Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.03.2012 um 22:26
@Hanika die ezb ist doch vom haircut nicht betroffen. die hatten vorher schon gekungelt, auch muss niemand für ezb verluste grade stehn, die können einfach geld drucken.
das steuergeld wird bei den deutschen krisenbanken verbrannt werden...

Anzeige
1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.03.2012 um 23:20
@25h.nox
Natürlich sind sie betroffen, sie haben jetzt reale Verluste. Auch wenn sie Geld nach Bedarf drucken können, es muss ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Geld und Ware vorhanden sein!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

09.03.2012 um 23:36
@Hanika ehm wat?
1. die ezb ist nicht vom haircut betroffen, das wird sogar von experten und juristen kritisiert.
2. wo haste den das mit dem ausgegelichenem verhältnis her? die ezb kann wenn sie mag den ganzen tag über gelddrucken, es gibt keinerlei deckung.
die ezb hat die aufgabe die währung stabil zu halten, immoment muss sie abwägen zwischen möglicher inflation und dem möglichen auseinanderbrechens der euro zone, in verbindung mit einer völligen lähmung der regierungen durch schulden berge.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.03.2012 um 09:02
Die Beteiligung privater Gläubiger ist mal wieder ein Schmierentzheater.
Private Gläubiger? Seit wann sind die deutsche HRE und diedeutsche Landesbanken private Gläubiger?
Der Steuerzahler haftet wieder einmal, während die Privatbanken den erheblichen Teil ihrer Risikopositionen über den öffentlichen Sektor bereits entsorgt haben!
Vom Schuldenschnitt kaum Verluste tragen müssen
Und nun von der EZB 1 Billion € (zu 1%) neue Finanzspritze bekommen. Achja nicht zu vergessen
den reaktivierten Rettungsschirm SoFFin, welcher wieder einmal nur die Banken rekapitalisieren soll.
Die armen Bankster fürchten um ihre Boni...
Der Steuerzahler ist erneut der große Verlierer dieser Verarschungsorgie.
Da wundert es kaum, dass der wahnsinnige Schäuble nun nach neuen Einnahmenquellen sucht, vor allem durch neue Steuererhöhungen!
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ezb ist doch vom haircut nicht betroffen. die hatten vorher schon gekungelt, auch muss niemand für ezb verluste grade stehn, die können einfach geld drucken.
Ein Blick auf die Target-2 Forderungen enthüllt so einiges...
Übrigens leiden Sie an Amnesie noch im Dezember hat die EZB angedeutet ihre Eigenkapitalquote zu erhöhen! Warum wohl...
Sie sind einfach ein ahnungloser...
Für die Risiken der EZB haftet mit 28% der deutsche Steuerzahler!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.03.2012 um 09:25
@Minotauro die ezb kann jederzeit verluste durch frische euros ausgleichen...


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.03.2012 um 11:28
@25h.nox
Du schriebst doch von Stabilität, welche dann bitte?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.03.2012 um 11:45
@Hanika gelddrucken macht das system nicht instabil, jedenfalls nicht sofort und auch nicht zwangsläufig. auch ist das mit dem geld drucken viel eleganter als es klingt. die drucken ja nicht wirklich neue euros. wenn sie verlust machen schreiben sies einfach nicht ab, da sie das geld ja niemandem schulden können sie die forderungen endlos in den büchern lassen ganz ohne auswirkungen auch uns.

und so groß werden die verluste der ezb auch gar nicht sein, die haben die staatsanleihen ja auf dem sekundärmarktgekauft, und das zu ziehmlich günstigen konditionen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.03.2012 um 14:36
@25h.nox
Für die gedruckte Geldmenge ist aber tatsächlich gar keine Ware im entsprechenden Wert vorhanden. Wenn die Menschen bemerken, dass die Preise unentwegt steigen, werden sie ihr Konten plündern und sich noch etwas leisten wollen, so lange sie für ihr Geld noch was bekommen. Dann wird sich das Debakel ganz schnell offenbaren, dann haben wir eine Situation, wie sie im Osten Deutschlands Alltag war, viel mehr Geld als Waren. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.03.2012 um 19:05
@Hanika
Die Lagerbestände quellen über,Überproduktion ohne Ende,vollgestopfte Geschäfte,mit Lastern vollgerammelte Bundesstrassen und Autobahnen die als Abruflagerbestände durch die Landschaft gurken,also das sollte kein Problem sein.Und Preise steigen nunmal weil wichtige Rohstoffe wie Öl,Kupfer uswusw nicht mehr werden sondern weniger,Fisch wird teurer weil die Bestände zusammenklappen,Papier wird teurer weil Holz plötzlich als Pellets verfeuert wird,Kakao wird teurer weil die Qualität immer mieser wird und hochqualitativer Kakao extrem gefragt ist,Weizen und Reis wird teurer weil Grosspekulanten ganze Jahresernten verdealen...aber spätestens wenn der Ölpreis auf 200 ist gehts erstmal wieder kräftig runter mit allem


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.03.2012 um 19:08
@Warhead

Dann ist ja alles in Butter. :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

10.03.2012 um 23:49
@Hanika ich versteh nicht was du willst. die geldmenge entspricht doch schon seit jahrzehnten nicht mehr der warenmenge.

@Warhead naja, die geldmenge steigt aber deutlich schneller als die warenmenge.
das was du beschreibst ist eher ein verteilungsproblem.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.03.2012 um 05:49
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die ezb kann jederzeit verluste durch frische euros ausgleichen...
Erstens informieren Sie sich, was die Eigenkapitalquote für die EZB bedeutet!
Am besten fragen Sie einen Ökonomen. Da liegen Sie mit ihrer abenteuerlichen Theorie über das einfache Gelddrucken komplett falsch!

Zweitens Sie wissen schon, warum der BuBa Präsident in den letzten Wochen immer schärfer die EZB kritisierte für deren Geldpolitik

Führen Sie sich folgende Artikel zu Gemüte.
http://www.welt.de/wirtschaft/article13914588/Staaten-schulden-Bundesbank-Hunderte-Milliarden.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article13914302/EZB-Geldflut-erinnert-an-Kriegsfinanzierung.html

Was wir derzeit erleben ist einer der größten Raubzüge der Menschheitsgeschichte!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.03.2012 um 18:55
Seit wann wird hier gesiezt?



Ich finde es abgesehen davon seltsam das hier in letzter Zeit niemand mehr den DAX aus dem Hut zaubert... Als er bei 5000 Zählern stand wurde er als unmissverständliches Omen für den drohenden Kollaps in fast jedem Post erwähnt... Nun, da er bei 7000 Punkten steht, liest man nix mehr vom DAX; heut müssen andere Orakel und Zeichen herhalten....


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.03.2012 um 21:52
@van_Orten

ja lol, der DAX und die deutsche Wirtschaft. Scheinbar unkaputtbar, so wie einst die stolze DM!

Ist aber wirklich schade, der DAX war für jede hanbüchene Theorie gut zu gebrauchen. Um dies in der Zukunft zu gewährleisten und den guten alten DAX für die Untergangtheorie wieder gebräuchlich zu machen schlage folgende "Sprachregelungen" vor:

Der DAX ist die nächste Spekulationsblase, die irgendwann platzen muß um dann natürlich die ganze Weltwirtschaft auf das nächste level der Kriese zu führen.
Sein Wertzuwachs ist ein guter Indikator für den ultimativen Knall.
DAX-Besitzer rücksichtslose und gierige Spekulanten.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

13.03.2012 um 23:24
@stopje
Das ist natürlich Unsinn. Inzwischen wissen wir auch, dass die Finanzpolitik ausgerichtet ist, den Euro und die Eurozone stabil zu halten, auf Deibel komm raus, auch gegen jegliche ökonomischen Gesetze. Man reizt es aus, weil es kein anderes Szenario gibt, niemand hat das Scheitern dieses Konstrukts eingeplant. Das bedeutet aber auch, dass niemand wirklich weiß, wie die ergriffenen Maßnahmen erfolgreich sein werden oder wie lange. Es ist ein Hangeln der Verbindlichkeiten von Generation zu Generation. Irgendwann muss diese Zeche gezahlt werden, alle tun aber alles, damit der Zahltag auf den Sanktnimmerleinstag verschoben wird. Das geht natürlich auf Dauer nicht, aber da offensichtlich alle politischen Gremien keine andere Möglichkeit sehen und scheinbar auch alle am gleichen Strang ziehen, funktioniert das noch eine geraume Zeit. Dafür vermute ich den Zusammenbruch um so abrupter.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.03.2012 um 12:04
Die US MSM betrachtet das US Jobwunder immer skeptischer. Es ist insofern nicht verwunderlich, da es überhaupt keinen Jobwunder gibt. Es wird geschickt getrickst ,


Forbes.com meldete vor wenigen Wochen, dass Millionen US-Bürger garnicht mehr nach Arbeit suchen und die Regierung diese Menschen statistisch überhaupt nicht erfasst:

http://www.forbes.com/sites/peterferrara/2012/02/09/dont-be-fooled-the-obama-unemployment-rate-is-11/


„Im jüngsten viel gepriesenen US-Arbeitsmarktbericht ist der Anteil der arbeitenden Bevölkerung auf 63,7% eingebrochen, das ist der heftigste Einbruch in der US-Geschichte. Es bedeutet, dass unter Präsident Obama fast 5 Millionen Amerikaner dem Arbeitsmarkt in tiefer Verzweiflung den Rücken gekehrt haben. Der Trick ist, dass, wenn diese 5 Millionen nicht zur Arbeiterschaft gezählt werden, sie auch nicht mehr als arbeitslos gelt. Sie werden wohl händeringend Arbeit benötigen und danach suchen. Vielleicht leben sie auch in Armut – bei einigen ist das mit Sicherheit der Fall, wo Amerika doch darunter leidet, dass heutzutage mehr Menschen in Armut leben als die letzten 50 Jahren, also seit die Zensusbehörde diese Daten erhebt. Doch in der 8,3% Arbeitslosenrate, die Obama und seine Claqueure vergangene Woche so unermüdlich zelebrierten, tauchen diese Menschen überhaupt nicht auf.“


Auch in den USA werden Arbeitslosenstatistiken mit allen erdenklichen Mitteln verfälscht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.03.2012 um 12:09
@Minotauro das eigenkapital der ezb ist völlig unerheblich, die schulden niemandem geld, deswegen können sie ihre schulden einfach in den büchern lassen.
QE ist eigentlich schon gelddrucken, aber solange die schulden bedient werden verschwindet das geld am ende wieder.
kommt es durch QE zu verlusten muss die niemand ausgleichen, man lässt die forderungen einfach in der bilanz.


und forbes ist ja sooo clever, Tyler Durden hat das schon vor monaten geschrieben, und bei neuen zahlen immer wieder durch charts bewiesen...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.03.2012 um 12:12
@Minotauro
Zahlen werden hier auch überall geschönt.
Heute wieder in jeder Nachrichtensendung zu verfolgen. 25% der Berufstätigen arbeitet bereits im Niedriglohnsektor und werden deshalb nicht gezählt, obwohl sie trotz Arbeit oft noch Sozialleistungen beziehen. Von wegen, deutscher Aufschwung und so. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.03.2012 um 12:37
@Wolfshaag naja, aufschwung gibt es, aber der sozialismus von schwarz-gelb sorgt dafür das er nicht bei den arbeitern ankommt.
gibt halt keine anreize marktwirtschaftliche instrumente wie arbeitskampf zu benutzen wenn der staat ehh den zu niedrigen lohn aufstockt.

mutti macht den gleichen fehler den früher ihre sed freunde gemacht haben...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

14.03.2012 um 12:51
@Hanika

Fakt ist, jedes Papiergeldsystem endet in der Hyperinflation des Geldes und nichts anderes erleben wir wohl momentan, allerdings spielt sich das überwiegend im Bereich von M3 ab, wo ja die Versprechen für die Zukunft gehalten werden müssen.

40% Kurssteigerung seit 5000 im DAX, 1% Leitzins, 7% noch bis 6,66% noch bis 7500 Punkten,
weitere 6,66% bis 8000 Punkten im Zeitraum von ein paar Monaten und die Geldschwemme läuft weiter...

Das System saugt regelrecht die Milliarden auf und an, denn sonst gäbe es kein Gegengewicht mehr zu den Illusionen!!


Anzeige

melden