Nein, ich mache es an bestimmten Regeln fest.


melden

Menschenstrom Afrika

16.08.2015 um 15:57
@kofi

noch mal kurz zum Thema Wirtschaftsflüchtlinge (egal aus welchem Land) - weil gerade nichts los ist hier:
@floid :
Die USA und Australien nehmen nicht mal Akademiker, sind knallhart bei Einreise und Abschiebung. Die sind quasi dicht, es sei denn Du bist Arzt, Krankenschwester, Pfleger, Physiotherapeut oder sonst eine Tätigkeit die sie benötigen.

---> kofi:
Australien okay, kann man diskutieren. Aber USA bitte nicht
Weshalb kann D es nicht genauso handhaben wie Australien, bzw. hast Du eine Vermutung, weshalb es nicht so gemacht wird?
Kofi an bab...:
Du sprichst von "Missbrauch", wenn wir um geringe Geldbeträge als "Taschengeld" für Asylbewerber reden/schreiben. Und immernoch ist das Geld weg, wenn es ins Ausland transferiert wird. Was für ein Ersatz steht denn da zur Verfügung? Von was sollen die Leute denn da noch leben? Hast du die ganze Sache zu Ende gedacht?
--->"Von was sollen die Leute denn da noch leben"
Es soll Einige geben, welche sich doppelte oder 3-fache Sozialleistungen erschleichen


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

16.08.2015 um 16:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es soll Einige geben, welche sich doppelte oder 3-fache Sozialleistungen erschleichen
Das machen aber Asylbewerber noch nicht.
Wir dagegen sind schon geübt, für längst tote Omas, Opas, Uromas und Uropas zu kassieren.


melden

Menschenstrom Afrika

16.08.2015 um 16:38
@eckhart

das war von mir auch nur ein Einspruch daraufhin:
Zitat von kofikofi schrieb:--->"Von was sollen die Leute denn da noch leben"
Natürlich betrügen auch Inländer die Sozialsysteme oder betrügen überhaupt jemanden (war jetzt aber im Moment nicht relevant :) )
Es soll Einige geben, welche sich doppelte oder 3-fache Sozialleistungen erschleichen

-->
Das machen aber Asylbewerber noch nicht.
Was lässt dich zu dieser Annahme kommen?


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

16.08.2015 um 16:40
Mal was zum Nachdenken
fb0f3a FB IMG 1439735597947

0d5385 FB IMG 1439735583175


melden

Menschenstrom Afrika

16.08.2015 um 16:54
@herk
ist hier alles schon diskutiert worden (die Ursachen der Flüchtlingsströme...) - also alles schon bekannt, brauchst nicht aggitieren ;) .
Und es ist auch diskutiert worden, dass man eigentlich die URSACHEN bekämpfen müsste (dass das zumindest besser WÄRE als auf unbegrenzten Zustrom zu setzen).


Nur hilfts ja nichts, die Flüchtlinge kommen und müssen untergebracht werden. Dabei gibt es aber die einen oder anderen Probleme (die Argumente diesbezüglich sind auch schon diskutiert worden).
Möchtest du zu dem einen oder anderen Argument auch etwas sagen?


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenstrom Afrika

16.08.2015 um 17:26
Eine große Frage ist wie will man legal ohne Schleuser aus Krisengebieten flüchten,oder darf man das dann sagen illegal,immerhin geht es um ihr leben das dort wo sie herkommen wegen Krieg,Hunger,Durst oder die perspektivlosigkeit der Armut kaum mehr möglich ist.

@Optimist
Hat auch schon andere Diskussionen gegebn "Flüchtlingsproblem" der ist aber geschlossen schon seit einiger Zeit.

Der Flüchtlingsstrom wird aus allen Richtungen immer stärker nicht nur aus Afrika.
Ob das der preis der kapitalistischen Ausbeutung der Welt ist??? Das wird aber bei Syrer nicht das Problem sein.Europa baut international zuwenig Druck auf,die EU hat ja genug eigene Problem in ihren kleinen Ländern.


Anzeige

2x zitiertmelden