weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge, Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 17:57
@kiki1962

Da ist nichts gut beschrieben, sondern lediglich beschrieben was man meint alles Bekämpfen zu können aber kein Wort davon, was dann alles besteuert werden soll
Also erkläre es mir, wenn du schon ein solches Model propagierst


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 17:59
kiki1962 schrieb:yo warum nicht?
Wenn ich Steuern darauf zahlen soll dass ich mein bereits versteuertes Einkommen in eine andere Währung tauschen will oder Kapital zu jemand anders überweise, dann bin ich entschiedener Gegener eines solchen Unfugs


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:02
@Mystera
Mystera schrieb:Wenn die EU Griechenland besser kontrolliert hätte, dann wäre dieser Scheiss so garnicht passiert!!!
TOTALER UNFUG.

Lies mal ein paar Jahre zurück...und auch bis zu den Jahren in denen es um den EU Beitritt Griechenslands ging.

Was da verschleiert wurde über Kredite für den Haushalt Griechenlands.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:08
valentini - du weißt, dass ich selbst kein profi bin - ich kann dich nur auf seiten von attac verweisen, die ausführlicher auf die thematik eingehen und entsprechende sachkenntnis haben


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:09
@kiki1962

Ich bin immer wieder verblüfft wie Menschen Dinge fordern, die sie selbst nichtmals in kleinsten aber wichtigen Bereichen erklären können. Grenzt für mich schon fast an ein Wunder


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:09
@Valentini
was spricht dagegen? - wer "kapital" hat und dies weiter gibt wird doch mit 0,5 prozent nicht über gebühr veranschlagt -


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:13
@kiki1962

Das dieses Kapital bereits versteuert ist und zuweilen auch schon doppelt besteuert wurde, kommt erst gar nicht in den Sinn?
Also soll man noch mit einer dritten Steuer bestraft werden. Zum Teufel mit solch widerwärtigen Vorschlägen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:17
@Valentini
ich bekenne mich schuldig für etwas zu sein, was ich selbst niemals benutzen würde, bekenne mich schuldig, dass ich gewisse "finanzgeschäfte" nicht verstehe

aber wenn es darum geht, dass pokerspielchen geht, die spekulativ sind, dann denke ich darf auch ich als laie sagen: so nicht

eigentlich ist es mir egal, wenn leute ihr geld verlieren, weil sie auf imobilien setzten, die den cent nicht wert waren - nein, es tut mir nur halb weh, wenn einer mit aller macht in kurzer "viel" geld machen möchte

banken bieten nicht unbedingt auch jetzt "sichere" papiere an - und was ist daran so schlimm, dass man sagt: o.k. - wir besteuern jede aktion, die stattfindet - egal ob es sich um aktienkäufe oder anderes handelt -

bei den gewinnen halten alle die hand auf - geht es den bach hinunter wird der steuerzahler verpflichtet

eine "bankenabgabe" ist lächerlich - mehr kontrolle, mehr aufsicht sind zwingend

die meisten banken "leben", weil sie den staat im rücken haben, der für sie haftet - aber sie wollen weiter souverän und ohne kontrolle agieren -

gebe zu es klingt zu pauschal - gebe zu, dass es nicht vertiefendes "fachwissen" ist was ich biete

eines ist aber klar, dass der sumpfgrund noch nicht erreicht ist - spekulativ ist nach wie vor wie tief verschuldet griechenland eigentlich ist - theoretisch bezweifel ich auch die durchsichtigkeit der schulden der brd


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:19
@kiki1962

das was Valentini sagt:
Valentini schrieb:Ich bin immer wieder verblüfft wie Menschen Dinge fordern, die sie selbst nichtmals in kleinsten aber wichtigen Bereichen erklären können
kann ich nur unterstützen, denn mit Aussagen wie,
kiki1962 schrieb:dass ich selbst kein profi bin - ich kann dich nur auf seiten von attac verweisen, die ausführlicher auf die thematik eingehen und entsprechende sachkenntnis haben
zeugen nur davopn, dass Du nachplapperst, was andere sagen. Aussagen die Dir in den Kram passen, Du aber selber in Gänze nicht nachvollziehen kannst, denn ansonsten könntest Du sie erklären.

Ein Bildzeitungsleser ist auf derselben geistigen Höhe!


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:21
@kiki1962

Ich habe auch nichts gegen ein endlich mal vernünftig reguliertes Finanzmaerktsystem aber wenn du mir an mein Geld gehen willst, welche ich bereits erarbeitet und versteuert habe dann hört bei mir der Spaß auf. Ich zahle schon genug Steuern und habe die Schnauze gestrichen voll. Am liebsten würde ich einfach keine Steuern mehr zahlen und so sollten es am besten alle einfach mal machen, die die Möglichkeit haben.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:22
@Valentini
allerdings habe ich mir das papier noch nicht genau durchgelesen, weil also nicht, ob es erst bei einem bestimmten geldvolumen zur anwendung kommt

zudem brauchst du dir doch keine sorgen zu machen - es sind zwar 66000 unterschriften in der pedition zusammengekommen - aber das sagt nichts aus - wir haben keine demokratie, die das berücksichtigt -

also mach dir keine sorgen - staat ist auf deiner seite

und wird griechenland mit 8 mrd helfen - und wenn nötig auch mit mehr

es kommt bei uns doch nicht drauf an - griechenland ist doch damit wirklich nicht geholfen - und die griechen werden saure brocken schlucken müssen

und wir demnächst auch -


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:24
@kiki1962
kiki1962 schrieb:also mach dir keine sorgen - staat ist auf deiner seite
Der Staat scheint eher auf deiner Seite, der Seite der ewig fordernden zu stehen und deswegen schmeißt er mein gutes Geld in den griechischen Abgrund

Ich war immer dagegen du Trulla aber DU warst dafür, dass man dem griechischen Staat helfen sollte. Von mir würde es nichts geben...gar nichts! Ich habe diesbezüglich auch eine entsprechende Mail an den wandelnden Hosenanzug geschrieben


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:27
@Valentini

Von meiner Seite aus würde ich auch eher den Ausschluss Griechenlands aus der EU bevorzugen, als dort 8 Milliarden zu versenken....wenn DIESE Stütze nämlich in die Hose (den Hosenanzug) geht, dann leidet die EU viel viel mehr also nur dieses 45 Milliarden Paket es tut.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:27
@Valentini
ein gerechtes steuersystem - war nicht die fdp für ein solches und die cdu ?

keine bange, die beiden werden dafür sorgen, dass niemand zu tief in die tasche greifen muss

ein förderer unserer insel, der gern auch mal in behörden alarm schlägt - lässt dort auch mal ab: schade, dass ich nicht sagen kann, was mit meinen geldern passiert - von mir würden sie an dieser stelle keinen cent bekommen

generell gehören die steuern, die gezahlt werden, auf den prüfstand - es scheint da auch einige unsinnige zu geben - es schaut doch keiner mehr wirklich durch auf was alles steuern gezahlt werden -
Kaffeesteuer, Biersteuer - keine ahnung was noch und diese sind nicht ausgezeichnet - die findest du auf keinem bon . . .


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:28
@CurtisNewton
moment ist es laut vertrag nicht so, dass kein land "ausgewiesen" werden kann - es sei denn es geht selbst raus - -


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:30
@CurtisNewton

Du glaubst doch nciht dass die 8 Milliarden alles sind? Das ist erst der erste Tropfen auf dem heißen Stein. Höchstgrenze liegt bei der kompletten Staatsverschuldung und wer denkt dass diese Forderung unmöglich sein, der solle sich daran erinnern was er noch vor 10 oder 20 Jahren alles für unmöglich gehalten hat.

@kiki1962
Ja, und mit der Einnahme (Steuern) sind auch gleichzeitig die Augaben auf den Prüfstand zu stellen denn hier sehe ich auch einiges an Möglichkeiten


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:31
@kiki1962

dann kennst Du die Verträge nicht!

Griechenland verstößt gegen den EU-Vertrag, da deren Neuverschuldung des Staatshaultes mehr als 60% des BIP beträgt.

Vertragsbruch...zack...Vertragende......rechtlich gesehen ganz simpel möglich Griechland rauszuschmeissen!


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:32
@Valentini
Valentini schrieb:Du glaubst doch nciht dass die 8 Milliarden alles sind? Das ist erst der erste Tropfen auf dem heißen Stein.
Natürlich nicht....die 8 Milliarden bzw. die 45 Milliarden sind doch auch nur für DIESES Jahr gedacht....was 2011 oder 2012 noch kommt, erzählt uns ja keiner.....


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:32
@CurtisNewton

Du täuscht dich! Sie können aus der Währungszone ausgeschlossen werden aber nicht aus der EU


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

25.04.2010 um 18:33
@CurtisNewton

Für dieses Jahr tippe ich da eher auf ein Volumina von ca. 100 Milliarden


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden