Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:47
@Hanika

Es gibt Zyklen, die haben scheinbar ewigen Bestand. Keine Ahnung warum

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:48
@Hanika die ezb muss halt schauen was sie schon an sicherheiten hat und wie deren wert sich entwickelt, von den banken können sie kein geld zum nachschießen erwarten, also müssen sie die sicherheiten anders stärken. notfalls kann man verluste durch neu gedrucktes geld ausgleichen, das ist allemal besser als eine bankenschmelze


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:48
@Kalte_Sophie
Das ist einfach nur so, weil im Sommer alle in Urlaub gehen und an der Börse kaum noch was passiert. Alle sind vorsichtig. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:49
Das erscheint mir logisch


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:49
@25h.nox
Von welchen "Sicherheiten" faselst du da eigentlich? Sicherheiten gibt es derzeit doch real gar nicht mehr. :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

22.06.2012 um 23:51
solange geld in das system gepumpt wird, funktioniert es. und da man uns als bürger praktisch entmündigt hat, macht angela den tankwart.

früher hat man schuldner in eisen gelegt, heute wirft man ihnen geld nach. aber wenn sich der privatmann verschuldet, da sei gott vor...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 12:07
@Kalte_Sophie
@Hanika



hypermoon schrieb:
ich hatte immer auf den Juli als Crashmonat verwiesen

Deswegen auch "sale in may and go away"

@Kalte_Sophie
Dieser Slogan ist ewig alt.
was haben die Jahreszeiten/Monate mit den Kapitalmärkten zu tun, wo liegt da ein kausaler Zusammenhang? ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 12:13
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Mittlerweile hast du für so ziemlich jeden Monat des Jahres den "Crash" vorhergesagt.
Aber was stört dich dein Geschwätz von gestern, oder?
also, ich habe jetzt nur noch 3 Termine in meinem Repertoire:


Juli ab dem 02.07. (nach meiner eigenen Interpretation der Zeitgeschichte)

Oktober, ab dem 01.10. (nach dem Mayakalender in der Fassung von J. Kössner)

Dezember, 21.12. (die Offenbarung)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 12:23
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Dezember, 21.12. (die Offenbarung)
????

Ich kenn die Bibel ein wenig und ich hab dort noch kein Datum eines Börsencrashes gelesen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 12:26
@guyusmajor

Irgendwie gönne ich dir aber wohl,das du mit nem Datum mal recht hast.
Deine hartnäckigkeit macht dich auch irgendwo sympatisch.

Also,bleib am Ball. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 12:31
"Bonn/München, 21. Juni 2012 – Hans-Werner Sinn hat in der PHOENIX-Sendung IM DIALOG (Ausstrahlung am Freitag, 22. Juni 2012, 24.00 Uhr) den zeitlichen Euro-Ausschluss für wirtschaftlich schwache Staaten gefordert: „Man muss akzeptieren, dass die Länder am Rand des Euroraumes, die überhaupt nicht wettbewerbsfähig sind und es auch in absehbarer Zeit nicht werden können, den Euro temporär verlassen müssten. Ich stelle mir so etwas wie eine Umbewertungs-Phase – eine Art Reha-Klinik – für diese Länder vor.“ Betroffene Länder wie Griechenland und Portugal hätten dann die Möglichkeit, „ihre eigene Währung abzuwerten, Reformen durchzuführen und dann mit einer Perspektive wieder in den Euro zurück zu kommen“, so der Ökonom.

Den europäischen Fiskalpakt sieht Sinn skeptisch: „Man kann nicht sagen ‚Hier ist das Geld. Wir geben euch die goldene Kreditkarte’, dann aber gleichzeitig sagen, man darf sie nicht nehmen. Das ist bislang die europäische Rettungspolitik mit dem Fiskalpakt. Und die wird nicht funktionieren. Alles Geld, das wir jetzt auf den Tisch legen, wird auch genommen werden.“

http://presse.phoenix.de/news/2012/06/20120621_DIALOG_Sinn/20120621_DIALOG_Sinn.phtml (Archiv-Version vom 27.06.2012)

Im gleichen Interview hörte ich von Sinn solche Worte, die mir fast die Ohren abfallen ließen:

Man kann zur Begleichung der Schulden nicht Leute heranziehen, die nichts dafür können:
zB. Rentner, Arbeitnehmer oder Transferleistungs-Empfänger.
Das wird so nicht funktionieren.
Man muss an die herantreten. die von den Schulden profitieren.
So sinngemäß ...

Meine Meinung dazu ist, dass auch das nicht reichen wird, da die Schulden durchaus sogar die real vorhandene Geldmenge übersteigen könnten, ebenso wie das bei den großen Vermögen der Fall sein könnte.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 12:33
Zitat von omega13omega13 schrieb:????

Ich kenn die Bibel ein wenig und ich hab dort noch kein Datum eines Börsencrashes gelesen.
Offenbarung der Bibel und eine Offenbarung müssen nicht das Selbe sein!.... ;)

Darüber hinaus möchte ich noachmal auf die Profis verweisen und meine 6369: @Hanika @Jimtonic @25h.nox
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ein Folgeanstieg über 6.375 würde die Rally reaktivieren



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 12:42
@eckhart

der Hintergrund über das gestern angekündigte 130. Mrd. Programm liegt im Hebel!

aus 10 Mrd. Euro kann eine Bank 60 Mrd. schöpfen!

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/europaeische-investitionsbank-debatte-ueber-kapitalerhoehung-11737882.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 12:42
@guyusmajor

Eine,oder DEINE?? ;)

Ich bin der gleichen Meinung wie du,das dieses System an die Wand fährt und irgendwo hoffe ichs auch.

Und,ich sags ganz unverblümt,da spricht auch viel Neid,weil ich mit meinen finanziellen Lebensumständen nicht zufrieden bin.
Hab den Sprung auf den Reichenzug verpasst,sonst würde ich mir sicherlich nicht den Crash herbeisehnen.
Einfach alles reseten,so das jeder von vorne anfangen kann und nicht sein Ameisendasein bei der Geburt schon vorprogrammiert ist.

Hier ist zuviel Ungerechtigkeit im System.Die einen arbeiten ihr lebenlang wie bescheuert und kommen nicht voran und die anderen handeln mit wertlosen Papieren und stopfen sich die Taschen voll mit Kohle.

Man hasst dieses System,weil man irgendwie kein Teil von diesem System ist.
Ist das bei dir vielleicht genauso?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 12:56
@eckhart
Das ausgerechnet Hans-Werner Sinn das jetzt fordert, überrascht mich insoweit , wo doch "seine" permanten Umfragen an Unternehmen gehen, die möglicherweise noch an unsere innländischen Unternehmen Unternehmen Aussenstände haben, sprich Verbindlichkeiten. Nur von Zahlungsversprechen kann keiner leben.

Das heisst doch letztendlich, das die Lage noch viel ernster ist, als bisher angenommen, weil immer nur der erste Verlust der kleinste Verlust ist (alte Kaufmannsregel). Also spielen doch die Pleiteländer auf Zeit, bis eine mögliche rot/grüne deutsche Regierung zum tiefsten Schlag ausholt, nämlich zum deutschen Kommunismus in Europa ohne Rechnungsbegleichung, wie in Griechenland.

Dann bekommen wir ja eine rapide Verelendung, wo sich jeder der Nächste ist ohne Rücksicht auf Verluste.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 13:09
Zitat von BauliBauli schrieb:Also spielen doch die Pleiteländer auf Zeit, bis eine mögliche rot/grüne deutsche Regierung zum tiefsten Schlag ausholt, nämlich zum deutschen Kommunismus in Europa ohne Rechnungsbegleichung, wie in Griechenland.
Ein bisschen weit hergeholt.
Viel näher ist China.
China macht sich die größten Sorgen um USA und Europa (dass diese Märkte wegbrechen :D )
In Wirklichkeit:
Wer bleibt denn übrig, wenn USA und Europa crashen ?

Die KPC !
Das Ende aller Rechnungen


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 13:37
@eckhart

Ja, dann wird die Lage besonders ernst.

Wir wissen auch nur, was uns die Presse immer vorgaukelt und vorgaukeln will. Wir kennen den Wahrheitsgehalt der chinesischen Statistiken nicht. Wir wissen nur, das große Teile in noch größerer Armut leben. ( Ich zumindest weiss das). Die Chinesen fangen an, sich zu wehren, aber das sind nur Einzelne.
Auch ist hier bekannt, das Unternehmer, die mehr Gewinne in China machen wollten, bettelarm geworden sind weil die damalige Regierung nicht vor fremden Gepflogenheiten und Mentalitäten gewarnt hat und das die mit unserem System eigentlich nicht vereinbar sind.
Es wird die Zeit kommen, in der chinesische Regierungen deutsche Unternehmen verklagen, Schadensersatz und Reparationszahlungen zu übernehmen. Das ist kein Witz. Das ist bitterer Ernst.

Sarrazin hat zwar gepredigt, dass die chinesischen Löhne Schuld an deutscher Verelendung ist, aber das ist Quatsch. In Wirklichkeit sind es die unter Helmut Schmidt eingerichteten Schuldenkonten, die von der deutschen, (nicht europäischen) Wirtschaft abgetragen werden sollten. Das wird auch ein Grund mit ( natürl. auch mehr Gewinn für due Multis) für die erhöhten Benzinpreise sein, weil die Kredite schneller abgelöst werden müssen.

Nur, alle EU-Länder haben jetzt eine Marktsättigung erreicht, und wollen jetzt wie Monti agieren und werden als Druckmittel unter Umständen noch günstigere Ware aus China importieren, genauso wie Griechenland es gemacht hat. Möglicherweise wird Italien auch Unternehmen an China oder andere Länder verkaufen, um diese vor dem ESM-Zugriff zu schützen. (Aber was einmal weg ist, kommt nicht zurück.

Rot/Grün hat ja auch Eurobonds zugestimmt, aber unsere Beamten lieben ja chinesische Bezahlung :) und sind ja auch sonst so von dem Land überzeugt und auch darüber, wie es die Tibeter knechtet. So gehen die auch mit anderen um. Vor allen Dingen mit Nationen, zu denen die kein Bezug haben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 14:31
@Bauli

Wer ist Sarrazin? ;)

Mich wundert, dass niemand misstrauisch (geworden) ist, dass angeblich eine stockstalinistische KP einen stockkapitalistischen Weg einschlagen soll - wie wir es alle beobachten!

Die "Eroberung der Welt" auf dem geplanten Weg ist, wie wir alle wissen und vorher schon ahnten, gründlich daneben gegangen.
Wenn die KPC irgendwann vorgehabt hätte, den Laden hinzuschmeißen, hätte sie das getan, und die Demokratie hätte eventuell den Schlüssel in Aussicht gehabt.
Aber das Gegenteil ist richtig.
Und so ist es für mich nur zu natürlich, dass die KPC versucht, "den Feind mit den eigenen Waffen zu schlagen".
Das heißt, das brauchte sie gar nicht: Der Kapitalismus ist perfekt genug, das selbst zu tun.
Man brauchte ihn nur reinzulassen, den Kapitalismus.

Ein Selbstläufer praktisch.

Der Rest gehört zur nach wie vor fest im Sattel sitzenden geplanten stalinistischen Praxis.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 16:18
@eckhart

Ja. Zwischendurch wirft man dem gemeinen Volk ein paar Brocken hin, damit es den Anschein hat, als ob es noch etwas zu sagen hat.

Ist wenigstens ein Trost, das eben die, die Hauptlast der "Nichtentscheidungen" mittragen, mit drin hängen. Da werden "Arm" und "Reich" von Rot/Grün gegeneinander aufgehetzt. Dabei ist das ein Relikt aus längst vergangener Zeit. Trotzdem werden damit immer noch Wahlen gewonnen, jetzt um so mehr, weil wir wahrscheinlich genausoviel Kirchenaustritte wie TV-Abmeldungen haben.
Kleiner Trost: Die rot-grünen SPD-Städte wird es, sowie es aussieht, zuerst treffen.

Wir erinnern uns: Als in der Schweiz ca. 400 Milliarden Euro Schwarzgeld lagern sollten.
"Was ist aus den Steuer-CD´s rausgekommen ausser ein paar Brotkrümel? So könnte man die Liste endlos weiterführen.

Dabei haben gerade die Kommunisten die mittleren und die kleinen Einkommen geplündert, weil es keine "Reiche" mehr, gibt ausser vielleicht bei Unternehmern, denen ich das übrigens gönne, wenn sie Arbeitsplätze schaffen und auch Wissen, mit dem sie umgehen können. Darunter gibt es sehr viele, die schwer arbeiten.


2x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.06.2012 um 16:22
can i haz real data?
http://www.nytimes.com/2012/06/23/business/global/chinese-data-said-to-be-manipulated-understating-its-slowdown.html?pagewanted=1&_r=1&hp
mal schauen wie die börsen drau reagieren werden, ich denke, gar nich, das muss einfach bereits eingepreist sein, die sind schon seit längeren mysteriöööööööööööööööhs


Anzeige

melden