Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:08
Zitat von geekygeeky schrieb:Allerdings kann der auch nicht einfach einen neuen Namen wählen, nur weil er so oft falsch lag, daß der alte Name zu einem Synonym für notorische Verlogenheit wurde.
spitze formuliert :D
Nicht halb so oft wie endgame sequence hypermoon.
sag das lieber nicht, denn genau deswegen wurde ich verwarnt.. ;)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:16
@Emic

würde sich der Abwärtstrend so in den nächsten 200 Tagen bestätigen und beschleunigen, kannst du dir ja vorstellen, wo wir am Ende des Jahres stehen. Dann schon könnte alles anders sein.


1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:19
@guyusmajor
ach jetzt sprichst du mich an, aber vorher ne beschwerde bei der verwaltung loswerden ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:20
@Emic

quatsch. Bitte bleib beim Thema, auch wenn es für dich unangenehm ist. Niemand hat sich beschwert.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:21
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ok, was sagst du aber, wenn dieses Finanzsystem in diesem Jahr untergeht?
oder im nächsten, oder im übernächsten? Ubd was, wenn dieses "untergehen" ein kurzfristiger Einbruch nebst sofortiger vollständiger Erholung ist, was du ja auch schon ernsthaft als "Untergang" deklariert hast? Tja, was soll man dann dazu sagen? Irgendwann muß jemand, der mehr Vorhersagen ausstößt als ein Huhn Federn hat, schließlich auch mal einen Treffer landen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:23
@geeky

frag dich doch mal, welche Auswirkung heute ein Crash bei den gigantischen Geldsummen, die im Umlauf sind, hätte und ich rede hier nicht nur von den Kapitalmärkten.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:24
@guyusmajor
na ich dachte, weil sie recht spät kam. dann entschuldige .
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:würde sich der Abwärtstrend so in den nächsten 200 Tagen bestätigen und beschleunigen, kannst du dir ja vorstellen, wo wir am Ende des Jahres stehen. Dann schon könnte alles anders sein.
ach weißt du, ich lebe im jetzt, weil sich bis jetzt die dinge immer anders entwickelt haben, als wie du es mehrmals angekündigt hast. und wie ich sehe, machst du das gleiche ja wieder..


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:27
@Emic

ja aber diesmal haben wir keinerlei Aussichten auf eine nachaltige Besserung der Lage, alles was jetzt gemacht wird, um den Crash zu verhindern wird nach hinten losgehen und die Zentralbanken werden es auch diesmal wieder versauen, darauf kannst du Gift nehmen.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:28
@guyusmajor
abwarten ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:29
@Emic

ja wir sprechen uns Ende Juli bereits wieder, vielleicht ist dir dann ein Licht aufgegangen, wohin die Reise geht... ;) :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:32
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:ja wir sprechen uns Ende Juli bereits wieder
Seltsam, daß du immer nur Bezug auf deine neuesten "Vorhersagen" nimmst, die noch nicht von der Realität eingeholt wurden. Wie wäre es mal mit einer Bestandsaufnahme deiner unzähligen alten "Vorhersagen"?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:37
@geeky


was passiert ist, kann man nicht mehr ändern. Wir sollten nach vorne schauen, denn bereits am 21.12.2012 ist der Tag des jüngsten Gerichts. 200 Tage die die Welt verändrn sollten und einen Crash beinhalten müssen, wenn dieses Postulat Wahrheit wird. Dann kann man sich nur noch verneigen vor der Schöpfung und den wahren Propheten.

So oder so kannst du es dir ja ausrechenen, wenn täglich durchschnittlich 0,67 % an den Aktienmärkten verloren werden, wo wir dann stehen am Jahresende in 200 Tagen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 21:59
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:was passiert ist, kann man nicht mehr ändern.
Eben deshalb wäre es wesentlich sinnvoller, deine Aussagen an den Ereignissen zu messen, die bereits geschehen sind - oder vielmehr NICHT geschehen sind.

Aber davor schreckst du ja zurück wie der Teufel vor'm Weihwasser.
Warum eigentlich?
Schämst du dich insgeheim doch, so ein lausiger Prophet zu sein?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 22:18
@Emic

natürlich war meine Trefferquote nicht immer 100%.

Aber ich habe schon sehr früh vom April 2012 als Wendepunkt gesprochen und wie erklärst du dir meine Vision vom Kursverlauf der Apple Aktie?

Wo steht der DAX am Tag des Weltuntergangs, 21.12.2012? (Seite 7) (Beitrag von guyusmajor)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 22:39
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:natürlich war meine Trefferquote nicht immer 100%.
Sie war nicht immer 0%, aber das ist normal bei ausreichend vielen Würfen.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Aber ich habe schon sehr früh vom April 2012 als Wendepunkt gesprochen
... ebenso wie von fast jedem davorliegenden Monat seit schätzungsweise 2008.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 22:53
Fakt ist, wir sind derzeit in einem Bärenmarkt angelangt und die Marke von 11.000 Punkten im Dow sind durchaus kein irreales Ziel mehr. Das hat aber NICHTS! mit dem Mayakalender zu tun.
Was könnte derzeit die Taktik sein, reingehen in risikofreie Währungen, Dollar, Schweizer Franken, Norwegische Kronen..., das alles ohne Garantie! :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.06.2012 um 01:50
Lesenswerter Artikel:
http://www.nzz.ch/finanzen_neu/uebersicht/finanznachrichten/die-usa-sitzen-in-einer-liquiditaetsfalle_1.17176459.html (Archiv-Version vom 06.06.2012)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.06.2012 um 03:52
@geeky morgen wird ein intressanter tag, die ganze woche wird intressant und nächste auch, griechenland kippelt vor der wahl, UK macht nen defacto haircut und china hat schon seit tagen schwarze vorzeichen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.06.2012 um 04:13
ohh ich hab die schmerzen der schweizer notenbank vergessen, der schwächelnde euro tut dennen sehr weh. die schweizer banken ham mit ihrem osteuropa carrytrade vlt die schweiz gekillt in dem sie die notenbank bis zum exitus zur intervention erpressen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.06.2012 um 08:51
@Hanika

Die lautet wird es so Crash das man auch statt nur auf Währungen zusetzten auch sich wichtige Lebensmittel auf Vorrat anschafft?

Solangsam am beispiel von Griechenland sieht man, dass wieder alte Feindschaften zwischen den Länder anfangen auf zubrechen dies birgt einigen Zündstoff in sich.

risikofreie Währungen Dollar? ;-)

Die Situation der Wirtschaft in den USA hat sich verschlechtert.Die neuesten Daten zeigen keine Erholung in den kommenden nächsten Monaten. Die Auftragslage für die amerikanische Industrie ist im April überraschend zurückgegangen.

http://www.finanzen.net/


Anzeige

melden