Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 16:19
@Emic
1. Die Finanzkrise 2007, 2008 wäre eigentlich auch um einiges verheerender ausgefallen, wenn die Staaten nicht so krass interveniert hätten, um die Banken zu stützen. So war das ein vergleichsweise laues Lüftchen. Laut IWF führte die Krise zu Kosten in der Höhe von 11,9 Billionen $. Falls nun wieder so etwas passiert, was dann? Retten die Staaten wieder die Banken? Die PIIGS-Staaten wahrscheinlich schon mal nicht!
2.
Zitat von EmicEmic schrieb:"Warum macht euch nur son kopf? Wenns passiert, dann is es eh nicht mehr aufzuhalten."
Es gibt Leute die machen sich Gedanken um ihre Zukunft. Gold auf der Seite zu haben ist sicher keine schlechte Empfehlung.

Anzeige
melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 16:24
@switchy

Gut, da hast du sicher recht, daß die situation damals anders war und dank der schnellen reaktion wurde schlimmeres verhindert.
aber mal ne frage: kannst du gold essen?
verstehst du, was ich meine? der zusammenhalt ist dann wichtig und vorschläge dazu würden mich viel mehr interessieren.


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 16:31
fakt is doch, man kann hier diskuttieren, wie man will, verhindern wird man es eh nicht können, leider :(
man pusht sich hier gegenseitig hoch und jeder denkt, jetzt ist es soweit und die welt geht unter, so wie es hier einige user thetralisch darstellen.
und bei manchen könnte man denken, sie freuen sich schon darauf, furchtbar.
für mich wäre dann im schlimmsten fall eh alles vorbei und könnte mir die kugel geben, denn ich besitze eh kein gold, oder so..
also, von daher, genießt dann die letzten tage des alten systems, so long ;)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 17:05
Euro-Crash: Investoren haben Südeuropa bereits komplett abgeschrieben

25 Hinweise darauf, dass Südeuropa aus Sicht der Investoren unrettbar verloren ist.



melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 17:07
@Dude
die seite sagt ja schon alles ... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 17:21
@Emic
Zum Glück gibts auch seriöse Quellen, die das gleiche sagen ;)

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/geldprofi-felix-zulauf-unendliches-leid-ueber-europa/6667872.html
Stehen wir erst am Anfang einer Phase mit Staatsbankrotten und Austritten aus der Währungsunion?

Ja, dieser Prozess ist noch lange nicht beendet. Griechenland allein wäre ja noch überhaupt kein Problem für Europa und die Eurozone, aber es ist eben nur der Anfang eines Problems, das sich unter der Oberfläche massiv ausweitet. Griechenland wird vermutlich im zweiten Halbjahr als erstes Land die Eurozone verlassen. Im nächsten Jahr folgen weitere Länder, zunächst wahrscheinlich Portugal und Irland, aber dann kommt Spanien. Die Frage ist, ob die Eurozone bereit ist, das Projekt Euro zu beerdigen und zurück zu nationalen Währungen zu gehen.

Wird sie das?

Ich vermute, dass wird noch nicht passieren. Die Politik hängt derart an diesem Fantasieprojekt, dass sie es vor sich her trägt wie ein Dogma, koste es, was es wolle. Es wird unendliches Leid über Europa gebracht. Die Krise wirkt fast so wie ein Krieg. Sie zerstört wirtschaftliche Strukturen, Unternehmen und Existenzen. Hier spielt sich ein Drama ab. Möglicherweise kommt Italien noch in eine ähnliche Zwangslage wie Spanien, möglicherweise auch noch Frankreich. Frankreich ist, wenn es sich Reformen verweigert, noch stärker gefährdet als Italien. [...]



1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 17:22
@Jimtonic
ich danke dir ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 17:27
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Die Politik hängt derart an diesem Fantasieprojekt, dass sie es vor sich her trägt wie ein Dogma,
Politik?Ich denke eher das Volk hat selber Schuld...wir wählen ja die Staatsschmarotzer..warum geht das Volk in Deutschland denn nicht auf die Strasse?


1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 17:30
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Politik?Ich denke eher das Volk hat selber Schuld...wir wählen ja die Staatsschmarotzer..warum geht das Volk in Deutschland denn nicht auf die Strasse?
genau die gleiche frage stelle ich mir auch..
es geht noch vielen zu gut. aber wir wurden ja noch nicht mal zur euroeinführung gefragt, die sogenannte representative demokratie.
das europrojekt ist defintiv gescheitert !!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 17:30
@andreasko
Das Volk wurde aber nicht gefragt, ob es den Euro wollte ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 17:38
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Das Volk wurde aber nicht gefragt, ob es den Euro wollte ;)
das mag sein,aber wir haben es hingenommen und wählen die schmarotzer trotzdem immer wieder

Wir jammern nur noch rum,wissen was falsch läuft,trotzdem kein Aufstand...was muss denn noch passieren damit der Rest des ferngesteuerten Volk erwacht?


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 17:43
@andreasko
Es geht uns schlichtweg zu gut. Solange diese Krise nicht beim Volk angekommen ist, wird auch keiner auf die Straße gehen. Das passiert dann erst, wenn es ans Vermögen der Menschen geht. Das scheint aber für die meisten noch zu weit entfernt bzw. zu unvorstellbar, als dass man dagegen etwas machen würde.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 18:16
@Jimtonic
das wirds wohl sein.Vielen geht es noch zu gut...schade das es erst leidvoll anfangen muss bis wir begriffen haben.


Das es crashen wird ist keine Frage,das ist schon oft in der Geschichte Deutschlands passiert.
Wer weiss wie man Geld schöpft,weiss auch,das dieses System nur eine bestimmte Zeit bestehen kann.Man kann es nur nach hinten verschieben,nicht aufhalten.

Ich bin gespannt auf die Zeit nach dem Crash.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 18:55
@Jimtonic
Der Meinung bin ich auch. Die Mehrheit der Leute, die ich persönlich kenne erwartet nicht mal eine Krise wie 07/08 ... "Das wird schon nicht so schlimm werden"
Ja und wenn es dann zu spät ist gehen sie auf die Strassen wie zurzeit in Griechenland und geben allen anderen die Schuld ...

Btw: Bei deinem Link (Seite 6) fand ich eine interessante Aussage:
Aus der Geschichte von Deutschland bis Simbabwe wissen wir, dass es nach im Schnitt fünf Jahren, in denen eine Notenbank über ein Drittel des Staatshaushaltes finanziert, zu einer Währungsreform kommen wird. In den USA und Großbritannien sind wir schon heute über dieser Schwelle und auch in Europa und Japan wird sie überschritten werden.
Gibt es dazu irgendwo genaue Zahlen oder weitere Informationen im Netz dazu? Würde mich interessieren.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 19:05
@switchy
Weiß ich nicht. Ich las das auch zum ersten mal.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 19:09
Das alles ist doch logisch und wir brauchen darüber nicht zu philosophieren.Jeder sollte sich sein Zeugs holen und dementsprechend so anlegen bei sich,dass er in der ersten Not von Leben kann.Alles andere liegt wohl nicht in unserer Macht.Und ehrlich,ich will es auch gar nicht...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

03.06.2012 um 20:54
Auch meine Meinung @Badbrain


Kaufen sag ich, kaufen sag ich, damit die Wirtschaft noch a bisserl im Schwung bleibt ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 09:56
Dax aktuell 1,6% in Keller gerutscht nun unter 6000


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 10:19
@andreasko

„Wie gewonnen, so zerronnen!“ Nach einem vermeidlichen guten Jahresauftakt gab der DAX im Mai um 7% im Juni um 3,4% auf 6050 Indexpunkte nach.

Und jetzte geht die Kettenreaktion im Finanzmarkt solangsam richtig los, wie badbrain geschrieben hat Man sollte sich vorbereiten .

Die Welt wird nicht Untergehen aber die Menschen werden Amoklaufen wenn die Konsumgüter knapp werden oder nicht mehr Bezahlbar sind.


Zentralbanken der Schwellenländer stoßen massiv Euros ab

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43318/

"Der europäische Superstaat durch die Hintertür"

http://www.welt.de/wirtschaft/article106410771/Der-europaeische-Superstaat-durch-
die-Hintertuer.html


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 11:13
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wir haben es hingenommen und wählen die schmarotzer trotzdem immer wieder
Jein. Der Begriff "wir" ist zu unbestimmt.

Wir sind 82 Mio Deutsche.
Wir sind 62 Mio Wahlberechtigte.
Wir sind 44 Mio Wähler.
Wir sind 12 Mio CDU-Wähler.

Ich zumindest gehöre zu den 70 Mio, die NICHT die Schmarotzer gewählt haben. ;)

entwicklung wahlbeteiligung09

Diese Entwicklung wird sich fortsetzen. Ab wann werden sich die Politiker dumm vorkommen, wenn sie von ihrer "demokratischen Legitimierung" faseln?


Anzeige

melden