Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland unter Kontrolle der EU?

1.762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Griechenland, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.10.2011 um 01:23
Verwechseln da nicht einige die BRD GmBH mit Deutschland ?

Delon.

Anzeige
melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.10.2011 um 01:25
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Oliven kommen aus Israel und dat Gyros aus der Tiefkühle von Frosta :)
Ohje, Tiefkuehltruhen, der Tod der griechischen Wirtschaft.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.10.2011 um 01:25
@Delon

Ach Gott, kommt jetzt wieder die Schiene...?


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.10.2011 um 01:29
@krijgsdans
Die griechische Wirtschaft ist tot. Ohne unsere Tiefkühltruhen. Wenn man stets gegen ein Megaminus anarbeitet, ohne Aussicht auf Plus, ist man wirtschaftlich erledigt. Die Truhen brauchen wir höchstens, um die Griechen für später aufzuheben.


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.10.2011 um 01:33
@magaziner
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Ohne unsere Tiefkühltruhen
Manch einer behauptet ja, Deutschland haette mit seinen Exporten die der Griechen unterminiert, aber seit wann ist Deutschland Welthandelsfuehrer im Olivengeschaeft?

Griechenland soll zum Teil selber Schuld sein? Neeeeeeeeiiiiinnnnnnn, wie kommt ihr darauf? An allem ist Deutschland Schuld... Wenn man dem politischen Oppositionsoger in Polen glauben will, aber der meint ja auch, die Stasi haette Merkel an die Macht gebracht und strebt schon mit ihren raffgierigen Klauen nach Westpolen... Nur ein kleiner Exkurs zu unserem oestlichen Nachbarn.
Zitat von magazinermagaziner schrieb:Die Truhen brauchen wir höchstens, um die Griechen für später aufzuheben.
Kannibale bin ich noch nicht geworden, aber soll ja angeblich nach Huehnchen schmecken.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.10.2011 um 01:42
@krijgsdans
Alter, wer sagt, die Griechen wären selber Schuld? AAALLDER, wer sagt das? Alder, wo gehst Du ab? Griechen nix schuld, EU schuld. :D


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland unter Kontrolle der EU?

07.10.2011 um 13:24
ich kann gar nicht so viele Oliven esen, wie ich gerade kotzen muss.

da wird aus Fr. Merkel mal ein Hitler gemacht ( also auf nem Poster von ihr, Schnurrbart angemalt) und da steh ein Typ angezogen gestylt wie Hitler, macht den Hitlergruß und der Spruch: wir wollen kein Geld von Nazis !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eh Leute was soll das ???

Von mir persönlich bekämen die nicht einen einzigen Cent !

Aber nein, wir müssen es ja machen wie die Amis ... überall schön einmischen. Ob Hilfe gewollt oder nicht...

Echt nur noch zum abkotzen diese ganze Scheiße....


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 14:17
@crime
Zitat von crimecrime schrieb:ich kann gar nicht so viele Oliven esen, wie ich gerade kotzen muss.

da wird aus Fr. Merkel mal ein Hitler gemacht ( also auf nem Poster von ihr, Schnurrbart angemalt) und da steh ein Typ angezogen gestylt wie Hitler, macht den Hitlergruß und der Spruch: wir wollen kein Geld von Nazis !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eh Leute was soll das ???

Von mir persönlich bekämen die nicht einen einzigen Cent !

Aber nein, wir müssen es ja machen wie die Amis ... überall schön einmischen. Ob Hilfe gewollt oder nicht...

Echt nur noch zum abkotzen diese ganze Scheiße....
Tzzzz... wieder eine Person, die West-Massen-Manipulations-Medien schaut!

Du asozierst also die zwei seltsam-politsch-orientierte Theaterschauspieler mit einem 11 Millionen-Volk??

Ich rate Dir etwas mehr Hintergrundinformationen! oder am Besten kommst mal direkt vor Ort!

Korrupte griechische Politiker, die mit ähnlich korrupten Europäern Geschäfte machen!
Zitat von crimecrime schrieb:Von mir persönlich bekämen die nicht einen einzigen Cent !
Glaub ja nicht, das dein Cent an ein kleines armes griechisches Kind geht, das keine Schulbücher hat- dein Cent geht direkt an eine der vielen Gläubigerbanken!

Ach ja, und noch was:
WIR wollen deinen Cent garnicht! und das schon lange nicht mehr!
Unsere "demokratische Diktaktur" zusammen mit ein paar Europa-Heinis, die EUCH genauso belügen wie uns, zwingen uns deinen Cent auf und das zu irren Konditionen!

das ist Griechenland:
2s0fdll


LG


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 14:24
@munZouR

Word. :)

Lasst euch nichts von diesen Euro-Heinis und ihren Banken gefallen. Sollen die doch Pleite gehen. Haben ja auch lange Jahre gut davon gelebt.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 14:27
@munZouR

Wenns sein muss, lasset Athen brennen. :)

Sollen sie sehen, dass die Bevölkerung Griechenlands sich diesem Spiel nicht unterwerfen lässt.

Das ist Sparta :D

Sorry, passte irgendwie gerade so, ändert aber nichts an der Tatsache das ich auf der Seite der griechischen Bevölkerung stehe und am 15.10 ebenfalls für eine sozial gerechtere Zukunft demonstrieren gehe. :)


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 14:34
ein gedanke:
werden die angeblich bestellten panzer&co etwa für eine "unterdrückung" -falls es dazu kommen sollte- der revoltierenden massen benötigt (wenn es richtig scheppert in gr)?


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 14:44
@can
@greenkeeper


Wir müssen den Tatsachen ins Auge blicken:

Mein Land, mein Volk ist pleite- so ist das nun mal!
Jahrelange Korruption beider stärksten Parteien, oberste Elite wie Namen der Großunternehmer Latsis und viele andere....

Und Herr Papandreou 2009...."Geld ist da!"

Wo sollen wir anfangen bei den ganzen Lügen?

Bei unseren Gold-Silber-Uran-Gasvorkommen???
Bei dem Milliardengeschäft das Familienmitglieder des Papandreou-Klans 2008 mit Kreditversicherungen abschliess,obwohl sie wussten das wir Pleite gehen?

oder der obskuren Antwort der USA und Israel an eine Skandinavische ÖLfirma, die unter Superkonditionen griechisches Erdöl fördern wollte?

Von den 400 M1A1-Abrams Panzer mal ganz zu schweigen!


Hmmmm, Frau Merkel, mir scheint Sie verschliessen absichtlich ihre Augen!

Das Volk wird hungern! okay, na gut-


Griechenland muss schnellstens raus aus der Eurozone, die neue Drachme sofort abwerten und von vorne anfangen!
Hungern werden wir eh!

Dann wenigstens mit einem kleinen Stück verbliebener Ehre....


2x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 14:52
,,Die blöden Ausländer und Spekulanten und Nazis sind schuld" hört sich eben auf`m eigenen Gewissen besser an, als:
,,Wir haben zum größten Teil selbst Mist gebaut. Unnatürlich viele Schulden aufgenommen, unsere Wirtschaft durch unzählige Subventionen, Beschränkungen, Lizenzen und Gewerkschaften erstickt und unfähig gemacht, unsere Staatsapparat viel zu sehr aufgeblasen, uns viel zu sehr gegenseitig Vorteile und Schmiergelder zugeschanzt, Steuern nicht eingetrieben oder bezahlt, sondern betrogen."

Leute diejenigen, die jetzt großartig in Griechenland demonstrieren, sind nicht die intelligenten Griechen, die kapieren, dass nun dringend weitreichende Veränderungen her müssen.

Es sind diejenigen, die die ganzen vergangenen Jahre und Jahrzehnte profitiert haben von Schulden, Steuerhinterziehungen, anderen Tricksereien, aufgeblähtem Staat, Branchenbeschränkungen usw.

Es sind diejenigen, die einfach keinen Bock haben, was von ihren Pfründen und Vorteilen abzugeben. Selbst wenn es notwendig wäre, um dem VOLK wieder auf die Beine zu helfen.

Die eigentlich unnötigen Beamten demonstrieren, die Taxifahrer, die ihre Beschränkungen behalten wollen, protestieren...


Soviel zum Thema Solidarität.


Allerdings sollte man auch keinesfalls glauben, dass die anderen, europäischen Regierungen aus purer Nächstenliebe helfen.
Tatsache ist, dass viele Banken in ihren Ländern Geld in Griechenland investiert haben. Kippt Griechenland um und geht Pleite, ist diese Kohle für die betreffenden Banken weg, was diese in Schwierigkeiten bringt, weshalb sie eventuell selbst Pleite machen, Leute entlassen müssen, ihre anderen Geldgeschäfte nicht mehr bedienen können, was wiederum an neuen Stellen Probleme macht...

Deshalb ist man so darauf bedacht, nach Möglichkeit eine Zahlungsunfähigkeit des griechischen Staates abzuwenden.
Griechenland ist eine brennende Zigarette, die unangenehm nahe an einem sehr großen See von Benzin entlang rollt.


Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass über kurz oder lang europa- oder sogar weltweit ein neues Finanz- und Handelssystem aufleben wird, da das alte zusammenbricht.
Die Weltwirtschaft, nahezu alle Länder der Welt, sind mittlerweile viel zu vernetzt, als das sie es ohne Schaden überstehen könnten, wenn Schlüsselländer/Schlüsselregionen fallen.
Was sie, angesichts des gigantischen Schuldenbergs und der realitätsverneinden Unfähigkeit der Politik wohl auch werden.


Interessant dürfte die Frage sein, was dann in Zukunft für ein System entsteht...


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 14:53
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ein gedanke:
werden die angeblich bestellten panzer&co etwa für eine "unterdrückung" -falls es dazu kommen sollte- der revoltierenden massen benötigt (wenn es richtig scheppert in gr)?
Genau das! wird hier gerade gemunkelt, denn wenn Du Dir mal die Geographie Hellas´mal anschaust, wirken die 400 Panzer eher wie ein Fehlkauf ( Berge und Wasser)

hmmm, obwohl hier einige noch ein 2.Szenario haben....

1.Szenario: Niederwälzung des aufmuckenden Volkes
2.Szenario: Militärputsch


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 14:54
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Griechenland muss schnellstens raus aus der Eurozone, die neue Drachme sofort abwerten und von vorne anfangen!
Im Grunde genommen haben viel Wirtschaftswissenschaftler gesagt das das für Griechenland das beste wäre
Aber dummerweise ist das für den Euro wohl sehr schlecht und einige der regierungen die unbeding die Eu und den Euro wollten werden sich mit allem was geht dagegen wehren das der Euro kaputt geht und die Folgen die das hätte würde auch in Deutschland keiner Tragen wollen
dann gäbe es bei uns ähnlich harte sparmassnahmen wie in Griechenland und dann würden die die heute Über Griechenland meckern vieleicht noch ein bisschen was begreifen


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 15:02
@Missesfee

Ich bin ja gerade hier vor Ort.
Die Sparmaßnahmen sind einfach ein Witz
!Keine normale Familie, kein normaler Arbeiter wird das schaffen.Kein Kleinunternehmen, kein Freiberufler!

Die Troika beschert uns 25% Arbeitslosigkeit.

Natürich haben viele Maden sich satt gefressen! aber nicht das Arbeitervolk!
Und noch was:

KEIN EINZIGSTER Steuerhinterzieher der Elite wurde zur Rechenschaft gezogen- die rauchen weiter fette kubanische Zigarren!


Klar, der Euro soll gerettet werden..... irgendwo las ich, das Hellas ein Experiment sei für Europa:

Experiment für Folgestaaten und zur Abschreckung.


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 15:04
@munZouR

Du darfst nich vergessen wer euch beim Euro-Beitritt da mit reingeritten hat. Der Name der Bank fängt mit G an.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Hmmmm, Frau Merkel, mir scheint Sie verschliessen absichtlich ihre Augen!
Frau Merkel is auch nur 'ne Marionette dieser Bank(en), das sieht man doch schon an ihren Bewegungen. ;)
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Griechenland muss schnellstens raus aus der Eurozone, die neue Drachme sofort abwerten und von vorne anfangen!
Sehe ich genauso.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Hungern werden wir eh!
Ich hoffe nich dass es soweit kommen muss.
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Dann wenigstens mit einem kleinen Stück verbliebener Ehre.
In meinen Augen habt ihr kein Stück eurer Ehre verloren, denn ihr wert Euch. :)

Die Ehre verlieren tut zur Zeit das deutsche Parlament, und zwar selbst die, welche ich da gewählt habe. :(

In meinen Augen fast alles elende Versager und Penner, die nich mal Ahnung davon haben worüber sie abstimmen.

Gab da 'ne Befragung von Abgeordneten vor der Eurorettungsschirmabstimmung mit der Kamera. Die wußten nich mal um was und um wieviel es dabei überhaupt geht. Finde leider den Clip nirgendwo, wen wunderts. :(

Das is sowas von peinlich. Die Fresse von dem Profalla kann ich auch schon lange nich mehr sehen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 15:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Du darfst nich vergessen wer euch beim Euro-Beitritt da mit reingeritten hat. Der Name der Bank fängt mit G an.
ich liebe ratespiele.
etwa goldmann&sachs???


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 15:08
@Corellian

Bingo, die Lieblingsbank von Max Keiser. :)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland unter Kontrolle der EU?

09.10.2011 um 15:09
@munZouR
das ist es was mich am Meisten aufregt wenn sich alles über "die Griechen" aufregt
denn auch in Griechenland leiden am meisten die die amwennigsten dafür können
aber es ist einfach immer so schön einfach ein ganzes Volk pauschal zu Verurteilen

Eine Bekannte von mir ist gebürtige Griechin, in Deutschland Aufgewachsen, sie ist Zahnärztin und wollte ihre Praxis hier aufgeben und nach Athen gehen aber wegen der Chaotischen Bürokratie
und der Tatsache das nirgendwo etwas ohne ein paar Scheinchen ging hat sie dieses Vorhaben recht schnell wieder aufgegeben


Anzeige

melden