Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:47
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:hätte man bei EU-Hilfsgeldern und Infrastrukturprojekten sagen sollen: "ach du willst, dass es so bleibt..bitteschön" und keinen einzigen Cent rausrücken...hätts halt ne trostlose Gegend bleiben sollen
Das sehe ich genauso.

Der geht halt das EINE unschöne Extrem, jedoch wir gehen wie es aussieht, das ANDERE Extrem.
Ich finde, Extreme sind nie gut und nicht zielführend.

Wie gesagt, noch mal meine Frage: Wieso soll hauptsächlich Deutschland und noch ein paar andere nordische Staaten die Kohlen aus dem Feuer holen? Weshalb werden nicht andere Staaten verpflichtet, sich zu beteiligen? Kann mir das mal jemand erklären?

Anzeige
melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:52
Wie gesagt, noch mal meine Frage: Wieso sollte hauptsächlich Deutschland und noch ein paar andere nordische Staaten die Kohlen aus dem Feuer holen, weshalb werden nicht andere Staaten verpflichtet, sich zu beteiligen? Kann mir das mal jemand erklären?
hab ich nie behauptet, hab neulich was gelesen über Dublin 2...Anfragen aus Deutschland werden meist völlig ignoriert...da muss man was machen und wenn man Zahlungen an die EU einstellt... wer sich sperrt soll auch nicht erwarten, von Deutschland Kohle zu erhalten...so eingesparte Milliarden reichen locker für 5 Millionen Flüchtlinge..fertig

edit : und für die Deutschen bleibt auch noch ein Haufen übrig :)


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 01:59
@Glünggi

Optimist schrieb:
Da wurden Leute aus einem Block (von einem Großvermieter rausgeschmissen (wenigstens gabs für den Umzug großzügig 1000 Euro) - die mussten also alle raus - ohne Ausnahme - 64 Famililen.
Nun - paar Monate später ziehen dort Flüchtlinge ein...

--->
Finde ich so auch nicht in Ordnung wie es sich liest, aber das ist wohl ein Problem der einheimischen Regierung und nicht der Ausländer.
MIR geht es ja auch mitnichten um die Menschen, sondern nur um die Politik (die verfehlte).

Aber man wird doch seinem Ärger Luft machen dürfen, wenn alles nur aufs "gemeine Volk" abgewälzt wird. Die Nadelstreifenträger sitzen immer in ihren gemachten Nestern und haben gut reden nach dem Motto: wir müssen oder können noch viel mehr aufnehmen, es ist noch sooo viel Platz da.
Und wie gesagt, Deutschland immer vorne dran (vermutlich wegen seiner unsäglichen Geschichte?).
Optimist schrieb:
Es gibt Probleme, gibst du zu, aber es gibt gesellschaftlich kein Problem?

--->
Wenn man etwas gegen die aktuellen Unterbringungs und Integrationsprobleme unternimmt, dann gibt's auch kein gesellschaftliches Problem..
Wer ist denn "man"? Die Politik etwa? Siehst doch dass die unfähig sind.
Aber auch bei Fähigkeit wäre das Problem, dass es in D schon sehr viele dichtbesiedelte Gebiete gibt, wo eben kein Platz mehr groß da ist....
Optimist schrieb:
Leider wollt ihr das anscheinend nicht verstehen.

--->
Auch das ist wieder ein Problem der einheimischen Regierung. Ich weiss auch nicht wieso Deutschland nur Arbeitskräfte aus der Türkei importiert hat. Wieso da nicht etwas mehr Multikulti kam.
Da hast du Recht. Mann könnte fast meinen, da steckt eine tiefere (politische) Absicht dahinter.
Optimist schrieb:
Und was hältst du davon, dass sich andere Länder immer fein raushalten und hauptsächlich die nördlichen Länder die Kohlen aus dem Feuer holen sollen?

--->
Ist natürlich dass Menschen dahin gehen wo die Perspektiven am grössten sind. Das läuft auch inländisch so ab. So sehen wir auch in Entwicklungsländer dass alle das Land verlassen und in die Stadt ziehen. Das wird auch innerhalb Europa so ablaufen. Raus aus Griechenland rein nach Deutschland.
Im großen und ganzen stimme ich dir hier zu. Aber die Griechen wandern doch gar nicht in großem Stil aus oder irre ich mich da jetzt?
Optimist schrieb:
Dann frag aber bitte mal, was das für Menschen (Stichwort Facharbeiter...) sind und ob die Schweiz sich nicht ein bissel raussucht, WEN sie aufnimmt?

--->
50/50 würd ich schätzen. Wir haben uns die Eriträer und Syrer auch nicht ausgesucht.
Das sind ja auch wirklich Verfolgte, die hatte ich ja bei meinem Argument nicht gemeint. Dass die Schweiz u.a. AUCH Asyl bietet, das ist klar. :)


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 02:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber man wird doch seinem Ärger Luft machen dürfen, wenn alles nur aufs "gemeine Volk" abgewälzt wird
Jeps klar darf man der Regierung den Marsch blasen, aber es wird halt oft dazu tendiert den Fokus auf die Flüchtlinge zu lenken.. dann schreien eben eher alle " Macht zu! Macht zu! Wir sind voll" , statt "Macht mal Platz da da kommt was"
Zitat von OptimistOptimist schrieb:(vermutlich wegen seiner unsäglichen Geschichte?).
naja macht sie sicher etwas sensibler.. aber ich denke es liegt mehr an der sagenhaften wirtschaftlichen Perspektiven. Deutschland kann nunmal die bessere Infrastruktur bieten als ein Griechenland. Es hat vielleicht auch nichts zu verschenken, aber mehr als andere... die Schweden sind ja auch ganz gut dabei.. wobei bei England siehts wieder anders aus... wollen zwar viele dahin, aber aufgenommen haben sie nicht wirklich viele.
England bräuchte mal nen Snikers :D In Calais warten ca 5000 Nasen nicht 5 Mio... aber ne mal lieber mit Stacheldrähten in Frankreich um sich schmeissen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Politik etwa?
Wäre eigentlich ihr Job ja. Aber zum Glück gibt's ja auch noch Freiwillige die ne tolle Leistung bringen. Ich gehör nicht dazu. Ich sitze hier aufm Sessel und klopf Sprüche.
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aber die Griechen wandern doch gar nicht in großem Stil aus oder irre ich mich da jetzt?
Wüsste ich nun nicht.,. aber ich erwarte einfach diese Tendenz. Im Moment kommt der (wirtschaftsbedingte)Zustrom wie gesagt, vorallem aus Osteuropa und dem Balkan. Und viele Deutschen ziehts in die Schweiz weil sie da mehr Kohle bekommen. Und die Schweizer können niergends hin xD Wobei es gibt da nen Landwirten der versucht sein Glück in Russland. Und zum EInkaufen gehen sie gerne nach östereich und Deutschland weil viel billiger.. Bzw. ist mein Nachbar der ne Hamburgerin geheiratet hat vor paar Wochen nach Hamburg ausgewandert. Erhoft sich da als Schauspieler was.. und sie hatte einfach Heimweh.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass die Schweiz u.a. AUCH Asyl bietet, das ist klar
Naja nicht immer. Gibt viele die glauben wirklich, die Schweiz importiere nur Fachkräfte aus europäischen Industrieländern... dem ist aber eben nicht so. Aber es ist vorhanden und existiert neben dem Asylwesen.
Und es ist auch nicht so , dass die Gesellschaft dabei stillschweigend zusieht.
Das sieht etwa gleich aus wie in Deutschland mit den Stimmungen. Nur manchmal sind dann halt auch die Deutschen ein Thema was für die Deutschen wiederum ungewohnt ist :)


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 02:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du scheinst nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will und umgedreht scheint es genauso.
Doch ich verstehe schon was du da tust. Aber ich glaube langsam du selbst siehst das nicht so ganz.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 02:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Griechen wandern doch gar nicht in großem Stil aus oder irre ich mich da jetzt?
oja und wie:
Bürger flüchten vor "Grexit"Griechen beschaffen sich massenhaft Reisepässe
Während Alexis Tsipras noch verhandelt, wollen immer mehr Griechen das Land verlassen. Innerhalb der vergangenen Wochen hat die Arbeit in den Passbüros erheblich angezogen. "Die Schlangen werden immer länger", sagt eine Sachbearbeiterin aus Athen gegenüber FOCUS Online.
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/griechen-fluechten-vor-grexit-griechen-beschaffen-sich-massenhaft-reisepaesse_id_4805827.html
Je höher ein junger Grieche heute ausgebildet ist, desto stärker ist sein Drang, auszuwandern. Neun Prozent aller Uni-Absolventen verlassen ihr Land, sogar 51 Prozent der Promovierten. Doch sie gehen nicht gerne.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/exodus-der-akademiker-junge-griechen-elite-verlaesst-ihr-land/5765892.html (Archiv-Version vom 14.07.2015)
Griechenlands kluge Köpfe flüchten in Scharen Selbst wenn Athen eine Pleite abwenden kann, muss ein möglicher Aufschwung auch getragen werden von talentierten Arbeitskräften. Doch genau die flüchten aus dem Land und nehmen ihr Denkpotenzial mit.
http://www.welt.de/wirtschaft/article142233419/Griechenlands-kluge-Koepfe-fluechten-in-Scharen.html


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 02:33
Gute Nachrichten liebe Allmys

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beschlagnahmung-leerstehender-wohnungen-fuer-fluechtlinge-13749366.html

Beschlagnahmung leerer Wohnungen wird angedacht. Das wird Reinigungsdienste und Sanierungsfirmen im Abbruch zu neuen Höhenflügen bringen.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4801223/Traiskirchen_Viel-Leid-bringt-einem-Unternehmen-viel-Geld


Asylindustrie boomt und mach enromen Umsatz, ich empfehle bei diesen Börsennotierten Unternehmen einzusteigen. Das Geld kann man gut für das Auswandern gebrauchen.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 03:27
@paranomal
Optimist schrieb:
Du scheinst nicht zu verstehen, worauf ich hinaus will und umgedreht scheint es genauso.

--->
Doch ich verstehe schon was du da tust. Aber ich glaube langsam du selbst siehst das nicht so ganz.
anstatt konstruktive und nachvollziehbare Argumente zu bringen, so wie @catman und @Glünggi (danke an dieser Stelle :) ), kommt von dir wieder nur eine Unterstellung ohne jegliche Grundlage...

Naja, ich geb's auf (mit Dir zu diskutieren) bringt nichts.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 03:36
Nur mal so in den Raum geworfen, wie soll sich eine alleinerziehende Mutter bei solchen Berichten fühlen heute rund 3,7 Milliarden Euro .. Stichwort: Kinderarmut, Altersarmut
Wie soll sich ein(e) Alleinerziehende(r) wohl fühlen bei diesen Nachrichten? Genauso wie sonst auch. Denn weggenommen wird ihnen ja nichts, sie bekommen genausoviel wie vorher auch.

Das genauso ein Unsinn wie dass Hauptschüler sich im Studium plötzlich benachteiligt fühlen sollen, wenn sie bisher auch keinen (direkten) Zugang hatten ...


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 03:41
Und gerade du entscheidest was Unsinn ist ? @Issomad


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 03:41
http://www.shz.de/schleswig-holstein/politik/heinold-will-reiche-fuer-fluechtlinge-staerker-besteuern-id10466151.html
Heinold will Reiche für Flüchtlinge stärker besteuern
Schleswig-Holsteins Finanzministerin will den Solidaritätsbeitrag erhalten und Steuern erhöhen.
Das wäre doch wirklich ein guter Ansatz, wenn auch mal u.a. diejenigen "Zahlemann und Söhne" spielen müssen, welche das ganze Drama mit verbockt haben (Politiker und Finanzelite) :)

Aber möchte wetten, gerade für DIE gibt es dann wieder schöne Steuerlöcher und Ausflüchte - die imensen Kosten (welche noch auf uns zukommen werden) werden wie immer am "gemeinen Fußvolk" hängen bleiben.


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 03:42
Eben und dann holt man es sich beim Unsinnigen … @Optimist


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 03:43
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Und gerade du entscheidest was Unsinn ist ?
Ich entscheide zumindest nicht, wie andere Leute sich zu fühlen haben oder angeblich fühlen ...


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 03:44
ziemlich logisch aber leider nicht für dich … was aber auch nicht so wichtig ist @Issomad


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 03:50
@spielmitmir
Das wäre doch wirklich ein guter Ansatz, wenn auch mal u.a. diejenigen "Zahlemann und Söhne" spielen müssen, welche das ganze Drama mit verbockt haben (Politiker und Finanzelite) :)

Aber möchte wetten, gerade für DIE gibt es dann wieder schöne Steuerlöcher und Ausflüchte - die imensen Kosten (welche noch auf uns zukommen werden) werden wie immer am "gemeinen Fußvolk" hängen bleiben.

-->
Eben und dann holt man es sich beim Unsinnigen … @Optimist
Genau. Irgendwo muss die Knete ja herkommen, aber das wird wohl immer ausgeblendet.
Oder vielleicht gehören ja diejenigen, die nicht an die Kosten denken zu denen, wo man es sich NICHT holt?


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 04:01
Im Moment wird Geld zum Fenster nur rausgefeuert ohne Sinn und Verstand, das Fass ohne Boden Griechenland, die Flüchtling die man früher oder später nachhause sendet ohne das man nur ne Gedanke verschwendet im Herkunftsland was zu ändern … und täglich grüßt das Murmeltier, dasselbe Spiel gibt es dann 2016 ….. @Optimist


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 04:12
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Im Moment wird Geld zum Fenster nur rausgefeuert ohne Sinn und Verstand, das Fass ohne Boden Griechenland, die Flüchtling die man früher oder später nachhause sendet ohne das man nur ne Gedanke verschwendet im Herkunftsland was zu ändern … und täglich grüßt das Murmeltier, dasselbe Spiel gibt es dann 2016 ….. @Optimist
so ist es.
So ein Rückflug z.B. soll für ca. 8 Leute um die 1000 Euro kosten.
Dann die ganzen anderen Kosten für einen Flüchtling BIS zu seinem Rückflug. ....

Ist ja alles Peanuts, der Steuerzahler gibts ja alles gerne. Auch die ganzen anderen Verschwendungen für z.B. Prestigebauten usw.

Deutschland ist ja sooo reich.
Die paar Schulden bei den Banken da kräht auch schon lange kein Hahn mehr danach, die müssen eh nie zurückgezahlt werden, sondern nur die Zinsen :D (darf nur keine Zinserhöhung kommen, dann siehts etwas schlechter aus für den Steuerzahler :) ).

Und solange man noch genug exportieren kann, vor allem Waffen, ist doch alles in Butter in D.
Die Binnenwirtschaft (ob da genug Kaufkraft in paar Jahren ist), interessiert doch auch niemanden.
Es gibt ja genug Mülltonnen, wo man dann den Überfluss der Supermärkte rausangeln kann....
Schöne neue Welt. ;)


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 04:44
Kinderarmut is ja auch schon seit einigen Jahren bekannt hinzu kommt jetzt noch Altersarmut, ne Arbeiter der dieses ganze Spiel von Unfähigkeit mitfinanziert inklusive Vollverarschung Riester Rente wird sich bald umdrehen können weil ihm wenig bleibt
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deutschland ist ja sooo reich.
Ne Mogelpacket aber es scheint zu funktionieren, das Glauben sogar sehr viele


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 04:56
@Optimist
@spielmitmir

Da gabs vor ewigen Zeiten mal ne nicht ganz ernsthafte Partei mit Sprüchen wie:
Außerdem wurde mit Handzetteln und Plakaten für den eigenen Kandidaten geworben: „Wähler, was Ihr von Wien erhofft, bekommt Ihr auch von mir!“ – „Wähler, protestiert mit Euren Stimmzetteln gegen das Erdbeben in Mexico!“ – „Jeder unserer Wähler bekommt ein kleines Taschenaquarium.“[19][20] Und noch am Wahltag versuchte die Parteiführung per Aushang ihr Wahlkampfteam zu erweitern: „Hier wird ein ehrbarer Mann zur Verleumdung von Gegenkandidaten eingestellt.“
die wär doch Mal ne Alternative zu Merkel, Punkt 4 ist ja ganz vernünftig :)
Die Wiedereinführung der Sklaverei.
Verstaatlichung der Hausmeister („auf die gleiche Weise wie in Rußland [..], wo jeder Hausmeister gleichzeitig ein Polizeispitzel ist“).
Die Rehabilitierung der Tiere.
Die Einrichtung von staatlichen Anstalten für schwachsinnige Abgeordnete.
Die Wiedereinführung der Inquisition.
Die Unantastbarkeit der Geistlichen und der Kirche („Falls ein Schulmädchen von einem Geistlichen defloriert wird“).
Die obligatorische Einführung des Alkoholismus.
Wikipedia: Partei für gemäßigten Fortschritt in den Schranken der Gesetze


melden

Menschenstrom Afrika

18.08.2015 um 04:59
Punkt vier ist überfällig und dafür bezahle ich gerne ne extra Soli @catman


Anzeige

melden