Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:27
@eckhart
Wir waren tieftraurig, denn wir haben das kommen sehen, was dann auch eintrat, die ganze Abwicklung der DDR und den Ausverkauf durch die Treuhand.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:28
@Hanika
also wirst du die "einheit" nich erleben und klar ich stehe für bürgerbeteiligung etc pp - aber es macht mir auch sorge, denn ich kenne auch die risiken ;-)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:29
@Hanika
Es ist ja immer noch voll im Gang.
Jetzt enden überall die Pachtverträge.
Gerade rechtzeitig, um ganz große Geldmengen in Immobilien, sprich Landwirtschaftsflächen zu stecken und Kraftstoff darauf zu produzieren.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:30
@kiki1962
Wenn ich sie tatsächlich "erleben" würde, machte ich mir selbst etwas vor, sie gibt sie nämlich nicht. Schau dir nur die Lohnunterschiede zwischen Ost und West an und es gäbe noch so viele weitere Dinge aufzuzählen. Nein, es gibt keine Einheit und sie wird sie nach der derzeitigen Entwicklung auch auf Jahrzehnte hinaus nicht geben.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:33
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: wir haben einen wachsenden nationalismus, menschenverachtung hat hochkonjunktur

in echte-demokratie-jetzt und occupy gruppen findest du die "bandbreite" von esotherikern bis reichsbürgern
Ist das bei Dir eigentlich eine Zwangsvorstellung, dass Du in jedem Thread, in dem Du auftauchst etwas vom bösen Nationalismus murmelst und irgendwelche mehr oder weniger verdeckte Nazis siehst? Hier geht es doch primär und den vermeintlichen Zusammenbruch des Wirtschaftssystems, welcher zwar ständig propagiert wird, indessen aber nie eingetroffen ist.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: deutschland einig vaterland - -
Was war 1989 daran falsch? Es stimmte damals, wie heute, da ist nichts Bedrohliches dran zu erkennen, wenn man nicht "Gespenster" sieht. :D


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:33
Es ist ja immer noch voll im Gang.
Jetzt enden überall die Pachtverträge.
Gerade rechtzeitig, um ganz große Geldmengen in Immo
Ich weiß, es geht noch immer in eine wie ich finde völlig falsche Richtung und das nicht nur, weil man aus Nahrungsmitteln Benzin macht, was für mich ebenfalls eine Schande ist angesichts des Hungers auf der Erde.



melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:33
Zitat von HanikaHanika schrieb:Nein, es gibt keine Einheit und sie wird sie nach der derzeitigen Entwicklung auch auf Jahrzehnte hinaus nicht geben.
Im Osten wird man es am Verschwinden der Bauern sehen, die sich ihr Pachtland ab jetzt nicht mehr werden leisten können,
es sei denn, sie hätten sich zu landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften zusammengeschlossen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:35
@Wolfshaag
upps - ich sehe nazis??

bleiben wir beim thema -

wir stecken in der krise und zwar mittendrin - auch dieses land

wir haben das was @Wolfshaag auflistete

und europa gehört auf jedenfall zusammen - und dafür muss was getan werden

aber nicht mit dem was gestern abgestimmt wurde

und wir brauchen eine europ. verfassung - man könnte die menschenrechtscharta übernehmen :D


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:36
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:sprich Landwirtschaftsflächen zu stecken und Kraftstoff darauf zu produzieren.
Wenn diese nicht vorher mit Unmengen an Photovoltaikanlagen zugepflastert wurden.
Ob es sich jetzt noch lohnt koennte man ja zum Spaß nachrechnen.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:36
@eckhart
Bei uns auf dem Land wirst du bald gar keine Menschen mehr finden, wenn die Entwicklung so weiter geht. Da können dann die Westler ruhigen Urlaub machen.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:37
@Hanika
dann haben wir das was kohl prognostizierte: blühende landschaften


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wir brauchen eine europ. verfassung - man könnte die menschenrechtscharta übernehmen :D
So oder so brauchen wir eine Volksabstimmung.
Auch für eine deutsche Verfassung.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:39
@kiki1962
Genau, das haben wir! :D

@eckhart
Vielleicht finden sie auch wieder Mittel und Wege, diese zu umgehen. Das Volk ist nur erwünscht, wenn es auf dem Wahlzettel an der richtigen Stelle sein Kreuzchen macht. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:39
@eckhart
yo - überhaupt auch zu allen fragen im land und klar doch für europa


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:40
@kiki1962
Ich verstehe gar nicht, warum wir Europa brauchen, wenn wir noch nicht einmal in der Lage sind, die Länder in Deutschland zu vereinen. :)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

30.06.2012 um 20:42
@Hanika
die idee von europa , einem geeinigten , mit gleichen sozialen standards , gemeinsamen friedensbekundungen etc pp wäre eine gute basis

tja @Hanika mit cdu ist manches eben nicht zu machen ;-) und spd und grüne auch nicht

also mehr bürger- und volksbegehren . . - direkte demokratie


Anzeige

melden