Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2012 um 12:54
Angeblich sollen 100 Milliarden Euro in griechische Banken geflossen sein, um Bankzusammenbrüchen entgegenzuwirken. Nur ein Gerücht? Diese Woche sollen durch den EFSF weitere 18 Milliarden Euro in den griechischen Bankensektor gepumpt werden.

Angeblich hat die Europäische Zentralbank in einer geheimen Rettungsaktion griechischen Banken unter die Arme gegriffen. Dies berichtet die Financial Times (entdeckt hier). Es sei nicht sicher, um welche Summe es sich dabei handle und welche Zinsen vereinbart worden seien, doch schätzt die Financial Times, dass es sich dabei insgesamt um 100 Milliarden Euro handeln soll.

Der belgische Notenbankgouverneur Luc Coene sagte im Interview mit der Financial Times: “Man sagt natürlich nicht, dass man in einer Notsituation steckt, weil man die Situation so noch viel schlimmer macht. Ich sehe wirklich keinen Nutzen darin, mehr Transparenz in die Sache zu bringen.”

Wie Reuters berichtet werden die vier größten Finanzinstitute des Landes noch in dieser Woche eine Kapitalspritze in Höhe von 18 Milliarden Euro durch den European Financial Stability Fund (EFSF) erhalten. Reuters beruft sich dabei auf die Aussagen einer ranghohen Führungskraft aus einer der Banken.


http://www.eilpost.org/ezb-100-milliarden-euro-fur-griechische-banken/ (Archiv-Version vom 25.05.2012)

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2012 um 14:31
Auktion 2-jähriger deutscher Staatsanleihen ging mit 0,07% aus... es gibt nun also Schulden fast zum Nulltarif :)


1x verlinktmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2012 um 16:26
Zeitplan: Griechenland hat 46 Stunden zur Einführung der Drachme

Nun liegt der Zeitplan vor: Griechenland hat genau ein Wochenende Zeit, um die Drachme einzuführen. In 46 Stunden muss alles generalstabsmäßig vor sich gehen. Denn es muss gelingen, die Operation in der Zeit über die Bühne zu bringen, in der alle Börsen der Welt im Wochenende sind.




melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2012 um 18:27
Euro-Zone und EZB bereiten Griechenlands Austritt vor

Der Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone rückt offenbar näher: EZB und Bundesbank richten Krisenstäbe ein, die Regierungen arbeiten an nationalen Notfallplänen. Die Bundesbank nennt die Folgen beherrschbar.


http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/bundesbank-folgen-beherrschbar-euro-zone-und-ezb-bereiten-griechenlands-austritt-vor/6665038.html (Archiv-Version vom 21.11.2023)

Die EZB und der IWF kann weiter Kredite vergeben,das wird aber nichts bringen.Ich frage mich wieso man eigentlich immer versucht soviel Zeit wie möglich zu gewinnen wenn der Reset nicht zu verhindern ist.Ich finde es schon amüsant anzusehen was die Regierungen alles tun.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

23.05.2012 um 21:44
Ganz Offiziell in FrankfurterRundschau steht:

Druck der Drachme wird vorbereitet, die BRD wurde geohrfeigt Briten drucken die neue Drachme schon.

Was soll man davon Jetzt woll halten und wer Druck die DM 2 etwa Polen ? WTF
Mensch was für Zeiten in denen wir Alle leben.

http://www.fr-online.de/schuldenkrise/schuldenkrise-griechenland-druck-der-drachme-wird-vorbereitet,1471908,16067178.html

Kommt jetzt das pure Chaos wenn die Währungen zusammenbrechen aller Mad Max oder lernt der Mensch daraus :-) .
Eher nicht,Zitat dazu von A.E. Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2012 um 16:11
Die Würfel sind gefallen: Die EU hat Griechenland aufgegeben. Krisenstäbe auf verschiedenen Ebenen bereiten sich auf den Euro-Austritt vor. Wie das genau ablaufen soll, weiß niemand. Im Hintergrund hat bereits der Poker um die Kosten begonnen. Denn die Griechen müssen mitspielen. Noch will sich daher keiner in die Karten blicken lassen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42922/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2012 um 19:55
Das hier halte ich für viel bedenklicher. :(

http://www.derwesten.de/wirtschaft/eu-fordert-1-euro-schein-statt-cents-id6690701.html

So einen Artikel gab es heute früh auch auf Spiegel-Online. Den haben sie aber gleich wieder rausgenommen. Sicher auf Anweisung von oben. ;)

Nich nur, weil sie zugeben, dass der Materialwert längst den Nominalwert der 1- und 2-Cent-Münze überschritten hat, jetzt wollen sie auch noch schleichend 1- und 2-Euro-Münzen durch Papier ersetzen. Das hat sich nich mal die DDR in den letzten Tagen ihrer Währung getraut. Die haben wenigsten ihre "Alu-Chips" bis zum bitteren Ende noch im Umlauf behalten. 1- und 2-Euro-Scheine sind für mich der Startschuß zur "Hyper"inflation. Der Euro wird ja jetzt schon rasant "gemeinschaftlich" abgewertet, damit einige Euro-Länder trotz ihrer Schulden noch halbwegs an "frisches" Geld kommen. Und ich schätze die neue DM gibts dann zum Kurs von einer DM für zwei Euro wobei am Preisschild nur das Währungssymbol geändert werden muss. :/

Gruß greenkeeper


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2012 um 20:34
@greenkeeper beides ist sinnvoll. und wie das ist wenn münzen und scheine konkurieren wissen wir doch aus der vergangenheit, fünfmarkstücke waren immer mehr im umlauf als 5 mark scheine.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2012 um 21:05
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: fünf markstücke waren immer mehr im umlauf als 5 mark scheine.
Wobei hier die Betonung auf FÜNF liegt. Ein- oder Zweimarkscheine hat es nie gegeben, nich mal in der DDR. Und sinnvoll is es sicherlich Metall durch Papier als Währung zu ersetzen, fragt sich eben blos für wen. Für den Kaiser von China vielleicht? Der hat ja das Papiergeld auch erfunden. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2012 um 21:18
Aber vielleicht sind ja schon einige privat auf die Idee gekommen, das ganze "Kupfer-Geld" zu sammeln, aus dem Verkehr zu ziehen und daraus handliche Barren zu gießen. Die kann man ja dann zu eine fairen Preis für neue DM verkaufen. Klar dass jetzt das Wechselgeld knapp wird. Dagegen helfen wohl nur 1- oder 2-Cent-Scheine. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2012 um 22:15
...im Grunde hat sich hier doch nüscht geändert und Schäuble hats auch schon selbst gesagt. Deutschland ist seit 45 nie vollständig souverän gewesen. Ich such bei Gelegenheit die Rede vom letzten Jahr mal raus....

...bis dahin, passt auch dieser Schlager immer noch ganz gut auf uns.

Youtube: Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien - Karl Berbuer (1948)
Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien - Karl Berbuer (1948)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2012 um 23:16
Na Super das heißt wohl, das es am 31 voll spät wird auf Arbeit ... Aktionärsversammlung ist da .... Na danke


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

24.05.2012 um 23:18
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber vielleicht sind ja schon einige privat auf die Idee gekommen, das ganze "Kupfer-Geld" zu sammeln, aus dem Verkehr zu ziehen und daraus handliche Barren zu gießen. Die kann man ja dann zu eine fairen Preis für neue DM verkaufen. Klar dass jetzt das Wechselgeld knapp wird.
eher nicht,weil es sich nicht lohnt
1 und 2 Cent Münzen bestehen aus Stahl mit Kupfer-Ummantelung
(94,35 % Fe, 5,65 % Cu)


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

25.05.2012 um 22:26
Ich denke, das größere Problem wird jetzt wohl auch noch Spanien. Die spanischen Banken brauchen derzeit 32 Milliarden, damit sie weiter arbeiten können, die deutschen Banken und Versicherungen sind mit mehr als 150 Milliarden Euro in spanische Banken involviert. Ich sehe da nach Griechenland die nächste Gefahr auf uns zukommen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.05.2012 um 10:03
Mario Monti spricht erstmals vom Austritt Italiens aus dem Euro
In einem TV-Interview kokettierte er schon mal mit dem Euro-Austritt Italiens – um eine Drohkulisse für Deutschland aufzubauen: Eine neue Währung in Italien würde vor allem der deutschen Wirtschaft großen Schaden zufügen, sagte Monti. Eurobonds sind für Monti eine ausgemachte Sache:
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/43035/


nun erpresst Monti Mutti Merkel...entweder Eurobonds oder wir gehen


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.05.2012 um 12:30
@Hanika
"...Gefahr auf UNS zukommen...."

Ist es wirklich nicht klüger alle Pleite gehen zu lassen? Mein Geld ist es eh nicht.
Sind Bankgeschäfte keine Risikogeschäfte mehr,wo man auch mal verlieren kann? Scheinbar nicht,da gibts ja die Deppen in der Welt,dene man das zahlen lassen kann. Einfach krank sowas.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.05.2012 um 13:35
Zitat von andreaskoandreasko schrieb: nun erpresst Monti Mutti Merkel...entweder Eurobonds oder wir gehen
Reisende sollte man nicht Aufhalten .


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.05.2012 um 16:07
@Badbrain
Bankgeschäfte sollten eigentlich solide sein und nicht zur Pokerhölle verkommen. Was haben Derivate und Wetten noch mit echten Bankgeschäften zu tun? Im Grunde versucht hier nur noch der Eine den Anderen über das Ohr zu hauen, alles unter dem Motto: "Mal sehen, wer schneller ist!" Banken sollten eigentlich nur dazu da sein, der Wirtschaft das Geld bereit zu stellen, was diese benötigt, fertig. Aber was hier seitens der Politik zugelassen wurde, ist wirklich jenseits von Gut und Böse.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.05.2012 um 18:36
@Hanika
Ich denke doch,dass man staatliche Bestimmungen nicht mehr will.Dann muß man auch diese Geschäfte von Banken hinnehmen,zumal es wieder diese Gier ist,was diese Derivatenhandel etc erst so reizvoll macht.Nur wenn man dann spekuliert,ist eben die Kohle weg.Das der Steuerzahler für Verluste aufkommen soll ist das einzige worüber ich mich aufrege.Deshalb Pleitegehen lassen,Punkt Aus.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

26.05.2012 um 19:30
Youtube: Dirk Müller über Griechenland, falsche Währung, verheimlichte Bodenschätze,  Eurobonds
Dirk Müller über Griechenland, falsche Währung, verheimlichte Bodenschätze, Eurobonds
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



diese aufzeichnung ist etwas ungünstig geschnitten...aber ohnehin, herr müller sagts wie gewohnt einfach frei heraus !!!


eine frage bleibt, wie sehr diese aussagen, gehör finden werden !


Anzeige

melden