Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 12:38
@geeky
Du sagst es und wer nicht wählen geht, wählt am Ende die Mehrheit. :) So funktioniert hier die Demokratie, da sollte sich hinterher dann auch niemand beklagen.

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 13:02
Zentralbanken der Schwellenländer stoßen massiv Euros ab

Die Zentralbanken in den Schwellenländern haben damit begonnen, in großem Stil ihre Euro-Bestände zu veräußern. Die ungewöhnliche Bewegung zeigt, dass das Vertrauen in die Europäer erschüttert ist.

Um ihre eigenen Währungen zu retten, haben die Zentralbanken der Schwellenländer massiv damit begonnen, Euros abzustoßen. Dies ist nach Aussage von Händlern in der FT einer der Gründe für den Absturz des Euro in den vergangenen Monaten. Der Euro hat gegenüber dem Dollar im Mai 7 Prozent an Wert eingebüßt.

Diese Strategie ist neu: Bisher haben die Zentralbanken in Währungskrisen stets versucht, eine unter Druck geratene Währung zu stützen. Damit konnten die Zentralbanken ihr Währungs-Portfolio diversifizieren. Die Bewegung zeigt, dass das Vertrauen in die europäische Währung weltweit stark gelitten hat.

Die Zentralbanken folgen damit dem Beispiel zahlreicher institutioneller Investoren, die sich in den vergangenen Wochen ebenfalls im großen Stil von ihren Euro-Beständen getrennt haben.
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/06/43318/


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 13:14
Der ehemalige US-Außenminister Kissinger am 23.10.1994 in der “Welt am Sonntag” :
“Letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eine dominante Rolle Deutschlands zu verhindern”


“Frankfuter Allgemeine” vom 18.09.1989 :

“Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler, den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, dass wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten.”

Es ist nicht anzunehmen, dass jetzt eine deutsche Dominanz in Europa akzeptiert wird.
Viel eher besteht der Wunsch, die Deutschen über die “Rettungen”, den ESM so hoch zu verschulden, dass das Rating Deutschlands gegen Ramschniveau tendiert, um so endlich einen Großteil der deutschen Wirtschaftsleistung über hohe Zinsen abschöpfen zu können.

Deutschland ist für Europa wirtschaftlich zu stark aber als s o u v e r ä n e Hegemonialmacht zu klein


2x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 15:42
@andreasko
was willst du uns denn jeden tag mit deinen links erklären?
ehrlich mal bitte?


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 16:17
die links waren für interessierte gedacht,nicht für bild-leser


1x zitiertmelden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 16:33
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:die links waren für interessierte gedacht,nicht für bild-leser
meinst du jetzt mich mit bildleser?
und meine frage hast du auch nicht beantwortet


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 16:36
@Emic

Spiegel Focus Welt Taz Faz alles das selbe...


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 16:40
@englfireball
darum geht es jetzt doch garnicht


melden
Emic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 16:48
@andreasko
okay, keine antwort ist auch ne antwort. bevor du über mich irgendwas anmaßt zu behaupten, solltest du mich und meine gewohnheiten doch erstmal kennen. das war vorhin keine bösgemeinte frage, aber anscheinend hast du es so aufgenommen.
dann entschuldige die frage und viel spass dann weiter beim paste/copy ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 17:02
Zitat von EmicEmic schrieb:und meine frage hast du auch nicht beantwortet
das hatte ich...die links waren für interessierte gedacht

Wir sind im Politikforum,jeder gesetzte link hat was mit politik zu tun.
Bevor ich alles in Worte wiedergebe,wollen die meisten eh Quellen wissen,also verlinke ich gleich direkt bevor diese Fragen bezgl. der Quellen auftauchen


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 17:10
So, nun wieder zum Topic, bitte.
@andreasko
Ein kurzes eigenes Statement (muss nicht viel sein) zu den Links wäre wünschenswert, danke.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 17:12
@andreasko
Wenn das wirklich der Plan ist, dann ist das wirklich genial, vor allem, weil das tatsächlich funktionieren könnte. :) Was haben unsere Politiker dagegen aufzubieten, oder haben die noch gar nicht bemerkt, was da abgeht? :)


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 17:13
@andreasko
Eine Frage bleibt dann aber noch immer offen, wenn Deutschland auch nicht mehr kann, wer bezahlt dann das Ganze? :)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 17:20
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:“Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler, den Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger edlen Grund in den Krieg eingetreten, dass wir eine deutsche Vorherrschaft in Europa nicht akzeptieren konnten.”
Das ist ja keine Neuigkeit.
Mal ein Zitat aus einem britisch-englischen Geschichtsbuch
stammt von britischen Journalisten aus der Zeit kurz nach dem 1. Weltkrieg
„Wenn Deutschland in den nächsten 50 Jahren wieder Handel zu treiben beginnt, ist dieser Krieg umsonst geführt worden“.

In den britischen Geschichtsbüchern stehen auch viele andere drastische Formulierungen...
Aber unsere Polit-Marionetten würden selbstverständlich sofort die Nazi-Keule auspacken, sobald solche Sätze in den deutschen Medien auftauchen würden.

Auch über die anderen Hauptverantwortlichen für die beiden Weltkriegen würde nie in den deutschen Medien jemals etwas geschrieben werden. (US Bänker und US Unternehmen)!

Die britische Guardian hatte bereits vor ein paar Jahren einige Artikel darüber veröffentlicht
sowie zahlreiche US Historiker (z.B. ) und US Professoren (z.B. Professor Antony C. Sutton) hatten sich mit diesem Thema bereits in ihren Büchern auseinandergesetzt


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 17:27
Zitat von MinotauroMinotauro schrieb:unsere Polit-Marionetten
Marionetten von wem? Deutschland fährt einen egoistischen Austeritätskurs, ruiniert dabei aber die Eurozone. Dass damit diejenigen gegen die Wand fahren, welche deutsche Exportprodukte kaufen sollen, wird nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 17:29
@Hanika

spätestens wenn Deutschland nicht mehr zahlen kann oder keine Bürgschaften mehr übernehmen kann ist die Idiotie vorbei


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 17:30
Zitat von HanikaHanika schrieb:Was haben unsere Politiker dagegen aufzubieten, oder haben die noch gar nicht bemerkt, was da abgeht?
Unsere Politiker sind Marionetten der Finanzoligarchie und denen geht es nur ums Geld,nicht ums Volk.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Viel eher besteht der Wunsch, die Deutschen über die “Rettungen”, den ESM so hoch zu verschulden, dass das Rating Deutschlands gegen Ramschniveau tendiert, um so endlich einen Großteil der deutschen Wirtschaftsleistung über hohe Zinsen abschöpfen zu können.
genauso sieht es doch im moment aus


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 17:35
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Unsere Politiker sind Marionetten der Finanzoligarchie und denen geht es nur ums Geld,nicht ums Volk.
Das Geld ist nur Mittel zum Zwecke der Macht. Das sollte, wie ich meine, nicht vergessen werden... Ab einer gewissen Menge, wird Kapital in den Händen einzelner eine sehr gefährliche Waffe, wenn diese kapitalstarken Subjekte dem Sinn des Lebens gezielt entgegenwirken wollen.


1x zitiertmelden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 18:54
Zitat von DudeDude schrieb:Das Geld ist nur Mittel zum Zwecke der Macht. Das sollte, wie ich meine, nicht vergessen werden... Ab einer gewissen Menge, wird Kapital in den Händen einzelner eine sehr gefährliche Waffe, wenn diese kapitalstarken Subjekte dem Sinn des Lebens gezielt entgegenwirken wollen.
Genau so ist es, deshalb ist eine gerechte Verteilung in einer Gesellschaft so sehr wichtig, es ist nicht nur eine Frage der Gerechtigkeit sondern auch eine Frage der Machtkontrolle.


melden
Hanika Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.06.2012 um 19:03
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb: Deutschland fährt einen egoistischen Austeritätskurs
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, weil sich Deutschland allein gar nicht gegen die EU und ihren Mitgliedern durchsetzen kann. Wenn Deutschland nach Sparmaßnahmen ruft dann sind sie nur durchsetzbar, wenn die Mitgliedsstaaten dem zustimmen und dies in ihren Ländern auch durchsetzen können. Wie soll Deutschland auch was erzwingen wollen, mit Sanktionen etwa, sollten die Sparbeschlüsse nicht eingehalten werden? Fass doch mal einem nackten Mann in die Tasche. Der Vorschlag, dass als Sanktion bestimmte Stimmrechte eingefroren werden, wurde gecancelt. Ansonsten ist derzeit Deutschland der Zahlmeister in der EU und letztendlich auch der, der den größten Schaden hat, sollte dieses Utopieprojekt in die Hose gehen, einmal durch die immens hohen Bürgschaften und zum anderen wegen dem Wegbruch der Export-Absatzmärkte.


Anzeige

melden