Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenstrom Afrika

4.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, EU, Armut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 16:32
@floid

Du kuckst bestimmt auch manchmal Fernsehen, oder? NTV, wo ständig Sendungen wiederholt werden?

Einer der brutalsten Gangs der USA ist die "MS16".
Unter dem Begriff Mara Salvatrucha (auch kurz MS-13, MS oder nur Mara genannt) wird eine Vielzahl von Banden zusammengefasst, die in Nord- und Mittelamerika agieren. Ihre Mitglieder sind zumeist lateinamerikanischer Herkunft. Als erstes Land der Ursprungsmitglieder gilt El Salvador.
Wikipedia: Mara Salvatrucha

Lies dir mal den Wikipedia Artikel ganz durch. Vielleicht bist du dir dann so wenig sicher wie ich, ob Deutschland wirklich so ne Einwanderungspolitik wie die USA braucht?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe vor kurzem eine Dokumentation über Somalia gesehen. Da bekämpfen sich jeden Tag das Militär und islamische Terrorgruppen. Jeden Tag sterben da viele Menschen. Frauen können nicht mehr auf die Straße gehen. Die Regierungschefs leben im Ausland und reisen unter Polizeischutz für ein Treffen an. Da sind Menschenrechte nicht existent. Was bleibt, sind viele junge, bewaffnete Männer. Meiner Meinung nach eines der größten Probleme in diesen Staaten + verführerische Ideologien wie extreme Formen des Islam.
@spielmitmir, dann lies eben parallel die Beiträge von Aldaris. Immernoch die Frage an dich, wo willst du denn "vor Ort" irgendwie "Probleme lösen"? Die islamischen Terrorgruppen bitten, sich aufzulösen? Wie sollen die Leute denn in Somalia bleiben, wenn sie möglicherweise sterben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 16:36
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, ich habe nichts verwechselt. Wir sprechen von derselben Person. Ich hatte bloß nicht bedacht, dass sie ja tatsächlich einen zweiten Vornamen hat, wohingegen du vermutlich nicht weißt, warum sie den Spitznamen (haha) "Erika" hat. ;)
Gut, lassen wir das so stehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Voraussichtlich kommt Schwarz-Grün, mit Flintenuschi als Kanzlerin und der Homoehe als Zugeständnis an den Koalitionspartner.
Hm, ich weiß nicht. Das ist schwer vorauszusagen. Vielleicht kommt auch Merkels vierte Amtszeit.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:(manchmal wünschte ich, du würdest die Zusammenhänge genau so erkennen wie ich...).
So einfach ist das alles nicht. Ein wenig Demut würde auch dir gut zu Gesicht stehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine Änderung, gerade auch in der Asyl- und Zuwanderungspolitik, kann es nur mit einer völlig anderen Partei geben.
Mit der AfD? Oder mit Alfa? Oder NPD?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 16:46
@babykecks

Ich hab sogar nirgendwo geschrieben, dass du "rechts" bist oder wärst. Nur nachlesen solltest du, und dich eher informieren. Oder die Leute einfach fragen, über die du schreibst. Was sind denn so bisher deine Quellen? Auch die FAZ wie bei anderen?

Inwiefern kommen denn afrikanische Asylantragsteller für dich aus "wirtschaftlichen Motiven"? Oder nach welcher Quelle? Also, wenn sie jetzt tatsächlich nach irgendner Statistik zum Beispiel aus Ghana oder Südafrika kommen?


Mal zu deinem Taschengeld-Argument: In deutschen Gefängnissen stellst du den Strafgefangenen nen Fernseher und ne Playstation in ne Zelle, warum? Denk mal drüber nach, was für ein Ansatz das ist und was dahinter steckt.

Was ist Sozialarbeit? Darüber kannst dir auch mal Gedanken machen. Warum macht man überhaupt Sozialarbeit?

Dein Ansatz, wie ich ihn verstehe, mehr Repressalien und weniger Sozialarbeit für Flüchtlinge klappt sicherlich genauso wenig wie bei Strafgefangenen. Ein Flüchtling im Asylverfahren kann angespannt und unruhig sein, da musste immer ein Weg finden, die Leutchen zu beruhigen. Wie im Gefängnis eben der "Lagerkoller" bei Einzelnen ausbrechen kann, und du ihnen dann irgendwie entgegenkommen musst, damit es keine größeren Unruhen gibt.

Ein Leben, zumindest erstmal als Asylbewerber, ist vergleichbar mit einem Strafgefangenen. Du weißt schon, wie geschrieben, quasi eingesperrt in einem Asylbewerberheim, wo du nicht einfach Leute von außerhalb rein einladen kannst, Besuchszeiten, Anmeldung ist Pflicht, Tor usw.

Du kannst auch bei "Pro Asyl" im Netz nachlesen, wenn du was nicht weißt. Oder Fragen hast, sogar anschreiben, denke ich.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 16:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:warum sie den Spitznamen (haha) "Erika" hat
ich tippe auf IM Erika


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 16:59
@catman
fdj merkel

Dieser Wonneproppen etwa?


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht kommt auch Merkels vierte Amtszeit.
Man kann Probleme nicht bis zum Jüngsten Tag aussitzen.

Obwohl, vielleicht doch. Wäre zumindest ein spannendes Experiment.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mit der AfD? Oder mit Alfa? Oder NPD?
Von der AfD hört man derzeit kaum was, ich hoffe das ändert sich noch. Alfa sagt mir nichts, außer dass es Luckes Neue ist. Und die NPD... ich weiß nicht, ob die regierungsfähig sind, und ob es klug ist, den Staat aus einer Behörde heraus zu steuern.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:01
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab sogar nirgendwo geschrieben, dass du "rechts" bist oder wärst.
Ich weis, habe ich auch nie behauptet.
Zitat von kofikofi schrieb:Nur nachlesen solltest du, und dich eher informieren. Oder die Leute einfach fragen, über die du schreibst. Was sind denn so bisher deine Quellen? Auch die FAZ wie bei anderen?
Ich lese nicht nur nach aus unterschiedlichsten Quellen, ich hatte auch Zugang zu Wirtschaftsflüchtlingen und weis warum sie kamen und was sie sich in Europa erhofft haben.
Zitat von kofikofi schrieb:Mal zu deinem Taschengeld-Argument: In deutschen Gefängnissen stellst du den Strafgefangenen nen Fernseher und ne Playstation in ne Zelle, warum? Denk mal drüber nach, was für ein Ansatz das ist und was dahinter steckt.
Äpfel/Birnen Vergleich. Es geht darum einen Anreiz und eine Möglichkeit auszuschalten.
Zitat von kofikofi schrieb:Dein Ansatz, wie ich ihn verstehe, mehr Repressalien und weniger Sozialarbeit für Flüchtlinge klappt sicherlich genauso wenig wie bei Strafgefangenen.
Keine Repressalien sondern kein Geld dafür Gutscheine bzw Sachwerte. Die Leistungen bleiben ja gleich, man nimmt nur die Möglichkeit das eigentlich für Kommunikation und Verkehr gedachte Geld anderswertig zu verplempern.
Zitat von kofikofi schrieb:Was ist Sozialarbeit? Darüber kannst dir auch mal Gedanken machen. Warum macht man überhaupt Sozialarbeit?
Man will helfen oder muss seinen Dienst am Staat ableisten.
Zitat von kofikofi schrieb:Pro Asyl
Ist nicht objektiv da sie mitverdienen.
Zitat von kofikofi schrieb:Inwiefern kommen denn afrikanische Asylantragsteller für dich aus "wirtschaftlichen Motiven"?
Asylshopping ist eine Frechheit, normalerweise dürfte kaum ein Asylbewerber aus Afrika nach Deutschland kommen. Laut internationalen Recht ist ausdrücklich festgelegt, jeder Flüchtling muss an den nächst sicheren Ort flüchten und sich dort melden/Antrag stellen.

Wer 10000 USD für Schlepper aufwendet um durch mehrere sichere Drittstaaten zu reisen mit dem fernen Ziel Deutschland ist ganz einfach ein Wirtschaftsflüchtling, der hier arbeiten und Geld verdienen wollen. Nur ist Asyl keine Arbeitserlaubnis, denn die kann man legal beantragen.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:02
Zitat von catmancatman schrieb:ich tippe auf IM Erika
Wir sind uns natürlich einig, dass das nur ein Gerücht ist, eine Verschwörungstheorie, und ein Brüller am Stammtisch.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und die NPD... ich weiß nicht, ob die regierungsfähig sind, und ob es klug ist, den Staat aus einer Behörde heraus zu steuern.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und ob es klug ist, den Staat aus einer Behörde heraus zu steuern.
Achja, die NPD ist sicher die Behörde "Bundesamt für Verfassungsschutz"(?).


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:13
@kofi
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Keine Repressalien sondern kein Geld dafür Gutscheine bzw Sachwerte. Die Leistungen bleiben ja gleich, man nimmt nur die Möglichkeit das eigentlich für Kommunikation und Verkehr gedachte Geld anderswertig zu verplempern.
Weist Du warum? Es gibt genug Fälle wo dieses Geld nicht nur für Konsumartikel verwendet wird sondern das Geld auch in die Heimat überwiesen wird. Denn man kann Bargeld für eine Gebühr transferieren. 150 Euro ist bspw mehr als ein Polizist in Albanien im Monat verdient.

Da ja alles gratis ist in der Zeit der Antragsprüfung braucht man eigentlich nicht viel Geld.


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:14
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Keine Repressalien sondern kein Geld dafür Gutscheine bzw Sachwerte. Die Leistungen bleiben ja gleich, man nimmt nur die Möglichkeit das eigentlich für Kommunikation und Verkehr gedachte Geld anderswertig zu verplempern.
Das ist ja nicht das Ende der Fahnenstange bei dir. Du möchtest Telefonie auf 1x pro Woche 15 min.? reduzieren, Freikarten für Park etc. und gratis-wlan zum Beispiel abschaffen, sprich weniger Sozialarbeit. Mir ist spontan grade noch eingefallen, dass die Leutz im Thread "Migrantengewalt" viel zu meckern haben, aber selber durch solche Vorschläge wie deine zum Teil Unruhen einfach provozieren (wollen). Das was du da zum Teil vorschlägst sind sicher schon die Ursachen für die Krawalle in Großbritannien und Frankreich zum Beispiel. Weniger Sozialarbeit ist ja genau DAS, was man sich in D NICHT leisten kann.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Keine Repressalien sondern kein Geld dafür Gutscheine bzw Sachwerte. Die Leistungen bleiben ja gleich, man nimmt nur die Möglichkeit das eigentlich für Kommunikation und Verkehr gedachte Geld anderswertig zu verplempern.
Wie genau "verplempert" man denn 145 Euro? anderweitig? Ich nehme mal an, du bist gegen Kleiderspenden für Asylbewerber/Asylanten? Dann müssen die sich Kleider selber kaufen, was willst du denn noch weniger? Keine Stadtführungen, keine Parkbesuche...ich schätze, dann wirst du mehr Schlägereien in Asylbewerberheimen als bisher haben. Drehen dir einzelne Leutz einfach durch, weil sie seelisch gar nicht mehr klar kommen.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wer 10000 USD für Schlepper aufwendet um durch mehrere sichere Drittstaaten zu reisen mit dem fernen Ziel Deutschland ist ganz einfach ein Wirtschaftsflüchtling, der hier arbeiten und Geld verdienen wollen. Nur ist Asyl keine Arbeitserlaubnis, denn die kann man legal beantragen.
Mal im Ernst: Was soll denn ein Flüchtling in Griechenland? Kannst mir das mal erzählen? Sicherheit, wow.

Und ich versteh nicht, warum sie nicht arbeiten wollen sollten. Einerseits willst du keine Leute, die vom Staat leben, aber andererseits sollen sie abhängig sein? Also Flüchtlinge sollten einfach nicht arbeiten sollen gehen, sondern immer schön abhängig bleiben? Ich finde es ehrenhaft, wenn Flüchtlinge sich nicht auf die faule Haut legen, sondern arbeiten und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten wollen.


3x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir sind uns natürlich einig, dass das nur ein Gerücht ist, eine Verschwörungstheorie, und ein Brüller am Stammtisch.
irgendwie eh klar...ihre agitative Tätigkeit ist ja etz nicht strittig...aber ist irgendwie der normale "Job" der älteren Schüler gewesen. Wobei man auch da vieles definieren müsste, bevor man urteilt. Also für mich ist das nicht wichtig, es sei denn, man gräbt ne dicke Stasi Akte aus


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:23
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Weist Du warum? Es gibt genug Fälle wo dieses Geld nicht nur für Konsumartikel verwendet wird sondern das Geld auch in die Heimat überwiesen wird. Denn man kann Bargeld für eine Gebühr transferieren. 150 Euro ist bspw mehr als ein Polizist in Albanien im Monat verdient.

Da ja alles gratis ist in der Zeit der Antragsprüfung braucht man eigentlich nicht viel Geld.
?

Wenn das Geld in die Heimat überwiesen wird, ist es übrigens weg...^^

Von was leben dann die Leute den Rest des Monats selber noch? Hast du darüber auch nachgedacht?

1 Monat hat 4 Wochen, oder? Von Asylleistungen vier Wochen sich selbst zu finanzieren und ne Familie im Heimatland? Krass, dass das überhaupt geht :o


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:24
Zitat von kofikofi schrieb: Keine Stadtführungen, keine Parkbesuche..
klar damit man die Integration vollends begräbt und nachher über die integrationsunwilligen Asylanten lauter schimpfen kann...ist doch logisch


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:25
Zitat von kofikofi schrieb:Was soll denn ein Flüchtling in Griechenland? Kannst mir das mal erzählen? Sicherheit, wow.
Genau. Sicherheit. Was denn wohl sonst?


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:26
Zitat von kofikofi schrieb:Freikarten für Park etc. und gratis-wlan zum Beispiel abschaffen
Sind nicht kostenlos, es wird gefordert aber dafür ist das Geld gedacht, aber und jetzt pass auf, es kann kostenlos sein, nur dann gibt es kein Geld mehr. Beides sicher nicht.
Zitat von kofikofi schrieb:sprich weniger Sozialarbeit
Das ist ja keine Sozialarbeit *lol*
Zitat von kofikofi schrieb:Wie genau "verplempert" man denn 145 Euro? anderweitig?
Alkohol, Drogen, kleine unnötige Dinge, leichte Mädchen Kippen und Geldspenden in die Heimat ? Nicht falsch verstehen nicht alle verwenden das Geld dafür, aber es kommt vor und das will ich ausschalten denn dafür ist es nicht gedacht.
Zitat von kofikofi schrieb: Dann müssen die sich Kleider selber kaufen, was willst du denn noch weniger? Keine Stadtführungen, keine Parkbesuche...ich schätze, dann wirst du mehr Schlägereien in Asylbewerberheimen als bisher haben. Drehen dir einzelne Leutz einfach durch, weil sie seelisch gar nicht mehr klar kommen.
Arbeitest Du wirklich im Asylwesen? Es gibt für Kultur Karten (Gutscheine) , Stadtführungen? Bitte? zeig mir den Link wo Asylwerber Stadtführungen buchen und mit ihrem Taschengeld zahlen.

Den Park dürfen sie ja besuchen dafür braucht man kein Geld. Alles was man mit Gutscheinen ohne Probleme lösen kann.
Zitat von kofikofi schrieb:Mal im Ernst: Was soll denn ein Flüchtling in Griechenland? Kannst mir das mal erzählen? Sicherheit, wow.
Tut mir leid, aber Asyl bedeutet Sicherheit und nicht Karriere im Ausland. Dafür zum x ten mal gibt es andere Wege. Außerdem kann man benötigte Fachkräfte unter Asylberechtigten dann innerhalb der Union ja fragen ob sie wollen. Aber ehrlich Asylwerber sollen nicht Arbeiten dürfen, denn es wäre ein falsches Signal an Flüchtlinge die nur wirtschaftliche Gründe verfolgen. Es ist leider so, denn ansonsten kannst Du bald das Sozialsystem abschaffen und zusehen wie manche Branchen mit Lohndumping den Mittelstand Europas ruiniert.


2x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:27
Zitat von babykecksbabykecks schrieb: aber es kommt vor und das will ich ausschalten denn dafür ist es nicht gedacht.
schaffen wir doch auch gleich das Arbeitslosengeld ab...gibt ja welche, die das auch noch versaufen...tztztz also irgendwie ist das ein seltsames Argument von dir. Hoffentlich merkst du es


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:28
@catman
Es ist schon ein Unterschied zwischen Asylwerbern und Arbeitslosen gell?


1x zitiertmelden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:30
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Es ist schon ein Unterschied zwischen Asylwerbern und Arbeitslosen gell?
das habe ich erwartet... Tschuldigung ich muss nachdenken, wie ich das besser begreiflich mache


melden

Menschenstrom Afrika

15.08.2015 um 17:32
@catman genau

Sicher lässt sich streiten, an welcher Stelle zuviel oder an anderer Stelle zu wenig gemacht wird. Aber, dass irgendwas überhaupt gemacht werden muss sollte eigentlich kein Streitpunkt sein.


Zum Beispiel war ich in meiner Heimatstadt vor kurzem ja bei einem Grillfest für Flüchtlinge dabei, und das Ziel der Organisatoren war sicherlich nicht "all you can eat" aus lauter Nächstenliebe. Ging eher wieder um einen sozialarbeiterischen Ansatz, die Leute erstmal zu beschäftigen, weil sie nicht arbeiten dürfen oder so und den ganzen Tag quasi rumhängen. Zweitens können sie Leute kennenlernen und man kann sie kennenlernen, das verhindert, dass Flüchtlinge isoliert sind und auf dumme Gedanken kommen könnten. Wenn irgendwas ist, persönliche Probleme etc., nicht zu Alkohol zum Beispiel greifen, sondern ruf einfach (d)einen Buddy an. Erklär was los ist etc.

Manchmal meldet sich die Ausländerbehörde bei den Leutchen, in bestem Beamtendeutsch, und dann sind sie sehr nervös, was drin steht. Verstehen aber nix. Da muss man ihnen beistehen und ihnen Mut zu sprechen, eben, dass sie auch wieder nicht Blödsinn anstellen. Und kommt dann auch drauf an, was im Brief etc. drin steht, brauchen die Leutchen jemanden zum reden und dürfen sich nicht allein vorkommen. Wenn einzelne psychisch durchdrehen, dann ist ein Buddy halt sowieso immer gut. Wie jetzt 1000x besprochen, da bietet sich halt auch gratis w-lan an, Freikarten für Park oder so.


Anzeige

melden