Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.10.2011 um 10:44
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Nur weil es in den meisten Ländern noch schlechter läuft, muss man sich nicht mit dem Gedanken abspeisen lassen, daß es in D nicht besser laufen kann.
Natürlich nicht. Aber gleich Auswandern wollen...so schlimm ist es wirklich nicht. Darum geht es mir nur.
Ich habe nichts gegen Menschen die Deutschland verbessern wollen. Nein wir brauchen solche Menschen. Wie man eine Verbesserung herbei führt, ja darüber kann man sich streiten.
Aber wenn jemand schreibt er will Auswandern weil Deutschland ja so schlecht ist...da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.10.2011 um 10:54
@Fipse
Habs verstanden. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.10.2011 um 14:10
jetzt wo das Schneechaos an der Nordostküste über Amerika eingebrochen ist und über 4 Millionen Menschen ohne Strum und Licht sind, muss ich echt über die jenigen Lachen, die Leute als Panikmacher bezeichnen...wenn man den Leuten sagt "unser System ist viel zu anfällig, legt euch Vorräte an"
Aber ich weiß ja....alles nur VT und Paranoia.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13689178/Vier-Millionen-nach-Schneechaos-ohne-Strom.html


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.10.2011 um 14:16
Der Crash kommt. Der Termin steht schon fest wann der Crash kommt. Das Bankenkartell hat schon entschieden wann alles endgültig dan Bach runbtergehen wird. Spätestens wenn sie sehen das nur noch wenig Geld von unten zu hollen ist, werden sie den Befehl zum crashen geben.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.10.2011 um 14:25
@Sein

Diesem Bankenkartell wurde in den letzten Jahren von den Vauteologen schon viel angedichtet. "Der Crash kommt" bereits seit der Jahrtausendwende, die Zahl der dafür vorhergesagten Termine schlägt locker die Zahl der von Jehovas Zeugen vorhergesagten Weltuntergänge. Aber auch Jehova hat schon mehrere Millionen Zeugen, und Millionen FliegZeugen können bekanntlich nicht irren... :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.10.2011 um 16:13
@Sein

Warum sollten die Banken alles crashen lassen? Ihr "geld" wird dann doch auch wertlos? Gerade die Banken müssen doch ein Interesse am Erhalt des Systems haben damit ihr Geld etwas wert ist ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

31.10.2011 um 16:24
Hihi, mit Sanftheit und Geschicklichkeit manövrierte man uns in eine vollkommen neue Welt.

Die Banken brauchen wir, und das System Geld ist von nutzen.

Vieles geht nur noch miteinander. Jeder Ausbruch wäre sehr ungeschickt und nicht mehr zeitgemäß. Somit bedarf die Lösung absoluter Ehrlichkeit, Harmonie und Geschicklichkeit.

Und das kann ich mir gut vorstellen.

lgElai


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 14:11
dank der griechen ist der DAX heute mit 5,7% im minus^^

es wird spannend


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 14:19
Fraglich, ob das in Griechenland überhaupt mit rechten Dingen zugehen wird.
Ich glaube eher, sie wollen damit nur die Bevölkerung ruhig stellen und werden dann das Ergebnis des Volksentscheides manipulieren.
Das jemand wie Papandreou einfach mal eben so nebenbei, die Entscheidungsgewalt aus der Hand gibt, würde mich wundern.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 14:21
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich glaube eher, sie wollen damit nur die Bevölkerung ruhig stellen
denk ich auch...er stellt wahrscheinlich auch dann die vertrauensfrage


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 14:30
@NeoDeus
mmh was hat Wetter mit Banken zu tun?

man könnte höchstens über die Auslegung des US STromnetzes diskutierenm.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 14:32
dank der griechen ist der DAX heute mit 5,7% im minus^^
------------

und? Ich glaube nicht das du diesen Wert richtig deuten kannst.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 14:45
@Fedaykin
das hat mit Banken rein garnichts zun. Wir haben hier aber auch schon über den sogn. "Systemkollaps" allgemein gesprochen etc pp und das man sich für den Worstcase einen Vorrat anlegen sollte, was hier als Panikmache betitelt wurde.
Mein Post war in dem Kontext nur darauf bezogen, dass eine Vorrat eben nicht "Panikmache" ist sondern in schweren Zeiten sinnvoll ist. In dem Fall durch den Crash der Stromversorgung und Abschnitt von der Versorung .... ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 14:48
@NeoDeus

Und wie soll das bitte in Deutschland passieren? Erdbeben? Tsunami? :D


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 14:57
@Fipse
habe ich von Erdbeben oder Tsunami gesprochen ? Ich denke nicht.... Es langt ein Unwetter mit Schneechaos oder meinst du sowas ist hier nicht möglich ? Wenn ja dann bist du naiv...

Beispiel von 2005
Wikipedia: Münsterländer Schneechaos

Ausgelöst wurde es durch für diese Regionen ungewöhnlich hohe Schneefälle von bis über 50 cm. Die Einstufung als Unwetter bei Schneefall mit mehr als 10 cm Neuschnee in sechs bzw. mehr als 15 cm in zwölf Stunden wurde hier weit übertroffen. ...
Einige Strommasten konnten das Gewicht des schweren Schnees auf den Leitungen nicht mehr tragen. Vielerorts knickten sie um oder brachen entzwei. Auch auf Stromleitungen gefallene Äste führten zu Leitungsbrüchen und Kurzschlüssen und unterbrachen so die Stromversorgung. Betroffen von dem Stromausfall waren laut RWE rund 250.000 Menschen in 25 Gemeinden. Für die Kreise Steinfurt und Borken wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Selbst vier Tage nach Ende des Schneefalls waren noch nicht alle Orte wieder an das Stromnetz angeschlossen.


bei den Wetterkapriolen unserer Erde kann das auch nochmal stärker ausfallen, wer vorsorgt ist mit Sicherheit auf der SICHEREN Seite ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 15:00
@NeoDeus

Da muss man ja nicht vorsorgen. Eingeschneit war ganz offensichtlich niemand und verhungert ist auch niemand weil mal der Strom ausgefallen ist ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 15:10
@Fipse
was verstehst du unter vorsorgen?
Wenn ne Woche lang kein Strom da ist, dann ist das mit Sicherheit kein Spass. Meistens ist der komplette Haushalt daran gekoppelt, außer du hast zusätzlich Gas.
Ohne Strom kein Inernet, kein Telefon, keint Licht, kein Kochen, kein Warmwasser, kein TV, etcc.
Und wenn du eingeschneit bist bzw. die Infrastruktur nicht passierbar ist kann man auch nicht mal schnell zum Supermarkt fahren.

Ich will dich mal sehen, wenn du 5 Tage ohne Strom verbringst... ;)


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 15:12
@NeoDeus

Und was für ne Vorsorge soll ich da treffen? Dieselgenerator? Falls es soweit kommt müsste ganz Göttingen ohne Strom sein ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 15:32
@Fipse
keine, du scheinst sehr gut gewappnet zu sein für alle Fälle.
Weiß nicht was daran so lächerlich ist....

Ich wohne in einer Kleinstadt, am Stadtrand auf einem Berg...wenn ich ums Haus 40cm Schnee habe, und wir keine Strom haben, wird es sehr schnell kalt. Dementsprechend wird auch das Essen kalt sein...schon mal ein Baby o. Kleinkind ohne Warmwasser und Strom versorgt? Ich denke nicht, dass das sehr witzig ist...


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

01.11.2011 um 15:34
@NeoDeus

Da sollte man unterscheiden. Nur die wenigsten Deutschen leben wirklich abgeschieden. Notfalls muss mit Helikopter versorge/ausgeflogen werden.


Anzeige

melden