Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 21:35
@kiki1962
was passiert mit dem geld der leute auf den konten dieser bank?

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 21:38
@RageInstinct
einige hoben ihr geld ab - im artikel steht: es sei sicher


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 21:40
@kiki1962
mal abwarten. und dann noch beschwichtigen es sei alles stabil. UNFASSBAR!

hier noch was gefunden:
Rasch löschen und eine Panik verhindern. Das ist die Maxime der Regierungen in Belgien und Frankreich im Fall der franko-belgischen Bank Dexia. Es gilt nicht nur einen Run der Sparer auf die belgischen Retail-Aktivitäten des Instituts zu verhindern, sondern auch negative Auswirkungen auf die Finanzierung der Gebietskörperschaften in Frankreich. Die derzeitigen Pläne zielen darauf ab, dass die binationale Bank - bereinigt um ihre in einer Bad Bank geparkten riskanten Wertpapiere - wieder in ihre ursprüngliche Form zurückgeführt wird. Doch ganz so einfach ist es nicht. Denn als der Crédit Local de France 1996 mit dem Crédit Communal de Belgique fusionierte, gab es kein Portefeuille risikoreicher Wertpapiere. Das häufte erst eine größenwahnsinnige Geschäftsführung an. Für diese Wertpapiere wollen bzw. müssen nun jedoch Paris und Brüssel Garantien übernehmen. Es geht immerhin um fast 100 Mrd. Euro.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.10.2011 um 21:41
@RageInstinct
ich habe den artikel gelesen -

klar augen zu und durch oder so -


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2011 um 09:36
Griechenland-Pleite: EU bereitet Bankenrettung vor

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/26976/


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2011 um 11:49
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Griechenland-Pleite: EU bereitet Bankenrettung vor
Na, dann wird ja jetzt endlich Klartext geredet, wer eigentlich die ganze Zeit schon gerettet wird.

Und auch zum Thema europäische Wirtschaftsdiktatur werden die Stimmen klarer:

Gröhe will Euro-Sündern Souveränitätsrechte nehmen

"Wir brauchen mehr Europa": CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe wirbt im Gespräch mit sueddeutsche.de dafür, die EU-Institutionen mächtiger zu machen. Wankende Euro-Staaten, die ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen, will der Vertraute der Kanzlerin hart angehen - bis zum Verlust bestimmter Souveränitätsrechte.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/cdu-generalsekretaer-im-interview-groehe-will-euro-suendern-souveraenitaetsrechte-nehmen-1.1155840

Ich hoffe nur, dass das, was an der Wall Street begann und jetzt wächst den Funken nach Europa und in alle Teile der Welt überspringen läßt. Ich bin gespannt, wieviele am 15.10. den Hintern hoch bekommen werden, oder ob wir in einer Welt von Maulhelden leben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

06.10.2011 um 18:25
lese ich richtig?Griechenland will 400 Panzer kaufen???
Vom deutschen Michel finanziert?

http://www.alsosprachanalyst.com/economy/what-greece-to-buy-400-tanks-from-the-us.html (Archiv-Version vom 06.10.2011)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 12:14
Moody's stuft zwölf britische Banken herab

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:zweifel-an-langfristiger-staatsgarantie-moody-s-stuft-zwoelf-britische-banken-herab/60113065.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/schnellleser

ebenso wurde die größte österreichische Bank herabgestuft


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 15:28
Ist heute schon der 1. April?

Ich las gerade Folgendes auf Spon:

Franzosen wollen Rettungsfonds anzapfen

Der deutsch-französische Streit über die Euro-Rettung bekommt eine neue Qualität. Laut Nachrichtenagentur Reuters will die Regierung in Paris Gelder aus dem Hilfsfonds EFSF abrufen - für die eigenen Banken.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,790550,00.html (Archiv-Version vom 08.10.2011)

Ich gehe jetzt erstmal in den Keller, um das auf mich einwirken zu lassen... schön kühl da unten...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 16:54
Ich glaube und hoffe das der Euro Baden geht und damit die gesamte eu in Frage gestellt wird, eine eu in Form eines superstaats ist keine Lösung. Ein reines wirtschaftliches Bündnis würde ausreichen,

Die nötigen Schritte dem ganzen eurowahn ein Ende zu setzen sind auf jeden Fall eingeleitet worden. ESM, transferunion.

Gerald celente hat für 2012 Bürgerkriege in Europa vorausgesagt und ich finde das nicht abwegig. Der ganze zwang mit griechenlandhilfe für nur zu Hass ( Griechen bezeichnen uns äls Nazis, deutsche wollen nicht mehr zahlen) hätte man die Griechen einfach pleite gehen lassen hätte man viel Ärger erspart.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 17:22
Dominoday in spätestens 3 Wochen?
Die Euro-Krise hat nun auch die Banken voll erfasst. Der Berater des Internationalen Währungsfonds, Robert Shapiro, fordert nun eine schnelles Handeln der Politiker. Er gibt ihnen maximal drei Wochen Zeit für einen überzeugenden Plan.
[...]
Wo um Himmels Willen soll das hinführen? Der Berater des Internationalen Währungsfonds, Robert Shapiro, gab BBC-Journalisten darauf jetzt eine mehr als erschreckende Antwort. „Wenn sie (die Politiker) nicht in der Lage sind, die Finanzkrise auf eine glaubwürdige Art anzugehen, dann werden wir, so denke ich, vielleicht innerhalb von zwei bis drei Wochen einen Zusammenbruch bei den Staatsschulden haben, was im gesamten europäischen Bankensystem zu einer Kernschmelze führen wird. Wir sprechen hier nicht nur von einer relativ kleinen belgischen Bank, wir sprechen von den größten Banken der Welt, den größten Banken in Deutschland, den größten Banken in Frankreich. Das wird auf Großbritannien überspringen, es wird überallhin springen, weil das weltweite Finanzsystem so stark miteinander vernetzt ist.“
Auch interessant zu "occupy wall street":
Sie protestieren gegen politische Führer, die Milliarden verbrennen, aber unfähig sind, den Menschen Arbeit und Sicherheit zu bieten. Besonders in den USA sorgt die Verelendung der Unterschicht zu wachsenden Spannungen. Dort bereitet sich das Militär angeblich bereits auf soziale Unruhen vor.
Quelle für beide Zitate: http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article1786904/IWF-Berater-warnt-vor-Banken-Domino-in-Europa.html (Archiv-Version vom 27.10.2011)

Aber, hey, sicher alles wieder nur Panikmache. Locker bleiben ;)


1x verlinktmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 19:05
Fitch stuft Italien und Spanien ab:
In einem Doppelschlag hat die Ratingagentur Fitch die Kreditwürdigkeit Italiens und Spaniens herabgestuft. Während die Bonität Italiens um eine Stufe auf die fünfthöchste Note „A+“ sinkt, wurde das Rating für Spanien um zwei Stufen auf die vierthöchste Note „AA-“ gesenkt.
http://www.faz.net/aktuell/schuldenkrise-fitch-stuft-italien-und-spanien-ab-11486037.html

Habe nur ich den Eindruck, oder mehren sich die schlechten Nachrichten heute auffällig?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 19:30
Hier nochmal der Panzer Deal in deutsch
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/699187/Trotz-Pleite_400-USPanzer-fuer-Griechenland?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

400 Panzer für 5,96 Millionen Euro

5,96 Millionen Euro klingt ja verdammt viel und da kann man sich zurecht drüber aufregen.... aber nun hatte es mich mal, am Rande, interessiert was eigentlich solch ein Panzer kostet.
Und auf was kommt man da? 14.900€!
Moment! Griechenland will uns weiß machen das sie Panzer im Werte von Kleinwagen einkaufen wo sogar noch die Transportkosten im Preis enthalten sein sollen? OO


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 19:50
Die Banken können nicht vom Steuerzahler alleine gerettet werden. Sobald sie die erste grosse nennenswerte Bank in den nächsten Tagen/Wochen pleite gehen lassen, wird eine gewaltige Lawine entstehen und Geldhäuser werden reihenweise einstürzen. Sie bekommen Kapital direkt von der Druckerpresse. Das bedeutet die Inflation wird wenns schief geht unser aller Vermögen auffressen.

Mein Rat -> gebt euer Geld so schnell wie möglich aus. Wenn ihr schon immer etwas haben wolltet, gönnt es euch. Oder schnell ab in Edelmetalle zur Absicherung. Keiner weis was geschieht, wenn Griechenland die Schulden abschreiben tut. Es könnte schlimmstenfalls der Auslöser einer Hyperinflation werden. Bestenfalls wird das Lebennur teurer.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 19:53
Zitat von omemomem schrieb:Habe nur ich den Eindruck, oder mehren sich die schlechten Nachrichten heute auffällig?
Vlt am Wochenende was im Gange?


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 19:56
Zitat von Reno27Reno27 schrieb:Vlt am Wochenende was im Gange?
Ich zitiere mal:
Außerdem wird überlegt, den G20 einen völkerrechtlichen Status zu geben - analog zur Weltgesundheitsorganisation WHO oder Weltfreihandelsorganisation WTO. Damit würden die G20 zu einer Art Weltregierung, deren Entscheidungen verbindlich wären. Derzeit haben sie ja nur Empfehlungscharakter.

"Das ist eine gute Idee", meinte ein EU-Parlamentarier. "Aber ob wir noch bis Anfang November Zeit haben, um einen Kollaps zu vermeiden, vermag ich nicht zu sagen." Er wollte jedenfalls namentlich nicht genannt werden.
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wzglobalisierung/wirtschaftspolitik/?em_cnt=402811&em_cnt_page=2

Neben der Aussage von Robert Shapiro (siehe meinen Beitrag oben von 17:22) scheint die Zeit also sehr, sehr knapp zu sein, das Ruder noch rumreissen zu können. So langsam geben also auch die Verantwortlichen zu, dass das ganze nicht mehr zu schultern ist. Lassen wir uns überraschen. ;)


1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 19:59
@Corban
einen abrams für knapp 15.000€??? das muss ein fehler sein. da sind die unterhaltskosten pro h einsatz doch höher!


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 20:02
@Corellian
Wenn das kein Fehler is dann kauf ich mir auch so nen Teil, nie wieder Parkplatzprobleme! XD


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 20:03
@omem

Ich hoffe da ist nichts dran. Das es kommen wird steht ausser Frage, aber schon in diesem oder nächsten Monat? Solangsam krieg ich es mit der Angst zutun. :D

Tatsächlich wird die Zeit immer knapper.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

07.10.2011 um 20:12
Zitat von CorellianCorellian schrieb:einen abrams für knapp 15.000€??? das muss ein fehler sein.
Die ganze Story stinkt.

"Section 36(b) of the Arms Export Control Act (AECA) requires the President to give Congress advance written notification of the intent to sell defense articles, equipment and services."
http://www.dsca.mil/pressreleases/36-b/36b_index.htm (Archiv-Version vom 06.10.2011)

Zumindest bis letzte Woche wußte der US-Kongress noch nichts von diesem Schnäppchen.


Anzeige

melden